Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MX500 hatte ich auch mal, fand ich nicht so der bringer.
Jetzt habe ich die Sony MDR-EX71SL (In-Ear) und muß sagen die sind einfach nur Oberklasse vom Sound her, besonders der Bass gefällt mir.
Mit Kopfhörern habe ich die Laustärke auch nicht ganz so laut, aber wenn ich den iPod ans Autoradio anschließe muß ich den iPod schon auf max. stellen.

btw: es kommt auch immer auf die Lieder drauf an, eventuell hilft es auch dem einen oder anderen die Lautstärke mittels iTunes Lautstärkenanpassung zu erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag applenerds,

ich habe mir gestern den neuen nano 2nd generation bestellt und wollte frage, wie ich den am besten an meine stereoanlage anschließen kann. es gibt ja den nano-dock, da heißt es in der beschreibung, ich brauche noch ein "mini-stereokabel", was auch immer das sein soll, beim apple zubehör habe ich das nicht gefunden. gibt es nicht noch eine andere möglichkeit, ohne das nano-dock und dieses mini-stereokabel?

danke schonmal. :)
hey rompen, klar gibts das ;)
die frage ist einfach, was für anschlüße deine stereo noch frei hat. ich geh mal davon aus, dass du am Verstärker Chinch-Eingänge hast.
Dann kannst du dir einfach ein Verbindungskabel in gewünschter Länge von Stereo-Chinch auf Stereo Mini-Klinke 3,5mm kaufen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/300229_-43333-2-cinch-3-5mm-klinke-2m-hama.html

(PS: das Dock würdest du genauso anschließen müssen)

danke für die antwort. :)
ja, also an der anlage hab ich einfach die normalen L/R-Audioeingänge, also Cinch. ich dachte halt, dass dock hätte noch ein paar vorteile im gegensatz zu einem normalen kabel, aber wenn dem nicht so ist - wieder geld gespart. ;)

trotzdem noch eine frage zum nano-dock: das wird ja über usb an den pc gehängt, aber hat ja wohl auch ein netzteil, nehme ich an. ist es dann möglich den ipod über das dock zu laden, wenn es nicht per usb am rechner hängt? banale frage, ich weiß, aber bei apple bin ich mir da nie so sicher, weil da ja alles extra kostet. ;)

danke für die antwort. :)
ja, also an der anlage hab ich einfach die normalen L/R-Audioeingänge, also Cinch. ich dachte halt, dass dock hätte noch ein paar vorteile im gegensatz zu einem normalen kabel, aber wenn dem nicht so ist - wieder geld gespart. ;)

trotzdem noch eine frage zum nano-dock: das wird ja über usb an den pc gehängt, aber hat ja wohl auch ein netzteil, nehme ich an. ist es dann möglich den ipod über das dock zu laden, wenn es nicht per usb am rechner hängt? banale frage, ich weiß, aber bei apple bin ich mir da nie so sicher, weil da ja alles extra kostet. ;)

das dock hat den vorteil (wenn ich mich net irre), das es den lineout ausgang übern dock anschluß abfasst, und den ausgibt.
klingt glaube ich "unverfälscht", und man kann die lautstärke nicht am nano ändern oder so ein kram.
in meinen augen eher unwichtig.

wegen laden: ehrlichgescaht kA, ich wusste nichtmal, dass es da ein NT fürs dock gibt? ich dachte immer, ans dock steckt man das ganz normale kabel, und daher muss auch immer der rechner an sein.

was ich mir hingegen schon seit längerem kaufen will: nen usb-stecker adapter, also so nen ding, was man in die steckdose steckt, und wo dann ein usb port dran ist.
da könnte ich neben ipod noch digicam und handy laden...

@rompen: die argentum-Reihe von www.al-kabelshop.de (Audiokabel --> Klinke 3,5mm auf Cinch --> argentum)
kann ich nur empfehlen. ;)

danke für den link! sieht ja echt sexy aus das kabel, aber dementsprechend teuer. aber ich denke, das werde ich investieren, immerhin spare ich ja dann auch das geld für das nano-dock.

auch wenns jetzt nicht ganz in den thread passt, was könntet ihr mir denn für einen verstärker empfehlen, welcher preis/leistungstechnisch gut ist. habe immernoch einen schon etwas in die jahre gekommenen technics verstärker ohne fernbedienung, an dem meine bose stereoboxen (auch schon etwas älter) hängen. die boxen sind eigentlich tiptop und reichen mir eigentlich, nur nervt es halt schon, immer aufzustehen, wenn man die lautstärke ändern will. ;)

Er meint wohl, dass das Hacken unnötig ist, da er keine Lautstärkenbegrnzung habe.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder ham die das US Niveau ans europäische angepasst?

nein die haben die EU Version nun ohne begraenzung rausgebracht!

auf dem paket ist sogar ein warnzeichen zu sehen:

stand sogar eine zeit lang auf der apple hp. eu ipods nun ohne lautstaerke begrenzung.

MFG: AeroxRacer :p

Hmm, seit heute brauch iTunes bei mir ewig, bzw ist es garnicht möglich, einen Podcast zu laden.
Das Internet ist, wenn ich einen Podcast (versuche) zu laden ebenfalls extrem lahm...

Hat jemand den Care Protection Plan?
Meine Garantie läuft in ein paar Tagen ab und ich überlege ihn zu kaufen.

Dann tue es doch ;)
Was erhoffst du denn über den Protection Plan von jemanden zu erfassen?

Ich hoffe einen Ratschlag zu erhalten.
Der Preis von ca. 65€ ist doch recht happig.
Haben denn die neuen iPods immernoch die Neigung nach ca. einem Jahr kaputt zu gehen? :ugly:

guck doch mal bei ebay.com, da sollte der Protection Plan etwas günstiger sein.

hi @ all,

bin auch im besitzt eines Ipod Nano 2nd Gen (2GB Modell)
das erste das ich mir dafür gekauft habe, war eine silikonhülle von Hama, jedoch hat diese ein "loch" für das display. kann mir daher jemand eine displayschutzfolie empfehlen ?

danke für die schnelle antwort (hab gar nicht an ebay gedacht)
schutzfolie(N) sind bestellt.
vllt. lassen sich ja ein paar weiterverkaufen :bigok:

Hab mir eben ein Ipod Nano 8gb gekauft, bin sehr zufrieden damit, in Schwarz.

Ich wollte ein Backup von meinem Ipod Video machen. Nachdem ich gegoogelt hatte, hab ich ein paar Programme gefunden die das können sollen. Keins dieser Programme hat meinen IPOD gefunden, hat Apple an dem Kopierschutz gearbeitetet?

MFG Sharky

Bin soeben vom iPod mini auf den Santek Sansa e270 umgestiegen. Nie wieder iPod :d aber immer noch iTunes dank Freeware-Plugin. Hat sich echt gelohnt, obwohl ich den schönen mini natürlich trotzdem vermissen werden.

Frage mich sowieso, warum die Biester immer noch kleiner werden. Der mini lag genau richtig in der Hand, war ohne Daumenverrenkung zu bedienen und beulte die Hosentasche auch nicht wirklich aus. :(

Hat jemand von euch eine Idee wie ich meine komplette iTunes Bibliothek auf einer externen Festplatte (eventuell sogar auf dem iPod selber) sichern kann?
Das Backup in iTunes will ja alles auf CD/DVD brennen :-(

Gruß
Zero

So, habe nun seit gestern auch einen iPod (davor nur ein "Mello" MP3-Player mit AA-Batterien und CF-Cards :d)... es ist ein 30 GB-Modell, wenn ich es richtig verstanden habe der 5.5-Generation ;)

Mit iTunes kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Der Shop ist ja wirklich genial, aber das Programm extrem langsam (Notebook siehe Signatur)... z.B. scrollen in einer Liste mit Covers ruckelt unerträglich. Ist das normal?

Einen FM-Adapter, Schutzhülle und Ladegerät fürs Laden ohne Computer sind schon bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch auswendig gute Akkuhersteller für meinen 2nd Gen-Pod 10 GB? Der Akku versagt, d. h. der verweilt länger an der Steckdose als er mobil Musik spielt. Ich hab mich lange davor gedrückt, den Akku zu wechslen, aber langsam wird es Zeit.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich meine komplette iTunes Bibliothek auf einer externen Festplatte (eventuell sogar auf dem iPod selber) sichern kann?
Das Backup in iTunes will ja alles auf CD/DVD brennen :-(

Gruß
Zero
Meinst du ein Abbild der Biblio ohne die Dateien?
Ich glaub im Ordner ist da sone Datei, die hab ich einfach mal auf D gelegt.
Ist wohl sowas wie ne .m3u Datei.

einfach unter Eigene Musik den iTunes ordner sichern.
den ipod einfach anstecken, anwaehlen im explorer und alle dateien makieren, und die dann auf deine externe platte

MFG: AeroxRacer :p

Ich bin die nächsten 2 Wochen in meiner Zweitwohnun und möchte natürlich meine aktuelle itunes/ipod Bibliothek mitnehmen.

Auf dem Computer dort habe ich aktuell noch kein iTunes installiert.
Ich möchte dort aber wie gewohnt meine Podcast usw herunter laden und neue Alben meinem iPod hinzufügen.

Wenn ich alle Ordner/Lieder aus dem iTunes ordner kopiere und dann auf meinen Zweit-PC zurück kopiere, muß ich dort ja erst eine neue Bibliothek anlegen, alle Lieder wieder hinzufügen, Covers laden usw usw. Außerdem wird der iPod dann wohl komplett geleert und mit den Lieders des Zweit-PCs gefüllt, wobei dann auch meine Bilder-Sammlung weg wäre.

Das ist mir doch etwas zu umständlich, ich wollte halt nur gerne ein komplettes Backup machen und das am besten so einfach wie möglich.

kleine frage zu itunes, passt vll nicht 100% hier rein, aber:

wie kann man den itunes ordner rescannen, wenn man einzelne alben entfernt?
ich lasse itunes meine sammlung nicht selber verwalten, sondern habe im nur "eigene musik" gegeben.
jetzt habe ich wenn ich neue alben da reinkopiere, und den kompletten ordner "eigene musik neu hinzufüge, alben doppelt im itunes :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh