Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

mein Bruder hat sich nun den iPod Touch 2G 16GB geholt. Ich möchte ihm zu Weihnachten eine Tasche kaufen. Sie sollte schlicht und Edel sein sowie aus gutem Material. Kosten darf sie ca. 30,00 €.

Ich habe im Inet schon nach einem Shop gesucht aber bisher bin ich nur auf diesen gestoßen:
http://www.raedan.de/

Allerdings hat der Shop meiner Meinung nach eine sehr kleine Auswahl zur Verfügung. Kennt ihr noch einen besseren Shop?

Gruß Jogy

EDIT: Die Apple Socken hätten aber auch was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man flac-Dateien aufn Ipod Nano 4G hören ohne sie umzuwandeln ?

Wird der Ipod Nano 4G unter Linux als Wechseldatenträger erkannt ?
(hab weder Win noch Mac)
 
Mit der standard iPod-Software kannst du keine flac Dateien abspielen.
Vielleicht geht es mit Rockbox, aber keine Ahnung ob das schon auf dem Nano 4G läuft.
 
Hallo...
ich hab mir den kompletten Thread jetzt nicht durchgelesen und weiß nicht, ob das Problem schon mal geklärt wurde, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...
Nach der Synchronisation meines iPod Touch funktionieren die Programme, die ich vom AppStore hab nicht mehr!! Sie gehen kurz auf, schließen sich aber selbstständig gleich wieder...!! Gibts dafür ne Lösung??

Mfg
 
Wie lange dauert die Lieferung von nem Ipod Touch 16gb direkt von apple ? sehe gerade das es bei amazon 1 bis 3 wochen dauern kann. ist mir etwas zu riskant wegen weihnachten.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Itunes. Ich möchte gerne Podcasts/Videocasts direkt in Itunes oder mit einem extrenen Player abspielen, gibt es dafür eine Möglichkeit?

mfg sebastian
 
Wie lange dauert die Lieferung von nem Ipod Touch 16gb direkt von apple ? sehe gerade das es bei amazon 1 bis 3 wochen dauern kann. ist mir etwas zu riskant wegen weihnachten.

Ich würd mal vermuten ca. 1 Woche wenn du per KK zahlst, so wars zumindest bei mir ...
 
Hi jungs,

hätte mal ne frage zum Ipod touch.

vorweg, ich kenne mich überhaupt nicht mit den Ipods aus.

Mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen neuen MP3 Player.
Er hart bereits nen normalen Ipod sagt jedoch es sei sehr umständlich dort die selbst herunter-geladenen Lieder drauf zu spielen. Also quasi die die man nicht im Istore oder wie das heisst gekauft hat.

Ist das beim touch immer noch so?
versteht mich nicht falsch ich hab eben keine ahnung von Itunes und so.

Gehöre wegen der soundqualität eben immer noch der CD Fraktion an und wenn ich mir mal ne mp3 runterlad zieh ich sie mit " drag und drop" vom PC auf den MP3 Player fertig.

und dass will er quasi auch.
 
Also wenn dein Bruder damit ein Problem hat, dann hat der das iTunes Prinzip mit den Wiedergabelisten wohl nicht verstanden. Einfach ne neue Wiedergabelisten anlegen und dort seine neuen Lieder reinziehen.
Man muss ja nicht jedes Mal durch die Bibliothek gehen und dort den Interpreter oder so suchen ;)

Ich mache es immer so:
1. neue Lieder/Alben in iTunes einfügen
2. In die dynamische Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" gehen, dort sind die neuen Alben dann drin.
3. Die neu hinzugefügten Alben in eine neue Wiedergabeliste rüberziehen.
4. Dann einfach syncen und fertig.

Je nachdem wie lange er die neuen Alben/Lieder hören will, reicht es ihm ja vielleicht auch wenn er die dynamische Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" anpasst und den Zeitraum in dem die Lieder angezeigt werden sollen einfach ändert. Ich habe bei mir da nur neue Lieder/Alben der letzten 2 Wochen drin.

Bei dem iPod Touch ist das ganz genauso, das wird Apple wohl auch nicht ändern.
Ein einfaches Drag & Drop geht nur mit zusatzprogrammen, aber dann muss er alles so machen. Mit iTunes kann er dann nicht mehr arbeiten. Ich würde das jedenfalls nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ob er das Prinzip nicht begriffen hat weiss ich nicht, hab persönlich Itunes noch nie benutzt.
Ein guter Freund hatte jedenfalls das gleiche Problem wie mein Bruder und sich auch nen neuen gekauft.

Werd in diesem Fall wohl zu nem Konkurenzprodukt greifen. Hab allerdings auch keinen Plan welche gut und schlecht sind.
welche sind denn zu empfehlen?

Danke
 
Also zwischen Nano und Touch gibt es keine Unterschied wie die Lieder ihren weg finden, ist bei beiden gleich.
Gibt aber inzwischen genügend Tools die es ermöglichen auf iTunes zu verzichten, siehe Sig "iTunes Sammelthread"

Von der Konkurrenz her dürfte mit dem Nano der Sandisk eSansa vergleichbar sein. Was den touch angeht bin ich momentan nicht auf dem neuesten Stand
 
hey Leute,

vorgestern fiel mir mein ipod nano 4gb (die "quadratische" revision) aus ungefähr 50-70cm auf den Boden. An dem Tag lief er noch einwandfrei..
Allerdings geht er nun öfters einfach aus.. allerdings wenn ich von hold auf unhold gehe ist er wieder an und läuft auch sofort weiter.. dann geht er nach kurzer zeit wieder aus, ich mach "hold, unhold, läuft" aber wenn ich ihn ganz normal ausmache und auf hold gehe funkt der Ton für ne halbe sekunde auf und wenn ich wieder auf unhold gehe, läuft er, ohne wie sonst zu pausieren, einfach weiter...
Jetzt meine Frage: Wie siehts bei Apple mit Reparatur/Garantie aus? ODer gibts nen andren Weg das Problem zu beheben?


Gruß
 
Tobi guck mal da gibt es ein thread zu keine Lust noch mal alles mim Touch zu schreiben:d
 
is das bei euch auch so?
wenn ich mein touch ins dock stecke und der mac an is lädt er! schonmal gut...
wenn der mac aber aus is und der ipod im dock steckt lädt er nich und noch schlimmer is das er am nächsten morgen fast leer ist! ligt er aber nur ab bett und ist auch an! (nur oben kurz auf den powerbutten das das bild schwarz wird) is am nächtsen tag garnichts weniger geworden!
ob ich das dock an einem hub oder direkt am mac spielt keine rolle!
 
Moin - nachdem ich jetzt auch einen Ipod habe, brauch ich natürlich ne entsprechende Schutzhülle.

Was haltet ihr von den SwitchEasy ColorsNano und CapsuleThins Hüllen ?

Fürn neuen Nano ne Schutzhülle? Der hält doch eh genug aus. Also ich habs bis jetzt net geschafft meinen zu zerkratzn ^^
 
Wann kommt denn endlich nen Update für den Ipod Classic? Ich will endlich schwarze menüleisten oder zumindest das Im Play Fenster das Schwarz ist wie beim Ipod Touch -.-
 
Wie was für nen Update ich meine?`Nen normales Firmwareupdate für den Ipod Classic? Irgendeiner meinte bald soll eins kommen -.-

Da kauft man sich schon den Ipod Classic und dennoch sieht der nano softwaremäßig besser aus. Ich würde es auch mal schoen finden wenn der Classic
die Cover auch mal in Vollbild anzeigen koennte, oder die ne Visualisierung dareinstecken, Potenial dazu hat er denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich habe mal im internet irgendwo gelesen, dass man den ipod (touch) nie ganz leer machen soll bis nichts mehr geht, da dies schlecht für den akku sei. weiterhin soll man lieber nie ganz aufladen sondern bei 99% aufhören.
ist das alles richtig? wisst ihr dazu etwas?


ich hab immer gedacht und dies auch so gemacht: ganz leer machen und ganz voll machen damit der akku geschohnt wird. aber anscheinend mach ich es genau falsch oO
 
Wie willst du das aufladen beeinflussen ?

Bei mir hängt der am USB und ich bin dann bspw. im Stall füttern.

Komm ich wieder isser voll 0o --> Komisch is aber so

Und ganz leer wird er sowieso sehr selten, da ich meist zuvor was zum syncen hab xD
 
ich hab halt nicht so oft was zum syncen. hab meinen schon 4x komplett leer bekommen und das obwohl ich den erst 7 tage habe xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh