Apple präsentiert iPhone 4S, iOS 5 und die iCloud (Update: Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ColeTrickle: Das stimmt durchaus, ich habe mich auf den aktuellen Wert bezogen. F&E ist schon ein posten, größer dürfte aber der Anteil der Rechtsabteilung sein...



Die Sticheleien haben einen grund, und richten sich - zumindest was meinen Teil angeht - nicht gegen irgendjemanden persönlich, sondern gegen Apple und einen "Apple-User-Fanboy-Stereotypen". Dessen einziger Lebensinhalt es ist es übrigens stets die neuesten Apple-Produkte zu besitzen, dafür sitzt er schon gerne mal einen Monat vorher vor dem Applestore.

Ganz ehrlich: Der Hype ist überzogen und wird immer schlimmer. Auf der Homepage "meiner" Lokalzeitung stehen seit einem halben Jahr fast täglich die neuesten Gerüchte vom "iPhone5" und was das denn alles können wird und wann es denn wohl erscheint...dass es sich angeblich verspätet...bla. Und zwar als redationeller Inhalt, nicht als Werbung. Über Facebook werden Treffen zur Keynote organisiert. Man wird mit Werbung für Apps zugespammt (mittlerweile schon im Radio), natürlich mit dem Hinweis dass es das für iPhone und iPad gibt. Ganz ehrlich: es nervt.
Es hat am wenigsten mit dem Produkt zu tun. Das iPhone4 und auch das 4S haben durchaus solide Hardware. Nur die Hardware und die zugehörige Software rechtfertigen nicht die Mondpreise und den Umgang sowohl mit Usern (was du erwähnt hast) als auch mit den Entwicklern. Und schon garnicht den Hype drum herum.

Und für einen Hersteller der sich auf die Fahnen geschrieben hat Vorreiter sein zu wollen, ist Apple ganz schön hinterher.

Apple ist eben ein Konzern. Und da zählt nur eins, Umsatz maximieren - um jeden Preis. Und wenn die Masse zieht, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Ich persönlich bin da etwas einfach gestrickt. Mich interessiert nicht ob es ein Hype ist, auch nicht die technischen Spezifikationen im Detail. Ich sehe mir die Geräte an und teste. Das subjektive Empfinden ist einfach nochmal anders als auf dem Papier. Diese Hypes gibts ja nicht nur bei Apple. Die Fanboy-Fraktionen gibts überall (AMD/Intel, Audi/BMW.. etc.) Da muss man einfach drüber stehen :P

PS: Ich lese auch nicht meine Lokalzeitung, weil die Artikel einfach grauenhaft sind. Das liegt aber nicht an Apple :banana:



@Topic: Grad gesehen.. iOS 5 GM.. würd mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Android-Apps haben eben kein Corporate Design. Das ist m.E. der einzige wirkliche Nachteil. Die Qualität der Apps ist von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich. Inzwischen gibt es auch einzelne Apps, die ich unter Android viel besser umgesetzt finde.


Was hier noch nicht so stark angesprochen wurde und was ich aber für einen großen Fehler von Apple halte: das neue iPhone 4S hat kein größeres Display bekommen. Wir sind bald am Ende der Größenspirale angekommen - mehr als 4,5" passen definitiv nicht in die Hosentasche und eigentlich fühlen sich 4" auch bequemer an. Aber auch darauf sollen Apple-Fans jetzt noch viele Monate warten? Für das Lesen von Nachrichten oder Mails finde ich jede noch so kleine Displayvergrößerung hilfreich. Auf meinem SGS2 liest es sich bedeutend besser als auf dem iPhone 4.

Ich glaube, da unterschätzt Apple den "größer, schneller, toller"-Drang seiner Kunden.
 
In meinem zweimonatigen Ausflug zu Android ist mir doch sehr stark aufgefallen, dass die Apps einfach nicht die Qualität haben wie bei iOS. Sei es vom Design her oder der Stabilität.

Apps wie Tweetbot auf dem iPhone, die wunderbar aussehen und sich perfekt bedienen lassen sucht man unter Android häufig vergebens. Ähnliches Beispiel ist Reeder für den Google Reader. Das sind Apps, die ich täglich verwende.

Dann das Gekrüppel mit Titanium Backup, wofür ich erst Rooten muss.

Bei Eurer ganzen Diskussion hier geht die Software komplett unter, was in meinen Augen ein große Fehler ist.

Ich meine hiermit nur die Apps. Vom Betriebssystem her würde ich beide als Gleichwertig einstufen.


Kommt aber sicherlich auch auf die genutzten apps an, die ich so genutzt habe waren stets gleichwertig. Aber das sicherlich Apple noch bevorzugt wird gebe ich dir recht, sieht man ja schon hier im Forum mit der Apple app.
 
Also, mein gut gemeinter Rat an folgende Käufergruppen sieht wie folgt aus:

IPhone 3 bzw. Besitzer älterer Smartphones, die wechseln wollen.

Samsung Galaxsy S2

IPhone 4 bzw. Besitzer aktueller Smartphones.

Beim aktuellen Smartphone bleiben oder wem das Geld vor der Haustür wächst, IPhone 4S

Alle anderen tun sich selber einen Gefallen damit, wenn sie auf die nächste Generation warten ( IPhone 5 bzw. SGS3 )
 
Also, mein gut gemeinter Rat an folgende Käufergruppen sieht wie folgt aus:

IPhone 3 bzw. Besitzer älterer Smartphones, die wechseln wollen.

Samsung Galaxsy S2

IPhone 4 bzw. Besitzer aktueller Smartphones.

Beim aktuellen Smartphone bleiben oder wem das Geld vor der Haustür wächst, IPhone 4S

Alle anderen tun sich selber einen Gefallen damit, wenn sie auf die nächste Generation warten ( IPhone 5 bzw. SGS3 )

seh ich genau so.

und ich sehe es wie zikonov. die software machts. ich habe schon oft genug gesehen, wie android user ihre übertakteten phones rausgezückt haben, und dann war das software verhalten nicht immer flüssig. das muss man apple lassen. ihre software ist ein maßanzug für ihre geräte. da kann man keine kritik finden. dieses problem ist bei android hinlänglich bekannt, siehe z.B. die updatepolitik jedes einzelnen herstellers.

das iphone 4s ist für mich logisch gesehen der normale rythmus von apple, welcher wohl in der heutigen marktsituation einigen fanboys aber sauer aufstößt, da sie nun nicht mehr das dünnste, schnellste etc. haben (was tests wohl bestätigen oder eben nicht).
 
Ich hatte selbst mehere android phones und seit ein Jahr das eierphone und ganz klar sagen das die Infrastruktur von Apple mit den Apps wesentlich besser ist ,ich persönlich finde auch das os besser


Sent from my iPhone4
 
kann hier die ganze Enttäuschung nicht nachvollziehen
was sollte denn eurer Meinung nach das neue Iphone noch haben? Schwachsinniges unausgereiftes 3D Display mit blödsinniger 3D Kamera?
es hat ein gutes Hardwareupdate bekommen und es kamen neue Funktionen wie ICloud dazu, was wollt ihr mehr? lieber wenige und sinnvolle Upgrades als viel unausgereiftes Zeug, das nur Probleme bereitet und das Smartphone verlangsamt

edit:

wobei Icloud in meinen Augen blödsinn ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier die ganze Enttäuschung nicht nachvollziehen
was sollte denn eurer Meinung nach das neue Iphone noch haben? Schwachsinniges unausgereiftes 3D Display mit blödsinniger 3D Kamera?
es hat ein gutes Hardwareupdate bekommen und es kamen neue Funktionen wie ICloud dazu, was wollt ihr mehr? lieber wenige und sinnvolle Upgrades als viel unausgereiftes Zeug, das nur Probleme bereitet und das Smartphone verlangsamt

edit:

wobei Icloud in meinen Augen blödsinn ist...

Also wenn ein Hersteller ein neues Gerät auf den Markt bringt, dann kann man wohl erwarten, das dieser sich vor ein älteres Gerät der Konkurenten ( zB. SGS2 ) plaziert und nicht dahinter bzw. in gleicher Reihe einreiht.
Und schon garnicht für den Preis... Das hat man zu Zeiten des ersten IPhone Releases bis zu 3GS / 4 Zeiten machen können weil es keine konkurenz gab. Jetzt aber wo bessere Smartphones existieren kann man den Preis nicht rechtfertigen.

Und ich bin Apple Fanboy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem zweimonatigen Ausflug zu Android ist mir doch sehr stark aufgefallen, dass die Apps einfach nicht die Qualität haben wie bei iOS. Sei es vom Design her oder der Stabilität.

Apps wie Tweetbot auf dem iPhone, die wunderbar aussehen und sich perfekt bedienen lassen sucht man unter Android häufig vergebens. Ähnliches Beispiel ist Reeder für den Google Reader. Das sind Apps, die ich täglich verwende.

Dann das Gekrüppel mit Titanium Backup, wofür ich erst Rooten muss.

Bei Eurer ganzen Diskussion hier geht die Software komplett unter, was in meinen Augen ein große Fehler ist.

Ich meine hiermit nur die Apps. Vom Betriebssystem her würde ich beide als Gleichwertig einstufen.

Ersparst mir viel schreibarbeit danke.
Sehe es genauso.
Da ich selbst apps designe kann ich dem ganzen nur zustimmen. Für Android fehlt einfach die CI und darum ist jede app anders aufgebaut. Bei iOS hingen bis auf ein paar Ausreißer alles ähnlich und darum findet man sich schneller zurecht.

Ich persönlich glaube aber das in den nächsten Jahren das OS noch mehr zählen wird und nicht die hardwarespecs.
Denn mit quadcore tippe ich auch nicht schneller meine Mails, tweets oder SMS

Aber mit Top ausgereiften Os kann alles schneller und usabilityfreundlicher zu bedienen sein. Und da ist bei jedem OS noch viel Luft Nach oben. Die HW Specs sind bei allen Top Geräten schon nahezu optimal. Da geht echt nur mehr Power für Spiele.

Ich freu mich wenn ich mit morgen auf mein 4er die GM installier und mal IOS 5 testen kann.
Darauf freu ich mich mehr als auf ein neues gerät
 
Könnte man denn dann die Anwendung Intels Tik-Tok Muster aufs iPhone als bestätigt ansehen, zumindest wenn Apple jetzt so weiter macht ... Komplett neues iPhone - Aufgebohrtes iPhone - Komplett neues iPhone - Aufgebohrtes iPhone ...

Und unterm Strich auch garnicht mal so schlecht für uns Konsumenten.

EDIT: Noch was, nicht nur das es keinen Roten Nano mehr gibt, es ist nun auch ein iPod Touch mit A5 in nächster Zeit nahezu ausgeschlossen...

EDIT2: Was glaubt ihr wie sich nun die Gebrauchtpreise des iPhone 4 entwickeln, gehts noch weiter runter, bleiben sie stabil oder gehen sie gar hoch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes Details der verkauften Produkte stellt Mac OS X Lion. Sechs Millionen mal wurde das Betriebssystem inzwischen verkauft - derzeit rund 80% mehr als Snow Leopard. Im Vergleich zu Windows 7, dass 20 Wochen benötigte um 10% der installierten Basis zu erreichen, benötigte Lion dazu nur zwei Wochen. Während der PC-Markt insgesamt nur um 4% gewachsen ist, soll das Wachstum der Macs bei 23% liegen, was den Marktanteil von Macs im August auf ebenfalls 23% anhebt.

Wundert mich da Lion für anspruchsvolle Anwendungen und Peripherie noch garnicht wirklich zu gebrauchen ist, die Foren sind voll von genervten Anwendern deren Geräte und Software rumspackt. Und jedes verkaufte OSX einem verkauften Mac gleichzusetzen, naja ich weiss nicht, halte die Daten für extrem unglaubwürdig :d
 
Viel interessanter ist doch das was sich um Apple und dem ganzen Zeug tummelt.
Man darf aber zu 100% davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die es nicht dulden, dass Apple so eine Politik fährt. Man darf sich aber auch zu 100% sicher sein, dass es genug Menschen gibt, die sich einen Dreck darum kümmern, wie es anderen geht.

Startseite - ZDF Mediathek
 
Könnte man denn dann die Anwendung Intels Tik-Tok Muster aufs iPhone als bestätigt ansehen, zumindest wenn Apple jetzt so weiter macht ... Komplett neues iPhone - Aufgebohrtes iPhone - Komplett neues iPhone - Aufgebohrtes iPhone ...

Und unterm Strich auch garnicht mal so schlecht für uns Konsumenten.

EDIT: Noch was, nicht nur das es keinen Roten Nano mehr gibt, es ist nun auch ein iPod Touch mit A5 in nächster Zeit nahezu ausgeschlossen...

EDIT2: Was glaubt ihr wie sich nun die Gebrauchtpreise des iPhone 4 entwickeln, gehts noch weiter runter, bleiben sie stabil oder gehen sie gar hoch ?

Ich Denke die gebrauchtpreise werden steigen, da viele 3G oder 3Gs Besitzer wechseln wollen, aber evtl das 4s nicht bezahlen möchten.

Aber ist mir auch latte, ich steh am Freitag um 10 Uhr im Telekom-Shop und verlängere meinen Vertrag mit nem 4s :)

Mein 4er kriegt dann wie immer mein Weibsbild und das 3Gs kann verkloppt werden :)
 
naja insgesamt hatte ich eigentl schon auf ein iPhone 5 gehofft, da sie dieses Jahr doch schon etwas später dran sind.

Aber es ist doch so, dass man sich irgendwann entscheiden muss, will man auf android setzen oder auf iOS.

Das ist die Grundentscheidung, danach begibt man sich doch in eine gewisse Abhängigkeit was Apps etc angeht.

Ich persönlich nutze itunes für meine Musik, habe meine Kontakte etc über MobileMe gesichert und zuletzt doch schon einige Apps gekauft.

Wenn ich nun wirklich umsteigen sollte, muss ich mir überlegen wie ich nun meine Musik am Besten synce, meinen google account nutzen, der ca 4Zahlen im Namen hat, da sonst nix mehr frei war. Zum Abschluss darf ich mir dann noch neue Apps zusammensuchen und die nochmal bezhalen!

Damit meine ich, dass man nicht mehr das Smartphone gesondert als Kaufentscheidung sehen darf, sondern sich immer noch überlegen muss ob einem der ganze Mehraufwand und vor allem auch die Mehrkosten die evtl. entstehen Wert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing von Apple funktioniert nach wievor prima. Die wenigsten Apple User haben sich bisher um das P/L Verhältnis geschert oder mit der Konkurrenz Vergleiche angestellt und werden auch nicht einen Gedanken daran verschwenden nicht die die Krone des derzeit technisch machbaren erstanden zu haben.


lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuerungen sind genauso wie ich mir das gedacht habe und überaschen mich null. Ich fands ja gestern schon so lustig wie hier seitenlang diskutiert wird welches Design denn kommt und wie groß die Displays werden :d
Die Displays werden bei Apple nicht größer, das jetzige Format ist perfekt für ein Smartphone... es geht hier schließlich um ein Telefon und nicht um einen Laptop.
Weiter ist die Annahme, Apple würde mit diesem Schritt total ableeren, purer Nonsens. Selbige Diskussionen gabs schon vor 2 Jahren in genau dieser Form und jetzt eben wieder. Wer hier strikt behauptet dass da rote Zahlen gefahren werden hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Marktlage.
 
Die Neuerungen sind genauso wie ich mir das gedacht habe und überaschen mich null. Ich fands ja gestern schon so lustig wie hier seitenlang diskutiert wird welches Design denn kommt und wie groß die Displays werden :d
Die Displays werden bei Apple nicht größer, das jetzige Format ist perfekt für ein Smartphone... es geht hier schließlich um ein Telefon und nicht um einen Laptop.
Weiter ist die Annahme, Apple würde mit diesem Schritt total ableeren, purer Nonsens. Selbige Diskussionen gabs schon vor 2 Jahren in genau dieser Form und jetzt eben wieder. Wer hier strikt behauptet dass da rote Zahlen gefahren werden hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Marktlage.

Es ist einfach das Wunschdenken der Andriod-User oder derer, die ihre Erwartungen an irgendwelchen Gerüchten festmachen die von keiner Seite bestätigt waren, und nun von was Enttäuscht sind, das genau so eigentlich zu erwarten war.

Denn, dass Apple 2 iPhones auf den Markt bringt ist total unnötig, da die alten Modelle das Niedrigpreissegment perfekt bedienen.
 
Es ist einfach das Wunschdenken der Andriod-User oder derer, die ihre Erwartungen an irgendwelchen Gerüchten festmachen die von keiner Seite bestätigt waren, und nun von was Enttäuscht sind, das genau so eigentlich zu erwarten war.

Denn, dass Apple 2 iPhones auf den Markt bringt ist total unnötig, da die alten Modelle das Niedrigpreissegment perfekt bedienen.

So ein Quatsch, Apple bedient wohl kaum das Niedrigpreissegment! Apple hat verdammt hohe Verkaufszahlen in den Gefilden von 500-700€, also im Hochpreissegment, dieses Jahr werden wahrscheinlich 80 Mio iPhones abgesetzt.

Im Niedrigpreissegment verkauft Apple garnichts, da dieser bis 200€ geht, im mittleren Segment von ca. 200-400€ verkauft Apple auch nichts direkt, erst jetzt das iPhone 3GS!

das kann man auch ganz schnell mal sehen, schau dir mal Verkaufszahlen von Samsung,LG, HTC usw. an...das sind 150 Mio noch die kleinsten Zahlen.
 
Und ob das 3GS noch großen Absatz zu dem Preis findet darf auch bezweifelt werden.
Ich denk wenn die Leute ein Iphone holen dann wohl doch das 4S.
 
Ja ich bezweifle auch, dass das 3GS wirklich oft verkauft wird. Und jetzt durch die Einführung des 4S werden die Leute (auch wenn sie kein geld haben) eher zum 4er oder 4S greifen als zum "alten" 3GS.

Vor allem kann niemand einem versichern, dass ab dem nächsten Iphone das 3GS überhaupt noch unterstützt wird durch Updates...
 
So, hier mal noch die drei Videos:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/974fcf25e44a9445bd82/' /></embed>

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/2196b42c9f73ead2565c/' /></embed>

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/46fa24e7dfa455860754/' /></embed>
 
Ja ich bezweifle auch, dass das 3GS wirklich oft verkauft wird. Und jetzt durch die Einführung des 4S werden die Leute (auch wenn sie kein geld haben) eher zum 4er oder 4S greifen als zum "alten" 3GS.

Vor allem kann niemand einem versichern, dass ab dem nächsten Iphone das 3GS überhaupt noch unterstützt wird durch Updates...

Wer greift jetzt bitte zum 4er mit 8GB, wenn er für 110€ mehr eine bessere CPU, bessere Kamera, doppelt soviel Speicher und "Siri" erhält.
 
das 3GS wird wohl nur noch zum räumen der Lager zum Vertrag dazu gegeben werden.......
 
Gibts denn schon Performance Tests mit Siri auf nem iPhone 4 oder 3GS?

Ich konnte bei meinen Google-Recherchen immer noch nicht rausfinden, ob das nun ein 4S-exklusives Feature ist oder ob es auch auf dem normalen 4er und 3GS läuft.
Aber der Mitbegründer von Siri hat wohl gesagt dass es nur auf einem 4S flüssig läuft und das Interview ist von Montag, also gerade mal zwei Tage alt.

Falls irgendwer Performance Tests gelesen oder sogar selbst gemacht hat bitte immer her damit.

EDIT: iPhone 4 und iPad 2 OHNE Siri! Das ist ja wohl ne absolute Frechheit. Das iPad 2 ist doch genauso leistungsstark wie das neue iPhone 4S. Und das iPhone 4 ist jetzt auch nicht gerade meilenweit von der Performance entfernt. Bitte sag mir jemand dass das nicht stimmt...



Zum iPhone 4S möchte ich einfach mal jemand zitieren:
"take the same hardware/software combo, stick it in in different case, call it iPhone 5 and ankle biters + pundits would be happy..."

Apple hat verbessert was möglich war und ich denke dass die Software Neuerungen ausreichend sind. Einzig enttäuscht bin ich von der Akkulaufzeit. Ich geh mit meinem iPhone 4 schon manchmal nach 1-2 Tage am Zahnfleisch und wenn sich die Standby Zeit jetzt nochmal um 1/3 verringert hat, dann wäre das schon sehr schlecht...

Persönlich werde ich aber auch erst wieder beim iPhone 5 einsteigen. Ich hatte 3G, 4 und würde mit dem 5er im Rhythmus bleiben und die 'S'-Versionen immer auslassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal das SGSIII ab, welches ja auch diesen Herbst kommen soll, oder sehe ich das falsch ? Sonst gibts das 4s und mein jetziges Nokia 5800 wird mein Partyhandy :d
 
Gibts denn schon Performance Tests mit Siri auf nem iPhone 4 oder 3GS?

Ich konnte bei meinen Google-Recherchen immer noch nicht rausfinden, ob das nun ein 4S-exklusives Feature ist oder ob es auch auf dem normalen 4er und 3GS läuft.
Aber der Mitbegründer von Siri hat wohl gesagt dass es nur auf einem 4S flüssig läuft und das Interview ist von Montag, also gerade mal zwei Tage alt.

Falls irgendwer Performance Tests gelesen oder sogar selbst gemacht hat bitte immer her damit.

EDIT: iPhone 4 und iPad 2 OHNE Siri! Das ist ja wohl ne absolute Frechheit. Das iPad 2 ist doch genauso leistungsstark wie das neue iPhone 4S. Und das iPhone 4 ist jetzt auch nicht gerade meilenweit von der Performance entfernt. Bitte sag mir jemand dass das nicht stimmt...



Zum iPhone 4S möchte ich einfach mal jemand zitieren:
"take the same hardware/software combo, stick it in in different case, call it iPhone 5 and ankle biters + pundits would be happy..."

Apple hat verbessert was möglich war und ich denke dass die Software Neuerungen ausreichend sind. Einzig enttäuscht bin ich von der Akkulaufzeit. Ich geh mit meinem iPhone 4 schon manchmal nach 1-2 Tage am Zahnfleisch und wenn sich die Standby Zeit jetzt nochmal um 1/3 verringert hat, dann wäre das schon sehr schlecht...

Persönlich werde ich aber auch erst wieder beim iPhone 5 einsteigen. Ich hatte 3G, 4 und würde mit dem 5er im Rhythmus bleiben und die 'S'-Versionen immer auslassen :)

Genau deswegen ist das Siri ja 4S only, da sonst sicherlich keiner wechseln würde oder so...aber ein Jaily sollte das richten.

Mehr war nicht möglich...Hallo 15 Monate und die haben in Sachen Harwdare nur 2 Sachen ausgetauscht, andere Hersteller haben z.B. innovative Ideen vollbracht, 3D Displays, Displays bis fast zum Rand usw.!

Deswegen sind die Fans enttäuscht, nicht weil das Ding 4S und nicht 5 heißt.

Eines muß man Apple lassen, die Werbung ist schon wieder mal absolut genial.
 
also wenn das 3Gs sich mehr als 100€ vom 4er absetzen sollte wäre es ein interessantes Gerät für mich :) Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe ist der Unterschied zu allen Versionen doch ziemlich vernachlässigbar.
Das ist wie bei Autogenerationen im Alltag ob nun 120 oder 130PS merkt kein Mensch…klar bissel besseres Display, bessere Grafik, bessere Kamera…aber im Ernst Leute das ist ein Telefon! Nicht mehr und nicht weniger^^
Ehrlich gesagt mehr als 250€ bis 300€ für eine Telefon ist schon echt heftig zu mal es ja nicht für die teure Hardware bezahlt sondern für Apples Aktionäre ;)

PS: Besitze selbst ein MBP zum arbeiten also nix mit Neider oder Apple Hasser nur wirtschaftliche Gesichtspunkt und Prioritätensetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh