Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So geeeeeeiiiiiiilllllll

Habe mir gerade endlich den Ipod Nano 2G 2GB in Silber bestellt!

Kommt die nächsten 3Tage man wird das Hammermäßig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPod übernimmt bei mind. 2 Alben die Cover nicht!
Hab schon verschiedene Cover getest und es bestehen auch datentechnisch auf den ersten Blick keine Differenzen zu anderen Liedern!
Hab noch jemand das Problem?

PS: In iTunes werden sie angezeigt.
Help :(
Hab das Problem schon wieder.
Hab ein Album vor einiger Zeit mit Covern versehen und die wurden auch angezeigt.
Jetzt hab dem Album ein neues Cover gegeben, dieses wird aber nicht angezeigt.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf den Alben, die ich in der letzten Zeit neu in iTunes geladen habe, die Cover zwar im iTunes aber nicht auf dem iPod angezeigt werden.
Kann es sein, dass der iPod nur eine bestimmte Zahl an Covern verwalten kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, auf meinem iPod sind über 200 Cover und die funktionieren alle... sind teils von iTunes geladen, teils selber in den Tag gepackt. Für einzelne Files habe ich nicht extra jeweils das Albumcover, sonst wäre das viel zu viel.

mfg
 
a propo alben: da gabs doch mal so nen freeware tool, was die automatisch runtergeladen und geadded hat... :hmm: ?
kennt da wer was?

und wieviel werden die songs dann größer?
ich bräuchte ja zB nur mini-bilder, da ich sie nur am Nano ansehe. am PC nutze ich kein iTunes!
 
Die werden kaum größer... was mich im Moment aber nervt ist der Ram-Verbrauch von iTunes 7. Nach einer Zeit verbraucht das Ding bei mir sage und schreibe 500mb... finde ich viel zu viel. Also 30 oder 50mb wäre ja noch ok, aber nicht 500... weiß jemand, ob man da irgendwas optimieren kann?

€:
habs glaub ich gefunden... einfach Memory saving when minimized to tray beim Multiplugin anmachen, dann hats nur noch so 5-30MB minimiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter Woche auch einen iPod und zwar den iPod Video mit 80gb (Generation 5.5). Meine Mp3-Sammlung habe ich mittels iTuns 7 auf den iPod kopiert. Da ich aber mehrere Computer habe und natürlich meistens über den PC Musik höre und nicht immer die Lautsprecherkabel an den iPod klemmen wollte, kam ich auf die Idee mittels Zusatz-Tools/Plugins dies zu realisieren.

Ich habe das Winamp Plugin gefunden und vorhin gleich mal ausprobiert.
Man kann ohne Probleme auf die Bibliothek zugreifen und schön durch die Sammlung gehen. Danach wollte ich neue Podcast per iTunes mit dem iPod synchronisieren und da mußte ich leider feststellen das iTunes auf einmal ein Problem mit der Datenbank hat, den gesamte Inhalt vom iPod gelöscht hat und alle Lieder usw wieder zurück auf den iPod kopiert hat. Und das obwohl ich weder eine Änderung an der Bibliothek vorgenommen habe oder sonstwas.

Gibt es eine gute und kostenlose Alternative?
Ich wäre wirklich über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Zero
 
Ich hab seit Freitag den iPod Video mit 30GB, ist noch recht nett das Ding... Wollte mir eigentlich zuerst den neuen Samsung K5 kaufen, doch dann hab ich den iPod für das gleiche Geld bekommen! :d
 
Ich hab meinen 80gb iPod hier im Marktplatz für 280€ inkl. gekauft ;)
 
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer Software welche es mir erlaubt auch ihne iTunes auf meine Musik-Sammlung vom iPod zuzugreifen ohne dabei die Datenbank vom iPod kaputt zu machen (so wie das Plugin für Winamp).
 
Kennt jemand die Apple Support Email?
Hab gesucht aber nichts gefunden, soll man gezwungen werden, da anzurufen!?
 
Also ich finde vom Design die Taschen von Vaja am besten. Aber es reicht auch ne Schutzfolie von bestskinsever.com für ~6-7€ inkl. Versand. (Hab ich auf meinem 80er)

mfg
 
Also ich finde vom Design die Taschen von Vaja am besten. Aber es reicht auch ne Schutzfolie von bestskinsever.com für ~6-7€ inkl. Versand. (Hab ich auf meinem 80er)

mfg

hmm,danke dir, die werde ich mir mal anschaun ;)
was ich vergaß zu erwähnen: brauche ne richitge tasche/hülle, nicht nur so ne folie, hatte ich vorher drauf, und ist sicherlich net schlecht - hilft aber net viel, wenns im rucksack rumfliegt...
 
ich hätte mal ne frage: Was ist mein Ipod noch wert?
Ich habe einen IPod G5 mit 60 GB(weiß).
Er ist 12 Monate alt, hat halt normale Kratzer wie sie denke ich mal jeder hat :)
Er ist mir nie runtergefallen oder hat nie irgendwelche Stöße abbekommen.
OVP,Zubehör(unbenutzte Kopfhörer, USB-Kabel,220V Ladegerät),Rechnung alles dabei :-)
 
Da er 12 Monate alt ist hat er keine Apple Garantie mehr, das ist schon mal schlecht. Ich vermute mal 200-230€ sollten noch drin sein.
 
mal eine frage:

kollege von mir hat den neine shuffle und wollte wissen ob es diesen hack gibt woman die lautstärken begrenzung aufheben kann-.grund:

wenn ich an meinem DJ mixer (DJM_800) den gain voll aufdrehe und beim shuffle auch dann hört sich das shit an darum die entsperrung:banana:
 
mal eine frage:

kollege von mir hat den neine shuffle und wollte wissen ob es diesen hack gibt woman die lautstärken begrenzung aufheben kann-.grund:

wenn ich an meinem DJ mixer (DJM_800) den gain voll aufdrehe und beim shuffle auch dann hört sich das shit an darum die entsperrung:banana:

ob genau fürn shuffle weiß ich nicht, aber bei allen andren gehts sicher mit "goPod" einfach mla nach googln ;)
€: verdammt sieht net so aus :hmm:
http://gopod.free-go.net/
dann kA
 
bei ALLEN anderen geht es auch nicht ;)
Habe es letztens auch bei meinem iPod 80GB Generation 5.5 probiert, Fehlanzeige.
 
@zero,

hast du schon die neue version mit helligkeits verstellung usw. ?
und auf der ipod packung ist Johnny Depp (der alte hat U2)

wenn du den neuen hast, dann kannst du hacken wie du willst weil es bei dem keine begrenzung mehr gibt :d egal ob EU, USA oder China :d

MFG: AeroxRacer :p
 
nabend!

Ich habe vor mir den neuen ipod video 5.5g 30GB + Docking Station zu holen. Was ist bei der Docking Station alles bei? Remote? Strom Kabel?

thx ne0.ka1n
 
Weder noch.
Dem Dock liegen lediglich 6 Adapter zum Anschluss der verschiedenen iPods bei (die sind ja aber auch beim iPod selbst dabei).

Netzteil + Kabel, Remote usw. müssen extra gekauft werden.


MfG
.carst3n

€: Gibt von einigen anderen Herstellern (zB DLO) Alternativen bei denen Fernbedienung, Kabel usw schon dabei sind...die sind allerdings auch dementsprechend teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zero,

hast du schon die neue version mit helligkeits verstellung usw. ?
und auf der ipod packung ist Johnny Depp (der alte hat U2)

wenn du den neuen hast, dann kannst du hacken wie du willst weil es bei dem keine begrenzung mehr gibt :d egal ob EU, USA oder China :d

MFG: AeroxRacer :p


Ich verstehe nicht so wirklich was du meinst.
Auf dem einen Bild vom iPod auf der Verpackung ist Johnny Depp zwar zu sehen, was mir das aber bringen soll...
Was kann ich denn genau hacken und welche Begrenzung gibt es nicht mehr ?
 
Auf den alten iPods gab es hier in Europa eine Lautstärkebegrenzung und man konnte diese wieder freischalten.
Die neuen 5.5g iPods haben die Begrenzung aber so oder so nicht mehr.

mfg
 
Er meint wohl, dass das Hacken unnötig ist, da er keine Lautstärkenbegrnzung habe.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder ham die das US Niveau ans europäische angepasst?
 
Warum sollen die neuen G5.5 das nicht mehr haben.
Apple mußte das doch extra für Europa einführen, kann mir nicht vorstellen das sie das so einfach wieder rauswerfen.
Also ich wünschte mir schon das ich meinen iPod noch lauter einstellen könnte.
 
ich hab meinen ipod auch immer auf voller lautstärke... der ist mir einfach zu leise. doch wenn man dieses programm da benutzt schaffen es die kopfhörer gar nicht mehr gute klangeigenschaften zu bringen. ich benutze zur zeit sennheiser mx500 und die schaffen das auch bei voller lautstärke :d
 
dann musst du aber ganz schön taub sein. ich hab den ipod immer so knapp unter der hälfte. wenn ich den auf ganz laut stelle dann tun mir die ohren weh. und ich hab die original apple köpfhörer dran.
 
tag applenerds,

ich habe mir gestern den neuen nano 2nd generation bestellt und wollte frage, wie ich den am besten an meine stereoanlage anschließen kann. es gibt ja den nano-dock, da heißt es in der beschreibung, ich brauche noch ein "mini-stereokabel", was auch immer das sein soll, beim apple zubehör habe ich das nicht gefunden. gibt es nicht noch eine andere möglichkeit, ohne das nano-dock und dieses mini-stereokabel?

danke schonmal. :)
 
dann musst du aber ganz schön taub sein. ich hab den ipod immer so knapp unter der hälfte. wenn ich den auf ganz laut stelle dann tun mir die ohren weh. und ich hab die original apple köpfhörer dran.


mag sein :d

aber kann es sein das die amis andere kopfhörer haben wie wir?
Weil wie gesagt ist der hörgenuss ziemlich scheusslich wenn man mit den originalen kopfhörern auf volle pulle stellt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh