Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Ipod Touch nicht auch eine Schutzschaltung integriert die vor Unterladung schützt (Überladung ist ja klar)?

Kenn die halt von meinem Ipod Classic, da wird dann abgeschaltet bei ner bestimmten Ladungsmenge, und das Gerät lässt sich dann auch nicht mehr einschalten bis es wieder aufgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also wenn er bei mir "komplett leer" ist, dann zeigt das display beim versuch das gerät einzuschalten die batterie mit gaaaanz wenig saft drin der rot ist. ich vermute mal das ist sowas wie deine schutzschaltung

komisch denn ich hatte irgendwie immer gelernt: ganz leer machen und ganz voll machen schohnt den akku und schlecht sei immer wieder ranstecken und mittendrin aufladen.
habt ihr auch eine erklärung für mich damit ich das nachvollziehen kann? ich will nicht dumm bleiben^^
 
mein ipod geht nich mehr an, sollte ich mir sorgen machen?
 
mal ne frage nebenbei
ein kumpel hat für mich bei itunes eine app gekauft. natürlich kann er die mir nicht einfach schicken. kann ich mich an meinem pc mit seinem acc einloggen, die app nochmal (kostenlos, da es schon gekauft wurde) runterladen und auf meinen ipod installieren?
 
hat sich erledigt, ipod hatte sicvh irgendwie aufgehangen während er aus war Oo
 
:wink:

mein stief hat jetz en ipod touch gewonnen
nur kann der damit überhaupt nichts anfangen...
er wollt den verkaufen aber seine kollegen wollen dem wohl nich "genug" zahlen

reizen würds mich schon aber ich kenne apple mit dem ruf sein geld nich wert zu sein
was sollte man dafür denn zahlen? und gibts p/l mäßig alternativen?

im mom weis ich nichmal was das teil genau kann aber ich werde mal nachschaun
 
:wink: Du weisst schon wo Du Dich hier befindest?
Hier wird Dir wohl keiner zu einem anderen Gerät raten :d
Aber Dein Ansatz ist schon richtig, informier Dich einfach mal was der touch alles kann und Du wirst feststellen, das es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt gibt.
Wenn Du das Ding natürlich nur zum Musikhören benutzen willst wirst Du sicher einige Alternativen, vor allem auch günstigere, finden.
 
ka ich hab nur rumgelesen... deswegen frag ich ja

man findet genug "anständig klingende" eher negative rezensionen für die annahme
 
Ich kann dir nur sagen: Meine Mutter hat nen SanDisk und haut mich jedes mal an ich soll ihr meinen Nano mitgeben wenn sie laufen geht!

Für mich ist ein Ipod interessant weil:

- Menü
- Wiedergabequalität
- Funktionen ( Shuffle , Safari am Touch usw. )
- Akkulaufzeit
- Aussehen

Natürlich muss man auch einen Aufpreis bezüglich des Namens machen, aber damit kann ich persönlich Leben!

Ist in etwa das gleiche bei den Leuten die Intel kaufen, obwohl AMD die besseren Produkte hätte ( Achtung! Beispiel! )

ICh möchte meinen Ipod nicht mehr missen!
 
mal ne frage nebenbei
ein kumpel hat für mich bei itunes eine app gekauft. natürlich kann er die mir nicht einfach schicken. kann ich mich an meinem pc mit seinem acc einloggen, die app nochmal (kostenlos, da es schon gekauft wurde) runterladen und auf meinen ipod installieren?

kann dazu niemand was sagen?
 
Mich fuckt immer noch das WLan meines Touch G1 an.

Wieso peilt der nicht sich in mein Wlan reinzuklemmen und drinne zu bleiben, bzw. warum schafft der es nicht sich nicht 5 Minuten für die Auth. zu brauchen.

Ich kann so nicht surfen, WiFi Store etz. bedienen.
 
hey ho,
mich würde interessieren wie ihr euren ipod touch bedient. mit zwei händen, eine hand beide daumen zum schreiben oder einen finger? ich stehe nähmlich kurz vor dem kauf eines ipod touch, ich habe jedoch starke probleme beim schreiben. oft werden falsche buchstaben eingegeben oder zuoft. habe den ipod touch eines freundes jetzt seit zwei wochen und komme noch nicht so richtig klar auf die tastatur. im moment benutze ich beide daumen zum schreiben und hallte das gerät dabei wie ein gameboy.
 
Also im normalen Format tippe ich mitm Zeigefinger und im Landscape Format mit beiden Daumen. Ohne Fehler geht das bei mir aber auch nach einem Jahr noch nicht, aber es ist in Ordnung, ich schreib mit dem Ding ja auch keine Romane, also stört es mich nicht so.
 
Hey :wink:

es gibt für den iPod Touch solche Mirror Film Folien, die man auf den iPod kleben kann. Jedenfalls gibt es von artwizz so eine Folie für den iPod Touch 1G und eine für den 2G.

Nun gefällt mir halt die für den Ipod Touch 2G lieber, allerdings habe ich den iPod Touch 1G. Nun der Unterschied zwischen den Folien ist halt, dass die vom 2G um den Home-Button geschlossen ist und oben kein Loch für den Helligkeitssensor hat. Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Folie für den 2G auch auf den 1G passen würde und wieso es bei dem 2G kein Loch für den Helligkeitssensor hat.

Gruss Play
 
Hallo,

da mein Bruder sich mit Hardware nicht besondwers gut auskennt, schildere ich auf seine Bitte hin mal sein Problem:

Sein Ipod nano 8Gb der dritten Generation bereitet ihm ihn unregelmäßigen Abständen Probleme, welche sich meist dadurch äußern, dass die Synchronisierung nicht richtig funktioniert.Als Beispiel: Die automatische Synchronisierung in iTunes ist deaktiviert, wird jedoch der iPod an den Pc angeschlossen, synchronisiert iTunes trotzdem.
Das Lästige daran ist, dass sich in der iTunes Bibliethek natürlich mehr als 8GB Musik befinden und iTunes dann nach dem Zufallsprinzip die Titel auswählt, wodurch natürlich Alben auseinander gerissen werden etc.

Natürlich könnte er vor dem Synchronisieren jedesmal die Musik uns der Bibliothek löschen um dann wiederum nur die Musik in die Bibliothek zu laden, welche er wirklich auf dem iPod haben will,aber das kann ja nciht Sinn der Sache sein.

Die mehrmalige Aktualisierund der iPod software/Firmware brachte auch keine Besserung. Die Synchronisierung läuft jedesmal automatisch ab.


letzlich hat mein Bruder nun zwei Möglichkeiten:

Den iPod bei amazon einzuschicken, wobei ich nicht einschätzen kann, ob meine Fehlerbeschreibung dafür ausreichen würde oder auf eine Alternative zu iTUnes umzusteigen.

Am besten wäre es für meinen Bruder, den iPod wie einen USB-Stick mit Musik befüllen zu können,aber das scheint ja unmöglich zu sein.

Hat jemand ne Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eine oder mehrere Playlisten erstellen, mit der zu synchronisierenden Musik, und den iPod dann nur diese synchronisieren lassen.

Alternativ kann er auch bei allen nicht zu synchronisierenden Titeln die Häkchen entfernen, und nur die markierten Titel synchronisieren lassen.

Das ganze hört sich übrigens nicht nach einem Hardware Fehler an, ich glaube eher dass dein Bruder die Prinzipien der iPod Synchronisation noch nicht ganz durchschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast eine entscheidende Information überlesen:

iTunes sychnronisiert den iPod immer mit der Bibliothek,auch wenn die automatische Synchronisierung deaktiviert ist.
 
Das kann ich dir gleich sagen, erwarte noch nen Anruf meines Bruders.
 
"Musik und Videos manuell verwalten" muss an sein, dabei nicht vergessen unten rechts auf "Anwenden" zu klicken, sonst wird es nicht übernommen!
Dann würde ich unter Musik nicht alles synchronisieren, sondern nur ausgewählte Wiedergabelisten, dann bekommt man auch nicht das Problem, was jetzt besteht, selbst wenn automatisch synchronisiert wird.

mfg :)
 
Danke erstmal für die Antworten.

Auf meine Anweisung hat mein Bruder nun folgendes gemacht:

iTUns gestartet, ipod angeschlossen,über Eigenschaften des iPods die Funktion "nur markierte Titel synchronisieren" angeklickt und per "anwenden" auch bestätigt.

Ipod-Verbindung getrennt, in iTUnes alle Titel der Mediathek deaktiviert, ipod wieder angeschlossen. Was passiert? iTunes synchronisiert trotzdem alle Titel mit dem iPod!

Hinzukommt, dass der iPod nicht immer von iTunes erkannt wird. Mehrere USB-Ports wurden ausprobiert.
 
hey leute,
kennt ihr das problem?
man sitzt zu hause und surft mit dem wlan und dann obwohl die verbindung top ist und nichts stört, die verbindung auch nicht abbricht oder unterbrochen wird, lädt der ipod einfach keine seiten mehr. das internet geht einfach nicht bis man die verbindung manuell trennt und wiederaufbaut. dann geht wieder einfach alles top......
(ipod touch 2g fw 2.1.1 und auch mit update auf 2.2)
 
kenn das Problem auch nicht und ich nutze wlan täglich mehrere Stunden (Synchronisation mit Exchange Server alle 15min) Ipod 2G 2.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh