Apple präsentiert das iPad mini und iPad der 4. Generation

von der leistung her, wird ein ipad durchaus mit einer aktuellen handheld konsole mithalten dürfen. aber die steuerung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Spielevielfalt hängt wohl auch noch hinter her

Ok, Steuerung und Spielevielfalt ist deutlich mieser. Aber die Rechenleistung in einer Heimkonsole wäre durchaus beachtlich, wenn ich das richtig sehe. Durch das Display topt das Ipad in gewisser Hinsicht schon 3DS und PS Vita, wobei die wieder andere Vorteile haben, aber jetzt die 360 durch das Ipad zu ersetzen wäre wirklich ein extrem gewagter Schritt. ;)

Achja: Ich habe jetzt die Wifi-Version mit 16 GB des Ipad 4 bestellt. Ich hoffe, es reicht, wenn ich bestimmte Apps und ein paar Spiele installieren will. Musik und Filme (außer ein paar Musikvideos vielleicht) kommen nicht rauf. Mal sehen. Es könnte schon knapp werden, aber für gewöhnlich müsste es sich ausgehen.

Nachdem ich die iPad 3 Bestellung storniert hatte folgte heute noch die iPad 4 Stornierung.
Bleibe weiterhin meinem iPad 2 64gb 3G treu!

Dauert eh nicht lang bis zum neuen iPad ;)

Liefertermine für Deutschland wären langsam mal schön, was die LTE-Varianten angeht.

Vorhin noch geschrieben, jetzt ist der Liefertermin da: 22-26. November.

Ein Vergleich der Alltagsleistung zwischen dem iPad der 3. Generation gegen das neue iPad der 4. Generation:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/c3495046ef916957c723/' /></embed>

Habe gewechselt zum 4er vom 3er und nach dem Video zu urteilen gibt es da gar keinen Unterschied. In der Praxis merkt man schon einen Unterschied, es läuft aber leider nur minimalst schneller. Ein Wechsel vom 3er lohnt sich meiner Ansicht nicht, ggf. wird da ja noch was angepasst.

Ich hatte mit dem 3er Probleme beim streamen von meiner Satanlage. Versprach mir da vom Wlan und Prozessor das dies nun klappt. Leider läuft es genauso wenig wie mit dem 3er. Beim übertragen von Daten oder lesen von PDF ist der Geschwindigkeitszuwachs nett aber wie gesagt fällt der gering aus.

Du meinst sicher streamen von HD-Sendungen.
Dazu sind die ARMs einfach zu schwach - da ist leider eine Diashow angesagt. In 2-3 Jahren kann man's vielleicht nochmal mit aktuellen iPads probieren.

BTW
Wird bei euch das Video auf dem iPad und iPhone nicht angezeigt? Bei mir gehts nur auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher streamen von HD-Sendungen.
Dazu sind die ARMs einfach zu schwach - da ist leider eine Diashow angesagt. In 2-3 Jahren kann man's vielleicht nochmal mit aktuellen iPads probieren.

Ja HD. Auf dem Note 2 geht es, wenn auch oft nicht sychron. Schade, dann muss ich warten. Das dies 2012 nich nicht klappt?

Auf dem Galaxy Note 2?
Scheinbar hat dort die Optimierung besser geklappt als bei Apple.

Da bleibt einem nur die Echtzeit-Konvertierung über einen PC. Damit würde HD-Streaming gehen.
D.h. du müsst den Stream über einen PC jagen und das iPad holt es sich fertig vom PC.

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Das iPad soll es alleine können.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gehen 1080p auch problemlos aufem iPad, kommt halt immer aufs Format, Quelle und auch die Apps an.
Wenn ne App schlecht programmiert ist, kann die Hardware noch so gut sein.

1080p ja, aber keine *.ts-Files in HD mit zb 15Mbit/s.
Die Datenübertragung wäre kein Problem, aber die Konvertierung in Echtzeit von ts in mp4.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar der Ipad-Thread, aber man kann ja auch halbwegs objektiv sein :-):

Ist denn das Ipad immer noch das oder eines der besten Tablets oder kann man schon mit einem Windows8-Tablet zufriedener werden? Laut Chip-Liste nein, aber denen kann man sowieso nicht vertrauen.

Naja, Windows 8 Tablets sind halt nochmal ne andere Preisklasse...

Wintablets sind meiner Ansicht mal gaaanz am Anfang noch. Wenn ich mir Win8 und die Apps anschaue wird es noch lange dauern. Bei Android ist die Software im Bereich Tablet noch nicht auf einer Augenhöhe mit Apple, meine Meinung.

jo

zwischen Ipad 3 u. Ipad 4 gibt es fast gar keinen unterschied, bis auf dem Prozessor. Und schneller ist der 4er nur minimal wie Roak schon sagte.
Apple hat ja bekanntlich das Ipad 3 aus seiner Homepage elemeniert. D.h die wollen die Kunden dazu führen entweder Das Ipad 2 ( deutlich schlechter) oder das Ipad 4( minimal besser) zu kaufen.
Es ist ja klar, dass wenn Apple den 3er weiterverkaufen würde, ein großteil der Kunden auf dem 3er zugreifen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man nicht objektiv beurteilen, ob Windows8-Tablets oder das Ipad besse ist? Gut, wenn es auf den Store ankommt, ist es klar. Aber ansonsten dürften die sich nicht so viel nehmen. Auf jeden Fall ist interessant, dass die Tablets von Apple im Vergleich zu anderen gar nicht so teuer sind, eher sogar billig.
Übrigens: Seht euch mal die Reihung der besten Tablets bei Chip.de an. Das Ipad Mini ist besser als das Ipad 3 und danach folgt das 4er. Da werden sich jetzt manche ärgern, die ihr 3er noch veräußert haben und das 4er bestellt haben (so wie ich ^^).

@Killerweman
Wenn jemand auf die Aussage von Chip was gibt ist er selber schuld.
Wie soll bitte das iPad 4 schlechter sein als das iPad 3? Es gab schließlich nur Verbesserungen ... Wifi Chip, CPU, GPU, Wärmeentwicklung, ...
Und das iPad Mini ist wieder eine andere Klasse -> 7,x Zoll und iPad 3/4 eben 9,x :)

ja es gibt beim ipad 4 schließlich nur verbesserung, aber da sich das gesamtpaket auch mit dem preis beurteilen lässt, geht das ipad 4 dann ganz nach unten.
ipad 3 kriegste jetzt mittlerweile ganz billig, während su für das ipad 4 32gb+4g 800€ hinblättern musst.
also zahlste fast das doppelte vom Ipad 3 nur um 1-2 sekündchen schneller zu sein. Also keinerlei Innovationen.

ipad 3 kriegste jetzt mittlerweile ganz billig, während su für das ipad 4 32gb+4g 800€ hinblättern musst.
also zahlste fast das doppelte vom Ipad 3 nur um 1-2 sekündchen schneller zu sein. Also keinerlei Innovationen.

Wo gibts neue iPad 3 (32 GB + Cellular) für 400 EUR und wer verkauft bitte iPad 4 für 71 EUR über dem VK von Apple?

ja es gibt beim ipad 4 schließlich nur verbesserung, aber da sich das gesamtpaket auch mit dem preis beurteilen lässt, geht das ipad 4 dann ganz nach unten.
Dann ist das 4er aber nur wegen dem Preis "schlechter".

Die größte, leider oft vergessene Verbesserung ist das endlich funktionierende LTE.
Danach kommt die CPU und letztendlich Lightning.

Die 800€ hab ich für ein iPad 4 mit 64GB und LTE hingelegt. Das mit 32GB kostet 100€ wenige ±700€.
Das iPad 3 hätte mich ±620€ gekostet mit nur noch ±6 Monaten Garantie.
Somit habe ich jetzt rund 170€ mehr bezahlt um rund 100% mehr Leistung zu bekommen und dazu noch 6 Monate Garantie etc.
--> Halte das für nicht zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh