Hallo. Ich bin totaler Mac Neuling und bräuchte mal euren Rat. Will mir in naher Zukunft ein Mac Book Pro zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Bringt Apple in den nächsten Monaten wieder eine neue Generation raus? Windows Vista sollte sich ebenfalls installieren lassen bzw. installiert sein. Vielen Dank
Also ein Update wird es in den nächsten Monaten wahrscheinlich nicht geben,
Windows Vista läuft natürlich auch auf dem Macbook Pro.
Du kannst Vista und OSX parallel installieren, oder nur Vista, wenn Dir das besser gefällt.
Die Frage ist, wenn Du hauptsächlich Vista nutzen magst, muss es tatsächlich ein Macbook Pro sein? Du kommst sicher auch billiger weg, bei ähnlicher Leistung.
Eines der entscheidenden Features (abgesehen von der hervorragenden Technik und dem schicken Design) an Apple-Rechnern ist nun einmal das Betriebssystem.
Da der Geschwindigkeitsvorteil zwischen 2,2 und 2,4 GHz keinen grossen Ausschlag gibt, sollte eine Kaufentscheidung davon abhängen, wieviel Grafikspeicher Du benötigst (also bspw. für 3D-Spiele
).
Zum reinen Arbeiten, Office, Surfen usw. reicht natürlich auch das "Kleine" vollkommen aus.
Man kauft kein Apple Macbook um Vista zu installieren^^
Bzw. ich glaube Bootcamp wird erst mit dem Erscheinen von OSX Leopard verbessert. (also noch bis zum Oktober warten!)
Natürlich besteht die Möglichkeit, warum also nicht? Davon abgesehen findet eine Aktualisierung in der Regel im 6-Monats-Rythmus statt. Es gibt m.E. allenfalls einen kleinen Speedbump ... können wir gerne im
Spekulations-Thread vertiefen
!
LG
Toco