Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

und zwar habe ich mal eine Frage: Ich suche schon längere Zeit einen MP3-Player und liebäugele nun den Classic mit 80GB da dort auch die ein oder andere Video-Datei :fresse: drauf passen würde. 204 Euro inkl. kostet er bei Amazon, aber was denkt ihr: Kaufen, ja/nein?

Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine kleine Frage zum iPod Touch.
Lohnt es sich momentan einen TOuch zu kaufen oder sollte ich warten? Kommen demnächst neue iPods bzw weiß jemand etwas darüber?
Und lohnt es sich preislich einen iPod aus England mitzubringen?
 
Ich persönlich würde jetzt keinen mehr kaufen, bzw. bis September warten. Das ist so die Zeit in der jährlich neue iPods erscheinen. Obs einen neuen touch gibt kann man aber nicht mit Sicherheit sagen, wenn du jetzt gerne einen hättest, schlag zu.

Ob sich ein iPod aus UK lohnt?! Musst mal die Preise vergleichen... ;)
 
Hmm mal schauen. Vielleicht ja auch wieder das iPhone. Habe meins zwischenzeitlich veräußert weils einfach so teuer war bzw ist. Aber irgendwie brauch ich doch wieder eins :d
 
Mein Schatzi ist heute gekommen :)

Jedoch gibt es 2 Sachen die mir noch Probleme bereiten besser gesagt net gefallen.

1.) Mit iTunes komme ich defintiv nicht zu recht. Viel zu unübersichtlich, und problemlos arbeiten tut das ding auch net. Benutze nun SharePod, damit klappts super :)

2.) Wenn ich ein Video abspielen will ist das total verpixelt und es bleiben Pixel aus der Szene vorher stehen. Ich probier gleich mal ein anderes Video, aber, hat das Problem zufällig auch jemand?

Danke,
Sebastian G.
 
so, ma ne kurze frage....
Ihr kennt sicher alle diese armbänder für iPod (meistens nano), die man beim sport tragen kann.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle fürn Touch? und kann was dazu sagen? Ich hätt evtl gern einen, aber wüsste nicht welches modell gut iss.
 
so, ma ne kurze frage....
Ihr kennt sicher alle diese armbänder für iPod (meistens nano), die man beim sport tragen kann.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle fürn Touch? und kann was dazu sagen? Ich hätt evtl gern einen, aber wüsste nicht welches modell gut iss.

Hab die Variante von Belkin, sitzt recht bequem und ist praktisch da das Kabel nicht ewig lang am Körper langgeführt wird.

Die Bedienung ist allerdings weniger prall und bei knalliger Sonne ist nicht sonderlich viel abzulesen, also wenn Du unterwegs nicht all zu viel an Deinem iPod rumspielen willst eine Super Sache. Wenn Du allerdings ständig neue Lieder aufrufen willst würde ich eine Probesession empfehlen.
 
Hallo, hätte da ne Frage ;)

Ich hab den iPod classic, und wenn ich Albumcovers drauflade (also mehrere Titel anklicke und bearbeite), dann werden sie auf dem iPod gar nicht, oder sogar ganz schwarz angezeigt.

Meistens google ich die Albumcover und hover sie einfach drüber, mach ich da was falsch :/ Oder akzeptiert iTunes bzw. iPod nur ein bestimmtes Format, z.B. .jpg?

Danke vielmals
 
Hallo, hätte da ne Frage ;)

Ich hab den iPod classic, und wenn ich Albumcovers drauflade (also mehrere Titel anklicke und bearbeite), dann werden sie auf dem iPod gar nicht, oder sogar ganz schwarz angezeigt.

Meistens google ich die Albumcover und hover sie einfach drüber, mach ich da was falsch :/ Oder akzeptiert iTunes bzw. iPod nur ein bestimmtes Format, z.B. .jpg?

Danke vielmals

Hmm... meine Cover haben in der Regel 700x700'er Auflösung und sind im jpg-Format. Wenn ich die Cover für ein ganzes Album einfügen möchte, markiere ich alle Titel > Rechtsklick > Informationen > kopiere das Cover im entsprechenden Feld > OK > fertig.

Vielleicht hast du da irgend 'nen Fehler gemacht, z.B. nicht alle Titel markiert, oder so.
 
Wenn man nur rüberzieht, dann dürfte das Cover nur in einem Track gespeichert sein, d.h. alle anderen haben kein Cover. In iTunes fällt das nicht auf, auf dem iPod aber sehr wohl. Einfach so machen, wie FF2000 gesagt hat. Wenn möglich würd ich gucken, ob das Cover für das jeweilige Album im iTunes Store vorhanden ist, die Quali ist meist sehr gut.

mfg
 
Außerdem solltest du auch drauf achten, dass die Titel ordentlich getaggt sind. Wenn du z.B. mehrere 'Greatest Hits' Alben verschiedener Interpreten hast, solltest du die Alben besser so > Interpret: Greatest Hits < schreiben, sonst hast du auf dem iPod unter einem Cover sämtliche Titel all dieser Alben. Eindeutige Infos der Titel ist mit das A&O bei iTunes.
 
Danke, aber ich mach's eigentlich genauso wie FF2000.

Also ich gebe bei images.google das Album ein.

Und bei iTunes markiere ich die ganzen Titel -> Rechtsklick -> Gleichzeitig bearbeiten.

Und dann klicke ich auf das Albumcover von google und ziehe es rüber in die Box.

Und trotzdem sind die Cover schwarz :(

Hab dann die Albumcover gespeichert und eingefügt (Doppelklick bei der Albumcover-box).

Mann -_-

Ich versuch mal ob ich die Cover von iTunes zu verwenden :S
 
Hast du nen Mac oder nen Windows-Rechner? Für OS X gibt es das Widget "Amazon Art", um nach Covern zu suchen und sie in iTunes einzufügen. Einfach alle Titel des Albums markieren, Cover über das Widget raussuchen und an iTunes senden. Vielleicht gibt es auch etwas ähnliches für Windows, keine Ahnung..
 
Ich überleg grad, vllt isses so, dass ich die Covers immer gleich aufn iPod lade anstatt (vielleicht) zuerst in die Bibliothek und dann manuell aufn iPod rüberschieb.

Hab hauptsache ein Drittel meiner Lieder mit Albumcover (vor)gestern versehen, und die werden alle schwarz angezeigt -.-

Aber auch egal, ich wart noch ein wenig dann krieg ich den MBP (endlich hab ich ne Arbeit mit geilem Lohn *freu*) :d
 
Danke, aber ich mach's eigentlich genauso wie FF2000.

Also ich gebe bei images.google das Album ein.

Und bei iTunes markiere ich die ganzen Titel -> Rechtsklick -> Gleichzeitig bearbeiten.

Und dann klicke ich auf das Albumcover von google und ziehe es rüber in die Box.

Und trotzdem sind die Cover schwarz :(

Hab dann die Albumcover gespeichert und eingefügt (Doppelklick bei der Albumcover-box).

Mann -_-

Ich versuch mal ob ich die Cover von iTunes zu verwenden :S


geht perfekt
 
ich habe noch ne Frage zum Ipod Touch, funktioniert Google Maps nur wenn der Ipod am Hotspot bleibt oder kann ich einmal die Wegbeschreibung laden und die wird auf dem Ipod gespeichert ?

Danke
 
Kürzere Wegbeschreibungen bleiben in jedem Fall eine zeitlang (auch mehrere Tage) im Cache. Hab es selbst aber bisher nur mit Strecken von ca. 10 km ausprobiert.. Bei langen Strecken kann ich nichts dazu sagen.
 
danke erstmal,
ich habe erfahren das man das Update 2.0 kaufen muss. Ich würde mich gerne im Itunes Store anmelden, ich habe aber keine Kreditkarte und bei click an buy möchte ich mich nicht anmelden, kann man das Update mit dem Geschenkgutschein bezahlen(auf der Apple Seite steht, das es nicht geht, ich habe aber ne Aussage durch Google-Suche gefunden, dass es gehen soll).
 
Habe das Update selbst mit so einer 15€ iTunes Karte aus der MediaMarkt Aktion bezahlt. Ging problemlos. :)
 
komm ich mit ner Itunes Karte auch an nen Account, oder muss ich da wieder ne kk angeben ? Entschuldigt wenn die Fragen nicht ganz "sinnvoll" sind, aber Apple ist mir halt völlig neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich schon be den classic ipod's die lautstärkenbergenzung aufheben?
 
meines erachtens nach wurde das hier im thread schon besprochen. musst mal nach suchen.
meine mich daran erinnern zu können, dass man dafür die us-firmware braucht...bin mir aber nicht mehr 100% sicher.;)
 
Hallo iPod User!

Ich berichte euch nun meinen "kleinen" Vorfall und würde von euch nun gerne wissen, was ich tun soll.
Heute auf dem Heimweg war ich wie immer, wenn ich alleine unterwegs bin, am Musik hören, klar auf einem iPod. Ein iPod Touch 8GB um genau zu sein.
Plötzlich ging der iPod einfach aus und ich konnte ihn auf dem Heimweg nichtmehr dazu überreden anzuspringen.
Zu Hause angekommen dachte ich mir: halb so wild.....war wohl der Akku leer. Also wollte ich den iPod via Ladekabel zurück ins Leben holen.
Doch nichts tat sich. Auch die Tastenkombination für den Reset (Homebutton+Power) hatte keine Auswirkung.
Also habe ich etwas im Internet gesucht und gesehen, dass bei so einem Fall darauf verwiesen wird den iPod zum Händler, in meinem Falle der ortsansässige Apple Brand Store, zurückzubringen.
Da ich aber morgen in den Urlaub fahre, würde daraus nichts mehr.....leich angesäuert packte ich den iPod also in die Verpackung und stellte ihn meiner Mutter hin, die ich darum bat mir diesen Weg abzunehmen, da sie am montag eh am Apple Store vorbeikommen würde. Dann fiel mir jedoch auf, dass ich das Putztuch vergessen hatte einzupacken......ich nahm mir also die Verpackung erneut vor und stellte mir Erschrecken fest, dass der iPod sehr heiß auf der Rückseite wurde (Höhe des Homebuttons, etwa 2cm zur Außenseite). Und mit heiß meine ich wirklich nicht die normale Temperatur, die der iPod hat, wenn er geladen wird, sondern richtig heiß. Gefühlte 40°C. Ich dachte also: "Verdammt......der ist wohl noch an oder so....."
Dann drückte ich auf den Powerbutton und siehe da......der iPod lief wieder.....bis jetzt übrigens.....läuft, als wäre nichts gewesen.
Die Temperatur auf der RÜckseite nahm auch sofort ab und nun ist er so, wie ich ihn kenne. (gerade dachte ich übrgens wieder, dass er aus wäre, dabei hat er nur verzögert reagiert).
Die meiste Zeit läuft er so, wie er sollte.

Was denkt ihr.......soll ich den mal zum Applestore bringen?
Also in den Urlaub nehme ich ihn noch mit.....wäre dann danach erst möglich.

Ich habe nur Schiss, dass ich den dorthinbringe und sie nichts feststellen und mich dann irgendwie für verrückt halten.

Also.....was sagt ihr zu meinem "kleinen" Problem?

Edit: Mitlterweile geht der iPod zwischendurch einfach mal aus und wenn ich ihn versuche wieder einzuschalten, kommt diese Batterie, die mir anzeigt, dass ich den iPod laden soll.....wenn er jedoch läuft, zeigt er mir einen vollen, grünen Akku an.....
War die Hitze vielleicht der Akku und dieser ist nun kaputt?


mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
so lang du noch Garantie drauf hast würde ich ihn sofort zum nächsten Apple laden bringen. dann bekommst Wahrscheinlich n neuen weil das ja nicht ganz normal ist :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh