[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Das hab ich mir auch gedacht als ich mir ein MB oder MBP kaufen wollte.


Ich denke, für dich müsste ein MacBook + ext. Display klar gehen.
Für die Bildbearbeitung und CAD noch Speicher aufrüsten und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade einen artikel gelesen, das im januar wieder messe ist in san fransisco.
vielleicht kommt da ja was neues und die preise gehen etwas herunter.
stimmt es, das man mit dem glossy panal im freien mehr sieht?
 
Für die Kaufberatung gibt es bereits einen Sammelthread, hiermit dahin verschoben... ;)

LG

Toco :wink:
 
habe gerade einen artikel gelesen, das im januar wieder messe ist in san fransisco.
vielleicht kommt da ja was neues und die preise gehen etwas herunter.
stimmt es, das man mit dem glossy panal im freien mehr sieht?

eher weniger, da es mehr spiegelt...
 
dafür sind die glossy im allgemeinen heller.
mein altes notebook hat ein mattes display, das spiegelt zwar nicht, aber im freien im Sommer ist die umgebungshelligkeit einfach zu hoch und man sieht nichts mehr.
mit meinem macbook hab ich jetzt noch keine Sommer Erfahrung, aber hab schon öfters gelesen, dass es geht es aber anstrengend ist, nicht auf die spiegelungen zu achten
 
@ danke an alle

danke für eure berichte
habe ja beide gestern bei saturn angeschaut. vom optischen eindruck hat mir das pro super gefallen auch von der tastatur her, obwohl das black vom design her nicht von schlechten eltern ist. hätte dies auch eine richtige grafik würde ich sofort zugreifen.
ich werde mich aber noch die 14 tage gedulden bis frisco und dann zuschlagen, vielleicht kommt doch noch was aus dem hut.
 
Hallo!
Ich will mir demnächst nun endlich ne Tasche für mein MacBook kaufen, weiß allerdings nicht, ob ich bei Raedan oder bei BurningLove kaufen soll.
Zur Auswahl stehen diese beiden:

Raedan
BurningLove

Habt ihr vielleicht eine von den Taschen und könnt mir Fotos machen? Oder habt ihr Erfahrungen mit den Taschen?

Welche soll ich kaufen, oder unterscheiden die sich nicht viel?

mfg duff
 
Hallo,
brauche mal euren Rat ?
Soll ich ca. 160 € mehr ausgeben um mir einen 24" iMac zu kaufen oder eher nicht ? Wisst ihr wann die wieder neue Modelle bekommen ?
Würde entweder 20" 1200€ oder 24" 1360€ zahlen....
Denke aber ich werde die nur 160 € für 4" mehr sicherlich ausgeben ! Will ja dann auch fernseh schauen...
Wer schaut denn gelegentlich fern auf einem Mac ?
 
ich würde die 160 euro auf jeden fall drauflegen.
neue modelle werden sich noch auf sich warten lassen. die imacs wurden doch vor kurzem erst refreshed.
 
Werde ich auch machen..
Da wird das Geld wieder knapp werden..
Bin ja nur Schüler...


Aber zum Trost hab ich ja dann ne ziemlich geilen PC und Fernseher
 
Hallo,
brauche mal euren Rat ?
Soll ich ca. 160 € mehr ausgeben um mir einen 24" iMac zu kaufen oder eher nicht ? Wisst ihr wann die wieder neue Modelle bekommen ?
Würde entweder 20" 1200€ oder 24" 1360€ zahlen....
Denke aber ich werde die nur 160 € für 4" mehr sicherlich ausgeben ! Will ja dann auch fernseh schauen...
Wer schaut denn gelegentlich fern auf einem Mac ?


Sorry, aber wo in aller Welt bekommt man den 24" für 1360€??
Beste was ich gefunden hab sind ca. 1650€..
Gruß,
Daniel
 
Hallo,
brauche mal euren Rat ?
Soll ich ca. 160 € mehr ausgeben um mir einen 24" iMac zu kaufen oder eher nicht ? Wisst ihr wann die wieder neue Modelle bekommen ?
Würde entweder 20" 1200€ oder 24" 1360€ zahlen....
Denke aber ich werde die nur 160 € für 4" mehr sicherlich ausgeben ! Will ja dann auch fernseh schauen...
Wer schaut denn gelegentlich fern auf einem Mac ?

Wenn du den 24er zu dem Preis bekommen kannst, dann hau rein. Lohnt sich auf jeden Fall.
Aber stimmt schon, bist du sicher, dass du dich nicht verschaut hast? Kommt mir doch sehr günstig vor
 
Vielleicht über macatschool oder Schülerprogramme.... tippe ich jetzt einfach mal
 
bekomm 20 %, da ein guter Freund einen Vater hat, der bei Apple Händler ist ...
:P
 
geht aber nicht mit rechten dingen zu da der EK von Händlern schon sehr hoch ist und definitiv keine 20% gewinn (grad bei Apple Rechnern) dabei drin sind... aber lassen wir es mal so stehen, wenn du die chance hast, nutz sie...
 
Er sagte er kann mir 20 % geben...
wie viel er als Händler bekommt weiß ich nicht..
 
edit. :)
BTW 20% ist echt utopisch, da musste schon nen apple angestellter sein, als händler eigtl. keine chance..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß nicht ob man so ein Angebot machen kann/darf: Könnte 2-3 Leuten hier folgendes anbieten:
Macbook schwarz 063/B statt 1449 bei Apple für 1259inkl vers. Versand ,
Imac statt für 1199 für 1095inkl vers. Versand oder
MacBook Pro statt 1899 für 1699inkl vers. Versand,
alles neu mit Rechnung. Nur für schnell entschlossene (heute). Falls unerwünscht ->lösch ichs!
Gruß

Bitte löschen ... - für Verkaufsangebote ist der MP da. Die kannst Du ja im "Mac-im-Marktplatz-Thread" entsprechend promoten ;)

Danke für Dein Verständnis!

LG

Toco :wink:
 
edit. :)
BTW 20% ist echt utopisch, da musste schon nen apple angestellter sein, als händler eigtl. keine chance..

Ihr habt doch auch 20% Mehrwertsteuer oder? Ich glaube der macht das so irgendwie in die Richtung. Funzt auch wenn man z.B. eine Firma in Spanien oder so hätte ;)
 
Richtig ! Er ist erstens von Apple direkt angestellter Händler und setzt mir das iwie von der Steuer ab..
aber wie genau weiß ich nicht !
Auf jeden Fall besorgt er mir den 24"-er :)
 
NEIN ! Ist doch alles legal...
Schreib doch nicht so einen Krampf !
 
Umstieg Von Windows Auf Mac Os X Leopard

Hi Leute!

Bin neu hier *gg*

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nen Apple kaufen soll. Ich weiß nur nicht ob ich mir nen MacBook Pro oder nen iMac kauf soll!

Mich würde interesieren was ihre davon hält!
MAC. vs Windows zum Beispiel

für folgende dinge würde ich MAC verwenden

  • Photo und Bildbearbeitung

  • Webdesigne (iWeb 08, Dreamweaver,...)

  • und vieles mehr! Kenn mich ja überhaupt noch nicht auf mit einem Apfel :d

MAC Book Pro:
http://www.apple.com/at/macbookpro/specs.html

iMac:
http://www.apple.com/at/imac/specs.html

zwischen diesen zweien wird es sich entscheiden! Bitte um eure hilfe

Danke für eure Hilfe

mfg
Stefan
 
Naja, du solltest dir vielleicht grundsätzlich erst mal überlegen, ob du einen mobilen Rechner brauchst, und wie groß dein Budget ist. Die Preis- Leistungsspanne innerhalb der Geräteklassen MBP und iMac ist ja auch noch mal recht groß.

Grundsätzlich gehen die Sachen die du aufgezählt hast mit allen Macs, von daher wäre es hilfreich deinen Bedarf etwas genauer einzugrenzen. :)

Davon abgesehen solltest du auf jeden Fall noch abwarten, was auf der MWSF (Mitte Januar) passiert. Dort werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Produktupdates kommen, evtl. auch für MBP oder iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste wird wohl sein, ob du nen mobilen Rechner brauchst oder die Möglichkeit haben willst.

Ich würde grundsätzlich sowohl beim iMac als auch beim MBP die kleinste Variante empgehlen, da man die paar MHz und mehr Grafikspeicher nicht bemerkt
 
Ich wollt mal fragen was genau das Jailbreak für den iTouch ist und wie das funzt ?
 
Sorry, das ist hier das falsche Forum für derartige Fragen.
Es ist eine "Freischaltung" um Fremdsoftware auf dem Gerät zu benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh