Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monstersemmel schrieb:
Hmm bei apple kann man sich ja kostenlos was eingravieren lassen. 2 Zeilen à 27 Zeichen. In eine Zeile (unten) kommt mein Name, aber was soll ich in die ersten schreiben lassen. Irgend ein guter Satz (der was mit Musik zu tun hat).
Bitte schlagt doch mal was vor
Ich rate dir davon ab, da du deinen iPod dann nur sehr schwer wieder verkaufen kannst (und glaub mir, irgendwann wirst du es wollen ;)). Lass ihn lieber ohne, denn falls mal was sein sollte bekommst du ihn auch viel schneller umgetauscht (da er nicht in Taiwan erst graviert werden muss).

Edit: Hat jemand schon Zubehoer fuer den Nano gefunden, mit welchem man sich den Nano umhaengen kann? Apple hat das zwar im Angebot, aber leider nur mit Kopfhoerer, und das brauch ich nicht. Waer echt schade, wenn es sowas nicht geben wuerde, aber ich habs bisher noch nicht gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, dazu weiß ich noch nichts, apple hält sich in solchen sachen ja immer sehr zurück
 
So, habe auch vor mir einen Apple iPod nano zuzulegen. Gibts da irgendwas zu beachten ? Hatte noch nie einen iPod.
 
ja du musst ihn sehr pflegen sonst hast du schnell feine kratzer
 
Also wäre eine Schützhülle von Vorteil. Oder meint ihr ich soll €100 mehr investieren und zu der PSP greifen ?
 
das ist wieder etwas ganz anderes. willst du unterwegs zoggn und videos schauen dann nimm die psp. nur musikhören da reicht der ipod
 
Ich möchte mir gerne einen Ipod zulegen. Nun schwanke ich zwischen Shuffle und Nano. Ich würde ihn hauptsächlich zum Joggen verwenden. Braucht man denn unbedingt ein Display?

Was würdet ihr mir empfehlen ?
 
wenn du deine wünschmusik einfach durchlaufen lassen willst, ist er ideal :)
aber wenn du z.B aus mehreren hundert Songs ein bestimmten raussuchen willst, ist es natürlich viel umständlicher.
Andersrum ist der Shuffle natürlich leichter und stört warscheinlich nicht so viel wie ein Nano. Würde mir für den Sport ein Shuffle mit vielleicht 512 MB kaufen und dort nur meine Lieblingssongs drauf machen.

Gruß
Fry
 
Eigentlich will ich vorrangig nur erstmal Musik hören. Nur die Frage die ich mir stelle, ist es besser sich ein Handy mit MP3 Player zu holen, eine PSP welche auch Musik spielen kann oder einen iPod.

Welche Vorteile sprechen für den iPod ?
 
also wenn du eh nur musik hört brauchst du die psp nicht. die ist auch sehr groß (die kann man nicht einfach so mal in die hosentasche stecken).
für dich wäre wahrscheinlich ein handy am besten. du hast die musik immer dabei und musst nicht noch extra was dazu tragen
 
Also ich habe auch den shuffle, mit sport case (wichtig!!!, der shuffle "vergrindet" sonst sehr schnell), und er ist RICHTIG geil zum joggen. grösse, gewicht und kopfhörerlänge sind ideal (habe ihn nicht um den hals hängen, das reibt so).
Und beim joggen höre ich eh keine gezielten Lieder. Ausserdem wäre mir dafür ein nano zu schade.
 
so ich hab mir jetzt einen Shuffle mit 512MB bestellt. Display braucht man nicht wirklich beim Sport. Und außerdem will ich nur die Lieder mit Mir führen die ich auch höre, da reichen die 512MB leicht.

Ansonsten bin ich echt gespannt wie klein er ist. Man stellt sich ja immer Alles größer vor.


monstersemmel schrieb:
Also ich habe auch den shuffle, mit sport case (wichtig!!!, der shuffle "vergrindet" sonst sehr schnell), und er ist RICHTIG geil zum joggen. grösse, gewicht und kopfhörerlänge sind ideal (habe ihn nicht um den hals hängen, das reibt so).
Und beim joggen höre ich eh keine gezielten Lieder. Ausserdem wäre mir dafür ein nano zu schade.

Bist du mit dem Klang zufrieden? Wie machst du das mit den Liedern. Benutzt Du Itunes? Oder ein anderes Prog?
 
Zuletzt bearbeitet:
grind=schweissablagerungen, etc.
Bin mit dem Klang zufrieden, beim joggen rauschts eh immer ("fahrt"wind), und so ein grosser audiofreak bin ich eh nicht. Die Hörer halten wenigstens gut im Ohr. Die Lieder lad ich einfach mit 192kbps via itunes auf die hdd (von ner cd). Ja, ich benutze Itunes, mit Winamp komm ich überhaupt nicht klar, Itunes ist viel einfacher zum organisieren von dem ganzen kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse i tunes..
hab am sonntag so 500 lieder auf meinen i pod gemacht und alle zeigte er in der bibiotek und im i pod an aber am nächsten tag als ich unterwegs war und musik hören wollte spielte er ganz viele lieder nicht ab und übersprung sie.
deshabl hatte ich 5 tage lang statt 500 etwa 150 lieder zu hören :(
warum ist das so ? i tunes bug ?
 
sagt mal wenn der i pod voll ist und ihr nicht manuell alles löschen wollt und nur so 30 lieder aus tun wollt und dann 30 andere rein, macht ihr das einfach per bibiotek ? einfach 30 löschen und 30 andere drauf und dann aktualisieren und er löscht die alten die jetzt nicht mehr in der bibiotekt zu finden sind oder wie leuft das ab ?
 
so habe Heute meinen Ipod Shuffle bekommen. Das Ding rockt echt.
Super Design, Kopfhörer sind gut, Itunes funzt wunderbar:bigok:

Zum Laufen ist er wirklich perfekt. Display vermisse ich überhaupt net.
 
kannst du mir sagen wie ich ein paar lieder weg bekomm und ein paar andere drauf ohne alle lieder manuell löschen zu müssen ?
 
also ich weiss nicht ob der Bug bekannt ist aber wenn ihr mehrmals auf play pause dürckt dann schmiert der i pod ab und weil man ihn nicht resetn kann muss man warten bis das akku leer ist das ist soooo nervig...
gibts da nix was man machen kann ? ist mir schon 2 mal passiert
 
hm davon hab ich noch nie was gehört
wieso kann man ihn nicht reseten?
Haste ihn mal an den rechner geklemmt? und wieder abgenommen?
 
so mädels nun bin ich auch dabei ;)

Nachdem ich mir vor zwei Wochen ein MacBook geholt habe, musste nun ein IPod her ;)

Gabs auch ziemlich günstig bei Apple für 99€ :fresse:

4.Genaration also ohne Video und 20 GB :d

 
buzzzer schrieb:
so mädels nun bin ich auch dabei ;)

Nachdem ich mir vor zwei Wochen ein MacBook geholt habe, musste nun ein IPod her ;)

Gabs auch ziemlich günstig bei Apple für 99€ :fresse:

4.Genaration also ohne Video und 20 GB :d

Wo genau gibts das Angebot? Kann im Applestore nur die aktuellste Generation mit Farbdisplay finden :(
 
martin91 schrieb:
Evtl. refubished? Also generalüberholt?

so ist es.
das angebot gibts momentan nicht mehr.
kann aber jeden tag wieder auftauchen.
hab mir nen mini für 99 euro inkl. versand gekauft.
leider 1. generation ohne ladekabel.

hat schon jemand erfahrungen mit dem akku des minis 1. generation?
der soll ja nicht so der hit sein. schonmal den akku selbst getauscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh