Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku kannst tauschen, aber mehr als 20 Prozent Akkulaufzeitszuwachs bekommst nicht. Der Akku vom Ipod Mini Generation 1 und 2 ist der gleiche, nur die Generation 2 geht sparsamer mit dem Strom um...

martin91 schrieb:
Akku kannst tauschen, aber mehr als 20 Prozent Akkulaufzeitszuwachs bekommst nicht. Der Akku vom Ipod Mini Generation 1 und 2 ist der gleiche, nur die Generation 2 geht sparsamer mit dem Strom um...
Wie finde ich eigentlich raus, welche Generation mein iPod Mini ist?

Steht das nicht hinten drauf? Oder kuck mal im iPod Updater, da steht zumindest für meinen Nano irgendein Zahlencode, der weder Reg. Nummer ist noch FW Version. Ich glaub aber das steht hinten drauf..

AndiD schrieb:

bei den mini's aus der 2. generation steht hinten die größe des speichers drauf also 4g oder 6g.
desweiteren wurden manche farben wie z.b. das blau etwas geändert und sind nun nicht mehr so pasteltönig. denke so erkennt man es am einfachsten.

Weiß jemand wieso mein iTunes die ganze Zeit streikt? Eskommt andauernd, dass der Inhalt von meinem Nano nicht mehr gelesen werden kann und ich deswegen wieder die Wiederherstellungsfunktion benutzen muss,wodurch man ja wieder allen Inhalt verliert. Itunes ist in der aktuellen Version..
Das nervt ohne Ende.

AndiD schrieb:
Hier steht alles darüber (ist sogar direkt von Apple :))

Mein mini (2. Generation, 6GB, silber) ist gerade bei Apple zur Reparatur...hat 5Tage vor Ende der einjährigen Garantie einfach den Geist aufgegebne :(

MfG
.carst3n

Hi Leute!
Ich hab nen IPod Video 30GB.
Ich würde gerne von euch wissen, mit welchem Programm ich unkompliziert und schnell Videos auf den IPod laden kann. Wenn ichs mit Itunes versuche, werden die Videos nicht auf dem IPod anzeueigt! Das richtige Format haben sie!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße,
hannes

hat schon jemand linux draufgespielt? bringts was von der akkulaufzeit?
wma und ogg will ich eh nicht abspielen. auch wenn es ginge, glaube jemand hatte gefragt ;)

wenn ich nur peilen würd, wie ich überhaupt was abspielen kann.. omg.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir mal jemand helfen, Ich weiß nicht weiter :(

Also hatte schon vorher Probs mit meinem Ipod Shuffle 512MB. Jetzt ging das Gerät leider vor ner Woche kaputt, dank Amazon habe Ich schon wieder nen Neuen :) Nur jetzt kommt das Prob, dass Ich mit dem altem Ipod auch hatte.

Ich kann mit Itunes keine Lieder aufspielen. Es funktioniert genau einmal, am Anfang bei der 1. Betriebsaufnahme. Dann ladet er mir die komplette Bibliotek auf den Shuffle. Aber will Ich danach Lieder aufspielen, kommt immer dieser Dreck :(

capture150320060121382zv.jpg

Jetzt habe Ich schon mindestens 3 mal Itunes neuinstalled, davor komplett entfernt, aber es hilft alles nix. Was kann das sein? Am 2. PC funzt der Ipod immer, am HauptPC nicht, das kann doch nicht wahr sein.

Mit Anapod funzt der Ipod ganz normal, nur das Prog kostet was, gibts sowas auch als Freeware, einfach Musik auswählen und reinziehen im Explorer?

Ansonsten brauche Ich ein paar Tipps wie Itunes wieder funzt, es ist ja ganz gut, wenn es denn mal funzt :(

Zuletzt bearbeitet:
chup4 schrieb:
hat schon jemand linux draufgespielt? bringts was von der akkulaufzeit?
wma und ogg will ich eh nicht abspielen. auch wenn es ginge, glaube jemand hatte gefragt ;)

wenn ich nur peilen würd, wie ich überhaupt was abspielen kann.. omg.

was haste denn überhaupt fürn player ? so ists schwierig ;)

@thade:
ich kenne leider iTunes fürn PC nicht. Ich denke aber Du hast die neueste Version und auf dem iPod die aktuellste Firmware ?

Also wegend einem fehle runs so hab ich gerade keine Idee aber Musik aufspielen müsste mit

iDumo, MyiPodMini oder Yamipod gehen selbst das neue Winamp kann das

Würd mal Yamipod versuchen

Wenn ich meinen Ipod 30GB mit einem USB-Adapter an der Steckdose auflade, dann ist der iPod schon nach ca. 2 Stunden fertig aufgeladen.

Wirken sich diese Adapter in irgendeiner Weise schlecht auf den iPod aus?
(Zu hohe Spannungen etc.)

Kann mir mal einer erklären warum Ich nach der Wiederherstellung der Software auf den Ipod Musik übertragen kann, danach nicht mehr?

Das kann doch wohl nicht wahr sein :( Irgendwo muss doch der Fehler drin stecken, Ich will eigentlich Itunes weiter nutzen, die anderen Progs funzen auch nicht. Man man, Ich bin so sauer auf diesen Apple Schrott, was könnte das sein?

Wie gesagt, nach formatieren oder Software Wiederherstellung funzt es Musik zu übertragen, danach ums verrecken nicht mehr :mad:

Katanae schrieb:
Wenn ich meinen Ipod 30GB mit einem USB-Adapter an der Steckdose auflade, dann ist der iPod schon nach ca. 2 Stunden fertig aufgeladen.

Wirken sich diese Adapter in irgendeiner Weise schlecht auf den iPod aus?
(Zu hohe Spannungen etc.)

mich würde zu diesem thema mal interessieren welche ladegeräte ihr habt (also nicht original)?
bei ebay gibts ja mehrere...
gibts nen unterschied zwischen 1000mA und ~500mA?

ich hab nun auch endlich den ipod video mit 30 GB. 60 war mir irgendwie zu dich und so viel braucht meiner meinung nach kein mensch...
alles funktioniert wunderbar und der sound is irgendwie auch besser als der aus meinem alten ipod mini der ersten generation, kann aber auch sein dass ich's mir nur einbilde^^
und ich kann allen die scratchstopper von artwizz nur empfehlen. ich hab die nun drauf und man bemerkt sie gar net. hatte den ipod am strand während des sports und oft auch am boden liegen und keinen kratzer drauf:d

da is aber noch die geile marketingstrategie von apple. neues gerät neues zubehöhr. hab noch von meinem ipod mini, der den geist aufgegeben hat, noch ne kabelfernbedinung (original apple) und ne kabellose mit ner befestigung fürs fahrrad, die einfach nur geil is. beide funktionieren noch prima und beide kann ich net mehr gebrauchen, da die kleine buchse neben dem kopfhöhrerausgang beim neuen fehlt:mad:
wenn die jemand brauch, ich verkauf sie gern:shot:

tms schrieb:
mich würde zu diesem thema mal interessieren welche ladegeräte ihr habt (also nicht original)?
bei ebay gibts ja mehrere...
gibts nen unterschied zwischen 1000mA und ~500mA?
Ich hab das von Artwizz.

ich hab mir gestern für meinen Ipod Video 30gb das Belkin Flip Case gekauft.
http://www.geizhals.at/deutschland/a183270.html
bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
hatte vorher den player immer in der tasche die dabei war. sind halt leichte kratzer vom rausziehen drauf, aber die kann man nur sehen wenn man den player schräg ins licht hält.
und außerdem ist dasn gebrauchsgegenstand und kein ausstellungsstück :d

Ich hab die Final Protection Folien.
Ich hab den iPod ständig "nackt" in der Tasche und er hat, seitdem ich die Folie draufhab eigentlich keinerlei Schaden genommen. :)

hiiiiiiiiiiiillllllllffffffeeeee also ich hab nen 20gig ipod photo wollte nun mit der wiedererstellsoftware von apple (ipodupdater 2006-6-28) den ipod auf werkseinstellungen bringen jetzt wird auf dem display aber eine steckdose und ein stecker angezeigt was soll ich machen bitte helfen?

vaio05 schrieb:
hiiiiiiiiiiiillllllllffffffeeeee also ich hab nen 20gig ipod photo wollte nun mit der wiedererstellsoftware von apple (ipodupdater 2006-6-28) den ipod auf werkseinstellungen bringen jetzt wird auf dem display aber eine steckdose und ein stecker angezeigt was soll ich machen bitte helfen?

Du musst den iPod an eine externe Stromquelle anschliessen. Bei mir per USB Stecker am USB Netzteil.

bin echt froh dass nix größeres is hab scho dacht is im arsch oder so :P

man müsste mit dem eipott video nur noch telefonieren und fotos machen können, und er wär perfekt ;)

kann man die Lieder die man in die bibliothek einfügt, wenn man sie löscht auch direkt von der festplatte (im rechner) löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh