Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab ein ipod nano 2G. nun ist mir der Sound zu leise gibt es eine möglichkeit ihn zu erhöhen (außer in den einstellungen).

Mfg
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt leider keine Möglichkeit das zu ändern, da die neuen Modelle gar keine Sperre mehr haben :)

Die maximale Lautstärke sollte eigentlich auch mehr als ausreichend sein imo...

Falls du das anders siehst, könnte das an 3 Sachen liegen:
1. Schlechte Kopfhörer: Wenn du häufig in Zug, U-Bahn usw. Musik hörst, kann es durchaus sein, dass du deine Musik als zu leise empfindest. Allerdings sind hier die Außengeräusche das Problem und nicht die mangelnde Lautstärke des iPods. In diesem Fall solltest du darüber nachdenken ein wenig Geld in gute In-Ear Kopfhörer zu investieren! Das dürfte dann eine deutliche Verbesserung mit sich bringen, da du damit die Außengeräusche fast zu 100% "abschalten" kannst.

2. Die Audiofiles sind zu leise: Wenn du deine Musik von CD gerippt oder im iTunes Store erworben haben solltest, sollte die Lautstärke eigentlich passen. Anderenfalls kann es sein, dass die Audiofiles selbst zu leise sind. Hier bietet iTunes Abhilfe.
"[Rechtsklick] --> Informationen --> Optionen --> Lautstärkeanpassung"
(bzw. "[Rechtsklick] --> Informationen --> Lautstärkeanpassung" wenn du mehrere Tracks auf einmal anpassen möchtest)

3. Deine Ohren sind kaputt :P


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)



MfG
.carst3n
 
ich spiele mit dem gedanken mir nen 80gb ipod zum geburtstag zuzulegen. wo krieg ich den am günstigsten her? hab schon bei www.geizhals.at/deutschland geguckt und wllte ma wissen obs noch besser geht
 
mein Ipod Shuffle ist wie erwartet heute gekommen.

das Aufladen gestaltete sich schwieriger als erwartet. Mehrmals in die Ladestation gesteckt, am PC und dann am Laptop in den USB gesteckt und nach erneutem mehrmaligen "in-die-Ladestation-stecken" ging es dann. Eben läd er noch (schon mehr als 2 Stunden vergangen).

Das Beladen des Ipods ging mit Itunes dann aber super. Aus ~2000 Liedern hat er sich selber 260 herausgesucht. Mal schauen was mich erwartet - nachher gehe ich noch laufen und teste den Ipod Shuffle dann mal.
Die Ohrstöpsel finde ich auch klasse, die rutschen aus meinen Ohren selbst bei Bewegung nicht heraus :bigok:
 
sicherlich nicht schlecht.

ich bin heute 1 stunde gelaufen (ok 45min gelaufen, 15min gegangen :d ) und bin hellauf begeistert von dem Kleinen. einfach nur super.
 
Kleine Frage zu den intelligenten Playlisten aufm iPod (hab dazu auf die schnelle nichts gefunden):
Gibt es eine Möglichkeit, dass der iPod z.B. bei der "recently played" playlist zuletzt gespielte Songs nicht immer ans Ende, sondern an den Anfang packt, so wie das auch in iTunes ist? Das nervt irgendwie ein wenig, auch bei der Top 100 Playlist kommt das Lied zwar rein, aber nicht an die richtige Stelle, sondern immer ans Ende.

mfg :)
 
sicherlich nicht schlecht.

ich bin heute 1 stunde gelaufen (ok 45min gelaufen, 15min gegangen :d ) und bin hellauf begeistert von dem Kleinen. einfach nur super.



Da kann ich dir nur zustimmen, mein Shuffle, der am Freitag gekommen ist, ist einfach klasse. Zum Joggen kann man den echt nur empfehlen!

MFG
KingD
 
Ich hab meinen 30er schon fast ein halbes Jahr und der reicht dicke... :d

Der Akku hält niemals so lange das du 80GB brauchen kannst du kannst froh sein wenn du einen Film sehen kannst. ;)

Aber geiles Teil, freue mich jeden Tag ihn einzuschalten! :d
 
wielang dauerd aufladen?

kanns kaum erwarten bis ich ihn in der hand habe o.o
 
Ouw noch nie geschaut wenn der Akku down ist stecke ich ihn einfach in das USB Kabel aber ich denke so ca. 1Stunde kommt hin wenn er total leer ist.

Hab ihn vor ca. 1 Monat mal verloren in einem Stadtpark... ;) Jemand war so nett und hat ihn auf dem Fundbüro abgegeben. :fresse:

Die 80GB Version gefällt mir gar nicht, viel zu dick das Ding und sieht auch nicht mehr so edel aus! :(
 
Der 80er sieht genauso edel aus wie die 30gb Version, nur halt nen bissle dicker.
Dafür paßt ja aber auch fast 2,5x soviel auf den iPod.

Und was das reicht dicke betrifft: ich habe bereits 36gb nur an Liedern auf den iPod. Meine neuen CD encode ich jetzt auch fast nur noch in AAC 320kbit.
Dann noch ca 1gb an Fotos und nen paar Filme, aktuell habe ich noch ca 20gb frei ;)

Klar, wenn der 80er iPod so dünn wäre wie der 30er wäre das schon super, aber man kann halt nicht alles haben ;)
Wird Zeit das nen dünner 120gb iPod kommt^^
 
naja man muss ja nicht immer alles an musik mitnehmen... ich hab jetzt an die 80GB da ich meine musik komplett im Apple Lossless Format vorliegen habe...auf nen 30gb IPod passt trotzdem das wichtigste + ein paar filme + Podcasts
 
eh was ist das fürn dreck >< ich rast aus

itunes macht bei mir 100% cpu auslastung und das ganze teil spackt nur ab

was soll der mist? wie bekomm ich das normal hin?
 
geht jetzt doch.. kA was war :)

edit: andere frage

hab video druf gemacht, war 320x240 konvertiert, ergo disp größe
aber er zeigts nicht als fullscreen an,
jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video war wohl nicht im 4:3 Format, sondern 16:9, 2,35:1 oder sonst was, dann ists klar, dass nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt wird... es ist zwar 320x240, aber oben und unten schwarze Balken. Das müsste dann entsprechend bei der Codierung eingestellt werden, dass es auf 4:3 gestreckt wird, sieht aber nicht unbedingt gut aus.
 
30er reicht doch auch^^

1. meine musiksammlung ist stetig am wachsen
2. wenn ich nen 80er hab brauch ich mir keine externe hdd zur datenrettung kaufen sondern kann den nehmen
3. wenn ein 30er für mich reichen würde, hätte ich den natürlich allein schon aus kostengründen genommen ;)
4. was is nu mit den preisempfehlungen weswegen ich ursprünglich fragte? hat wer nen tipp wo es die dinger doch günstiger gibt als bei geizhals gezeigt wird?
 
Du bekommst in günstiger und zwar aus den USA und sogar deutlich günstiger mit ein wenig Glück. Bei ebay.com gibts den so für 300$ neu mit Versand, was mit Zoll in etwa 270€ entsprechend müsste, ohne ~225€. Ich weiß nur nicht, wie das mit der Garantie ist, eventuell muss man ihn dann auch in die USA einsenden, von da her würde ich dir eher empfehlen, ihn hier zu kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@phil
in itunes über rechtsklick auf ein lied (wo man auch das cover und infos bearbeiten kann) da gibt es einen regler für lautstärke wenn du den auf +100 (oder so eben das max) stellst und dann auf übernehmen klickst wird das auf dem ipod wesentlich lauter. Ich habe das mal mit nem photo aus japan also keine eu sperre habe es dann aber wieder rückgängig gemacht weil ich öffter an den lautstäkeregler gekomemn binn und das tat dann richtig weh in den ohren. Und sry für die ungenaue beschreibung aber ich benutze schon lange kein itunes mehr

@nils918634968
garantie sollte kein prob sein ich kaufe meine immer in japan und die habe ich auch schon öffter in die rma gegeben einfach angerufen und 2 tage später stand der ups man vor der tür

so nun hätte ich aber auch noch ne frage. Gibt es skins für das menü das hätte ich gerne schwarz wie bei dem creativ weil das weiße menü passt nicht wirklich zum schwarzen ipod
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich kotzt ab

meiner hat einen pixelfehler im schwarzbereich :wall:
 
sowas bei nem ipod

hät ich echt absolut NICHT erwartet -.-
 
Jo das ist wirklich blöd. :(
Bei einem Pixelfehler dürfte man auch nicht umtauschen können oder? Aber ich würd trotzdem mal fragen. Sonst kann man nur sagen, dass man eh nicht all zu oft aufs Display guckt, auf einem TFT würde mich ein Pixelfehler weit mehr stören als auf dem iPod.

@jign
Die Lautstärke würde ich nicht in iTunes erhöhen, da hier klanglich die Musik leider leidet. Wenn überhaupt würde ich die Lautstärke mit Mp3Gain erhöhen, aber auch dort auf keinen Fall über 100db gehen, lieber weniger einstellen, der iPod verzerrt sonst gerne. Ich habe alle Files auf 89db, hier gibt es auch mit EQ (den ich aber durch die E500 jetzt nicht mehr brauche) kein Verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh