Apple präsentiert iPhone 4S, iOS 5 und die iCloud (Update: Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein weil du davon überzeugt bist, dass dein iPhone mehr aus einer MP3 holt als der Player eines HTC's oder was auch immer ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ja nun das sgs2... Aber an den Sound vom Nokia 5800 kommt es nicht ran... Das Handy war/ist einfach nur zu geil... Nutze es teilweise immer noch...

Nein weil du davon überzeugt bist, dass dein iPhone mehr aus einer MP3 holt als der Player eines HTC's oder was auch immer ...
ziemlich gewagte Aussage ;)
ob ich ein Fanboy bin, oder du ein Hater, soll sich jeder selbst ausmalen.
ich weiß zumindest (ja, es ist tatsächlich Wissen, du kannst dich ja mal bei Google austoben ;)), dass das iPhone 4 audiophiler abspielt und sich zudem noch einfacher bedienen lässt (speziell der iPod).

Welcher Chip ist denn jetzt scheller (Iphone 4S <-> Galaxy S2)?

kommt immer auf das os usw...an, was die chips in der theorie leisten ist doch eh nebensächlich, ein iphone 4 lief sehr smooth, ein sgs2 auch...also wird ein 4s auch sehr smooth laufen. tendenziell muß android auf unzähligen geräten laufen, ios immer nur auf wenigen, ähnlich konsole versus pc im bereich gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt spontan sagen der vom iPhone... aber bin mir da nicht so sicher... Also beim iPad2 schneidet der Prozi besser ab... Allerdings kann man das ja nicht mit dem Smartphone von apple vergleichen... Man kann ja zur not das SGS2 takten... :d

wenn man vergleicht, dass das samsung galaxy s2 neu und ohne vertrag schon für 395€ zu haben ist (Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz | Geizhals.at Österreich) suckt das 4s noch deutlicher.
Preisentwicklung für Apple iPhone 4 schwarz 16GB (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland

Preisentwicklung für Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland

Einer der Hauptgründe wieso Apple ausschlaggebender ist. Das Samsung is später null wert wenn ein neues rauskommt.

Kann mir einer sagen wieviel Ram das iPhone 4S hat. Dies wird nirgends erwähnt. Weiterhin "nur" bei 512 MB?
Das wäre wirklich eine Enttäuschung wenn man bedenkt was die Konkurrenz ala Samsung zu bieten hat.
Ich habe auch ein iPhone 4 und bin auch bis auf den eher schlechten Empfang auch sehr zufrieden damit, aber mehr Ram wäre schon zeitgemäß.

Ich habe mir nicht jeden Post durchgelesen und bitte daher um Nachsicht falls das mit dem Arbeitsspeicher schon erwähnt wurde ;-)

Ist doch gut für den Endkunden wenn der Preis sinkt, fast alle Hersteller außer Apple lassen ihren Händlern freie Hand.

Mal zwei Sachen zusammengesammelt:

Bin sehr auf die neue Cam gespannt. Mit mein 4er hab ich bis jetzt so 2-3 tausend Fotos gemacht und Bin noch immer begeistert.
Der Sensor dürfte der Exmor-R-Sensor sein, den Sony im Xperia Arc verbaut. Zumindest hat Apple ein paar Mio. Stück geordert. Darauf haben sich auch die Gerüchte mit dem 8MP-Sensor gestützt. Und die Fotoqualität vom Arc war glaub ich nicht unbedingt die Beste...

Welcher Chip ist denn jetzt scheller (Iphone 4S <-> Galaxy S2)?
Mit einem ARM Cortex A9-Dualcore dürften sich die Beiden wenig geben...Nachdem der Apple-A5 im iPad2 mit 1GHz und der Exynos im Galaxy S2 mit 1.2 GHz taktet ... sollte die Frage beantwortet sein. Das SGS2 ist mit einem GB RAM ausgestattet, das iPad2 mit 512MB.

Vergleiche gibt's hier: iPhone 4S vs. the smartphone elite: Galaxy S II, Bionic and Titan -- Engadget

Die Preisvergleiche sind eh fürn Popo, immer irgendwelche Krauter, wo man 2 Wochen oder so drauf warten muß, wo man nur Vorkasse usw, hat.

Faktisch kostet das SGS2 bei Amazon und MM um die 450€, das ist mein Preis.

Ein iPhone mit 16GB kostet 600-630€, hier zähle ich auch nicht irgendwelche ebay Anbieter,welche es für 500€ anbieten, wo ich aber nicht weiß wo das Gerät herkommt, der "nur" 95% positive Bewertungen usw. hat.

Dennoch finde ich 629€ bei ca. 150€ Herstellungskosten eigentlich zuviel, denn wirklich was neu entwickeln mußte Apple ja nicht.

Auch interresant ist wiedermal die Börse, obwohl Apple ein Rekordjahr hat/hatte, Absatzzahlen, Umsatzziffern, Gewinnzahlen, Rentabilität hat die Börse einfach mal so die Aktie um knapp 20$ abgewertet, da sind wir wieder beim Thema, das nicht mehr die Realwirtschaft die Aktie definiert, sondern die Aktie durch kurzfristige Spekulationen gewertet wird und diese dann Einfluss auf die reale Größe dahinter hat. Schlimm, schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei Sachen zusammengesammelt:

Der Sensor dürfte der Exmor-R-Sensor sein, den Sony im Xperia Arc verbaut. Zumindest hat Apple ein paar Mio. Stück geordert. Darauf haben sich auch die Gerüchte mit dem 8MP-Sensor gestützt. Und die Fotoqualität vom Arc war glaub ich nicht unbedingt die Beste...

Mit einem ARM Cortex A9-Dualcore dürften sich die Beiden wenig geben...Nachdem der Apple-A5 im iPad2 mit 1GHz und der Exynos im Galaxy S2 mit 1.2 GHz taktet ... sollte die Frage beantwortet sein. Das SGS2 ist mit einem GB RAM ausgestattet, das iPad2 mit 512MB.

Vergleiche gibt's hier: iPhone 4S vs. the smartphone elite: Galaxy S II, Bionic and Titan -- Engadget

Am Ende hat doch Apple bei Sony stoniert, weil es zu teuer war und Apple einen günstigeren Hersteller gefunden hat...wie gesagt, die Herstellkosten eines 4S werden sicherlich um die 150€ betragen, eher noch weniger.

GPU ist im A5 besser, was die CPU an sich angeht würde ich jetzt gleichstand sagen.

Aber in der Praxis wirst du da eh nichts merken bzw Android ist schneller, aber bei iOS ist alles schön animiert, dadurch erscheint es schneller...

Mal schaun was die iPhone4S-Käufer dazu sagen wenn der Tegra3 rauskommt...:rolleyes: imho müsste der Tegra 2 ja schon schneller sein aber Benchen lässt sich das ja schlecht.

Ja bei iOS ist alles schön Animiert, sogar das iPhone3G mit iOS4 spielt Animationen flüssig ab. Nachdem der Content 5min berechnet wurde :rolleyes:

Mal schaun was die iPhone4S-Käufer dazu sagen wenn der Tegra3 rauskommt...:rolleyes: imho müsste der Tegra 2 ja schon schneller sein aber Benchen lässt sich das ja schlecht.

Ja bei iOS ist alles schön Animiert, sogar das iPhone3G mit iOS4 spielt Animationen flüssig ab. Nachdem der Content 5min berechnet wurde :rolleyes:

Tegra 2 ist ja gerade in Sachen GPU eine feine Sache, konnte ich beim LGOS sehen, die nVidia Games sahen schon echt toll aus, konnte man nicht meckern.

Tegra 3 soll ja dann gerade in Sachen GPU Beschleunigung richtig reinhauen. Wenn das LGOS nicht so beschissene Software hätte/hat wäre es ja auch noch da :)!

Am Ende hat doch Apple bei Sony stoniert, weil es zu teuer war und Apple einen günstigeren Hersteller gefunden hat...wie gesagt, die Herstellkosten eines 4S werden sicherlich um die 150€ betragen, eher noch weniger.

:lol:

Beim iPhone4 waren sie übrigens bei unter 100...aber Apple-Fans geben ja für schlechtere Hardware gerne mehr Geld aus, wenn sie nur "hübsch verpackt" ist. Deswegen hat man wohl auch die Glasrückseite behalten...

:lol:

Beim iPhone4 waren sie übrigens bei unter 100...aber Apple-Fans geben ja für schlechtere Hardware gerne mehr Geld aus, wenn sie nur "hübsch verpackt" ist. Deswegen hat man wohl auch die Glasrückseite behalten...

Nicht ganz korrekt. Am Anfang hat ein iPhone 4 ca. 180€ gekostet, da dort doch schon innovative Sachen vorhanden war, gegen "jetzt" beliefen sich dank Amortisation der F&E Kosten, economies of scale und scope die Kosten wie du richtig sagst auf ca. 100€, leider wurden diese Preisvorteile nicht an die Provider und an den Endkunden weiter gegeben. Genau aus diesem Grund meckern ja weltweit auch alle Provider, diese müßen sich ständig unterbieten im Preis, überbieten in den Vertragsinhalten, subventionieren die iPhones,der eigentliche Gewinner ist faktisch nur Apple.

Nvidias Tegra 3 setzt auf 5 CPU-Kerne - 20.09.2011 - ComputerBase

Laut diese Folie von nV ist schond er Tegra 2 schneller als der A5, der Tegra 3 wäre doppelt so schnell.

Diese Sticheleien hier sind echt verdammt nervig. Muss doch jeder selbst entscheiden welches Gerät ihm zusagt, wo die Prioritäten liegen und was einem der Spaß Wert ist. Es ist lächerlich andere User persönlich anzugreifen, nur weil ein Produkt welches er gekauft hat, nicht dem eigenen Geschmack trifft.

Ich persönlich besitze das Iphone 4. Und das was ich mit Abstand am besten finde, ist die Verarbeitung. Die Oberflächen bestehen nur aus Glas/Stahl, kein Plastik. Durch das hohe Gewicht liegt es gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Das Display hat eine sehr gute Auflösung/Helligkeit, und liefert aus allen Winkeln ein gutes Bild (Auch duch Sonnenbrille mit pol.-Filter). Geschwindigkeit ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Ob jetzt ein Android-Gerät Funktionen beherrscht die für mich irrelevant sind, oder theoretisch einen leistungsfähigeren Prozessor besitzt ist für mich persönlich kein kaufentscheidendes Argument.

Allerdings würde ich es mir auf Grund der Software nicht nochmal das Iphone kaufen. Diese Bevormundung finde ich lächerlich.

Wenn ich mir ds jetzt gerade wieder alles durch den Kopf gehen lasse tendiere ich gerade wieder mehr zum SGS2, soviel größer ist es ja auch nicht, wenn ich die Daten vergleiche, Höhe ca. 1,5cm, Breite 0,6cm, da spare ich auch knapp 200€,die könnte ich in ein Tablet als Sparanfang invsetieren oder was auch immer...

Bin einfach noch unentschlossen, weil mir das iPhone 4S für 629€ eigentlich zuwenig neues biete im Vgl. zum "alten" iPhone 4. Dann stört mich auch die Glasrückseite, kann mich immer schon kaum anfreunden mit den Displayfolien, aber dann auch noch die Rückseite schützen zu müßen, da man sonst sofort Kratzer usw. hat...hmmm.

Ich :kotz: gerade!

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Willst Du ein schickes und gutes Smartphone, dann kauf Dir das iP4, wenn Performance usw. wichtig ist, dann den SGS2

Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden und bleib bei meinem iP4...selbst iOS5 ist ja schon mal ein Upgrade, worauf ich mich auch freue

Wenn es preislich auf dem Niveau vom SGS2 oder leicht darüber liegt, hat es m.E. eine Chance verdient. Die Kamera scheint ein paar hübsche Zusatzfunktionen zu haben.

Ok - ich les grad 630€. Für welche Version denn? Das ist natürlich mal wieder absolut inakzeptabel. Hoffentlich gibt es nicht allzu viele Bekloppte, die für den Preis zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird von mir gekauft. Nicht,weil ich ein FANBOY oder so bin ich halte persöhnlich nicht viel von Android. Jedem seine Entscheidung welches Gerät man sich kauft. Cu

PS: Die flames hier Apple vs. SG2 sind erbärmlich.

@ColeTrickle: Das stimmt durchaus, ich habe mich auf den aktuellen Wert bezogen. F&E ist schon ein posten, größer dürfte aber der Anteil der Rechtsabteilung sein...

Diese Sticheleien hier sind echt verdammt nervig. Muss doch jeder selbst entscheiden welches Gerät ihm zusagt, wo die Prioritäten liegen und was einem der Spaß Wert ist. Es ist lächerlich andere User persönlich anzugreifen, nur weil ein Produkt welches er gekauft hat, nicht dem eigenen Geschmack trifft.

Ich persönlich besitze das Iphone 4. Und das was ich mit Abstand am besten finde, ist die Verarbeitung. Die Oberflächen bestehen nur aus Glas/Stahl, kein Plastik. Durch das hohe Gewicht liegt es gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Das Display hat eine sehr gute Auflösung/Helligkeit, und liefert aus allen Winkeln ein gutes Bild (Auch duch Sonnenbrille mit pol.-Filter). Geschwindigkeit ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Ob jetzt ein Android-Gerät Funktionen beherrscht die für mich irrelevant sind, oder theoretisch einen leistungsfähigeren Prozessor besitzt ist für mich persönlich kein kaufentscheidendes Argument.

Die Sticheleien haben einen grund, und richten sich - zumindest was meinen Teil angeht - nicht gegen irgendjemanden persönlich, sondern gegen Apple und einen "Apple-User-Fanboy-Stereotypen". Dessen einziger Lebensinhalt es ist es übrigens stets die neuesten Apple-Produkte zu besitzen, dafür sitzt er schon gerne mal einen Monat vorher vor dem Applestore.

Ganz ehrlich: Der Hype ist überzogen und wird immer schlimmer. Auf der Homepage "meiner" Lokalzeitung stehen seit einem halben Jahr fast täglich die neuesten Gerüchte vom "iPhone5" und was das denn alles können wird und wann es denn wohl erscheint...dass es sich angeblich verspätet...bla. Und zwar als redationeller Inhalt, nicht als Werbung. Über Facebook werden Treffen zur Keynote organisiert. Man wird mit Werbung für Apps zugespammt (mittlerweile schon im Radio), natürlich mit dem Hinweis dass es das für iPhone und iPad gibt. Ganz ehrlich: es nervt.
Es hat am wenigsten mit dem Produkt zu tun. Das iPhone4 und auch das 4S haben durchaus solide Hardware. Nur die Hardware und die zugehörige Software rechtfertigen nicht die Mondpreise und den Umgang sowohl mit Usern (was du erwähnt hast) als auch mit den Entwicklern. Und schon garnicht den Hype drum herum.

Und für einen Hersteller der sich auf die Fahnen geschrieben hat Vorreiter sein zu wollen, ist Apple ganz schön hinterher.

Wenn es preislich auf dem Niveau vom SGS2 oder leicht darüber liegt, hat es m.E. eine Chance verdient. Die Kamera scheint ein paar hübsche Zusatzfunktionen zu haben.

Ok - ich les grad 630€. Für welche Version denn? Das ist natürlich mal wieder absolut inakzeptabel. Hoffentlich gibt es nicht allzu viele Bekloppte, die für den Preis zuschlagen.

16GB!

Am Ende bleibt, Apple hat ca. 15 Monate gebraucht um einen vorhandenen Prozessor und eine eingekaufte Kamera in ein vorhandenes Smartphone zu stecken.

Siri ist ja Softwareseitig, das es dieses Feature nicht auf einem "normalen" iPhone 4 gibt ist natürlich nicht dem 4S geschuldet, oder:)!

@dre23...auch das SGS2 ist gut, ich würde eher das Apple bevorzugen, da mir das Design zusagt, ich prima mit 3,5 Zoll leben kann, aber dennoch kann ich ja sagen, das ich nicht zu 100% überzeugt bin, vorallem durch den Preis.

Hätte Apple jetzt das 4S für 450€ angeboten, ein 5er mit größerem Display, mehr Ram usw...für 650€, ich hätte sofort zum 4S gegriffen, du zum 5er.

So bleibt aber im Raum für mich der Gedanke für ein marginales Upgrade im Vgl. zur Konkurrenz überhöhte Preise zu zahlen.

Genau diese Tatsache schreckt mich doch ein wenig ab, denn mal unter uns, 630€ für ein Smartphone was zu Beginn schon nicht mehr Updodate ist, wo das Betriebssystem "nur" noch gleichwertig ist im Vgl. zu Android und nicht mehr so überlegen wie noch vor einem Jahr ist nicht gerade das beste Verkaufsargument.

Hier merkt man eben durch den internen Druck im Android Markt, sind eig. alle Hersteller an Apple vorbei gleichgezogen/gezogen, Apple kommt ein wenig ins Hintertreffen, Betriebssystem sind beide gut, so tolle neue Features hat ja jetzt iOS auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem zweimonatigen Ausflug zu Android ist mir doch sehr stark aufgefallen, dass die Apps einfach nicht die Qualität haben wie bei iOS. Sei es vom Design her oder der Stabilität.

Apps wie Tweetbot auf dem iPhone, die wunderbar aussehen und sich perfekt bedienen lassen sucht man unter Android häufig vergebens. Ähnliches Beispiel ist Reeder für den Google Reader. Das sind Apps, die ich täglich verwende.

Dann das Gekrüppel mit Titanium Backup, wofür ich erst Rooten muss.

Bei Eurer ganzen Diskussion hier geht die Software komplett unter, was in meinen Augen ein große Fehler ist.

Ich meine hiermit nur die Apps. Vom Betriebssystem her würde ich beide als Gleichwertig einstufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh