So, bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPod Touch's 1G mit 8GB.
Hab den vom Kumpel abgekauft, daher 1G, aber die ist ja auch schon pervers geil.
Vorher hatte ich einen Standard-Noname-Mp3-Player mit 512mb
Natürlich erstmal neuste Firmware drauf gemacht und dann "freigeschaltet"
Hat alles einwandfrei funktioniert, hab jetzt schon die 3. Seite mit Apps angefangen
Klangqualität ist echt gut, das Blättern durch die ganzen Alben macht auch Laune, nachdem ich 3h gesessen hab, alle ID3-Tags anzupassen und die Cover teilweise manuell einzufügen .....
Aber jetzt passt alles vorne und hinten.
Bin sehr zufrieden mit dem Ding und kann mich echt nicht beklagen, das Wlan läuft wie eine 1.
Außerdem habe ich einen tollen Gratis-Iphone-Video-Converter gefunden, der zwar etwas mit Werbung gespickt ist, aber
kein Wasserzeichen einfügt, und eine Top-Quali MP4 erzeugt, wenn man auf 2-pass Verfahren stellt.
Hab damit jetzt schon nen 700mb avi-Film konvertiert und mitm iTouch angeguckt, funktioniert einwandfrei
Hier der Link dazu:
http://www.videora.com/en-us/Converter/iPhone/
Auch ein Youtube-Downloader ist dabei (den muss man erst verstehen, dauert 5-10 Min), der ebenfalls einwandfrei funktioniert und direkt als MP4 speichert.
Eine Frage zum AAC hab ich jetzt: Einige meinen, dass der iTouch AAC kann, aber ich kann ja nichtmal AAC-MP3s in iTunes importieren, geschweige denn auf den iPod ziehen.
Gibt es da Plugins oder Codecs ?
mfg
foxxx