Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wie ist das mit Streaming? Kann ich große MKVs bequem vom PC aufs Tablet Streamen? Oder muss die Datei auf dem Tablet liegen?

Soweit ich weiß, soll auf dem ipad ja sky in hd laufen, ist das dann wirklich echtes HD so wie ich es am tv kenne?

Es ist echtes HD als mp4 stream. Das sieht auf dem iPad 2 schon sehr gut aus, mal schauen wie es auf dem neuen wird.

Streamen geht am besten auch mit dem Buzz Player. Der erkennt alle Geräte im Netzwerk und spielt alles ab. Beim iPad 2 ist es halt nur das Problem, dass 1080p mkv´s nicht ruckelfrei laufen. Ob es mit dem neuem geht, werden wir dann morgen sehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht so ein Reseller aber auch nur einmal ;)

Aber ich kenne die Bedingungen auch nicht. Wenn es heißt "ab dem 16. März darf verkauft werden" und es wird keine Uhrzeit erwähnt, dann ist das ja ok.
 
Das macht so ein Reseller aber auch nur einmal ;)

Aber ich kenne die Bedingungen auch nicht. Wenn es heißt "ab dem 16. März darf verkauft werden" und es wird keine Uhrzeit erwähnt, dann ist das ja ok.

Und da steht ja nur was von begrüßen und gucken. Das man es mitnehmen darf steht da ja auch nicht explizit.
Laut einem Kollegen der im AppleStore jobt in München, hätten die gerne so eine "PR" Aktion gemacht, durften aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nen Saturn Filialleiter... die bekommen pro Modell 4 Stück :eek:

2 werden mir zurückgelegt^^
 
Hah, gerade in den Compustore nach Köln gefahren und problemlos eins zurück legen lassen für morgen :)
Die hatten wohl 10 Stück iPad 3 32GB Wi-Fi Black.
 
Und es ist ein LTE Multiband Chip. Umso unverständlicher, warum das nur in den USA geht.
 
So grad geschaut und es hat sich was getan: 'Versand wird vorbereitet '
Kann ich schon morgen mit dem Versand rechnen(Versandfertig steht immer noch der 19 März)?
 
Nächsten Stunden, heisst es ich könnte heute Abend/Nacht noch Versandbestätigung erhalten?!
 
Und es ist ein LTE Multiband Chip. Umso unverständlicher, warum das nur in den USA geht.

Wie schon gesagt, es geht um mehr als nur den Chip. Die Antenne spielt eine wesentlich Rolle und wenn man sich als Elektrotechniker mal überlegt, wie schwierig das sein wird sämtliche Netze in allen Ausprägungen zu unterstützen, dann kann man sich ungefähr ausmalen, warum man sich zunächst auf zwei Bereich konzentriert.

Alles außer Nordamerika ist kein Markt? Das sind über 90% der Weltbevölkerung die Apple da ausklammert ...

Noch schlimmer, das sind inzwischen über 50 Prozent des Umsatzes den Apple macht.
 
Alles außer Nordamerika ist kein Markt? Das sind über 90% der Weltbevölkerung die Apple da ausklammert ...

Von den 90% die da ausgeklammert werden haben aber 85% (bisher) kein LTE Netz in ihrem Land ^^ Selbst hierzulande ist die ABdeckung echt dürfitg (USA sind da weiter, obwohl wir hier das bessere 3G Netz haben/hatten)...
 
Lte ist doch im kommen und schon an manchen stellen zum testen aktiv, oder verwechsel ich das?
 
Also bei Hermes hat sich aktuell noch nichts geändert...

@Berlinrider
Klar ist das so, die Sicht der Amis ist aber oftmals eine andere. Ich hoffe doch mal stark das es nun keine Kostenfrage war. "Machen wir LTE für EU rein, kostet uns 5€ mehr? Nein zu teuer."
 
Wieso verkauft man dann LTE fähige iPads in DE?!

Weil man nicht für jedes Land eine eigene Version produzieren möchte, das wäre zu teuer (Economy of Scale). Leider konnte sich (mal wieder) international kein einheitlicher Standard durchsetzen - jedes Land reserviert unterschiedliche Frequenzen für LTE und man kann nicht alle unterstützen (technisch bisher nicht umsetzbar, schließlich ist die Antenne schon auf 10+ Frequenzen konstruiert). Natürlich ist LTE im Kommen, aber in Dtl. sind es bisher nur kleine Flecken...
 
Diese ganze Diskussion um LTE ist schon etwas unnötig.
Bis man LTE wirklich in Deutschland gebrauchen kann, und da spreche ich von eher ländlichen Gegenden, werden wir wohl schon in der übernächsten iPad Generation sein...
Am Kölner HBF bekomme ich gerade mal 1Mbit/s rein, und das über 3G.
 
Selbst vom HSPA+ bzw DC-HSPA hat man nicht viel, weil die meisten Tarife bei 3,6 oder 7,2mbit limitiert sind -.-
 
Die meisten, die sich darüber aufregen, würden doch eh keine xx Euro für so einen Vertrag ausgeben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh