Apple stellt das iPad vor

Ich finde das Ding extrem uninteressant. Wenn ich was kleines mit Touch haben will nehme ich das IPhone meinetwegen, wenn ich was größeres will ein Netbook, da hab ich ne richtige Tastatur, mehr Leistung, viel mehr Speicher etc. etc. Sorry aber das Ding spottet jeglichem Hype der drum gemacht wurde in letzter Zeit.
Und ne Konkurrenz für Netbooks ist das Ding never da dafür zu teuer.

Absolut ! Stimme dem voll und ganz zu. Dann keine Kamera(so ein billig Ding bekommt jeder drittklassige hersteller in seine Geräte) innen und aussen, was sogar nen kack Gameboy hat und telefonieren kann man damit auch nicht. Dann wirds extrem anfällig sein vom Display her und ist so groß das man ein Netbook oder schon ein kleines Labby nehmen kann.

Vor 10 Jahren tat mir Apple mal leid aber was die nu für ein System verfolgen, sind der selbe Schund wie Microsoft und ich hoffe sie fallen mit ihrem "i" sonstwad ma auffn Arsch.

Fand schon das IPhone und Ipod so richtig alberne Kacke und nur für pseudointellektuelle und Möchtegern Styler. Wenn ich Mucke hören will nehm ich mein normales Handy oder nen Mp3 Player.

Aber der Mainstream brauch halt sein Spielzeug und das soll er ruhig bekommen egal wie teuer der Schrott ist.


und dann nimmt noch jeder die tastatur in die vorlesung / zum meeting mit?

aja, eine revolution im vergleich zu nem notebook.

mystical, magical... und so...

Hehe stimmt, so ein Müll. Nen Notebook kannste zusammenplappen dadurch wirds leichter und der Bildschirm ist sicher.

Der Müll da kommt rüber wie damals wo die leute noch ne Leinwand unterm Arm hatten wenn man zu bekannten zum Filme gucken gegangen ist. Aber ich bin mir sicher für den Aufstellwinkel(iPad Dock) gibts ne seperate Tasche zum nachkaufen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt das iPad eher wie eine Studie vor, die jetzt mal eben aufn Markt geworfen wird, um nebenbei ein bisschen Kohle zu verdienen.

Ich schließe mich den vorherigen Kritikern an, es bietet einfach nichts was mir ein Pc, Laptop oder iPhone schon bieten könnte.

Ich sehe es höchstens interessant als Multimediahome-Steuerung, das fehlende Infrarot ist dabei aber eher hemmend.
 
OMG dieser Apfel Hype...

Das Gerät sieht zwar nicht so schlecht aus (abgesehen vom hässlichen Rahmen), aber die Hardware ist vermutlich schwach.

Das Tegra von Nvidia ist viel interessanter.
Und nur Weil Apple ein Tablet-PC einführt, eröffnet uns das noch kein neues Zeitalter.

Vielleicht für die, welche nicht in der Lage sind, Geräte zu vergleichen. Die Kaufen kein Lenovo / IBM, Thoshiba, Samsung \"Laptop / Tablet\", weil sie es nicht kennen.

Apple kennt jedes Kind. Das macht deren Produkte noch lange nicht besser. Egal welchen Apple User ich bisher Fragte wieso er z.B ein Mac Book hatte, alle Argumente waren entweder nicht Wahr oder konnten entkräftet werden.

Ich will ja nicht sagen, deren Produkte seien generell schelcht, aber auch nicht die besten.
Die Qualität mag stimmen, und sie sind relativ einfach zu bedienen.
 
für mich eher sinnfrei und nen statusobjekt wie das iphone, mit der richtigen software vielleicht interessant. aber wie dieser boss von apple das ding vorgestellt hat, der sah ja aus wie der letzte penner ^^
 
FischOderAal, dein Post triffts. Mal sehen wie sich diese Studie entwickelt (dieses Gedanke lag mir schon die ganze Zeit im Kopf rum, Atkins ;))

Manchmal denke ich mir, dass Steve Jobs und Apple die Käufer etwas verarschen wollen. "Einfach" (ist realtiv gemeint, ist sicher eher schwerer) mal etwas entwickeln, was auch Frauen und pussige Styler gut finden (schick siehts ja schon aus, wenn man das weiß auf Dauer verträgt). Funktionen eher schlecht denn recht, dafür aber Idiotensicherste Bedienung. Gepaart mit einem teuren Preis, der Professionalität und Qualität versprechen soll. Und da sich das recht viele Leute kaufen, passt Apple sicher gut.

Naja, da war jetzt etwas Ironie drinnen, aber so im Groben meine ich es schon so :fresse:
 
Ich bezweifle, dass iPad für Apple ein Erfolg sein wird. Ohne Mac OS X ist es lediglich ein XXL iPhone, und kein vollwertiger Tablet-PC Ersatz.
Kein wunder, dass manchen Apfelhasser schon die Sicherungen durchbrennen.

kassad0815, wenn du schon richtig trollen willst, es heißt Statussymbol, nicht Statusobjekt. *facepalm*
 
Hm,
ich hatte mir (als iPhone, aber nicht iMac-Nutzer) eigentlich auch etwas anderes darunter vorgestellt. Trotzdem würde ich das Ding - wenn nicht 1:1, sonder mit einem realistischen Wechselkurs umgerechnet würde - für dann etwa 350€ in der Grundversion durchaus interessant finden, und zwar für den reinen Einsatz im Haus. Um im Schlafzimmer oder in der Küche mal eben die Mails zu checken - und auch zu beantworten, schon mit der iPhone-Tastatur kann man mit etwas Übung sehr schnell schreiben -, im Web zu surfen oder in die Musiksammlung reinzuhören, wäre das Ding gut geeignet. Auch als "Fotoalbum" zum Herumreichen oder als übersichtlichen Kalender kann man das iPad sicher einsetzen. Vorteil gegenüber einem Netbook ist hier, dass man eben nicht erst ein Gerät zeitaufwendig booten und dann mit einem Mausersatz oder so booten muss.

Die 499€ empfinde ich aber als zu teuer. Dafür hätte schon eine Stifteingabe zum Mitschreiben unterwegs dabei sein müssen, das würde den Einsatzbereich schon deutlich erweitern!

Gruß Hannibal
 
Vollkommen nutzlos für mich. Zu groß zum Mitnehmen in der Hosentasche, zu klein und schwach um mit dem Netbook zu konkurrieren. Entweder Mobilität, oder Leistung. Apple hat den Spagat versucht - herausgekommen ist ein Allrounder, der nichts so richtig kann. Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Was mich am meisten stört, das Gerät hat keine Stifteingabe. So ein iPad in Kooperation mit Wacoom, omg das wäre göttlich gewesen. Hätte ich mir sofort geholt, auch für den doppelten Preis. Für Vorlesungen wäre so etwas doch genial, für Grafiker noch viel besser. :-D Ist im Grunde genommen nur nen etwas aufgeblähtes iPhone ohne Telefonfunktion. :-P
 
was soll man denn noch alles mit sich rumschleppen?
iPhone, iPad, iPod - ich glaub denen hamse ins Gehirn geschissen

naja, hauptsache die Apple Fanboys werden
mit neuem Spielzeug versorgt und Apple verdient sich dumm und dämlich dran :banana:
 
Ein iDiot, wer sich verApplen lässt. :fresse:
Der Hype ist gerade für Eltern extrem nervig, weil alle 13+ jährigen Apple für das Nonplusultra halten.
Das gibt noch ein Fest für den Zubehörhandel...
 
Normale SIM-Karten messen 85.60 mm × 53.98 mm

Normale SIM-Karten messen 25x15mm. Früher waren es mal die obigen Maße, heute bricht man aber den kleineren Teil raus und verwende nur noch den.
 
das teil interessiert mich sehr, evlt wird das teil auch gekauft.

nun multitask und cam brauch ich irgenwie nicht..nun der ipodtouc und phone sind mir zu klein vom bild, das MPB ist eher zum arbeiten da;)

und das ipad ist ideal für zuhause wenn man nicht umbedingt vor dem laptop sitzen will oder einfach mal so.

FAZIT: das teil kommt zu großer %-Zahl ins haus:bigok: -> MUST HAVE, dafür fliegt div. andere gerät aus dem haus z.b. der BL-player von pioneer,
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der player wird nicht gebraucht ;) :asthanos:
und irgenwie muss die kohle für neue modelle und andere sachen her, da z.zt hifi bischen abgespeckt wird passt das gut...letztes jahr flog der HD-LCD TV und der Sat-reciver, diese jahr der rest vom heimkino (Surround set von *würg* Magnat* und div andere sachen)
 
Wieso vergleichen das Gerät so wenige mit dem Kidle? Hätte ich 500$ und würde auf dem Sofa Zeitung/Magazine/Bücher lesen wollen würde mir das iPad 100x mehr bieten als dieser dämliche Kindle.
 
Bei der Stifteingabe muss ich weiter meckern: Diese Stifte sind (wohl technisch bedingt) viel zu fett vorne ("Spitze" kann man das ja nicht mehr nennen) und daher zum Schreiben kaum geeignet. Zum Drücken braucht man sie aber auch nicht, wenn man nicht totale Wurstfinger hat.. ;)

Soweit ich das jetzt herausgelesen hab, braucht diese Art von Touchscreen einfach eine gewisse Auflagefläche bei der Eingabe. Ein bisschen Malen und Anstreichen in PDFs (gibt es sogar schon jetzt iPhone Apps für, die könnten bei dem großen iPad vielleicht sogar Spaß & Sinn machen) wird drin sein, was schon mal nicht schlecht ist. Richtig gutes Mitschreiben scheint technisch derzeit (in Verbindung mit kapazitivem Multitouch) nicht drin zu sein.. Schade!
 
Echt ätzend zu lesen, wie hier mit allen Mitteln versucht wird, das iPad zu verabscheuen. Schonmal an ein paar positive Dinge gedacht?!

Sorry Leute, kommt mir fast so vor, als suchet ihr händeringend um Argumente, um das iPad nicht "kaufen zu müssen", da ihr es eigentlich gerne hättet, es jedoch zu teuer findet.

EDIT:
Ich warte auf die erste Antwort, die total gegen meine Aussage ist. Wo bleibt die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ätzend zu lesen, wie hier mit allen Mitteln versucht wird, das iPad zu verabscheuen. Schonmal an ein paar positive Dinge gedacht?!

Sorry Leute, kommt mir fast so vor, als suchet ihr händeringend um Argumente, um das iPad nicht "kaufen zu müssen", da ihr es eigentlich gerne hättet, es jedoch zu teuer findet.

EDIT:
Ich warte auf die erste Antwort, die total gegen meine Aussage ist. Wo bleibt die denn?

Ich finde Deinen Post gut. Ich guck hier noch rein aber schreib nichts über das iPad. Mir gefällt es und ich werde sicherlich jetzt mit Steinen beschmissen.
 
*werf*!

Ich denke das schlechtreden hat vorallem damit zu tun, dass die meisten einfach was anderes erwartet haben. Ich für meinen Teil hab auf nen vollwertigigen Tablet mac gehofft, der meinetwegen auch 1k hätte kosten können und dann mein macbook ersetzt. Gut, daraus ist leider nichts geworden.

Ansich finde ich das iPad dennoch in Ordnung, vorallem für den guten Preis, auch wenn ich persönlich keinen richtigen Verwendungszweck dafür habe. Was mich allderings schon nen bisschen gestört hat, war die allgemeine Stimmung bei der Vorstellung. Das Ding wurde so übertrieben dargestellt, wobei es am Ende des Tages dann doch nur ein etwas größerer iPod Touch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei vielen Meinungen schwingt die Enttäuschung mit, dass es weder neue MBP's, iLife10 oder iPhone OS 4.0 gab. Und so lässt man das jetzt halt ein wenig am Tablet aus, dass dem Hype definitv nicht gerecht wird, der im Vorfeld enstand.

Es hätten viele erwartet, mich eingeschlossen, dass die MultiTouch Oberfläche eine super Basis für eine Art der Handschriftenerkennung ist und jetzt gibts nur ein Bildschirmtastatur. Bei anderen Sachen hat man das Gefühl, Sachen wurden weggelassen um anderen Apple Produkten keine Konkurrenz zu machen. So braucht man für den Videochat immer noch einen Mac und zum telefonieren ein Telefon. Man überlege sich wie cool das Teil wäre, wenn ich damit Videochat auf der Couch machen könnte.

Naja ich guck mir die zweite Version an, die bestimmt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft draußen ist. Mal sehen wie viele von den geforderten Sachen umgesetzt werden.

Eines ist aber ganz sicher, die allgemeine Begeisterung momentan hält sich weltweit in Grenzen. Das war bei dem vorherigen "revolutionärem" Gerät, dem iPhone, etwas ganz anderes.
 
Nunja, es gibt ja nicht nur Bashing-Beiträge (und wenn, dann zumeist von Leuten, die nur extra dafür hier in die Mac-Welt kommen) hier.. Und erst das Niveau zu kritisieren und dann direkt im Anschluss mit sowas wie "ihr habt die Kohle nicht" zu kommen, ist auch nicht die feine Art. ;)

Ich hätte mich gefreut, wenn es Apple – wider Erwarten (!) – gelungen wäre Multitouch und, für einige wenige Einsatzzwecke, komfortable Stifteingabe, vielleicht sogar mit Handschrifterkennung, zu vereinen, aber zaubern kann Apple halt auch nicht.

Warum überall nun eine Kamera eingebaut sein muss, verstehe ich hingegen überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann nur für Videochat, aber ob das so viel Sinn macht mit einem Gerät, das nicht fest auf dem Tisch steht, sondern das man die ganze Zeit in der Hand hält?! Da wird derjenige, der sich das Herumgewackel ansehen muss doch bescheuert bei.. Und Fotos machen oder Videos drehen muss man mit so einem Gerät nun wirklich nicht, oder? Als nächstes bekommt dann die Klobürste eine Kamera verpasst..

Multitasking vermisse ich auch kein Stück. Wenn irgendwelche Unwahrheiten verbreitet werden, wie "man kann keine Musik hören und dabei surfen" (wenn das mit iPhone und iPod geht, wird es mit dem iPad auch gehen), scheint Multitasking wirklich zu fehlen, aber so ist es eben nicht. Und sonst? Push Notifications machen es überflüssig, jede einzelne App nach Updates zu durchsuchen, man bekommt einfach Bescheid und kann dann bei Zeiten nachsehen. Die meisten Apps starten doch so schon schnell und man kann in der Regel exakt da weitermachen, wo man aufgehört hat, beim Surfen wie überall sonst auch. Da ist es doch wurscht, ob ich eine App beende und eine andere starte (1x Home Button + 1x App antippen) oder mit irgendwelchen Gesten (wahrscheinlich auch mindestens zwei, einmal um die Übersicht zu erhalten und einmal um die gewünschte App auszuwählen) zwischen zwei Apps wechsle. Zudem müsste man dann ja alle Apps richtig beenden, damit nicht aus Versehen irgendwas im Hintergrund den Akku leer saugt. Vielleicht kann mir einer der Multitasker ja aber auch ein sinnvolles Anwendungsbeispiel nennen (also nicht YouTube und Safari auf einmal oder sowas..), damit ich weiß, wofür ich Multitasking brauchen könnte (auf einem iPad, iPhone, iPod wohlgemerkt, nicht auf einem Desktop mit viel größerem Bildschirm etc.).

Ein schönes Spielzeug ist es auf jeden Fall und mit den richtigen Apps vielleicht auch irgendwann mehr als das. Ich denke, ich werde mir eines holen, denn Potential ist da und wenn man sich anschaut, wie rasant sich das iPhone nach der Einführung des App Stores entwickelt hat, bin ich auch für das iPad durchaus optimistisch.

Ich bin auch mal gespannt, ob es Educationpreise (z.B. über AoC) geben wird (wie bei Macs) oder nicht (wie bei iPhone/iPod) – interessante Frage bei einem Produkt, das die (angebliche oder tatsächliche) Lücke zwischen diesen Geräten schließen soll. Wahrscheinlich wird es keine Ermäßigungen geben, aber wenn doch, umso besser.

edit:
Eines ist aber ganz sicher, die allgemeine Begeisterung momentan hält sich weltweit in Grenzen. Das war bei dem vorherigen "revolutionärem" Gerät, dem iPhone, etwas ganz anderes.
Nein, das Gejammer und Gemecker war mindestens genau so groß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multitasking wäre z.B: Ich schreibe was in iWork und will kurz im Safari, oder in nem PDF was nachschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh