Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann wer von euch Ipod-Docks von Fremdherstellern empfehlen die günstiger sind als die von Apple?

Ich hab einen Touch und suche nen passendes Dock :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich große und gravierende Unterschiede zwischen 5G,5.5G und 6G?
 
Wie erkenne ich eigentlich welche Version ein Ipod hat? (4G,5G)
Klick

Ich möchte mir evtl. ein Interface in mein Auto einbauen und das unterstützt 4G/5G.
 
Das sind 'keine' Versionen... das sind Generationen, also ganz easy am Aussehen zu unterscheiden... der Classic ist wenn er nicht konkret benannt wird ein 6G... allerdings funzt häufig reines Audiozubehör welches nur bis 5G freigegeben ist... viele Hersteller haben ihre alten Produkte nicht nachgepflegt bzw den classic hinzugefügt... liegt auch meist an den nicht ganz passenden Halterungen... aber der Classic mit 80GB dürfte auch in die Halterungen des 5G mit 30GB passen...

Edit: Wenn iPhone, iPod Touch oder Nano 3G freigegeben sind, dann funzt der classic mit ziemlicher Sicherheit auch... Was fürn Radio hast du denn? evt kann man da konkret eine Empfehlung aussprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es nicht, da gehts auch um das Interface (Lenkradfernbedienung, Playlist Ansteuerung etc.).
Ein BMW Werksradio (BMW Prof.) und dieses Set klick mich hart.

Die Lenkradfernbedienung sollte schon funktionieren, sonst lohnt sich das ja nicht. Die CD Brennerei geht mir so langsam auf die Zeiger.
 
habs ehrlich gesagt aus Faulheit noch nicht installiert weil 1.1.1 bei mir super funktioniert ;)

werde es aber bei guter Laune mal testen
 
hängt euer classic seid 1.1.2 auch manchmal ?

meinst du allgemein? weil meiner ist manchmal etwas langsam wenn ich zum beispiel einen neuen song abspielen will, da kann ich dann öfters nicht lauter/leiser schalten :-/
weiß aber nicht ob das nicht mit 1.1.1 auch schon so war...
 
Hi zusammen,
ich habe da ein recht nerviges Problem mit Itunes :S
Und zwar mag Itunes einige meiner MP3s einfach nicht in die Bibliothek aufnehmen. Winamp und der Windows Media Player spielen die Lieder jedoch ohne Anstalten ab.

Zu Testzwecken hab ich Itunes schon neu installiert bzw die Bibliothek neu erstellt - hat aber beides nicht wirklich geholfen. Es nimmt weiterhin einige Dateien einfach nicht auf (sind meistens ganze Alben bzw. werden nur ein oder zwei Songs davon ausgelesen).

Ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem :(
 
mp3 ist nicht gleich mp3 ich will damit sagen das nicht jedes musik datei auch von itunes schluckt wird

alles ausser mp3 und aac mag er nicht...korigert mich wenn ich falsch liege.... könnte es sein das du vielleicht Ogg dateien hast? oder WMA

wenn du schon winamp benutzt kannst du deinen ipod auch damit verwalten lassen... wobei du beim konvertieren der dateien nicht drum rum kommen wirst
 
Naja, ich gehe nicht davon aus, dass sich der Dateityp innerhalb eines Albums großartig ändert.

Momentan hab ich die Vermutung, dass irgendwas mit den Tags nicht stimmt... Ich hab mal bei einem Beispielalbum die Tracknummern von 1/12, 2/12 usw. auf 1,2,... geändert. Zum Teil nimmt Itunes die Dateien dann jetzt auch an. Aber noch immer nicht alle :S

Edit: Sry, hab mich verkuckt... Itunes hat jetzt bloß angefangen die Datein aus dem Album, die bei der letzten Installation gingen, doppelt in die Bibliothek aufzunehmen.

Edit2: So, immerhin die Datei zum laufen gebracht - nachdem ich jegliche Tags bis auf die Basic Information in Winamp gelöscht habe. Da muss also irgendwo der Fehler liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus gute Frage, ich denk mal das es Probleme geben könnte da er ja von der Software mit der er läuft stark abhängig is.
 
Tag!
Frage: Ich will meine Musik, Podcasts und Videos auf meinem Win PC synchronisieren lassen, meine Fotos und meinen Kalender allerdings mit dem MB...

Geht das?
Sprich: wenn ich den iPod an dem PC ansteck soll er NUR Musik etc synchen, wenn am MB angeschlossen NUR Fotos....

Genügt's da, wenn ich einfach jeweils in iTunes die Einstellungen vornehm, was er synchornisieren soll und was ned?

Lg
 
  1. Kann ich mir auf dem iPod auch das Jahr anzeigen lassen in dem das Album veröffentlicht wurde? In Itunes und allen andren Playern is des ja mit drin, kann ich also die Anzeige auf dem iPod verändern?
  2. Ich habe seit kurzem auf meinem iPod beim abspielen bei manchen Songs kzurze Unterbrechungen drin, muss ich mir sorgen machen? :(
  3. Kann ich es veranlassen das Der Ipod die Alben im jeweiligen interpreten-Ordner chronologisch ordnet?
 
hat hier jemand so ein FM-Transmitter am iPod hängen ?

ich bin nämlich auf der suche nach einem günstigen.
 
Tag!
Frage: Ich will meine Musik, Podcasts und Videos auf meinem Win PC synchronisieren lassen, meine Fotos und meinen Kalender allerdings mit dem MB...

Geht das?
Sprich: wenn ich den iPod an dem PC ansteck soll er NUR Musik etc synchen, wenn am MB angeschlossen NUR Fotos....

Genügt's da, wenn ich einfach jeweils in iTunes die Einstellungen vornehm, was er synchornisieren soll und was ned?

Lg

kansnt doch beim itunes jeweils einstellen was er syncen soll und was nicht
 
gibt es eigentlich mal wieder geruechte zu neuen Classic Ipods? mein 5.5 30G ist absolut voll, brauch mehr Platz. Und ich will mir natuerlich jetzt keinen Classic kaufen wenn in absehbarer Zeit ein neuer rauskommt
 
Tag!
Frage: Ich will meine Musik, Podcasts und Videos auf meinem Win PC synchronisieren lassen, meine Fotos und meinen Kalender allerdings mit dem MB...

Geht das?
Sprich: wenn ich den iPod an dem PC ansteck soll er NUR Musik etc synchen, wenn am MB angeschlossen NUR Fotos....

Genügt's da, wenn ich einfach jeweils in iTunes die Einstellungen vornehm, was er synchornisieren soll und was ned?

Lg

Probier es doch aus!
Ich glaube nicht, dass es geht. Er fragt ja immer wenn er schon gesyncht ist und man ihn an einen anderen steckt, ob man ihn nun neu synchen soll.
Aber sicher bin ich mir da nicht

  1. Kann ich mir auf dem iPod auch das Jahr anzeigen lassen in dem das Album veröffentlicht wurde? In Itunes und allen andren Playern is des ja mit drin, kann ich also die Anzeige auf dem iPod verändern?
  2. Ich habe seit kurzem auf meinem iPod beim abspielen bei manchen Songs kzurze Unterbrechungen drin, muss ich mir sorgen machen? :(
  3. Kann ich es veranlassen das Der Ipod die Alben im jeweiligen interpreten-Ordner chronologisch ordnet?

1. Ist mir nicht bekannt
2. Würde mich schon wundern, kenn ich nur, wenn der ipod von einem Video nur die Tonspur wiedergeben soll
3. Glaube dass kann leider nur itunes.

Vielleicht gibt es ein Lösung für dich, wenn du eines dieser veränderten Linus & Co Betriebssysteme auf den ipod packst?!
Vielleicht mal da nachfragen?

hat hier jemand so ein FM-Transmitter am iPod hängen ?

ich bin nämlich auf der suche nach einem günstigen.

Hab bei einem bekannten Kaffeladen einen für 12 Euro gekauft. macht es wunderbar.

gibt es eigentlich mal wieder geruechte zu neuen Classic Ipods? mein 5.5 30G ist absolut voll, brauch mehr Platz. Und ich will mir natuerlich jetzt keinen Classic kaufen wenn in absehbarer Zeit ein neuer rauskommt

Glaube ich nicht, dass es in kurzer Zeit neue geben wird.
Kenne noch nicht mal eine größere 1,8" Festplatte...
Alu Design haben sie schon und vom Preis sind sie wirklich verdammt sexy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Nano:

Ist der Akku austauschbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ein Lösung für dich, wenn du eines dieser veränderten Linus & Co Betriebssysteme auf den ipod packst?!
Vielleicht mal da nachfragen?

is ja genau das was ich nich will ;) Bin mit dem OS ja zufrieden nur eben die Sachen hätt ich gern verändert...
Hinzugefügter Post:
Ich habe eine Frage zum Nano:

Ist der Akku austauschbar?

also für den fall das du das selber machen solltest verfallen natürlich jedliche Garantieansprüche und wenn dus beim Apple Service machen lässt kommt dicvh vielleicht n neuer günstiger ;)

Aber möglich isses denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für den fall das du das selber machen solltest verfallen natürlich jedliche Garantieansprüche und wenn dus beim Apple Service machen lässt kommt dicvh vielleicht n neuer günstiger ;)

Aber möglich isses denk ich mal.

Wobei man aber nicht einfach irgendeine Klappe aufmachen, den Akku wechseln und dann die Klappe wieder zu machen kann, wie bei den meisten Handys, wenn du das meinst timoserke ;)

Also grundsätzlich ist er fest verbaut...
 
sooo hab mir jetzt mal nen ipod classic gegönnt :p


wie genau funktioniert das mit der coveranzeige?

muss das cover als bild vorhanden sein oder muss dat cover in die mp3 datei getaggt sein?
 
sowohl als auch :drool:

gibt 2 Möglichkeiten das zu regeln.

  1. Du speicherst das Cover als jpeg in dem Album Ordner und benennst es "folder".
  2. Du fügst dsas entsprechende Album in deien Itunes Bibliothek, markierste alle Songs des Albums, klickst nach dem Rechtsklick auf Informationen und dann unten rechts Doppelklick auf das Quadratische Kästchen bei "Cover". Dann das Cover auswählen und bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh