Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren, wie ihr euren iPod im Auto benutzt.
Benutze momentan so'n Kassetten-Adapter. Bin aber nicht wirklich zufrieden, klackt immer so komisch.
Deshalb würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren und welche Alternativen es so zum Kassetten-Adapter gibt.

Ich handhabe es genauso..wirklich zufrieden bin ich ebenfalls nicht.
Alternative wäre so ein FM-Transmitter, wobei die ja auch ihre Schwächen haben sollen. Oder ein Radio mit USB oder AUX-In kaufen ;)

Hab noch ne andere Frage: Unterscheiden sich die iPods in den USA irgendwie von den "deutschen"?
Bin nämlich im Sommer wahrsch. in NY und würde da natürlich einen mitnehmen.
Also spricht da irgendwas dagegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier einem im MP geholt, den ich sicher diese/nächste Woche bekomme.
Würde damit gerne im Netz surfen, reicht dazu irgendein Billig-W-Lan-Router?
 
Also einfach nen ROuter mit 802.11b/g und dann gehts ab? :d
 
Ich handhabe es genauso..wirklich zufrieden bin ich ebenfalls nicht.
Alternative wäre so ein FM-Transmitter, wobei die ja auch ihre Schwächen haben sollen. Oder ein Radio mit USB oder AUX-In kaufen ;)

Hab noch ne andere Frage: Unterscheiden sich die iPods in den USA irgendwie von den "deutschen"?
Bin nämlich im Sommer wahrsch. in NY und würde da natürlich einen mitnehmen.
Also spricht da irgendwas dagegen?

Hast du denn auch dieses klacken beim Abspielen? Wäre beruhigend zu wissen, dass es typisch für die Kombination Kassetten-Adapter + iPod ist.

Denke kaum, dass sich die iPods signifikant unterscheiden. Vielleicht in der Firmware, aber das ist ja dann doch relativ egal, gerade beim aktuellen Dollar-Kurs. :)
 
Der weiße ist eine Generation älter als der jetztige aktuelle Classic - der kostet übrigens mit 80GB nur 40 Euro mehr ;)
Der Nano hat außerdem einen Flashspeicher, während der Classic eine Festplatte eingebaut hat, der Nano ist also stoßunempfindlich, weil er keine bewegbaren Teile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich irgendwelche nachteile wenn ich die ältere generation nehme (den weissen)? der vorteil bei dem wäre ja, dass er stoßUNempfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiße ist eine Generation älter als der jetztige aktuelle Classic - der kostet übrigens mit 80GB nur 40 Euro mehr ;)
Der Nano hat außerdem einen Flashspeicher, während der Classic eine Festplatte eingebaut hat, der Nano ist also stoßempfindlich, weil er keine bewegbaren Teile hat.

Das soll wohl "Stoßunempfindlicher" heissen....
 
frage an die touch freaks

hab heut auf meinem touch sonem kleinen kreis/punkt im schwarzen bereich entdeckt links oben

was is das :|?
 
Ist es eigentlich normal, dass sich mein 3G Nano bei Nichtnutzung ziemlich rasch entläd?

Kleines Beispiel, ich lade ihn am Samstag der KW12 vollständig auf - nutze ihn ca 3 Stunden zum Joggen. Freitag der KW13 ist dann beim Einschalten der Akku wohl nur noch halb voll/leer :hmm:
 
Mein Ipod Mini zeigt direkt nach der Einschaltung das auch immer an, obwohl das Ding noch halbvoll ist.
Nach ein paar Minuten zeigt das Akku dann meist mehr an :hmm:
Hast du das mal beobachtet?
 
Naja es wird zumindest erstmal nicht weniger - aber mehr wird es eben auch nicht und das ist der Punkt der mich wundert. Die reine Akkulaufzeit ist ja nicht gerade wenig aber läuft denn im "ausgeschalteten Zustand" noch so viel um das Flash bei Laune zu halten?
 
Was könnt ihr eigentlich für Apps empfehlen?
Mein Touch ist seit heute da :d
 
also so langsam reicht mir das der Classic. Ich hab mir gerade ein paar empfohlene Sportkopfhörer bestellt (Sennheiser OMX70) und der Classic klingt weiterhin wie ne leere Röhre. Richtige InEars sind für mich unkonfortable und ich fühle mich damit unwohl.
Dieselben Kopfhörer an unserem Uralt-Sansa 2Gig klingen supergeil.

Leider ist mein Classic mit meinem Namen graviert (Geschenk der Firma), sonst wäre er schon längst weg :(
 
Der Classic hat einen sehr neutralen Klang, der Qualitativ mit Sicherheit besser ist als der vom Sansa. Aber vielleicht magst du mehr Bass einfach lieber, mit den KHs könnte ich es aber auch verstehen, wenn es etwas dünn am Classic klingt. Solche Ear-Buds haben bis auf wenige Ausnahmen meist sehr wenig Bass im Vergleich zu In-Ears.
Was für In-Ears hattest du denn? Wirklich "richtige", als z.B. Shure oder Westone oder nur einen von den Üblichen aus der 30€ Region?

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs große unterschiede bei dens ipod shuffles ?
zwischen 1. G 2.G u. 3. G ?
 
Es gibt nur 2 und von denen ist einer schon lang nicht mehr auf dem Markt erhältlich...;)

Die 2G Clip shuffles unterscheiden sich von den Farben und der Kapazität.
 
also 1. g gibs nimmer
und zwischen 2. und 3.g sind die farben und der kapazität unterschiedlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh