Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iPhone wird aber nichts desto trotz gehypt, und das bisher mit starken zurücknehmen des Einsatzes für iPod, Leopard, iLife, iWork und andere Produkte... und der iPod verkauft sich auch so gut genug, das bricht sicherlich nicht wegen fehlendem Touchscreen ein, da die Konkurenz ja kein solches Produkt hat wäre Apple sowieso allein mit dem neuen Konzept, und mangels Konkurenz besteht kein Druck dieses Konzept nun schon auf den Markt zu bringen wodurch sie sich ja ins eigene Bein schiessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

da in den letzten Posts hier im iPod-Thread öfter mal der Begriff iPhone genannt wurde (es handelt sich ja unter Anderem auch um einen iPod ;) )
war ich mal so frei, für die weitergehende Diskussion einen iPhone-Sammelthread einzurichten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383750

LG

Toco :wink:
 
Das war schon immer so und sollte eigentlich mittlerweile hinlänglich bekannt sein... ist doch das worüber alle immer meckern... aber dafür gibt es das AppleCare Programm womit man die Garantie von iPods auf 2 Jahre verlängern kann, und von Rechnern auf 3 Jahre... das lassen sich ja alle Hersteller mittlerweile gut bezahlen...
 
ich persönlich denke auch das Apple gerade in den USA wo der iPOD einen Marktanteil von 90% besitzt, weniger im Zwang ist einen neuen iPod arsuzubringen, ich mein an den derzeitigen Modellen is ja nix verkehrtes dran, sind ja aok, is ja nich so das der Touchscreen das leben mit dem kleinen Player so viel einfacher macht. Der iPOd war schon immer ein Mass an bedienungsfreundlichkeit
 
Seh ich genauso, alle anderen Player werden am iPod gemessen, und im grossen und ganzen scheitern alle an diesem Maß... hier und da gibts gute Ansätze bei der Konkurenz, hier und da bessere Technik, oder nen günstigeren Preis... aber einen wirklich 'besseren' Player als gesamtkonzept gibt es meiner Meinung nach derzeit nicht... und deswegen besteht auch kein Zwang bei Apple nun was innovatives so schnell wie möglich von der Schublade auf den Markt zu werfen, was das angeht sind sie derzeit unangefochtener Marktführer, und selbst der versuchte Angriff von einem Riesen wie Microsoft mit dem Zune konnte den iPod-boom nicht bremsen...
 
im übrigen kam mkir auch gerad ein gedanke.. wenn der iPod eben so etwas wie ein Touchscreen bekommt und noch weitere Funktionen bekommt sollte man sich fragen ob man nicht gerad einen MP3-Player kauft oder nen PDA....
 
Hab ich nichts gegen, eine bessere darstellung von Kalender und Adressbuch bzw bearbeitbarkeit wäre schon klasse... auch Notizen wären ne feine Sache, PDF anzeigen lassen usw. wäre ich durchaus für zu haben und wäre für mich vorerst eine alternative fürs iPhone wenn die meisten Mängel bis zum EU Release nicht abgestellt werden
 
man leute...würdet ihr euch jez nen ipod holen oder warten bis der neue rauskommt(oktober oder ?!) bin am überlegen ob ich mir jez nen ipod video mit 30gb für 170 bei ebay holen soll(neu)
 
Der Preis ist schon realistisch... habe für meinen 80GB für etwas mehr als nem halben Jahr 250Euro gezahlt... man muss nur mal die augen offen halten, gibts dann häufiger solche Preise...

Also ich würde mir aktuell keinen iPod holen, würde den Oktober abwarten... allerdings kanns dir da auch passieren das nix vorgestellt wird, und anfang November dann sang und klanglos nen neuer iPod kommt... das ist alles Glückssache... wobei du bei 170Euro nicht so viel verlust machen würdest selbst wenn du ihn sofort wieder verkaufst...

Aber ne andere Überlegung wäre doch diese
a) brauchst du den iPod bzw willst du ihn jetzt?
b) hat er alle Funktionen die du brauchst?
c) muss es immer das allerneuste sein?
 
@phil habe ich jez net zur hand :-) habe den vor 2 wochen bei nem händler gesehen...vllt waren es auch 179euro irgendso was um den dreh !musste ma suchen !

@bluesun : hm...denke ich warte...zu c ja es muss das allerneuste sein ^^ hehe ne ich mein,wenn ich shcon für so nen scheiß player "soviel" geld ausgebe...
 
Joa, es ist viel Geld... aber gibt nen schönen spruch wenn neue apple geräte rauskommen 'Mein ipod/mbp/imac ist über nacht gar nicht schlechter/langsamer geworden obwohl der neue erschienen ist.'
 
hehe ;-)
naja ich werde es mir überlegen. oO aber ich denke ich warte bis oktober oder november und hole dann nen ipod mit nem macbook zusammen (falls dann die updates kommen)
 
Jungs mal ne Frage, ich hab die Last.fm Software auf dem Rechner die meien Titel mitscrobbelt die ich höre. Und eigentlich auch die gehörten Titel von meinem iPOd wenn ich ihn nach dem hören anschliesse nur leider scrobbelt er vom ipod nicht mehr, itunes geht zwar auf und er synchronisiert aber es kommt kein fenster der last.fm Software. liegt das daran das ich zwischenzeitlich mal ein Itunes Update gemacht habe?
 
Muss ich was verstehen? a) was ist scrobbeln? b) was ist das für ne software c) welches os?
Kleine Hilfe schonmal, ja, an dem Update kanns liegen, ist bei Apple Software häufiger das nach updates die andern software hersteller auch nachlegen müssen
 
Sehr geehrter Herr BlueSun,

lesen sie und werden sie schlauer ;)

http://www.lastfm.de/help/ schrieb:
Scrobbeln (scrobbling/to scrobble) ist das Übermitteln von Musiktiteln an unsere Datenbank - wenn du auf deinem Computer ein Lied anhörst, werden Künstlername, Titel und Album übertragen und zu deinem Last.fm-Profil hinzugefügt.

Sobald du dich bei Last.fm kostenlos angemeldet hast, kannst du automatisch alle Titel, die du auf deinem Computer oder mit deinem iPod anhörst, scrobbeln. Deine Charts erscheinen sofort auf deinem Last.fm-Profil, wo sie von anderen Leuten angesehen werden können.
Last.fm weiss dann also, welche Musik du gerne magst. Darauf aufbauend bekommst du persönliche Musik- und Konzertempfehlungen, musikalische Nachbarn, deine eigene Radiostation und vieles mehr.

last.fm is eben son persönliches Musikprofil
 
wow *staun* ok... schlauer bin ich nun... aber ahnung hab ich keine wieso es nun nicht mehr geht... liegt aber denke ich an diesem zusatzprogramm... bzw das es noch nicht mit dem letzten update von itunes arbeitet...
 
Hab mal einen Frage an euch gibt es den Ipod video schon als 6.Generation??
Hab das bei ebay gefunden steht das der 20 Stunden Akkulaufzeit hat kann ich mir ürgenwie schlecht vorstellen

Mfg
Phil
 
Nein, es gibt keine offizielle 6. generation... es gibt eine zweite 5. generation, wo andere displays und bessere akus verbaut sind, und der grosse anstatt der 60er eine 80er platte hat... etc pp. wird im allgemeinen als G5.5 oder fälschlicherweise auch als G6 bezeichnet, was aber unsinn ist, da die Generationen bezeichnung offiziell von apple kommt, und dort heisst er immer noch 5.... mittlerweile verwendet apple die generationsbezeichnung + monat der erscheinung und/oder jahr, wobei ich aber grad die vom ipod 5.5 nicht parat habe...

20Std Akkulaufzeit sind beim 80GB iPod (14std beim 30er), und das kommt durchaus sehr gut hin, wenn man nur musik hört und nicht dauernd rumzapped, spiele spielt, oder videos schaut... ist wirklich gigantisch der akku... und ist verdammt schnell wieder aufgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also gibt es beim 30GB Modell keine 5.5 Generation nur beim 80GB ?
Wie kann man die 5.5 Genertion am Ausehen der Verpachung erkennen es gibt ja so ein Sänger oder jonny Depp???
 
Doch klar gibts beim 30er nen 5.5er, aber da wurde nicht die Plattenkapazität angehoben, 'nur' besseres display und akku soweit ich weiss... bin da aber auch nicht so sicher was neben dem display noch geändert wurde... der mitm depp ist der neuere (5.5er)
 
Der 5.5er hat ne bessere, kratzresistenetere Oberfläche, ein besseres (helleres) Display, beim 80er mehr Plattenkapazität, Suchfunktion und etwas mehr Akkulaufzeit bei Video (eventuell aufs Display zurückzuführen). Erkennen tut man ihn an Johnny Depp auf der Verpackung.. beim alten ist der Sänger von U2 drauf.
 
Ipod 2Gb

Hi,
ich habe eine frage zum videos gucken auf dem Ipod.
ich habe gehört das soll gehen,nun bräuchte ich infos
zur software,oder gar betriebssytem,das die erlaubt.

bitte mit genauer anleitung.


thx im vorraus
 
Apropos 5.5G: dieser hat im Gegensatz zur älteren Generation auch eine Suchfunktion spendiert bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh