[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
suche mal super kurzfristig sinnvolles Zubehör für einen Ipod Nano und/oder IBook (Notebook)

Die Dame hat am 2.Wheinachtstag Geburtstag und da muß schnell was her.

Wir möchten zusammen schmeissen und Ihr das dann schenken.

THX @ ALL
 
ich bins nochmal, also ich habe jetzt bei Ebay ein paar Gebrauchthändler extra für Power Macs gefunden, die Geräte wurden nur in Büros genutzt, is der zu empfehlen für einen Einsteiger?
http://cgi.ebay.de/Apple-Power-Mac-...ryZ19520QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kein Schnäppchen aber ganz ok. Allerdings lässt die Geschwindigkeit des Geräts sicher keinen endgültigen Eindruck vom zu erwartenden Workflow unter OSX zu. Zum reinschnuppern ganz nett... mehr nicht!

Mein Tip:
Ein Mac mini mit Core Solo/Core Duo für um die 400.-

Beispielsweise hier:

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/19634/cat/2

Den kannst Du wirklich nutzen und die Geschwindigkeit ist zeitgemäss!

LG

Toco :wink:
 
Vielleicht kann mir hier einer helfen..

Ich suche einen Ersatz für den Desktop PC von meinen Eltern (der scheint langsam die hufe zu strecken) und hab eventuell an einen imac gedacht.

Da meine Eltern aber nichmal wissen was ein mac is :d sollte es schon ein auf Intel bassierendes system sein, auf das man notfalls noch XP machen kann (bootcamp oder parallels).

Mein Problem ist nun, wo bekomm ich nen halbwegs preiswerten imac mit Core Duo Technik her?
Ram, HDD, Grafikkarte und Software spielen keine rolle und könnten ja teilweise aufgerüstet werden, bzw hätte ich an der Hand ;)

Wichtig wären nur Airport und DVD Brenner.
 
Ich glaube, hier ist mein Anliegen besser aufgehoben... :

Kennt ihr Cordtaschen für das MacBook, die man als Umhängetasche benutzen kann? Sprich, welche so nen Umhängeteil haben... hab bisher nur welche ohne so nen Gurt gefunden... :(
 
Kennen tu ich leider keine... aber ich kann mir vorstellen das das ein sehr teures Vergnügen ist, wenn man sich schon die Preise von den simplen Überzügen anschaut, dann wird ne tasche wohl in regionen von crumpler vorstossen... an burninglove kann man übrigens ohne probleme mal ne mail schicken, evt machen sie ja ne sonderanfertigung?
 
Ich hab jetzt mal ne Mail an BL geschickt... Mal sehen, was sie mir antworten.
Falls jemand solche Taschen kennen sollte, dann sagt es mir bitte. Wobei ich nicht glaube, dass es sowas gibt, Habe vorhin ne Weile bei Google und bei Apfeltalk gesucht aber nichts gefunden :(
 
UND NUN BIN ICH STOLZER MACBOOK-BESITZER! Von 1049 auf 899 und ich auf 849. Ein Aussteller, aber egal!

Auf gehts! Nur noch ein ibook für Verlobte und dann haben wir es

Ich habe für ein neues Macbook bei Gravis 929€ gezahlt... Von daher kein guter Deal.
 
Ich habe für ein neues Macbook bei Gravis 929€ gezahlt... Von daher kein guter Deal.

Sind 80 Euro mehr...
Und Ausstellgeräte sind meistens wie neu und haben volle Garantie - also wo ist das Problem?
 
Ich hab mir meins am Freitag im MacHouse in Berlin gekauft. Hat zwar trotz Schülerrabatt 999 Euro gekostet, aber was solls. Bei nem Garantiefall ist es für mich nicht so weit wie bis zu Gravis... Leider krieg ich das Book erst morgen -.-
 
Weiß jemand wie ich die Wireless Mighty Mouse und Keyboard mit dem Macbook verbinde, wenn ich Vista nutze? Ich bekomme es nicht hin, die Maus wird erkannt, aber immer ein Hauptschlüssel gefordert.

Kennt jemand ein gutes Applecare Angebot für ein iMac und ein Macbook? Mein iMac Alu ist jetzt schon das zweite Mal zur Reperatur wegen der defekten iSight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im örtlichen Saturn steht ein MacBook (2GHz, 120GB HDD, SD ODD, 1GB RAM, kein Santa Rosa) Aussteller für 997€. Was wäre ein realistischer Preis für dieses MB?
 
Im örtlichen Saturn steht ein MacBook (2GHz, 120GB HDD, SD ODD, 1GB RAM, kein Santa Rosa) Aussteller für 997€. Was wäre ein realistischer Preis für dieses MB?

Wenn das Gerät in Ordnung ist, und du auf die X3100 OnBoard Grafikkarte und evtl. auf 4 GB RAM verzichten kannst würde ich schon finden dass der Preis in Ordnung ist. Ansonsten kostet das Teil ja 200Euro mehr.

€: ok, nehm alles zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im örtlichen Saturn steht ein MacBook (2GHz, 120GB HDD, SD ODD, 1GB RAM, kein Santa Rosa) Aussteller für 997€. Was wäre ein realistischer Preis für dieses MB?

Also für einen Vitrinen-Aussteller ginge der Preis noch ok, würde es sich um ein Santa Rosa-Notebook handeln. Für ein Vorserienmodell ist der Preis aber völlig überzogen!

Von einem "Grabbelgerät" würde ich ohnehin die Finger lassen! :hmm:

Mein Tip: Arbeite den Anzeigenteil von Macnews / Macuser durch und schaue dann im Zweifel mal noch bei den bekannten refurbished-Shops vorbei.
Du findest bestimmt ein besseres Angebot! :d

Richtwert : bis höchstens 900 € für ein (wenig) gebrauchtes Non-Santa Rosa mit Core 2 Duo! Für ein Core Duo entsprechend 100 Euro weniger...

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Vitrinen-Aussteller ginge der Preis noch ok, würde es sich um ein Santa Rosa-Notebook handeln. Für ein Vorserienmodell ist der Preis aber völlig überzogen!

Von einem "Grabbelgerät" würde ich ohnehin die Finger lassen! :hmm:

Mein Tip: Arbeite den Anzeigenteil von Macnews / Macuser durch und schaue dann im Zweifel mal noch bei den bekannten refurbished-Shops vorbei.
Du findest bestimmt ein besseres Angebot! :d

Richtwert : bis höchstens 900 € für ein (wenig) gebrauchtes Non-Santa Rosa mit Core 2 Duo! Für ein Core Duo entsprechend 100 Euro weniger...

LG

Toco :wink:

Ist ein Grabbelgerät, deshalb finde ich fast 1000€ auch übertrieben. Wollte eigentlich Dein refurbish MB kaufen, leider habe ich die Anzeige zuspät gelesen.
 
Kaufberatung MacBook oder macBook Pro

Hi,
ich möchte mir ein neues notebook zulegen. bin aber absoluter mac-neuling,
bisher nur dos, win98, xp und vista. auf meinen rechnern läuft zur zeit xp und vista.
aber zurück zum thema.
habe mir folgendes herausgesucht:
MacBook Pro 15,4 Zoll 2,2 GHz Intel Core 2 Duo BTO Hochglanzanzeige HIER oder
dieses MacBook 13,3 Zoll 2,2 GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive black + equinux TubeStick HIER.

es sollte eins von beiden werden. aufrüsten ist kein problem 250gb festplatte und 4gb speicher sind schon vorhanden.
mir geht es um die akku laufzeit und handling.
bin auch kein spielefreak, sondern mehr programmieren und bildbearbeitung und cad.
ausserdem interessiert mich wie die soundausgabe ist. beim pro sind ja die lautsprecher oben.
wie sieht es mit software und hardware (lexmark-drucker ist vorhanden), externe festplatte und handy n95 und e90 aus?

danke für eure mühen
gruss mike
 
frag dich ob du nen kleinen oder großen schirm brauchst,da evtl. im januar nen mbp in 13,3 zoll kommt.
ich dneke für bilderbearbeitung ist nen 15,4 besser,oder ?
mfg
sft
 
Bildbearbeitung würde ich nur mit ext. Monitor machen. Denke nicht das 13"/15" dafür ausreichen werden.

Und dann könnte man sich die extra Ausgaben für ein MBP sparen. Außer du möchtest den Monitor von deinem PC weiterverwenden oder hast keinen Monitor mehr rumstehen. Dann würde das neue Display wahrscheinlich teurer kommen, dafür aber auch größer sein.
 
wie sieht es mit dem sound aus?
bringt die richtige grafikkarte des pro etwas?
 
ich denke mal vom sound werden sich die beiden notebooks nicht viel geben.
für untrwegs ok, aber für zu hause ist jedes 40€ boxenset besser. ist bei allen notebooks so.

ansonsten würd ich mal sagen dürfte wohl ein Macbook ausreichen. mit dem gesparten geld, kannst du dir für bildbearbeitung zu hause nen externen monitor holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh