[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Ipod Touch 8GB

Guten Abend,
Ich bin am überlegen mir einen Ipod Touch anzuschaffen, nun meine Fragen.

1.Kann man den Speicher mit SD Karten o.ä. "aufrüsten"?
2.Brauch ich unbedingt ITunes Um lieder auf den Ipod zu packen?
3.Sollte ich noch warten, da vllt demnächst die Preise fallen werden?
4.Da es ja auch Internet fähig ist, wollt ich fragen ob die Hotspots von T-Com was kosten, oder ob man irgendwie umsonst ins internet kommen kann?

Ich hoffe auf antworten.

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Nein kann man nicht
2.Gibt auch Alternativen ... Gibt sogar nen Thread dafür , aber ein Proggi brauchste
3.Preise sind erst vor ner Woche gefallen , kauf bei MediaMarkt da gibts nen iTunes Gutschein dazu
4.Die Hotspots kosten , weiss leider net mehr wie viel !

Danke erst mal für deine Antwort.
zu 2/3. aber das lieder drauf packen wird ja bei itunes nichts kosten oder?^^Sicherlich nur das downloaden?
4.Aber z.b. wenn ich mir zuhause nen w-lan netz einrichte, komm ich da ja wohl rein?! ;)

Und die Preise werden auch nicht mehr gross fallen, Appleprodukte bleiben meist ueber die ganze Lebensdauer Preisstabil

Aber z.b. wenn ich mir zuhause nen w-lan netz einrichte, komm ich da ja wohl rein?!

nein du musst bezahlen ! Ach quatsch , klar kommste rein :d

lieder draufpacken kostet natürlich auch nix ... Aber der Reiz mit iTunes , was AUF DEM IPOD , vorinstalliert ist , sachen runterzuladen .... DER IS DERMASSEN GROß !
:d:d

:P ok danke für eure hilfe.

1.Kann man den Speicher mit SD Karten o.ä. "aufrüsten"?Nein
2.Brauch ich unbedingt ITunes Um lieder auf den Ipod zu packen?jap
3.Sollte ich noch warten, da vllt demnächst die Preise fallen werden?Nein
4.Da es ja auch Internet fähig ist, wollt ich fragen ob die Hotspots von T-Com was kosten, oder ob man irgendwie umsonst ins internet kommen kann?kostet

So richtig wa?
Und der Touch ist auch eine gute wahl?

Also ich bin der Meinung dass der iPod zumindest für mich eine super Wahl war.

Was für genaue Alternativen gibt es denn zu Itunes?

Zuletzt bearbeitet:
1. nein
2. nein beim Touch geht nur iTunes, eventuell geht es mit Jailbreak auch über SSH, aber ich würde iTunes benutzen.
3. warten kann man immer
4. die Hotspots der Telekom kosten, allerdings gibt es in größeren Städten meist einige freie Hotspots.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Kaufberatungs-Thread aus dem iTunes-Forum hierher verschoben ;)

LG

Toco :wink:

Apple Xserver

Hallo da es kein 19" gerät v. apple gibt so ala mac pro oberlege ich mir ne apple xserver nzuschaffen..folgendes ist mir wichtig:

-multimedial programme wie pro tools müssen laufen sowie itunes :)
-bedienbarkeit sollte sosein wie bei einem mac pro :)

lautstärke und kosten sind eher neben sache, da ich den rechner dann ech im 19" case verschwinden lass

Du willst den XServe als normalen Desktop einsetzen? Da solltest du dich aber vorher genau informieren, denn dafür ist der XServe ja nun nicht gerade ausgelegt. Du musst auch beachten, dass der XServe mit 30" sehr tief ist, und damit nicht in jeden Server Schrank reinpasst. Ausserdem sollen die Dinger enorm laut sein. :)

Gibt es nicht ein 19" Umbau Kit für den Mac Pro... meine mich zu erinnern das es dieses zumindest bei den G5 noch gab, da hab ich die dinger quer in 19" Schränken gesehen...

iMac Performance-Frage + !Kaufberatung!

Hi,

ich hätte da mal ne kleine Frage zur Performance des "kleinsten" iMac im Bezug auf die GPU..

Würde gerne WoW zocken und wollte mich mal umhören wie das so mit der 128mb Graka läuft.

Es wäre super, wenn jemand mit eigener Erfahrung berichten könnte

Und dann noch ne zweite Frage dran wenn ich schon dabei bin^^:

Wo würdet ihr eher kaufen? Unimall,mac@school oder direkt bei apple?

Würde natürlich gerne den Studentenrabatt ausnutzen
Will den bestmöglichen Service und keine Probleme beim Kauf oder bei einer Reperatur etc.

Was könnt ihr so über eure Bildungs-Rabatt Käufe berichten?

Möchte mir nächste woche nen iMac bestellen :d
werde also ein frischer switcher :P

freue mich über hilfreiche Antworten

Huhu, es gibt einen KaufberatungsThread, hiermit dahin verschoben!

Zu Deinen Fragen:

Bei Unimall machst Du in der Regel den besten Schnitt, was Gesamtkosten und Zugaben angeht. Daher wäre dieser Laden meine Empfehlung.
Mit den Rabatten und Co hat bei mir Alles geklappt. Habe noch nichts Gegenteiliges gehört ...

Der Service wird in jedem Fall über Apple abgewickelt, von daher ist der Shop egal.

WoW wird auf dem kleinen iMac laufen. Auch "recht" gut. Evtl. hast Du aber auch mal ein paar Ruckler... daran ist aber weniger der Grafikspeicher schuld, als der Grafikchip (2400XT) usw..

Ein Spieler ist mit der 2600Pro (die im Falle des iMacs eine heruntergetacktete XT ist ;)) deutlich besser bedient.

Wenn Du das Geld irgendwie auftreiben kannst, dann mach das. Wenn nicht, wirst Du, zumindest was WoW angeht, auch mit dem kleinen iMac glücklich!

Einen Vergleich der beiden Alu-iMacs (was Grafikperformance angeht) findest Du dort : klick!

So, dann sag ich mal bis demnächst :d

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
juhu^^

endlich mal ne schöne Antwort in nem Forum :d

Hab da ne Frage zu den Zugaben bei Unimall:

es gibt unter den Zugaben 2x2gb Arbeitsspeicher für 69€. Diese KÖNNTE ich kaufen, wenn ich die Rechnung an Unimall schicke? Oder bezahle ich schon im voraus und warte dann auf die Ware?

Das würde mich noch Interessieren :)

Dann noch eine , bestimmt für euch Mac-User nervende Frage:
Es sollen ja jetzt die neuen Penryn Prozessoren kommen.. gibt es denn irgendwelche Gerüchte oder ähnliches die besagen dass die demnächst eingesetzt werden?

Denn ich bräuchte den iMac nicht DRINGEND zum arbeiten oder so. Dachte mir, dass wenn es relativ sicher ist, dass noch im Februar/ ende Februar Penryn zum Einsatz kommt, ich noch etwas warten kann^^

Sonst halt sofort nächstes Wochenende

Danke aber schon mal für die ertragenen Fragen :P

bei unimall läuft das so ab, dass du zum applestore weitergeleitet wirst. dort den imac zum unimall preis kaufst (ob der sich jetzt vom apple edu store unterscheidet weiß ich nicht)
wenn du dann den imac bekommen hast, schickst du ne kopie der rechnung zu unimall. ich glaub die kann man dort übers kundenkonto hochladen oder halt per email.
dann dauerts etwas und du hast dann die 2x2gb riegel in deinem kundenkonto zur verfügung. bestellst die dann bei unimall und bezahlst die 69€

zu den Penryns, da ist ziemlich sicher, dass die in nicht allzuferner zukunft in die macbook pros kommen (da spricht man von den nächsten 2 wochen oder anfang märz, ist halt alles spekulation). aber wie es mit dem imac aussieht, keine ahnung und kann dir wohl auch niemand was genaues sagen

Wann die iMacs mit den Penryns ausgestattet werden, ist relativ schwer zu sagen. Ein baldiges Update ist durchaus möglich, aber es kann sich auch noch eine Weile hinziehen. Die iMacs gehören bei Apple zu den eher schwer vorhersehbaren Produkten.

okay ich denke ich hole mir einfach den iMac nächste woche,
hab ich die 14 tage rückgabe recht auch wenn ich es ausgepackt und "getestet" habe?
falls dann in dem zeitraum was neues kommen sollte halt^^

ja das ist ja gerade sinn des 14 tage FAG
denn wenn man es online kauft, hat man ja im vergleich zum ladenkauf, den nachteil, das man es vorher nicht gesehen hat.

jetzt MacBook kaufen?

Hallo,

ich werde mir wohl demnächst bzw ziemlich bald ein MacBook holen, allerdings ist nun meine Frage, ob dies nicht vllt ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Werde die Preise der normalen Macbooks fallen, weil jetzt das MacBookAir kommt, oder sind die Preise bei MacBook ein bisschen stabiler als bei normalen Notebooks?

Mfg

Ich glaub Apple Preise sind immer sehr stabil , aber warum kaufst du dir nich das MacBook Air ? Davon abgesehen - Werden auch noch paar andere sagen - auf billigere Preise warten kann man immer ... Wenn Apple die preise senkt , wird warscheinlich schon bald was neues kommen und du kannst wieder auf preissenkung warten ...

Kaufs dir , wenn du nich auf das Air warten wills , oder es dir nich zusagt !

Alles klar,
Air kommt nicht in Fragen, aber das muss man hier glaube nicht diskutieren, passt nicht in mein Anwendungsgebiet.

mfg

Air ist nen anderes Zielpublikum...da werden die preise fürs MacBook nicht fallen...ist ja keinen Konkurrenz

Also bei den normalen PC Speichern ist der Corsair ValueSelect schon sehr gut ... Kenne mich bei Books aber eher nich so aus , von daher warte lieber bis dir jemand anders was sagt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh