Apple präsentiert iPhone 4S, iOS 5 und die iCloud (Update: Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ha wie geil das Hausbild soll in der sächsischen Schweiz entstanden sein :d ich lach mich kaputt^^Laut GPS Daten im Foto…

Da suchen alle nach Prototypen und da läuft Ende August schon einer mit dem 4s in Dresden rum. Zu geil :d

Klar Bilder sehen gut aus aber man sieht schon deutlich das Rauschen selbst bei niedriger ISO. Ein Tribut an das Marketing das ja unbedingt mehr MP auf einem Miniatursensor braucht^^Wo auch bestimmt mehr als 50% ihre Fotos vom Iphone ausdrucken und dann auch noch in DIN A4 Größe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das 3Gs sich mehr als 100€ vom 4er absetzen sollte wäre es ein interessantes Gerät für mich :) Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe ist der Unterschied zu allen Versionen doch ziemlich vernachlässigbar.
Das ist wie bei Autogenerationen im Alltag ob nun 120 oder 130PS merkt kein Mensch…klar bissel besseres Display, bessere Grafik, bessere Kamera…aber im Ernst Leute das ist ein Telefon! Nicht mehr und nicht weniger^^
Ehrlich gesagt mehr als 250€ bis 300€ für eine Telefon ist schon echt heftig zu mal es ja nicht für die teure Hardware bezahlt sondern für Apples Aktionäre ;)

PS: Besitze selbst ein MBP zum arbeiten also nix mit Neider oder Apple Hasser nur wirtschaftliche Gesichtspunkt und Prioritätensetzung.

Da hättest du dir aber die ganze Zeit auch schon das Galaxy S1 oder Plus kaufen können, gab es jetzt die ganze Zeit im MM und Saturn für ca. 250€, also mal 100€ weniger als ein 3GS, die Hardware ist in etwas gleichwertig zum iPhone 4 und die Software dank Android 2.3 auch ähnlich gut wie iOS!

@Don...wirst du wechseln?

Verlinke doch gleich diese hier...http://www.apple.com/de/iphone/built-in-apps/camera.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Euro-Preise für alle iPhones (vertragsfrei) sind nun bekannt:

iPhone 4S 16 GB: 629 Euro
iPhone 4S 32 GB: 739 Euro
iPhone 4S 64 GB: 849 Euro
iPhone 4 8 GB: 519 Euro
iPhone 3GS 8 GB: 369 Euro
 
Die Euro-Preise für alle iPhones (vertragsfrei) sind nun bekannt:

iPhone 4S 16 GB: 629 Euro
iPhone 4S 32 GB: 739 Euro
iPhone 4S 64 GB: 849 Euro
iPhone 4 8 GB: 519 Euro
iPhone 3GS 8 GB: 369 Euro

Habe ich doch gesagt 64GB + 110€, also 849€! Wahnsinn 1700DM :fresse:

Soll ich mal noch einer beschweren das ein guter LCD/Plasma um die 1000€ kostet oder ne fette GPU um die 400€.
 
Da hättest du dir aber die ganze Zeit auch schon das Galaxy S1 oder Plus kaufen können, gab es jetzt die ganze Zeit im MM und Saturn für ca. 250€, also mal 100€ weniger als ein 3GS, die Hardware ist in etwas gleichwertig zum iPhone 4 und die Software dank Android 2.3 auch ähnlich gut wie iOS!

@Don...wirst du wechseln?

naja ein Kollege von mir hatte das S1 und ich fand das doch teilweise ziemlich holperig von der Steuerung außerdem fand ich die Sync Funktionen bei einem Androiden und einem MBP dann doch nicht 100% ideal. Wenn ich mir schon so ein Teil kaufe dann sollte es auch schon meinen analogen Terminkalender ersetzen und das konnten bisher die Androidgeräte nicht zufriedenstellend was ich so im Freundeskreis erlebt habe. zumindest wenn es um die Verbindung zum Mac ging. Mag sein das das sich in den letzten WOchen geändert hat aber es ist ja schon verständlich das 2 Appleprodukte besser miteinander agieren als ein HTC und ein Apple…andersherum natürlich genauso…
 
ich bin auf die preise ohne vertrag gespannt. das kleine 16er sollte reichen für meine frau in weiß.... aber nur wenn der preis stimmt
 
naja ein Kollege von mir hatte das S1 und ich fand das doch teilweise ziemlich holperig von der Steuerung außerdem fand ich die Sync Funktionen bei einem Androiden und einem MBP dann doch nicht 100% ideal. Wenn ich mir schon so ein Teil kaufe dann sollte es auch schon meinen analogen Terminkalender ersetzen und das konnten bisher die Androidgeräte nicht zufriedenstellend was ich so im Freundeskreis erlebt habe. zumindest wenn es um die Verbindung zum Mac ging. Mag sein das das sich in den letzten WOchen geändert hat aber es ist ja schon verständlich das 2 Appleprodukte besser miteinander agieren als ein HTC und ein Apple…andersherum natürlich genauso…

Das stimmt natürlich...Könntest aber auch nach nem guten gebrauchten 4er schauen, die werden jetzt sicherlich alle um die 400€, eher weniger kosten.
 
Wer greift jetzt bitte zum 4er mit 8GB, wenn er für 110€ mehr eine bessere CPU, bessere Kamera, doppelt soviel Speicher und "Siri" erhält.

Es wird diese Leute geben, eine richtige Zielgruppe hat das iP4 8GB nicht. Hatte aber auch das 3GS vorher auch nicht. Das kostete trotz eklatanter Nachteile auch 519 Euro, während das iP4 629 Euro kostete.

Aus meiner Sicht ist das iP4 8GB absolut uninteressant, wie vorher das 3GS.

Genau das unterscheidet Apples Vorgehensweise von der anderer Firmen. Man hätte locker das Design ändern können, z.B. mit einem simplen Alurücken und dann iPone 5 draufschreiben können. Apple ändert das Gerät aber nur auf dem Papier, legt den Fokus auf die Software (aus meiner Sicht nicht verkehrt) und lässt die Preise des Vorgängers eben nicht ins Bodenlose rutschen. Vom Wertverlust her gesehen war Apple schon immer top. Andere Firmen machen ein neues Design, ob das jetzt besser oder schlechter ist - die Preise vom Vorgänger sinken ins Bodenlose. Für die bisherigen Nutzer ist diese Vorgehensweise ehrlich gesagt nicht schlecht.

Leider bleibt ein Detail auf der Strecke: Ein iP 4S hat kein anderes Design und damit keinen größeren Bildschirm. Das ist aus meiner Sicht das einzig Ärgerliche. Und es wurmt mich schon sehr!

Ich denke, dass ich wohl das iPhone 4S bestellen werde, gleichzeitig aber auch ein SGS2 (bisher hab ich kein Smartphone). Das bessere bleibt dann. Derzeit denke ich aber eher, dass ich zum 4S tendiere, ein iPad besitze ich schon.

Gruß klasse
 
ich bin auf die preise ohne vertrag gespannt. das kleine 16er sollte reichen für meine frau in weiß.... aber nur wenn der preis stimmt

Hä? Stehen doch da! Mit Vertrag werden die Dinger wie jetzt die normalen 4er kosten...1:1 halt.

Mir "tuen" nur die leid die sich z.B. vor zwei Wochen ein iPhone 4 gekauft haben :)!

Habe die Nacht auch nochmal drüber geschlafen, bei mir wird es wohl die 16GB schwarze Variante werden. Durch die ganze Enttäuschung hoffe ich auch auf echte Verfügbarkeiten. Beim SGS2 überwiegen für mich dann doch mehr die Nachteile als Vorteile :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich...Könntest aber auch nach nem guten gebrauchten 4er schauen, die werden jetzt sicherlich alle um die 400€, eher weniger kosten.

Danke für den Tipp aber ich ann die MwSt absetzen, deshalb fällt der Gebrauchtkauf leider raus ;)

So nun aber wieder zurück zum Thema 4s!

PS: Findet das keiner erstaunlich mit dem Foto aus der sächsischen Schweiz? Schaut doch mal in die Exif Daten da ist ja ein GPS LInk enthalten. Ist doch stark das Apple deutlich außerhalb von Kalifornieren ihre Geräte testet. Die anderen Bilder sind ja aus CA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber auch hätt halt schon gern die MwSt zum absetzen, deshalb fällt der Gerbauchtkauf leider raus ;)

So nun aber wieder zurück zum Thema 4s!

PS: Findet das keiner erstaunlich mit dem Foto aus der sächsischen Schweiz? Schaut doch mal in die Exif Daten da ist ja ein GPS LInk enthalten. Ist doch stark das Apple deutlich außerhalb von Kalifornieren ihre Geräte testet. Die anderen Bilder sind ja aus CA.

Sehe ich das richtig, das die Pics am 10.05.2011 geschossen wurden?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

glaube das soll im frühjahr 2012 rauskommen. märz oder sowas.

Dieses Jahr soll das Nexus Prime erscheinen, was sicherlich stark verwandt sein wird zum SGS3, siehe Nexus 1 und SGS 1
 
also bei zeigt er an 24.08. letztes Bild und die ersten beiden am 30.08.

2010 ;) Nein kleiner Spass natürlich dieses Jahr…
 
Das stimmt natürlich...Könntest aber auch nach nem guten gebrauchten 4er schauen, die werden jetzt sicherlich alle um die 400€, eher weniger kosten.

Ist auch so!
Gestern bekam man für unter 400 Euro ein neues Gerät aus Vertragsverlängerung bei ebay. Ein Gebrauchtes ging gar für 350 Euro weg (keine offensichtlichen Haken).

Mir "tuen" nur die leid die sich z.B. vor zwei Wochen ein iPhone 4 gekauft haben :)!

Habe die Nacht auch nochmal drüber geschlafen, bei mir wird es wohl die 16GB schwarze Variante werden. Durch die ganze Enttäuschung hoffe ich auch auf echte Verfügbarkeiten. Beim SGS2 überwiegen für mich dann doch mehr die Nachteile als Vorteile :)!

Mir tun die Leute nicht leid. Erstens war bekannt, dass etwas kommen wird. Zweitens ist der Sprung nicht so eklatant. Drittens ist das iPone 4 jetzt alles andere als wertlos.

Gruß klasse
 
Hardwaretechnisch ist das Iphone 4s angemessen und ein geliftetes Iphone 4.
Innovativ ist die Antennenverbesserung.

Softwareseitig wird sich hier durch IOS5 mehr tun, gerade die Sprachsteuerung (beta Status) wird neue Features, Apps & co hervorrufen.

Da ein Neuvertrag für die Freundin ansteht, wird dieser am Freitag mitm 4S 32GB geordert - Sie darf dann mit meinem "alten" vorlieb nehmen.

Grafikleistung des Iphones sehe ich als unwichtig, hat das Iphone 4s jetzt auch doppelten Ram ?

Ergänzend:
Das Iphone 4s wäre im regulären Produktzyklus eine gute Weiterentwicklung, aufgrund der 4 monatigen Verzögerung ist es klar das Ziel verfehlt.
 
Das Iphone 4s wäre im regulären Produktzyklus eine gute Weiterentwicklung, aufgrund der 4 monatigen Verzögerung ist es klar das Ziel verfehlt.

So hart würde ich es nicht beschreiben. Ich geh davon aus, dass im nächsten Jahr (tippe auf Sommer) ein iPhone 5 mit weiteren Sprüngen realeased wird. Man kann eben nicht immer 100 % bringen.

Gruß klasse

€:
Du hast es hier sehr gut verdeutlicht !
Mann sollte sowas immer x2 rechnen damit man das Gefühl der Wertschätzung nicht verliert !
Dann musst du im Kopf auch deinen Lohn auch x2 rechnen und die allgemeine Preissteigerung ebenfalls betrachten.

Aus meiner Sicht ist umrechnen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cole: Das ist aber schade, hätte dich gerne regelmäßig in den Android Threads gelesen, ich mag deine Beiträge immer sehr !

@topic: Denke auch das sie wieder in den normalen Zyklus gehen und im SOmmer das IP5 kommt.
 
So hart würde ich es nicht beschreiben. Ich geh davon aus, dass im nächsten Jahr (tippe auf Sommer) ein iPhone 5 mit weiteren Sprüngen realeased wird. Man kann eben nicht immer 100 % bringen.

Naja das Iphone ist technisch bei Minus 4 Monate, das 4S wäre ein klassischer Juni Release gewesen.
Hier fehlt die Begründung, entweder so im Juni veröffentlicht oder jetzt ein erweiterte Überarbeitung.

Und ein neues Gehäuse (Mix aus 3gs und 4) wäre nahezu perfekt gewesen. Die Haptik des Iphone 4 ist eine klare 6 => Ursache sind die Kanten.

Das Iphone 4S ist ein würdiger Nachfolger, aber mit 4 Monaten Verspätung- Nicht mehr und auch nicht weniger.
Aber faktisch mit 4 Monaten verzug.

Edit:
@Preise hat sich nix getan. Selbe wie beim 4er.

Aber der Wettbewerb hat sich verändert, mittlerweile gibt es einen großen Markt an billig Androids und technisch gleichwertige Konkurrenz. Hier hätten auch Preisanpassungen nach unten stattfinden MÜSSEN.

Sprich im Verhältnis zum Markt hat sich das Iphone 4s gegenüber dem 4er nochmals verteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohwe,

iPhone 4S 64 GB: 849 Euro

da fangen aber meine augen an zu flackern.

habe mich eigentl schon gefreut, dass es endlich den nächsten sprung an kapazität gibt, aber bei dem preis muss die 32GB weiter ausreichen...wenn es denn nen iphone 4s wird

gibt es denn infos zu "iTunes Match" in DE ??

Kann auf der deutschen Apple Seite nichts in den iCloud Specks zu finden :motz:
 
Dieses Jahr soll das Nexus Prime erscheinen, was sicherlich stark verwandt sein wird zum SGS3, siehe Nexus 1 und SGS 1

Das Nexus One war von HTC und war, bis auf dem RAM und der Anordnung der Tasten, identisch mit dem HTC Desire.

Das Nexus S ist einigen Bereichen dem Galaxy S gleich gewesen, da beide von Samsung gefertigt wurden.
 
Ich glaube, dass man Siri wirklich testen muss.
Gerade das mittlere Beispiel ist genial. Bin sehr gespannt, ob das wirklich funktioniert. Zum Glück spreche ich relativ dialektfrei. :coolblue:

Gruß klasse
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 126
Das Nexus One war von HTC und war, bis auf dem RAM und der Anordnung der Tasten, identisch mit dem HTC Desire.

Das Nexus S ist einigen Bereichen dem Galaxy S gleich gewesen, da beide von Samsung gefertigt wurden.

Meinte natürlich auch das Nexus S...Sorry.

@King...ich warte noch bis Montag (Nexus Prime), sollte es aber wirklich ein 4,65 Zoll Display haben ist mir die Größe wirklich zu größ...Doppelt hält besser:).

Meine Präferenzen sind Design, gefolgt von Power, gefolgt von Preis, das SGS 2 kann bei mir eben nur beim Preis wirklich punkten, da ist mir das 4S schon lieber, aber wie gesagt ich warte bis Montag.

@Klasse...

Naja, die Löhne sind nicht wirklich gestiegen, weder absolut, erst recht nicht real, Statistiken zeigen das Deutschland seit 20 Jahren eine mehr oder weniger starke Stagnation hat beim Thema Lohn, deswegen auch die immensen Probleme im Gesundheitswesen, Kosten steigen, Abgaben sind aber an Löhne gekoppelt.

Aber ist auch vollkommen egal, ob nun 1700DM oder 850€, das ist verdammt viel Money, dafür das ein Smartphone eig. nur 1, maximal 2 Jahre genutzt wird, bevor es meistens ausgetauscht wird, egal ob nun Apple oder was auch immer.

Wenn es das 4S werden sollte muß sich Siri beweisen, schöner Leipzscher Dialekt, mal gukkken obsch Modschegiebschn kennt.

Ach ja, wann kann man eigentlich mit Reviews rechnen, bekommen die Seiten z.B. Chip die Geräte eher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Leute die dieses Gerät kaufen werden sind Technik Enthusiasten wie wir und wägen beim Kauf zwischen dem wirklichen technischen Mehrwert ab. Sie brauchen das Gerät einfach, weil es die neuste Version ihres geliebten Statusobjektes ist mit dem sie sich repräsentieren. Ich weiß zwar nicht wie sie es geschafft haben, aber dieser Selbstläufer den Apple bei ihren Produkten geschaffen hat wird auch beim IPhone 4s für ähnlich hohe Verkaufszahlen sorgen wie beim älteren Modell, das ein wirklicher Meilenstein war, wenn man seinen Vorgänger vergleicht.
 
Siri ist noch eine Beta lauft Apple ... bitte nicht vergessen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh