Apple präsentiert iPhone 4S, iOS 5 und die iCloud (Update: Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird sich zeigen, wie intelligent Siri ist ;)
Bei den Dialekten wird es Probleme geben, auch z.B. im Schweizerdeutsch. Weniger mit dem Dialekt, sondern mit anderen Bezeichnungen. Wir können jedoch absolut froh sein, dass "deutsch" überhaupt berücksichtigt wurde und nicht "chinesisch" oder "japanisch".

________________


Naja, die Löhne sind nicht wirklich gestiegen, weder absolut, erst recht nicht real, ...

Sie steigen - mit jeder Tarifrunde. Die Kostenseite steigt jedoch auch, nicht unbedingt weniger.
Mit "x2 bei den Löhnen" wollte ich ausdrücken, dass man in DM auch doppelt soviel verdient hat. Ich habe nichts zu Lohnsteigerungen gesagt und möchte dieses Thema hier auch nicht ausführen. ;)

Gruß klasse
 
Apple hat soviele iPhone 4 verkauft und die Kunden kaufen sich jetzt auch kein neues. Die, die kein iPhone 4 haben aber auch nicht zu Android wechseln mögen, kaufen sich dann eben ein 4S oder ein günstigeres 4er. Die breite Masse kauft sich nicht jedes Model. Von daher ist das wahrscheinlich keine schlechte Strategie das iPhone 5 erst nächstes Jahr zu bringen.

Bin allerdings auch enttäuscht, ich hab noch ein 3GS und werd mir dann wohl ein 4S holen.
 
Das Marketing von Apple funktioniert nach wievor prima. Die wenigsten Apple User haben sich bisher um das P/L Verhältnis geschert oder mit der Konkurrenz Vergleiche angestellt und werden auch nicht einen Gedanken daran verschwenden nicht die die Krone des derzeit technisch machbaren erstanden zu haben.


lol

Wozu auch? Wer genug Geld hat leistet es sich. Der eine hat geht jede Woche feiern der andere leistet sich das iPhone 4 Update.

Mit der Konkurrenz vergleichen tun die wenigsten iOS User,weil ich z.B. nicht auf andere Hersteller wechseln würde.Wegen iOS soll personen geben die Android nicht so toll finden (UNGLAUBLICH ABER WAHR !!!).

Haters gonna hate
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen , das ich mit iPhone 4S Vortellung zufrieden bin.
Klar hab ich auch ein iPhone 5 erwartet, deshalb sind auch sehr viele enttäuscht das kein iPhone 5 vorgestellt wurde.

Ich denke wenn Apple ein iPhone komplett mit neuen Design vorgestellt hätte, wären viele nicht so enttäuscht gewesen.. Ich denke viele regen sich auf, das das Design gleich geblieben ist.

Aber mir gefällt das iPhone 4 Design ^^

Am Freitag läuft unser Vertrag bei T-Mobile aus.. (wurde schon vor 3 mon gekündigt). Jetzt werden wir den Vertrag verlängern mit einer 4S und meine Freundin bekommt den 4 er.

Vor ein paar Wochen hab ich überlegt ob ich mal ein Android Handy holen sollte. Hab mir die ganzen TOP Handys angeschaut. (SGS2 , Sensation , Nexus usw. usw).. Aber irgendwie werde ich mit Android nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 4er und bleibe dabei. Im März läuft mein O2 Vertrag aus. Vielleicht Schau ich dann mal was ich für mein 4er noch bekomme und es wird dann ein 4S geholt.
Wichtig war mir ios5 und ich muss sagen es läuft Top auf dem 4er.
 
ein gratis Speicherupdate wäre toll gewesen also
32GB für 629 und 64GB für 739

der Umstieg vom 4er auf 4S lohnt sich einfach nicht...damals hatte das ip4 so viele tolle Neuerungen wodurch einfach jeder ohne Nachzudenken umsteigen konnte

bin mal gespannt ob beim neuen der RAM wieder verdoppelt wurde
 
kurze frage:
ich bin t-com kunde mit nem iphone 4.
mache noch nen vertrag für mein frauchen mitm iphone 4s.

kann ich dann meine tcom microsim ins 4s stecken ?
 
Nochmal das 4S ist bis auf die CPU, Kamera identisch.

Das bedeutet, es hat nach wie vor 512 MB Ram, es passt die Micro Sim usw...nur die CPU und die Kamera wurden ausgetauscht.
 
Nochmal das 4S ist bis auf die CPU, Kamera identisch.

Das bedeutet, es hat nach wie vor 512 MB Ram, es passt die Micro Sim usw...nur die CPU und die Kamera wurden ausgetauscht.

also das mit der kamera und cpu & grafik war klar. Aber sicher, dass der ram bei 512 bleibt? Hast du da ne quelle?
 
Nochmal das 4S ist bis auf die CPU, Kamera identisch.

Das bedeutet, es hat nach wie vor 512 MB Ram, es passt die Micro Sim usw...nur die CPU und die Kamera wurden ausgetauscht.

es geht mir ums simlock :) ist es ein tcom simlock oder eins auf die simkarten nummer -.-
mit simlock noch nie auseinander gesetzt.
also kann ich mit meiner alten tcom microsim ans neue iphone 4s von der tcom.
 
es geht mir ums simlock :) ist es ein tcom simlock oder eins auf die simkarten nummer -.-
mit simlock noch nie auseinander gesetzt.
also kann ich mit meiner alten tcom microsim ans neue iphone 4s von der tcom.

Es gibt Simlock und Netlock

Simlock ist wenn wirklich nur z.B. t-Mobile oder Vodafone geht.

Netlock ist wenn man z.B. Congstar nutzen kannst, da die ja das D1 Netz (t-Mobile) nutzen, oder Smartmobile, da diese das D2 Netz (Vodafone) nutzen.

Die 512 MB Ram, habe ich gestern schon gelesen bei gewissen iPhone News Seiten...wäre da mehr dazu gekommen z.B. 1GB Ram, hätte Apple das sicherlich auch verkündet. Macht euch da mal nicht zu große Hoffnungen.

Genau das ist ja der springende Punkt, Apple als eines der größten Unternehmen gemessen am Eigenkapital, hat sicherlich enorme Reserven für Software und Hardware Entwicklung, noch dazu muß Apple quasi die Hardware nur einkaufen. Da finde ich nach wie vor eine neue CPU + bessere Kamera für 15 Monate Entwicklung nicht den Burner, Software ist ja wieder eine andere Geschichte. Im Smartphone Sektor bedeutet nunmal Stillstand = Rückschritt.

Überlegt mal, vor einem Jahr da war Android schon da, aber nicht so Konkurrenzfähig, innerhalb eines Jahres sind die Android Hersteller in Sachen Hardware vorbeigezogen, in Sachen Software Ebenbürdig, hier entscheiden persönliche Vorlieben.

Jetzt bringt Apple nur so ein marginales Update, das liegt einfach daran, das innerhalb von Android ein Wettbwerb herrscht und jeder, jeden übertreffen möchte. Das kommt den Konsumenten zu Gute.

Den Vorteil der stabilen Preise lasse ich bei Apple auch nicht gelten, ich zahle heute 629€ für ein iPhone 4S, in einem Jahr bekomme ich 400€ dafür, also knapp 2/3.

Ich zahle heute 450€ für ein SGS2, dafür bekomme ich in einem Jahr ca. 300€, also auch fast 2/3.

Wie gesagt, für mich als Nicht iPhone Besitzer ist das iPhone 4S mein Wunsch iPhone, dennoch finde ich die Preise dafür zu hoch, auch unter dem Aspekt das hier Apple kaum was an F&E Kosten hatte und die generellen Kosten im Vgl. zum Verkaufspreis ein Witz sind, ich finde auch, für 15 Monate hat hier Apple zu wenig getan.

Ob ich mir ein iPhone 4S hole hängt vom kommenden Dienstag ab, da stellt sehr wahrscheinlich Samsung und Google das Nexus Prime vor, wenn Samsung nur ein wenig an der Haptik gearbeitet hat z.B. Alu Rücken, dann geht auch dieser letzter Vorteil von Apple in meinen Augen verloren.

Egal wie man zu Apple steht, ich hasse sie nicht, ich liebe sie nicht, wie z.B. auch Samsung, fällt Apple zur Zeit nur auf durch kaum Hardwareinnovationen, Rechtsstreitigkeiten (auch wenn das andere Firmen auch machen). Das gab es alle schon bei Microsoft, Siemens, Nokia...Wenn Hersteller zu groß werden, zum Teil Entwicklungen verschlafen, nicht frühzeitig erkennen werden aus ehemals Innovatoren nur noch Mitläufer, im schlimmsten Fall sogar Zuschauer wie Nokia. Jetzt steht Apple noch sehr gut da, aber sowas kann sich innerhalb eines Jahres auch schnell ändern.

Aber alles nur meine persönliche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
iphone hat nur netlock kein simlock.

ich muss den post über mir korrigieren - ein echter simlock ist auf die simkarte beschränkt. diesen gibt es aber, meines wissens nach, nicht mehr. war früher mal sehr verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort :) dachte die hätten mittlerweile nen Lock auf Simkarten. Da ist zum GLück die Entwicklung stehen geblieben :-)
 
Naja aus wirtschaftlicher Sicht ist das 4s sicherlich ein sehr guter Schachzug von Apple. Die Hardware wurde ja schon fürs Ipad2 entwickelt und durch das 4s sinken die Produktionskosten noch einmal enorm sodas die Gewinnmarge pro Ipad2 und Iphone 4s immer weiter steigt. Auch wenn die Nachfrage geringer sein sollte wird der Gewinn höchstwahrscheinlich weitersteigen ;)
Wie du schon selbst bemerkt hast gibt es ja keine Konkurrenz die auch mit IOS unterwegs ist.
Außerdem wird jede Firma wenn sie zu groß wird auch träge und innovationslos siehe Microsoft,Google (da kam auch seit Jahren nix eigenes mehr), Nokia.
Deshalb hängen ja alle an den Lippen von Jobs er war mit der Grund warum Apple sich überhaupt so lange an der Spitze halten konnte. Aber noch isser ja nicht tot ;)

Was ich einfach nicht verstehe warum es bisher einfach noch kein Hersteller geschafft auch nur annährend die Haptik von Applegeräten zu erreichen selbst im Notebooksgement ist da nix in Sicht wenn man so durch die Elektromärkte in Deutschland streift…alles ist immer noch auf billig super Plastik gemacht. Sowas kauft man doch nicht wenn man einmal ein Appleprodukt gekauft hat…Da sind die Firmen selbst Schuld wenn ein Windowsrechner weniger als die Hälfte kostet als ein gleich ausgestatter Applerechner. Das keiner checkt das die Wertigkeit eine so große Rolle spielt beim kaufen.
Was ist so schwer daran auch ein Telefon zu entwickeln welches einfach gut in der Hand liegt und man nicht das Gefühl hat das es nach einmal zu doll auf den Touchdisplasy gedrückt gleich kaputt geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hat apple viele innovationen und verbesserungen gebracht. auch jetzt beim 4s sehe ich das genauso. das gerät ist spitze und durch seine software gibt es kein produkt auf dem markt das ihm was anhaben kann.

schon alleine das wort "iphone-killer" spricht für sich selbst.

solange die hersteller es nicht schaffen ihr android runder zu machen (zb diese mikroruckler) können die noch 40 cpus reinbauen. das gesamtbild bleibt beim iphone einfach stimmiger.
 
bis jetzt hat apple viele innovationen und verbesserungen gebracht. auch jetzt beim 4s sehe ich das genauso. das gerät ist spitze und durch seine software gibt es kein produkt auf dem markt das ihm was anhaben kann.

schon alleine das wort "iphone-killer" spricht für sich selbst.

solange die hersteller es nicht schaffen ihr android runder zu machen (zb diese mikroruckler) können die noch 40 cpus reinbauen. das gesamtbild bleibt beim iphone einfach stimmiger.

wir werden ja sehen was ice cream sandwich kann. angeblich wird es nächste woche präsentiert. die konkurenz schläft nicht und google bringt öfters mal zwischendurch major-updates, im gegensatz zu apple.

diese micro-ruckler sollten dann auch geschichte sein, da ICS endlich richtige hardwarebeschleunigung unterstützt.
 
Btw: gibts eigentlich mal wieder eine neues Statement von Apple zum Thema Arbeiterausbeutung in China ?
Passend dazu aus dem gestrigen Frontal21:
Ausgebeutet für das iPhone - ZDF.de

Das soll jetzt nicht heißen das andere Unternehmen nicht ähnlich verfahren wie Apple…leider…aber wen soll man dann schon kaufen es lassen ja alle bei Foxcon bauen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das iPhone 4 mit Vertag von Vodafone. Möchte gerne das iPhone 4s haben und frage mich nun ob das überhaupt geht. Der Vertrag läuft seit Dezember 2011. Kann ich mir einfach bei Vodafone ein neues bestllen und muss dann den Preis zahlen, den man zahlen müsste wenn man es mit Vertrag kaufen würde oder muss ich den vollen Preis zahlen?

Danke
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha

frag das bitte Vodafone selbst. Ruf die Hotline an, die sind dafür zuständig und die kennen deinen Status.
Was du immer machen kannst: Auf die Apple-Homepage gehen, das 4S bestellen und deine Sim-Karte reinstecken.
du kannst es ab dem 14. Oktober bestimmt auch bei Vodafone direkt kaufen, ob du dann den vollen Preis zahlen musst wie Außenstehende oder ob dir als Vertragskunden Sonderkonditionen gemacht werden weiß allein die Hotline.

Gruß klasse
 
Sorry, also solche Fragen. Seit wann läuft der Vertrag, sicherlich nicht seit Dezember 2012. Ich denke mal eher seit Dezember 2010, oder?

Also wirst du definitiv kein subventioniertes iPhone 4S von Vodafone bekommen. Du kannst aber bei Vodafone eines zum Preis von 629€ erwerben, leider mit Netlock, da kannst du also auch gleich eines im Apple Store kaufen. Vertragskunden zahlen den ganz normalen Apple Preis, nur haben sie dafür ein Vodafone Locked Gerät. Ich bin dort auch schon 5,5 Jahre Kunde, hätte es auch nicht billiger bekommen, die hätten sogar knapp 25€ für eine Micro Sim von mir verlangt, toller Service, auch ein Grund die Schere mal zu probieren und in 2 Monaten diesen Verein zu verlassen.

Habe gerade gelesen das es Siri schon mal als App für das 3GS gegeben haben soll, nach 2 Monaten wurde es dann von Apple entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Werde dann mal bei Vodafone anrufen.

EDIT: Vertrag läuft seit 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh