[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Danke ! Die nette Dame war scheinbar etwas wirr, hat erst fünf minuten herumgesucht auf ihrem PC und mich dann ich dreissig Sekunden vollgelabert.
Hat eigentlich jemand hier Eye TV von Elgato als Stick auf seinem MB ?
Klingt nämlich toll, mobiles TV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip kaufst du bei Apple im EDU Store, wenn du über unimall bestellst. Die Rechnung kommt auch von Apple, der ganze Servce ist über Apple direkt, inkl. der 90 Tage.
Von unimall bekommst du eigentlich nur noch deinen Bonus.

Ich ruf die nur an, wenn ich Service Telefonnummern von Apple will, weil die dort sehr nett sind und doe Hotline kostenlos. Hab keine Lust, mich durch diese unübersichtliche Seite zu kämpfen.
 
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der erweiterten Garantie die Gravis anbietet? Wie ist der Service bei Gravis im Allgemeinen und im Speziellen bei Reparaturen z.b.?
 
Das hängt leider extrem stark vom einzelnen Gravis ab... also den in Essen kann ich bedenkenlos empfehlen... der in Bochum hingegen ist unter aller Kanone... was andere lokalitäten angeht, da kannst du nur z.b. bei macuser suchen... aber lass dich nicht von einzelschicksalen blenden, allerdings wenn sich das häuft, und nicht nur so sachen wie 'das wurde nicht als garantie anerkannt' (häufig zu recht... gravis kann auch nur das über garantie machen was apple auch macht), dann würde ich vorsichtig werden...

Was den Hardwareschutz von gravis angeht, so hab ich den auch bereits 2x abgeschlossen... find ihn klasse, verlängert die garantie (wird genauso gehandhabt wie die von apple... der gravis mitarbeiter wickelt das ab, nicht die versicherung die da hinter steht... und gleichzeitig ist man gegen eigenbeteiligung auch auf eigene doofheit, diebstahl etc. versichert... finds insgesamt sehr gelungen
 
MacBook + 3 Fragen

Ich werde mir jetzt bald ein MacBook zulegen, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

1.) Ich habe mitbekommen das da jetzt bald ein neues Betriebssystem herauskommt? Wann kommt das denn?

2.) Soviel ich weiß, kann man auch Windows drauf installieren oder? Egal welches Windows, auch das Vista?

3.) Wenn ich dann das z.B. das Vista drauf hab, kann ich dann mit meinen MB ganz normal spielen, oder wie sieht das aus?
 
1.) Mac OS X Leopard ist für Oktober angekündigt, und kostet wenn du nicht darauf warten willst vermutlich 129€

2.) Offiziell werden soweit ich weiss Windows XP SP2 und Windows Vista unterstützt. Beides allerdings nur in der 32Bit Version.

3.) Du hast dann eine ganz normale Windows Installation, kannst also alles machen was die Hardware hergibt. Allerdings ist die GMA950 des Macbooks nicht besonders Leistungsstark, wenn du also spielen willst ist das Macbook Pro sicher besser geeignet.

Gruß, joker0421

Hier sind übrigens die wichtigsten Threads zum einlesen in die Macwelt verlinkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank..

nur noch ne kleine frage, wie sieht das mit der installation von Vista aus?

einfach die cd einlegen und drüber installieren oder wie geht das genau?
und wie schauts dann mit den treibern aus ?
 
ja das is ja genial...

freu mich schon drauf :)...

hmm aber soll ich jetzt auf das neue betriebssystem warten oder nicht? weil da ist das bootcamp ja schon integriert wenn ich das richtig verstanden habe..
 
Also wegen der Bootcamp Integration lohnt sich das Warten nicht. Du kannst ja auch einfach die Beta runterladen, und die Installation ist wirklich einfach. Ich denke der einzige wirkliche Vorteil des integrierten Bootcamps wird sein, dass man bei einem update nicht immer das gesamte Paket neu laden muss, sondern das es wie bei den anderen Programmen üblich per Software update nur die neuen Teile nachlädt.
 
ok, also ich werde es gleich bestellen.

Wenn ich es auf Apple bestelle, sind die da teurer als zum beispiel bei Media Markt oder bleibt sich das genau gleich?

Konfig:

13-inch MacBook (Black) - 2.16GHz Intel Core 2 Duo
2.16GHz Intel Core 2 Duo
Landesspezifisches Kit
SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW)
Tastatur (Österreich) & Mac OS (Deutsch)
2 GB 667 DDR2 - 2x1 GB SO-DIMMs
160GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)

für - 1.589,00€

besser bestellen oder gleich irgendwo kaufen?
 
also einfach mit 1 gig bestellen oder? und bei direkt bei apple is ok?

und merkt man einen großen unterschied zwischen den 2.0 und 2,16 GHZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bestell lieber mit einem Gigabyte, und kauf dir dann die 2GB in einem anderen Shop. Das Aufrüsten ist sehr einfach. Direkt bei Apple bestellen ist natürlich in Ordnung. Es gibt natürlich auch andere gute Händler. Wohnst du in Österreich? Da kenne ich mich natürlich nicht aus..
 
Naja, schnell ist relativ und hängt denke ich auch sehr von der Behandlung ab... wo keine kleinen Kratzer sind, dan blättert nicht so einfach was ;) allerdings stimmt es schon... zu C1D Zeiten hat das schwarz mindestens 180Euro gekostet, weiss grad nicht wie das verhältnis bei den aktuellen ist...

Wobei da zu 'berücksichtigen' ist, das auch andere Hauptplatinen verwendet werden, mit anderen Buchsen, denn da geht Apple sehr ins Detail ;) einfach anderes Case ums Book ist da nicht in der Produktion

Edit: Grad geschaut, differenz zu weissem mit gleicher Ausstattung mindestens 120Euro (solang man z.b. die HDD nicht selber wechselt, dann wirds noch teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusivität hat immer schon gekostet...

Und 'nicht so gut' ist unsinn... die weissen haben auch ihre 'Probleme', aber diese gibts bei andern Herstellern auch, nur dort werden sie nicht so breitgetreten... MacUser sind eben teilweise deutlich sensibler was ihre Hard und Software angeht ;)
 
ja haben die mac so viele hard und software probleme..

dann überleg ich mir das doch nochmal :(.. mhh

aber das schwarze is schöner als das weiße...

und windows drauf hauen, das is keine gute idee hab ich grad gehört oder wie?
 
ja haben die mac so viele hard und software probleme..

dann überleg ich mir das doch nochmal :(.. mhh

Nee, das ist wirklich übertrieben. Macs sind nicht frei von Makel, aber man kann sie wesentlich besser ertragen ;)

LG

Toco :wink:
 
Tja, bei den MacUsern ist das einfach Jammern auf hohem Niveau ;) würd ich nicht mehr drüber nachdenken... die Probleme die ich bei OS X habe sind nen Witz im Gegensatz zu Windows... da kam ich niemals dazu mich um solche Probleme zu kümmern weil viel dringenderes zu beheben war, damit die Kiste überhaupt rund lief, geschweige denn das sie sicher war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh