Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voll und ganz, Bedienung & Synchronisation mit iTunes ist absolut top. Da hatte ich noch nichts besseres. Akkulaufzeit ist auch vollkommen ok, bin eigentlich positiv überrascht.

mfg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, denke damit ist die entscheidung gefällt.
Werde mir dann wohl nen Ipod in den nächsten Tage holen, hoffe hab bald mal nen Tag frei sonst dauerts noch.
Und werde versuchen zuschauen, wo das problem herkommt mit dem klang.
Obs der Kopfhörerverstärker ist oder dsa signal für den oder sonst was in der signalverarbeitung, was die die tiefenfrequenzen schluckt.
Werde dann hier berichten.

Nochmals Danke an Nils

mfg

Ben
 
Hat mal jemand getestet wie der iPod Klang an einem guten 7.1 Receveir sich auswirkt?

Würde mich mal interessieren wie sich das Ding an meinem Dolby Sys so macht... :bigok:
 
Es gibt ja jetzt bei iTunes Spiele zum Kaufen.
Gibt es auch irgendwo kostenlose anständige Spiele?
 
Nein, musst du dir Rockbox oder iPod Linux auf den iPod laden. Das geht aber nur mit den "alten" Modellen.

mfg
 
moinzn, ich hab mir jetzt mal so nen 80Gig besorgt. Echt nicht schlecht das Teil :) Nur jetzt meine Fragen:

-Ich hatte vorher den Creative Zen vision:m, bei dem konnte man die skins ändern. geht das beim apfel auch?
-mit was wandel ich am besten die videos um?
-welche software empfehlt ihr, anstatt ituns, denn das geht mir jetzt schon aufn keks.. (also so, dass man die musik nur rüberziehen kann)
 
Also es gibt Rockbox, da kann man seine Skins komplett selber machen. Allerdings funktioniert das (noch) nicht mit dem neuen iPod. Sonst gibt es nur ein paar Möglichkeiten z.B. Icons einzufügen, aber den Skin komplett ändern geht nur mit Rockbox.

Zum Umwandeln von Videos benutze ich Nero Recode 2, dazu muss man zwar Nero 7 haben, aber ich hab bisher kein besseres Programm gefunden. Normale Videos (avi, wmv, mpg) und auch DVD lassen sich problemlos umwandeln, die Qualität ist auf dem iPod sowie auf dem Fernseher perfekt.
Sogar eine Auflösung von 720x3xx ist kein Problem, spielt der iPod. Eine DVD ist bei 2 Stunden ca. 1,5GB bei 640x480, 1,5mbit & 128kbps AAC. Wichtig ist, dass man bei Nero Recode Quicktime Kompatibilität anwählt, sonst funktioniert es nicht richtig.

Zur Software: Ich war anfangs auch nicht so erfreut, aber mittlerweile finde ich iTunes einfach sehr praktisch. Wenn die ID3-Tags alle richtig gesetzt sind, ist das auch gleich auf dem iPod perfekt geordnet, man kann immer automatisch alles abgleichen lassen, durch die intelligenten Wiedergabelisten braucht man sich eigentlich nichtmal Playlisten erstellen, er macht alles selber nach den eigenen Kriterien.

Ich pack meinen iPod nur noch einmal ran, er aktualisiert alle Listen und Änderungen und ich muss nichts dabei machen. Find ich sehr angenehm.

mfg :)
 
Zum umwandeln kann ich nur

Videora empfehlen.

Mit dem komme sogar ich langsam zu recht.

^^
 
Also es gibt Rockbox, da kann man seine Skins komplett selber machen. Allerdings funktioniert das (noch) nicht mit dem neuen iPod. Sonst gibt es nur ein paar Möglichkeiten z.B. Icons einzufügen, aber den Skin komplett ändern geht nur mit Rockbox.

Zum Umwandeln von Videos benutze ich Nero Recode 2, dazu muss man zwar Nero 7 haben, aber ich hab bisher kein besseres Programm gefunden. Normale Videos (avi, wmv, mpg) und auch DVD lassen sich problemlos umwandeln, die Qualität ist auf dem iPod sowie auf dem Fernseher perfekt.
Sogar eine Auflösung von 720x3xx ist kein Problem, spielt der iPod. Eine DVD ist bei 2 Stunden ca. 1,5GB bei 640x480, 1,5mbit & 128kbps AAC. Wichtig ist, dass man bei Nero Recode Quicktime Kompatibilität anwählt, sonst funktioniert es nicht richtig.

Zur Software: Ich war anfangs auch nicht so erfreut, aber mittlerweile finde ich iTunes einfach sehr praktisch. Wenn die ID3-Tags alle richtig gesetzt sind, ist das auch gleich auf dem iPod perfekt geordnet, man kann immer automatisch alles abgleichen lassen, durch die intelligenten Wiedergabelisten braucht man sich eigentlich nichtmal Playlisten erstellen, er macht alles selber nach den eigenen Kriterien.

Ich pack meinen iPod nur noch einmal ran, er aktualisiert alle Listen und Änderungen und ich muss nichts dabei machen. Find ich sehr angenehm.

mfg :)


Man bin ich doof xD Ich habe jetzt Nero7 schon so lange, aber hab die converter funktion noch nie benutzt... :fresse:

Wie fügt man denn eigene icons ein? denn son ein ":fresse:" würde sich sicher gut machen ^^:bigok:

Dann hab ich noch eine sehr wichtige frage zu dem Camera-zu-ipod adapter. mit dem kann man ja seine Speicherkarten direkt auf den ipod sichern. Dazu steht im manual, man solle im foto file auf dem ipod auf "Fotos importieren" drücken... nur hab ich keine solche option da drin... der ipod ist ein 80GB, der auf dem neusten stand ist. wenn ich mir jetzt so nen adapter kaufe, wie kriege ich dann diese option da rein? oder kommt die erst, wenn ich das ding angestöpselt habe? ich will mir kein solches ding kaufen, und dann die karten trotzdem nicht sichern können...

plz help
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei den ipods normal, dass sie nicht benötigte menupunkte ausblenden...
beim foto weiß ich es zwar nicht 100%, aber beim radio-remote ists genau so.

evtl braucht dein ipod aber nen update der firmware, aber das kann man selber daheim machen, also kein problem!
 
Wegen den Icons weiß ich den Link nicht mehr, musst du mal suchen... man muss jedenfalls die Firmware mit einem Hex-Editor verändern, dann kann man da irgendwie Icons vor die Menü Einträge machen.

Guck mal auf ipod-fun.de, da bekommst du schneller antworten, die werden dir sicher auch mit dem Camera Kram helfen.

€:
Geh mal in Einstellungen -> Hauptmenü -> Fotos -> Fotoimport ... wenn Fotoimport auf "aus" ist stell es auf "ein", dann hast du den Menüpunkt.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho ich such ein Programm mit dem ich den volume tag von AAC Dateien "boosten" kann (also Lautstärke erhöhen^^), bisher hab ich das immer mit dem Programm "eupod" gemacht, das funktionniert aber leider nur mit Mp3 Dateien...
Die Maximale Lautstärke vom ipod nano ist echt viel zu gering...

Eine andere Möglichkeit wär natürlich die dateien in Mp3 umzuwandeln, kennt da wer ein Programm mit dem das geht und der id3tag (oder wie das heißt) nicht verloren geht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Mp3Gain mit AAC Plugin.. such einfach mal nach AACGain bei google.

Du solltest die Lautstärker aber nicht erhöhen, dabei tritt Clipping auf, d.h. die oberen (lauten) Frequenzen werden einfach abgeschnitten, es kommt zum Verzerren (89db sollten die Songs haben). Lieber neue Ohrhörer kaufen, das schafft Abhilfe. ;)

Oder es hilft sowas hier: http://volumebooster.tangerine-soft.de/index_ger.shtml .. allerdings keine Garantie, dass es funktioniert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mp3gain ok, aber wo bekomm ich ein aac Plugin her?

Zum Volume Booster: Achtung!Dieses Programm läuft nur auf einem Apple Macintosh!
 
kann mir jemand eine gute seite zum thema apple ipod nennen wo es tests und auch software (windows) gibt und wo auch zubehör und tips usw zum ipod/nanp/... aufgeführt werden :) ?

desweiteren hat jemand zufällig einen link parat wo alle apple codes für deren mp3 player aufgelistet sind (festplattenmodus/reset usw) ?

danke
 
ich bring meine ipod nano jetzt ma zurück
hab das teil jetzt 4 wochen, mache ihn vorhin an, zack bleibt der screen stehen und das wars gewesen.
itunes labert nen müll von wiederherstellen, aber bekommts auch nicht hin, hängt sich halt auf.
TOP PRODUKT für 200 euro !
 
schonmal neu gestartet?
hold ein- und ausschalten und menü+auswahltaste 6-10s gedrückt lassen...
 
wie lange dauert ca. denn die wiederherstellungs option von itunes bei nem ipod photo
 
wird der nicht einfach neu gestartet?
daten oder so gehen doch nicht verloren, oder?
 
er will meinen ipod nicht sync. der sagt mir immer würde den ordner also meinen ipod nicht finden obwohl er ihn erkennt, so wohl im itunes als auch im windows wird er erkannt
 
mal nebenbei, es gibt eine neue software-version für den neuen IPOD NANO 2G:

v1.0.1
 
mal nebenbei, es gibt eine neue software-version für den neuen IPOD NANO 2G:

v1.0.1

ich hab auch den ipod nano 2.g
wenn ich beim ipod selber auf Einstellungen -> Über, gehe, sagt er: Version 1.0.2

also is 1.0.1 eher nicht so neu o_O
 
ja, irgendwie muss die neue version anders heißen^^

meiner aktualisiert schon ein paar minuten. kommt bei dir keine meldung von itunes, dass eine neuere software-version verfügbar ist?


EDIT:
es ist version 1.1.1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz itunes garnet, sondern "Anapod Explorer"

ich benutz ab jetzt doch wieder lieber itunes :> wenn ich mit anapod explorer etwas auf den ipod lade, er kennt itunes den ipod danach nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh