Hallo,
ich habe da ein großes Problem und hoffe das mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Es geht um den Anschluss des iPod's im Auto.
Aktuell habe ich den iPod per Aux-in an mein altes JVC Autoradio angeschlossen und der iPod liegt immer in der Ablage unter dem Zigarettenanzünder. Um einzelne Lieder weiter zu drücken muß ich mich dann immer leicht nach vorne neigen, wenn ich eine andere Playlist abspielen will muß ich den iPod in die Hand nehmen. Nicht wirklich ideal das ganze...
Nun dachte ich mir "kaufste dir mal nen neues Autoradio mit iPod-Steuerung" *g* am besten wieder von JVC, da ich schon einen CD-Wechsler von JVC im Auto habe, und das Kabel schon verlegt ist.
Habe mir dann das JVC KD-BT1 bestellt, zwar nicht ganz billig, aber sieht super aus, mehrzeiliges Display und Bluetooth und USB.
Nen passende iPod-Adapter habe ich auch schon gehabt.
Habe dann das Radio gestern eingebaut und mußte leider feststellen das die iPod Steuerung nicht über das Rad von Radio geht, sondern über 4 Tasten geregelt wird. Um so eine Playlist oder einen besonderen Interpreten zu finden dauert es eine ganze Weile ... (ich habe einen iPod G5.5 mit 80gb).
Außerdem hat dieses neue und schöne Radio jetzt gar keinen Aux-in und Line-in Eingang wie mein altes Radio :-(
Weiterer Nachteil ist das bei dem neuen Radio der CD-Wechsler nicht benutzt werden kann wenn der iPod-Adapter abgeschlossen ist, da beide den selben Anschluss am Radio haben.
Nun meine Frage: wie habt ihr den iPod bei euch angeschlossen und welche Autohalterung verwendet ihr.
PS: dieser Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller ist zwar im Prinzip genau das was ich will, schnelle und gute Steuerung und läßt sich per Cinch/Line-in an mein altes Radio anschließen, aber ich hatte eigentlich nicht vor zig Kabel usw im Auto zu verlegen :-(
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Zero
wir haben des ipod einfach per klinke kabel an das radio (blaupunkt Kiel) angeschlossen... als halterung dient das handschuhfach...da sieht man das ding nicht von draussen und kan ihn daher auch mal im auto lassen...
hatte ursprünglich vor den blaupunkt ipod anschluss zu verwenden aber 129euro fand ich arg happig zumal die bedienung zwar übers radio erfolgt, das ganze aber arg unkomfortabel ist (zumindest im vergleich zur ipodbedienung)
die beste lösung klanglich ist nach wie vor das AUX kabel, wenns einfach sein soll geht auch so ein FM Transmitter... das HK gerät ist glücksache, macht im freundeskreis bei einigen leuten probleme, bei anderen läuft es problemlos....