Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt und ich hab teilweise schon von über 100€ gelesen. Aber man kann das auch selbst machen, kost dann irgendwie 10-15€ für den Akku und gut ist.

mfg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bei meinem Ipod nano (2G) ist ein Sprung im Display!!
Kann ich den Ipod bei apple einschicken das die mir das reparieren??
Was würde sowas ca. kosten???
Garantie hab ich noch bis Oktober!

Mfg
Phil
 
Ruf am besten einfach mal bei Apple an... über Garantie lässt sich da nichts machen, aber evt auf Kulanz... repariert wird da wohl nichts, die werden einfach einen neuen gegen deinen defekten austauschen... ist nur die Frage was Apple bei Eigenverschulden für ein Austauschgerät berechnet... einfach die Hotline anrufen und freundlich fragen...
 
Ruf doch einfach die kostenlose Shop Nummer an... da kommt soweit ich weiss eh nen Computer wo du dich noch durch Ziffern drücken an die richtige stelle bringen kannst... ansonsten vom Shop aus weiterverbinden lassen oder nummer geben lassen...
 
Hab da jetzt mal angerufen die haben mir gesagt das das reparieren wenn es kein Garantiefall ist was bei mir der Fall ist 130€ kostet !!!!!
soviel kostet ja ein neuer !!!
 
Wenn du den 2GB hast, dann kommt es hin... allerdings bekommst du höchst wahrscheinlich ja auch nen neuen mit neuer Garantie etc., aber so ist das leider bei so kleinen Geräten wenn man selber schuld hat an dem defekt... Ist denn das Display selbst in mitleidenschaft gezogen? oder nur das Gehäuse? ansonsten kannste ja mal schauen ob du irgendwo nen technisch defekten iPod bekommst und die Gehäuse austauschst...
 
Moinsen zusammen - oder soll ich, wenn ich mir die letzten Seiten so angucke nur BlueSun begrüßen?

Der neue IPod der 6. Generation ist ja jetzt offiziell für Anfang bzw. Mitte August bestätigt? Weiß jemand genaueres abgesehen davon, dass das Display besser sein soll (zwar gleich groß aber mehr Kontrast etc), es neue Farben abgesehen von weiß und schwarz geben soll!?
Die Gerüchte um Touchscreen, neue Steuerung etc sind ja nun auch offiziell dementiert worden...

Wie steht es um den Nano? Bleibt es bei September? Ist schon genaueres bekannt oder wir nur die Speicherkapazitä gesteigert?
 
Nur das Gehäuse gottseidank!!!
Gute Idee schau mal bei ebay wegen defekten Dingern
EDIT: Dann könnte ich ja auch die Farbe von meinem Gehaüse ändern ich kauf mir einfach ein defekten mit 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nano ist wohl bisher noch gar nichts bekannt, beim Video das, was du schon geschrieben hast... Display gleich groß, der Player selbst soll aber kleiner werden, das Video vom neuen UI bewahrheitet sich wohl, zumindest wird es so in der Art sein. Für mich heißt das, dass ich die 6.G überspringe, wenn meiner nicht nach Ablauf der Garantie das zeiltliche segnet und eine Reparatur nicht möglich bzw. zu teuer wäre. Einen iPhone ähnlichen 6G iPod hätte ich mir gewünscht, aber das kann man wohl erst bei der 7. Generation erwarten.

mfg
 
Also offiziell ist derzeit gar nichts, sondern es handelt sich lediglich um Gerüchte, und es wäre auch nicht das erste mal das diese ordentlich daneben liegen..

Aber man kann wohl bald mit einem refresh der Produktpalette rechnen, wenn man sich mal die früheren Zyklen anguckt..
 
Da muss ich Joker rechtgeben, offiziell ist nur was auf der Appleseite im Newsticker steht ;) aber ein 6. generation iPod ist schon lange überfällig... andere farben als schwarz und weiss sind fragwürdig... denke das die Nanos an die Farbpalette der Shuffles angeglichen werden, oder evt alles neue Farben rauskommen, wer weiss? Ansonsten tippe ich auf bessere Displays, Akku, mehr speicher etc. kleinigkeiten halt... mit viel glück vielleicht eine auffrischung der GUI, aber das denke ich eher zaghaft... der grosse Refresh mit neuem Design und neuer GUI erwarte ich eigentlich wenn das iPhone überall zu haben ist, und der Leopard endlich ausm Käfig ist...
 
Also ich wäre schon etwas enttäuscht wenn der 6G iPod wieder nur marginale Verbesserungen bringt. Schon vor der Einführung des 5.5G gab es ja diverse Gerüchte in Richtung Touchscreen, und dann hat sich ja wirklich fast gar nichts geändert..

Ich warte nun schon recht lange, da mein 4G iPod den Geist aufgegeben hat, und ich mir einfach etwas mehr von meinem neuem iPod erhoffe.. Den iPod in seiner jetzigen Form gibt es jetzt ja schon seit Oktober 2005 fast ohne Veränderungen, da erwarte ich dann schon mal wieder was neues..

Wenn die neuen Modelle vorgestellt werden, muss ich mich halt für einen entscheiden. Falls einer mit Touchscreen kommt, ist die Entscheidung klar, ansonsten wäre auch der nano eine Alternative für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube einfach nicht das Apple das weisse Kultdesign (inkl dem schwarzen) einstampfen wird und alles auf Alu + Farbe macht... von daher halte ich das für unwahrscheinlich... was Touchscreen angeht, keine Ahnung, denke eher nicht... das Problem ist aus meiner Sicht das das iphone nur in Amerika erhältlich ist, wenn sie jetzt nen 'Über-iPod' rausbringen, dann machen die sich in allen anderen Ländern selber das Geschäft mit den iPhones zunichte... evt wird es wirklich nur ein Software basiertes Upgrade, kleinere Abmessungen und eine designvorbereitung für einen späteren iPhone ähnlicheren iPod Widescreen mit Multitouch geben... aber so genau weiss das wohl keiner... wenn zu wneig verändert wird, dann wirst nicht ur du enttäuscht sein, denke da wird Apple sich schon was einfallen lassen haben was sie machen können... oder der iPod wird wirklich erst zum Weihnachtsgeschäft hin rund erneuert und nur der Nano bekommt nen Upgrade... oder es steht alles im Zeichen des Leoparden mit neuen iMacs, und einem 'Mac' ohne Screen...
 
Am Design in schwarz und weiß störe ich mich auch überhaupt nicht, ich würde gerne wieder einen weißen iPod nehmen. Der Vorteil von Aluminium ist einfach die geringere Empfindlichkeit.

Das iPhone Argument ist natürlich irgendwie auch schlüssig, aber ich finde Apple sollte sich jetzt auch mal wieder um seine beiden Hauptstandbeine kümmern. Im Zuge der iPhone Entwicklung sind iPod und zumindest auch die Desktop Macs einfach vernachlässigt worden.

Die mobilen Macs sind ja durchaus up to date und klasse Geräte (Hab selbst erst gerade ein neues MBP gekauft), aber sowohl iMac und Mac Mini, als auch die iPod Reihe sollten jetzt doch endlich auch mal wieder attraktiver gestaltet werden.

Einfach mal wieder was innovatives, am besten etwas womit ich derzeit noch gar nicht rechne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Desktoprechner angeht stimme ich dir durchaus zu, denke aber das sie wirklich den leoparden abwarten und nen riesen Event draus machen... neue rechner, neue designs, neues os... evt dann auch neue ipods, wobei ich da fast befürchte das sie ganz übergangen werden, oder nur marginale upgrades bekommen... naja, schaun wir mal was kommt... evt kommt auch zum event was, zwei wochen später nochn happen, und zum weihnachtsgeschäft ja dann erstmal das iphone, und der rest dann im frühjahr 2008 dann...
 
Ich denke spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird sich auch bei den iPods noch was tun. Das iPhone ist für viele potentielle Kunden einfach zu teuer, deswegen braucht man auch attraktive Produkte für die nicht ganz so kaufkräftige Klientel. Denn mal ehrlich, wer kann seinen Kindern schon ein iPhone mit Gesamtkosten von rund 2000€ zu Weihnachten schenken? Das ist doch ne ganz andere Liga als z.B. der iPod nano.
 
Naja, aber beim Nano wird sich auch nicht viel tun ausser an den technischen Daten denke ich, er wurde ja mit der 2. Generation erst komplett auf ein eigenes Design umgestellt... wie teuer hier zu lande nen iPhone wird, das wird sich noch zeigen... aber denke das Apple noch den technischen Abstand des iPod zum iPhone waren wird... zumindest am Anfang. Und ich denke auch mal das Apple ein iPhone 'nano' oder so rausbringen wird... ohne Videofunktion, evt etwas kleineres Display oder so... denn anders kann ich mir die Zielsetzung Apples nicht erklären wie sie binnen eines Jahres 1% des Handymarktes mit Apple Handys beherrschen wollen... und es wäre untypisch für Apple in eine Nische nur mit einem einzigen Produkt vorzustossen... denke vielmehr das sie schnell und aggressiv versuchen Marktanteile zu sichern um dem iPhone für die ewigkeit eine gute Grundlage zu geben
 
Wenn er noch in der Garantie ist brauchst du nicht unbedingt ne Rechnung, kannst ja auf der apple service seite mal die seriennummer eingeben und checken wie lange er noch garantie hat...

Ich habe etwas auf der apple hp gesucht finde aber nicht wo ich meine seriennummer eingeben kann um zu checken ob noch garantie drauf ist. Kannst du mit maybe den genauen link geben, thx.

lg Crux
 
hy Leute ich bin jetzt beim kumel und hasb mein ipod mit. Wenn ich jetz Daten von ihm mit zu mir nehmen will reicht wenn ich sie wie bei nem USB stick auf den Pod zieh und zu hause bei mir am rechner richtig bearbeite? geht das?
 
Ist direkt auf der support seite, unten links... da ist nen eingabefeld für die s/n

http://www.apple.com/de/support/
Hinzugefügter Post:
hy Leute ich bin jetzt beim kumel und hasb mein ipod mit. Wenn ich jetz Daten von ihm mit zu mir nehmen will reicht wenn ich sie wie bei nem USB stick auf den Pod zieh und zu hause bei mir am rechner richtig bearbeite? geht das?

Ja, das geht... musst aber in itunes freigeben das er als wechselmedium erkannt wird... dann kannste auch so daten drauf kopieren soweit speicher frei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein itunes hier, gehts nich auch ohne? einfach wie beim usb nur draufziehn?
 
Hmm, das weiss ich nicht, hab meinen iPod noch nicht als Speicher genutzt... evt gehts so bei ner Dose... versuchs einfach mal, kann ja nichts passieren, deine Musik wirst du ja noch auf deinem Rechner haben...
 
mein ipod wird problemlos als wechseldatentraeger hier unter win angezeigt.
 
also habs probiert, funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Benutzeroberfläche aus dem Video soll laut dem Admin vom Mac Rumors für den neuen nano sein, nicht für den "großen" iPod. Sollte sich das bewahrheiten, ist ein Touchscreen-iPod doch noch möglich.
 
Naja, aber die raten genauso wie wir *g* wirklich zuverlässige Infos bekommen die auch nicht... und das der neue iPod mit Touchscreen und iPhone Like daher kommt mit Video und iPod Funktion, das bezweifel ich eben... apple wird sich nicht jetzt schon das geschäft mit dem iPhone in den andern ländern versauen, das iPhone kommt ja erst ende des Jahres für Europa... einen vergleichbar genialen iPod werden sie sicher erst nach release das iPhones rausbringen... denke die neuen iPod werden nur etwas an Leopard angeglichen...
 
und das der neue iPod mit Touchscreen und iPhone Like daher kommt mit Video und iPod Funktion, das bezweifel ich eben... apple wird sich nicht jetzt schon das geschäft mit dem iPhone in den andern ländern versauen, das iPhone kommt ja erst ende des Jahres für Europa... einen vergleichbar genialen iPod werden sie sicher erst nach release das iPhones rausbringen

Genau das sind auch meine Zweifel. Apple will sich sicher die Exklusivität des iPhone etwas länger vorbehalten. Zumindest bis zum Launch in Europa Ende des Jahres. Trotzdem wäre ein nur etwas veränderter iPod zum wichtigen Weihnachtsgeschäft eher eine Enttäuschung, wohl auch für die Börse. Deshalb habe ich noch eine kleine Hoffnung. :)
 
Für die Börse reicht aber allemal das iPhone, start des Leoparden und damit wohl verbundene neue Hardware im Desktopbereich...
 
Ich denke, dass zur Zeit der iPod noch mit Abstand einen wesentlich stärkeren Einfluß hat. Sollten hier die Zahlen stark nachlassen, wäre der Schaden größer, als die Gefahr von einem Touchscreen-iPod in Bezug auf eventuelle Minderverkäufe des iPhones.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh