Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bekannter hat einen ipod über eba gekauft ... dieser ist aber nun mac formatiert und er besitzt natürlich windows ... auf dem ipod soll noch musik sein nun die frage gibt es möglichkeiten tricks und tips sowie tools womit man doch noch unter windows auf den ipod zugreifen kann ? danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute, keinerlei scheu mehr illegales hier zu fragen? Komisch auch das es dann immer die Bekannten sind... Glaube kaum das um kostenlose 'Musik' von irgendwelchen Hobbymusikern ist...
Und nein, ohne Mac (+entsprechende Tools) bzw Tools die erstmal HFS+ lesen können siehts finster aus...

Edit: nebenbei könntest du deine Signatur mal etwas verkleinern... (siehe Forenregeln)

Zuletzt bearbeitet:
welche Generation hat er denn?
Ich glaube zu wissen das nur die 1. und 2. fest auf ein Betriebssystem formatiert ist!

Aber der 3. (habe ich schon selber mit der 3., 4. und 5. gemacht) kann man formatieren wie man will

EDIT: verdammt sorry nicht gesehen das du "Musik" retten willst

ein bekannter hat einen ipod über eba gekauft ... dieser ist aber nun mac formatiert und er besitzt natürlich windows ... auf dem ipod soll noch musik sein nun die frage gibt es möglichkeiten tricks und tips sowie tools womit man doch noch unter windows auf den ipod zugreifen kann ? danke ;)

http://transmac.softonic.de/

Damit kannst du HFS+ Daten auf den Win Rechner kopieren. Fragt sich nur, ob du damit an die Musik auf dem iPod rankommst...

mfg :)

Und wie lange braucht das iPod Touch nach dem Release (offiziell 28 September) bis es im Gravis Store/Filiale erhältlich ist ?

Ist es denn nicht einfacher mit SharePod die Dateien aus dem iPod zu ziehen, es auf CD brennen und es anschließend wieder (auf dem Mac) rippen?

cu

Wenn man einen Mac hat, ist das sicherlich alles kein Problem, aber wenn nicht, wirds schwierig, weil man von Windows aus das HFS Dateisystem nicht lesen kann. Mit Transmac kann mans aber... wäre nen Versuch wert, zuviel würde ich mir davon aber nicht erhoffen.

Bzgl. Gravis würde ich einfach mal im Laden nachfragen, die werden es wohl am besten wissen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie bin ich atm ein wenig down... gestern abend das erste mal richtig musik gehört mit meinem neuen nano aber irgendwie war der klang nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe - eher schlechter.
gut dachte ich, liegt sicherlich an den kopfhöhrern also hab ich schnell meine akg 141 studio angeschlossen aber wesentlich besser wurde es dadruch auch nicht... bei viel bass hört man knacksen raus und alles wirkt irgendwie total übersteuert...
evtl liegt es auch an meinen mp3s aber dann frage ich mich, warum es sich am pc über itunes so viel anders anhört...

hat jemand ne idee?

sry - habe den crosspost gemacht, weil ich dachte, dass es sich um ein generelles ipod "problem" handelt und ich alle ipod user erreichen wollte... dies schien mir aber nur möglich, wenn ich in beiden threads poste, da es mir so vorkommt, dass sich in beiden threads unterschiedliche user tummeln - weiste was ich mein :fresse:

dann verlink deine frage lieber nochmal hier ins forum, so irritiert es nur und führt zu zwei diskussionen um ein problem... abgesehen davon ist es kein generelles ipod problem, sonst würden alle über knackser und miese qualität meckern ;)

das stimmt schon, mich hat es ja auch irritiert - zumal ich in reviews und eben usererfahrungen nichts in dieser hinsicht finden konnte...

Werde ich tun sobal ich etwas mehr Zeit habe. Im Moment ist aber alles etwas stressig. Komme nach der Arbeit kaum noch dazu überhaupt noch an meinen Rechner Daheim zu kommen aber evtl. komme ich am Wochenende dazu :)

Falls du das aber davon abhängig machst ob du ihn käufst oder nicht - mein Eindruck bisher ist durchweg positiv und ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Videopodcasts sind ein Traum. Coverflow ist auch sehr geil. Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Bedienung über das Click Wheel genial... und auch das Display ist der Hammer!

den 2en von links hab ich seit heute auch ;)

ich liebe ihn ;) bin bereits die ganze Zeit am Videos Konvertieren :bigok:

Musik konnte ich zum Glück bereits aus der aufgeräumten Bibliothek vom Bruder nehmen :bigok:

ne kleine frage. Sind ihr den generell zufriden mit der Klangqualität der I-pods?

Bin auch ganz zufrieden mit der Klangquali des iPods.

Das hier ist aber kein iPod Saamelfred sonder ein iPhone Fred :)

Ich weiß nicht ob mich das iPhone so überzeugen kann.... Es sieht toll aus und alles aber braucht man so en Ding wirklich zum telefonieren??

Hatte vor meinem Nokia 6300 auch en "Lifestyle" Handy mit dem konnte man alles ausser vernünftig telefonieren. Bin echt auf den Deutschland Start gespannt.

jungs hab n problem, mein ipod (80 gb video) will manchmal einfach nich ausgehn, ich muss er des rad n paar ma dreghn oder inne menüs rein und wieder raus erst dann gehts und auch nich immer, kann mir da wer ma helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh