Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Songs soll man gar nicht lauter machen, jeder Mp3-Player ist laut genug, wenn man die richtigen Kopfhörer einsetzt. Mit einem In-Ear reicht die Lautstärke jedes Players locker aus, wenn die mp3's auf 89db gesetzt sind mit mp3Gain.
Wenn man aber mit Verzerren leben kann, kann man das natürlich auch lauter stellen, z.B. auf 100db, wie es bei vielen iTunes & Napster Songs ist.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich jetzt noch einen iPod Nano aus der 1. Generation zu kaufen?
Das mit dem Display ist denke ich erträglich, ich würde ja nur Musik hören nund mir nich die Cover anschauen oer irgentwelche Spiele spielen.
Die Kratzfestigkeit ist schon ein Vorteil, aber ist ja im grunde ein Gebrauchsgegenstand...

Wie seht ihr das und würdet ih noch einen Alten kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
2 Gb ~100€
4 Gb ~150€

Also einen iPod der 1. Generation würd ich nicht mehr kaufen. ^^
Einen der 5. statt 5.5. ist aber kein Problem denke ich, auf die Suchfunktion kann man verzichten, sonst ist alles gleich von der Firmware her. Spiele funktionieren auch.

mfg

@joshude: kannst du in deinem ersten post irgendwo nano lesen? eben, ich auch nicht ;)
und für nen wirkliche 1G normalen iPod wären die preise verdammt hoch^^

Lohnt es sich jetzt noch einen iPod aus der 1. Generation zu kaufen?
Das mit dem Display ist denke ich erträglich, ich würde ja nur Musik hören nund mir nich die Cover anschauen oer irgentwelche Spiele spielen.
Die Kratzfestigkeit ist schon ein Vorteil, aber ist ja im grunde ein Gebrauchsgegenstand...

Wie seht ihr das und würdet ih noch einen Alten kaufen?

Ja also iPod der 1. Generation ist für mich der erste iPod, den es gab. Nano 1G würd ich nicht kaufen, für 172€ bekommst du nen 4GB 2G. Musst du aber wissen, ob du 20€ sparen willst und dann den 1G nimmst.

mfg :)

Also ich geh mal davon aus du sprichst vom nano.

Die von dir geposteten Preise liegen ja ein ganzes Stück unter den Preisen für einen neuen nano mit gleich viel Speicher. Von daher würde ich an deiner Stelle nicht zögern und ihn kaufen!

Die technischen Verbesserungen sind ja wirklich nur minimal. Dafür scheint Apple mit dem neuen einige Qualitätsprobleme (fiepende Displays, extrem stark knarzende Clickwheels usw) zu haben.

Letztendlich ist es halt auch ein bisschen eine Sache des Geschmacks welche Generation einem optisch besser gefällt.

Bei mir war das bei der "alten" Generation der Fall und ich hab mir auch erst vor kurzem einen 4GB nano in weiß gekauft :)

... und es keineswegs bereut (obwohl ich in der Zwischenzeit schon einige 2Gen nanos in der Hand hatte)!

MfG
.carst3n

Oh, sorry, ja ich meine den Nano, sorry.

@Nils:
Wollte nur für nen MP3 Player nicht sehrvielmehr als 100€ ausgeben.

Und da der neu (die 1G) ~ 55€ mehr kostet denke ich ist es trotzdem ein guter preis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage zum Griffin iTrip (LCD)
193159.jpg

Ich weiss nicht ob ich das "System" richtig verstanden habe.
Steckt man das Teil einfach in seinen iPod, stell ne beliebige Frequenz ein (z.B. 90,0), stellt dieselbe Frequenz im Radio ein (Egal ob Autoradio oder ne Stereoanlage??) und man hört die Musik die gerade abgespielt wird?

Und ist das Teil kompatibel mit dem Griffin tuneFlex (das Autoladegeät bzw. das Halteteil fürs Auto!) ???

Vielen dank schonmal.

Noch habe ich mir keinen iPod gekauft (kommt so im Januar denke ich) aber wenn, dann ist zumindest das Griffin iTrip LCD ein Pflichtkauf, oder lohnt das nicht, bzw. ist noch nicht ausgereift etc.?

vielen dank schonmal

Und Sry für Doppelpost aber sonst liest es ja keiner :)

€:
Ich sehe gerade, das ist nicht für den iPod Nano der 2.Generation verfügbar, wisst ihr ob das noch kommt?

Zuletzt bearbeitet:
@joshude: kommt 100% noch. die frage ist wann^^
es gibt außerdem schon welche, die einfach nur nen klingenanschluß besitzen, und wo man dann alles anschließen kann... diese sind aber meist billiger und schlechter, dafür passt alles dran.

@alle: juhu :bigok: hab vorhin den anruf bekommen, ich bekomme meinen 1te Gen 4 GB Nano in schwarz endlich morgen wieder. werde ich mir gleich morgens abholen.

Was heisst bedingt?

btw, wie weit ist denn die Reichweite?

€:
Wenn es bis Januar nicht kommt (also für die 2.G) werde ich mir wohl einen iPod aus der 1. kaufen, da - falls es denn was taugt- ich das schon sehr praktisch finde!!!

€²:
Im Apple Shop steht, dass er auch für die 2. Generation des iPod Nano ist:

compat_iPod8.jpg

iPod nano
2. Generation
(Aluminium)

Zuletzt bearbeitet:
ja, war mir schon klar, dass du nen guten meintest... ich bezog mich auf die billig-klinkestecker-ebay-dinger :fresse:

Okay, ich dachte schon die guten wären Billig oder so

@im haus: keine ahnung, ich kann ich bei gelegenheit mal fragen. denke aber wenn überhaupt ist maximal eine wand drin.

Müsste nichmal durch ne Wand :)
Einfachnur wenn ich im Raum sitze (kann gerade keine grösse sagen, zum Radio schätze ich so....5-6 Meter) das ich nicht immer dahin laufen muss wenn mir nen Lied nicht gefällt und ich einfach weitermachne kann :)

Also den von dir geposteten würde ich nicht nehmen für den nano!
Das würde sehr sehr komisch aussehen (größe und Dockanschlussposition sind ja auf den "großen" abgestimmt)!

Für den alten nano gibts ein spezielles iTrip (klick). Es ist anzunhemen, dass sowas für den neuen auch kommen wird.

Würde ich an deiner Stelle lieber drauf warten!

MfG
.carst3n

Zuletzt bearbeitet:
Hm....ja, jetzt wo du es sagst.
Könnte dämlich aussehen^^.
Gibt es das spezielle Nano Teil denn schon für die 2.G?

€:Vergesst was hier gesanden hat, ich warte liber auf das "Nano spezialteil für die 2.G"^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPod übernimmt bei mind. 2 Alben die Cover nicht!
Hab schon verschiedene Cover getest und es bestehen auch datentechnisch auf den ersten Blick keine Differenzen zu anderen Liedern!
Hab noch jemand das Problem?

PS: In iTunes werden sie angezeigt.

hab nen großes problem, mein ipod nano 2gb 1g, ist im disk mode, auf dem display steht press ok to disconnect, das display ist nicht beleuchtet... aber egal was ich drücke , er kommt nicht wieder in das normale menu

er ist ja nicht angeschlossen^^ ich lass jetzt einfach mal den akku leer werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen ipod ggf. mit einer Tischstation formschön an ein Surround-System anzuschließen ...

Vermutlich klappt sowas hiermit, jedoch frage ich mich wie dann die Verkabelung von statten geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh