Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mir an diener stelle mal den IPod nano anschauen.

und dazu so ein kunststoffcase...

die ausfallrate ist bei flasch auch nicht höher als bei HDDs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch eher zu nem Flash tendieren... wobei, wenn dein vorriger iPod das alles problemlos mitgemacht hat, dann sollte nen classic auch nicht verkehrt sein, würde dem Speicher + mehr akku laufzeit da den vorzug geben...

Hm, habe mir in der Pause den neuen Nano angesehen. Über die Akku Laufzeit konnte mir der Verkäufer allerdings nichts genaues sagen - wie lange hält der Akku denn bei durchgehendem Betrieb? Welcher Akku Typ wird darin verbaut?

Bin nicht faul, habe den Tag über nur keine Zeit zum suchen und posten, daher wäre ich für ne Antwort sehr dankbar.

...werde Ende des Jahres mehrwöchig als Backpacker touren ...

Also egal welcher Player, um Netzteil und passende Adapter wirst du nicht rumkommen. Außer bei welchen mit normalen AAA Batterien, hier könntest du diese nachkaufen.
Und auch egal welchen guten Player, bei solchen Einsätzen würde ich immer so ne durchsichtige Hartplastikhülle einsetzen.

Der Nano soll bei normalen betrieb, also ohne ewiges gedrücke und beanspruchen des displays ca. 24std durchhalten... der classic 160GB schafft auch ca. 50Std Musikbetrieb... naja, Netzteil ist wohl klar, aber ist ja auch ne frage wie oft man gelegenheit zum laden bekommt,... verbaut werden übrigens lion akkus, wie bei allen mobilen geräte heut zu tage... kann also jederzeit auch teilgeladen werden... gibt übrigens auch kurbel und solar ladegeräte *g* falls es mal richtig ins nirgendwo geht... ahso, und diverse akkupacklösungen gibts auch, sogar recht günstige wo man mit nem selbst gelöteten pack wo man AA Akkus einlegen kann, den Akku des iPods wieder lädt...

das mit dem kurbeln klingt interressant....

Jupps, fand ich auch, vor allem beim camping ists nice... allerdings find ich es aktuell auch nicht wieder... misst...

wennde was findest meld dich einfach ma bei mir ;)

Ich hätte da noch ein paar, vielleicht etwas dämliche, Fragen:
Wie schlägt sich der iPod Classic eigentlich, wenn man unterwegs ist? Also gibt es Aussetzer durch Erschütterungen, wenn man ihn beim normalen bis zügigen Gehen um den Hals, in der Hosen- oder Jackentasche hat?
Oder was ist, wenn ich bspw. mal spontan ein Stück rennen muss (z.B. um einen Zug oder so zu erwischen), muss ich den iPod Classic dann vorher noch ausschalten um mögliche Defekte vorzubeugen oder ist rennen mit iPod Classic im Gepäck wegen der HDD grundsätzlich tabu?

Kann ich Playlists auch am iPod selbst erstellen oder geht das nur zuvor mit iTunes?

Also, da der classic recht viel cached, und nicht die ganze zeit liest, schlägt er sich bei normalem bzw zügigen gehen ganz gut... beim rennen über kurze distanzen hatte ich bisher auch keine probleme, keine ahnung ob er da überhaupt grad lesen musste... beim joggen/sport im dauereinsatz würd ich ihn nicht nehmen, aber im Alltag braucht man sich keine Gedanken machen...
Man kann auch am iPod selber playlisten erstellen, nutze ich persönlich allerdings nicht, schlagwort ist hier playliste on-the-go oder so...

Ums Joggen oder so gings mir auch gar nicht. Mir kamen halt nur Bedenken wegen der Festplattentechnik im Betrieb und eventueller Erschütterungen bei spontanen Sprints. Ich sah nur vor meinem inneren Augen, wie der Lesekopf auf die Platter der iPod HDD hämmert. :)

Anderer iPod, andere Frage:
Wurde mit der Vorstellung der neuen iPod nano Generation nicht auch eine 16GB Variante angekündigt? War eigentlich fest davon überzeugt, kann aber nichts dergleichen finden.

Leider nein... allerdings ist diese stark zu erwarten... und eigentlich mehr als überfällig... allerdings vermute ich das so dem touch ein wenig das wasser abgegraben wird als einziger flashplayer aus dem apple sortiment der derzeit 16GB bietet... denke das Nano 16GB upgrade kommt erst wenn der touch 32Gb und das iPhone ebenfalls 16GB bekommen hat...

kenne jmden der den classic zum skaten benutzt und der hatte noch keine probleme !
mfg
sft

beim vorgänger des Classic (also beim IPod Video) ist joggen problemlos möglich! tragen tu ich ihn dabei in der hosentasche!

Das hat mit Vorgänger nix zu tun... das Problem ist einfach die HDD... kommt denke ich auch ein wenig auf den Laufstil bzw die Laufruhe an...

Ich würde es nicht riskieren, eine Erschütterung bei 'nem Ladevorgang reicht aus und das Teil ist hin.

Das hat mit Vorgänger nix zu tun... das Problem ist einfach die HDD... kommt denke ich auch ein wenig auf den Laufstil bzw die Laufruhe an...

ja denke ich auch. meiner ist einer der ersten Ipod Videos der neueren generation (inoffizielle 5.5 oder wie auch immer) mit 30gb also über 2jahre alt und rennt wie am ersten tag!

Tach zusammen!
Wird womöglich ein Treiber-Problem sein, aber sobald ich meinen Nano (erste Serie 4GB) via USB andocke setzt meine Tastatur aus!
Sämtliche anderen USB-gesteuerten Geräte wie Maus und Drucker gehen jedoch!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe das Gefühl Itunes rafft so langsam aber sicher mein System hin!
Gruß Jan

Bin mit dem aktuellen Nano unterwegs und die Laufzeit ist schon geil, Weihnachten aufgeladen auf 100% und erst gestern ging er aus, höre gelegentlich, wenn ich unterwegs bin. Bin zufrieden damit.
Ab und zu hört man mal von schief eingebauten Displays, was ich glücklicherweise bei mir nicht bestätigen kann.
Mit einer selbstgenähten Schutzhülle gibt es jetzt nicht einmal Kratzer auf Dosplay und der schön spiegelnden Rückseite.

Ich hätte da noch ein paar, vielleicht etwas dämliche, Fragen:
Wie schlägt sich der iPod Classic eigentlich, wenn man unterwegs ist? Also gibt es Aussetzer durch Erschütterungen, wenn man ihn beim normalen bis zügigen Gehen um den Hals, in der Hosen- oder Jackentasche hat?
Oder was ist, wenn ich bspw. mal spontan ein Stück rennen muss (z.B. um einen Zug oder so zu erwischen), muss ich den iPod Classic dann vorher noch ausschalten um mögliche Defekte vorzubeugen oder ist rennen mit iPod Classic im Gepäck wegen der HDD grundsätzlich tabu?

Kann ich Playlists auch am iPod selbst erstellen oder geht das nur zuvor mit iTunes?

ich benutz ihn zum skaten spinge auch stufen und alles mögliche,ist auch paar mal runtergefallen,funktioniert tadellos ;>

Boah,
heute kam mein Ipod Touch 8GB (muss reichen :p) an :banana:
Ich muss sagen, so ein krasses Design hab ich selten gesehen, schlicht und edel, besser geht es nich, echt eine tolle Arbeit, die da geleistet wurde :)

Habe Jailbreak drauf und ma ein paar Sachen installiert, bin echt erstaunt, wie einfach ALLES flüssig läuft, iPhysics, Bildschirm drehen, das Surfen mit Safari ist sowieso geil.
Wenn ich mir da meinen PDA mit Windows Mobile 6 angucke, sieht der richtig alt aus, was die Geschwindigkeit angeht :o

Ein Problem hab ich jedoch: Die Apple Kopfhörer rauschen ein klein wenig, mit meinem Sennheiser ist das nicht so. Da das allerdings mein PC Kopfhörer ist, habe ich mir mal die AKG 324P in weiß bestellt, sollen anscheinend ganz gut sein :bigok:

Mein Fazit vom Gerät selber: WOW!!!

Lass die Apple Kopfhörer doch austauschen, das geschieht kostenlos und vorab, kannste über die apple webseite im bereich service machen... brauchst nur ne kreditkarte, falls du die kaputten nicht zurück schickst, werden dir die anderen in rechnung gestellt

Boah,
heute kam mein Ipod Touch 8GB (muss reichen :p) an :banana:
Ich muss sagen, so ein krasses Design hab ich selten gesehen, schlicht und edel, besser geht es nich, echt eine tolle Arbeit, die da geleistet wurde :)

Habe Jailbreak drauf und ma ein paar Sachen installiert, bin echt erstaunt, wie einfach ALLES flüssig läuft, iPhysics, Bildschirm drehen, das Surfen mit Safari ist sowieso geil.
Wenn ich mir da meinen PDA mit Windows Mobile 6 angucke, sieht der richtig alt aus, was die Geschwindigkeit angeht :o

Ein Problem hab ich jedoch: Die Apple Kopfhörer rauschen ein klein wenig, mit meinem Sennheiser ist das nicht so. Da das allerdings mein PC Kopfhörer ist, habe ich mir mal die AKG 324P in weiß bestellt, sollen anscheinend ganz gut sein :bigok:

Mein Fazit vom Gerät selber: WOW!!!

Also die Apple Kopfhörer finde ich vom Sound sowieso total schwach.
Austausch von Apple geht zwar prima, aber lohnen tut sich das net.
Je nach dem ist das Rauschen auch normal, meine rauschen auch mehr als die anderen Marken Kopfhörer

Joa,
mal sehen, evtl. kommen morgen die AKG an. Werde dann berichten :)

Weiß einer, in welcher Kategorie Maps, Mail und Wetter sind im Installer von Jailbreak?

Das Rauschen dürfte mit den AKGs deutlich stärker sein als mit denen von Apple... ist bei In-Ears halt so, meine E500 rauschen extrem am KH Ausgang des Touch.

Bzgl. iPhone Apps: http://repo.us.to im Installer hinzufügen, dann kannst die Apps installieren.

mfg

ist es eigentlich problemlos möglich einen in den USA gekauften iPod Touch in Deutschland über iTunes zu starten? Muss der Account dann in USA sein, oder ist das egal? Kann ein solches Gerät mit Updates auch in D versorgt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh