Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute...

gibts vllt ne Möglichkeit Musik auf nen Ipod zu ziehen, die zB durch Napster per Flatrate temporär erworben wurden?
Laut Napster soll das nicht gehen, da Apple das verhindern würde.
Gibts da vllt ne andre Firmware oder Ähnliches, damit ich doch die Flatrate-to-go auf meinem Ipod nutzen kann?

So far + Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein gibts nicht, aber du könntest z.B. die Musik aufnehmen, was allerdings ewig dauert und die Qualität verschlechtert.
 
Wens intressiert:

Für den Nano 4G ist ein neues Firmware-Update draussen (diesmal sogar mit Changelog:drool:)

u. A. kann man jetzt den CoverFlow aussschalten
 
echt? cool, gleich mal ziehen
Gabe heute grad ne mail von Apple bekommen wegen einer Umfrage, da habe ich am Ende als Verbesserungswunsch angegeben, das man Coverflow deaktivieren können sollte.


EDIT: hier mal das genaue Changelog

iPod-Software für iPod nano (der vierten Generation)
Version 1.0.3

• Unterstützung für Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon
• Unterstützung für Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon
• Behebung von Stabilitätsproblemen bei der Verwendung von Nike + iPod Sport Kit
• Neue Einstellung zum Deaktivieren von Cover Flow, wenn der iPod nano gedreht wird, sowie eine Cover Flow-Option im Menü „Musik“
• Wenn die „Zufällige Wiedergabe“ auf „Titel“ eingestellt ist, wird durch Drücken auf ein Lied in einer gesicherten Genius-Wiedergabeliste die Reihenfolge auf „Zufällig“ geändert.
• Nach dem Abspielen einer Diashow auf einem Fernsehgerät erscheinen die Cover Flow-Alben nicht mehr verzerrt.
• Wird der iPod nano nach dem Ruhezustand aktiviert, erscheinen Fotos nicht mehr verzerrt.
• Andere geringfügige Fehlerbehebungen

Das Update scheint knapp 60 MB groß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeah das Update ist genau das, was ich gebraucht habe!! jetzt find ich es schon viel besser, ohne CoverFlow :) :)
 
was könnt ihr für displayfolien für den ipod classic 160gb und touch empfehlen :) ? thx
 
hab nen ipod nano 3g
kann ich da über itunes nen ordner eröffnen ?
hab ca. 20songs die ich in einem ordner haben will...

und wird die qualität schlechter wenn man wma auf mp3 umwandelt... itunes macht es ja automatisch bei wma datein
 
Wie wäre es mit ner Playliste? und klar nimmt die quali bei jedem umwandeln ab, ist nur die frage ob man es auch hört... würde im übrigen kein mp3 empfehlen sondern direkt aac nehmen...
 
unter itunes -> wiedergabeliste kann ich abteilungen erstellen...
aber wie bekomm ich nen ordner unter ipod ?

beim versuch hab ich alle lieder videos auf meinem ipod gelöscht ! ! ! so wütend war ich echt lange nicht !
 
Warum in AAC aufnehmen?

AAC hat grundsätzlich eine bessere Qualität bei gleicher Bitrate als MP3. Ein Song mit 128kBit/s als AAC hat also eine bessere Qualität als ein MP3 mit 128kBit/s, aber beide Dateien sind gleich groß.
Negativ ist halt die Kompatibilität mit anderen MP3-Playern, aber wenn er sowieso einen iPod hat, ists ja egal.
 
unter itunes -> wiedergabeliste kann ich abteilungen erstellen...
aber wie bekomm ich nen ordner unter ipod ?

beim versuch hab ich alle lieder videos auf meinem ipod gelöscht ! ! ! so wütend war ich echt lange nicht !

Wenn du 20Lieder in einem Ordner haben willst, also das du die 20 hören kannst, dann mach ne Playlist. Falls du nicht weist wie es geht, frag nach dir könne hier bestimmt einige Leute weiterhelfen.
Direkt einen Ordner erstellen geht soweit ich weis nicht, da die Musik von iTunes verwaltet wird, aber wie gesagt eine Playlist ist wesentlich einfacher. Und mit der Synchronisation ist das was ganz tolles ;)
 
Du kannst die Songs auch in itunes zu einer Kompilation zusammenstellen. Dann erscheinen sie auf dem ipod wie ein Album.
 
ich habs geschafft... danke @all ;)
! nur meine ganzen lieder hab ich irgendwie gelöscht ! mannnn
 
will mein touch verkaufen ist bereits im MP drin aber ich find die rechnung nicht mehr kann das sein das da gar keine bei war hab über apple direkt bestellt...
 
Wenn man genau nachweisen will bis wann man Garantie hat, dann braucht man serwohl die rechnung... wenn man ggf. auf 1-2 Monate verzichten kann (Herstellungsdatum anstatt Kaufdatum), dann reicht die Seriennummer aus...

Rechnung kam vielleicht per email... durchsuch mal deine Apple Mailadresse nach invoice
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern.
Es sollten aber keine In-Ears sein! Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Danke + Gruß
Zero2Cool
 
So, bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPod Touch's 1G mit 8GB.

Hab den vom Kumpel abgekauft, daher 1G, aber die ist ja auch schon pervers geil.

Vorher hatte ich einen Standard-Noname-Mp3-Player mit 512mb :fresse:

Natürlich erstmal neuste Firmware drauf gemacht und dann "freigeschaltet" :shot:

Hat alles einwandfrei funktioniert, hab jetzt schon die 3. Seite mit Apps angefangen :fresse:


Klangqualität ist echt gut, das Blättern durch die ganzen Alben macht auch Laune, nachdem ich 3h gesessen hab, alle ID3-Tags anzupassen und die Cover teilweise manuell einzufügen .....
Aber jetzt passt alles vorne und hinten.

Bin sehr zufrieden mit dem Ding und kann mich echt nicht beklagen, das Wlan läuft wie eine 1.

Außerdem habe ich einen tollen Gratis-Iphone-Video-Converter gefunden, der zwar etwas mit Werbung gespickt ist, aber kein Wasserzeichen einfügt, und eine Top-Quali MP4 erzeugt, wenn man auf 2-pass Verfahren stellt.
Hab damit jetzt schon nen 700mb avi-Film konvertiert und mitm iTouch angeguckt, funktioniert einwandfrei :bigok:

Hier der Link dazu: http://www.videora.com/en-us/Converter/iPhone/

Auch ein Youtube-Downloader ist dabei (den muss man erst verstehen, dauert 5-10 Min), der ebenfalls einwandfrei funktioniert und direkt als MP4 speichert.


Eine Frage zum AAC hab ich jetzt: Einige meinen, dass der iTouch AAC kann, aber ich kann ja nichtmal AAC-MP3s in iTunes importieren, geschweige denn auf den iPod ziehen.
:confused:

Gibt es da Plugins oder Codecs ?

mfg
foxxx
 
Hm, nur Wo ?

Bin grad weiter am stauen, hatte nach dem Jailbreak dieses "Cydia" noch gar nicht gestartet und jetzt bekomm ich den Mund nicht mehr zu .... :eek:

Ne komplette Paketverwaltung ! :love: :hail:

Das ding ist echt GEIL :banana:

mfg
foxxx
 
Ich ärgere mich gerade mit meinem nano und itunes rum:

Ich hab mir rund 50 Folgen eines Podcasts auf den nano gezogen, ist schon so 2 Wochen her. Jetzt sehe ich auf einmal, dass nur noch 11 im Pocast-Ordner und auch auf dem Nano zu finden sind. Nach kurzer Suche finde ich rund 40 Folgen im Musik-Ordner. itunes spielt die auch einfach als Videos ab, aber der nano findet sie nicht mehr. Unter Informationen kann man ja eigentlich die Medienart ändern, doch "Podcast" steht nicht zur Verfügung.


Hat jemand eine Idee, wie ich itunes und den nano wieder dazu bringe, die Videos also podcasts zu erkennen, ohne dass ich alle löschen und neu übertragen muss ?
 
So, jetzt habe ich auch ein halbes Terminal mit Debian-Basis aufm Ipod.

Allerdings habe ich noch ein störendes Problem:

sudo ist nicht drauf
ich kenne das root-passwd nicht
-> demzufolge lässt sich weder sudo installieren, noch das root-passwd ändern.....

In der config von dem Teil bin ich bisher noch nicht fündig geworden, dann muss ich wohl die Paketverwaltung nochmal durchstöbern.

Ey das Ding ist schlimmer als jedes Spiel, ich hock da schon fast den ganzen Tag vor und komm nicht mehr weg :fresse:

mfg
foxxx :shot:

€: :wall: Es gibt ein eigenes sudo-Paket für eben dieses Terminal :shot: .... erst gucken, dann reden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch verwendet denn sein iPhone 3G um über das Autoradio Musik zu hören?
Mich würde mal interessieren wie ihr es ans Autoradio angeschlossen habt.

Habe das JVC KD-BT22 mit iPod-Steuerung und Bluetooth.

Hab gestern mal das iPhone eines Bekannten angeschlossen:
Kopplung per Bluetooth geht, aber nur als Freisprecheinrichtung. Audiostreaming geht (wie bekannt) leider nicht. Beim Anschluss per USB wird das iPhone geladen, aber die iPod-Steuerung funktioniert nicht. Musik zu hören war jedenfalls nicht möglich :-/

Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich so einen BT-Empfänger mit Dock-Anschluss an den USB-Anschluss des Radios anschließe und dann versuche per BT vom iPhone Musik abzuspielen. Ich schätze mal mit dem internen BT vom iPhone wird es auch nicht funktionieren, aber eventuell mit einem extra BT-Sender mit Dock-Anschluss.
Dem iPhone würde so ja nur eine Art Lautsprecher-System vorgekaukelt werden, oder?

ciao
Zero
 
Hey, will bei meinem Nano 4G ne Uhr als "Wallpaper". Also wenn der "inaktiv" ist soll da eine Uhr zusehen sein, so wie bei einem Handy, wenn die Tastensperre aktiv ist.

mfg
 
Wenn du mich meinst? Das mit der Uhr habe ich hinbekommen, dass geht, aber jetzt will ich es noch so haben, das wenn cih ne Taste mit Tastensperre drücke, dass nur das Licht angeht, damit ich die Uhr gut sehen kann, aber das geht wohl nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh