Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich dachte mir, dass die 100€ mehr für 32GB mehr mich auch nicht umbringen würden. Da ist der Sprung von 16 auf 32GB teurer.
Zumal ich jetzt keine Staubkörner mehr im Display hab. :)

Deshalb unbedingt peinlich genau das Gehäuse nach Kratzern und das Display nach Staubkörnern untersuchen! (siehe paar Seiten zurück).
Ich kann das nur bestätigen. Ich war heute in Hamburg im Apple Store und wollte da nochmal mein Glück versuchen. Daraufhin habe ich ein komplett kratzerfreies Exemplar im 1. Versuch erhalten, aber nicht aufs Display geachtet. Zu Hause angekommen wollte ich die Schutzfolie anbringen und was sehe ich da? Richtig, ein Staubkorn auf dem Display (unter der Scheibe). Sofort bei Apple angerufen und die sagten mir, dass ich vorbeikommen müsse.

Ich machte mich also wieder total genervt auf den Weg zum Umtauschen und verzichtete nun auf die Option, ein weiteres zu öffnen. Fazit: Ich bleibe nun bei meinem iPad 2 16 GB + 3G und überspringe diese Generation einfach oder warte noch ein paar Wochen ab.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nicht Probleme mit Apple-Produkten hatte (iPhone 3GS --> läuft heute noch bei Bekannten, iPhone 4 --> keine Probleme, iPhone 4S --> keine Probleme, iPad 1. Generation --> nie Probleme gehabt, iPad 2. Generation --> keine Probleme).

Na ja, anscheinend soll es einfach kein iPad der 3. Generation für mich sein. Achtet aber auf Staubkörner unter dem Displayglas sowie auf Kratzer auf der Rückseite, wenn ihr penibel seid. Ansonsten ärgert ihr euch später.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was bedeutet das in der AGB eine iTunes-Karte?
"Die Gefahr des zufälligen Untergangs der Karte geht mit der Übergabe auf den Käufer über."
Ist damit der Verlust gemeint?


@ Sub-Zero

Du Armer.
Ich hatte heute morgen das Pad noch im Auto vor dem MM ausgepackt und eingerichtet, damit ich auch das Display untersuchen konnte.
Der Verkäufer in diesem MM war noch härter drauf als der im ersten MM, wo das fehlerhafte her war und dort zurückgegeben wurde.
Er meinte nämlich, dass er das pad auf keinen Fall mehr zurücknehmen würde, wegen der Garantie.
Die läuft aber erst ab, wenn das Gerät an einem Rechner mit aktivem iTunes angeschlossen wird. D.h. man hat KEINE Möglichkeit die Aktivierung zu verhindern (außer es ist kein iTunes druff).
Also hätte er es zurücknehmen müssen, oder? Nach einer Aktivierung (wie bei mir) nur auf Kulanz.
Und lügen bringt auch nichts. Also das man verneint es aktiviert zu haben. Denn die im MM könne das überprüfen. Dann sieht es mit Kulanz wohl ganz schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in den Thread habe ich nicht geschaut.
Du findest die HoverBar bei Amazon. 74 Euro glaube ich.
 
Ich bekomme nochmal schlechte Laune. Die haben den Safari Fehler immernoch nicht gefixt. :fire:
 
Ich habe nicht danach gesucht, daher kenne ich nur den.
 
Ich bekomme nochmal schlechte Laune. Die haben den Safari Fehler immernoch nicht gefixt. :fire:

Also mir ist es noch nicht passiert. Mit iOS 5.1 auf dem iPhone auch noch nicht. Aber das kann doch wohl nicht sein, wenn das immer noch sein sollte.
 
Wegen dem Zeilenumbruch, oder was meinst du?

Und "nochmal"? Was denn noch?

Der Fehler tritt besonders bei Spiegel Online aber auch anderen Seiten auf. Man lädt die Seite, kann dann aber nicht nach unten scrollen. Man muss erst nochmals laden, manchmal sogar mehrfach. Das hatte ich beim iPad 2 und nun auch beim iPad (3). Komplettes Neuaufsetzen bringt nichts. Ich habe noch nicht getestet, ob Safari immernoch beim Schreiben abstürzt.
 
Mega :d

Rechnen wir zusammen
Ipad 700
HTC One s 500
Vibrator 120
Abendessen 60

Macht 1380 Euro für die Gefahr das ich kein Sex mehr kriege und das Ipad immer in Benutzung ist....

Aber irgendwie klingt es schon verlockend :d immerhin habe ich ja noch das Handy^^
 
Und du kannst mit dem iPad steuern, ob es frau "gut gehen" soll :d
Erinnert mich an den Film "Die nackte Wahrheit" :fresse:

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Der Fehler tritt besonders bei Spiegel Online aber auch anderen Seiten auf. Man lädt die Seite, kann dann aber nicht nach unten scrollen. Man muss erst nochmals laden, manchmal sogar mehrfach. Das hatte ich beim iPad 2 und nun auch beim iPad (3). Komplettes Neuaufsetzen bringt nichts. Ich habe noch nicht getestet, ob Safari immernoch beim Schreiben abstürzt.

Sind diese Bugs Apple wenigstens bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
yay mein ipad würde zur saturn filiale geschickt.
mal sehen wie meins ausfällt im bezug auf kratzer und staub :o
 
Viel Glück ;)
Wäre nur schade, wenn das einzige ne Macke hätte. Heute morgen hätte ich im Ernstfall noch auf 2 weitere zugreifen können. Musste dafür allerdings 25km einfach fahren. Bei nur einem wäre mir mulmig gewesen.


@ Don + Berlinrider

Hab mir heute morgen nebenbei ja noch eine iTunes-Karte für 15€ gekauft und am Überlegen, was ich so nehmen könnte.

Ich hab gehört, dass man die Apps für mehrere Geräte benutzen kann. Stimmt das?
Und wie ist das bei Updates von Apps? Muss man eine neue Version nochmal kaufen oder bezahlt man nur das Update oder vielleicht nur einmalig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufällt: das neue Ipad ja gar keinen Thunderbolt Anschluss
 
Also irgendwas stimmt mit der autom. Lichtsteuerung nicht.
Wenn das Pad bei Dunkeltheit runtergeregelt wurde und man eine Taschenlampe an den Sensor hält, wird das Display hell, aber nicht mehr dunkel beim Abdecken des Sensors
Erst wenn das Pad locked ist oder gelockt wurde und man es wieder aufweckt wird es runtergeregelt. Warum???
Das müsstet ihr auch haben. Hab ich ja schon beim 2. iPad festgestellt
 
Viel Glück ;)
Wäre nur schade, wenn das einzige ne Macke hätte. Heute morgen hätte ich im Ernstfall noch auf 2 weitere zugreifen können. Musste dafür allerdings 25km einfach fahren. Bei nur einem wäre mir mulmig gewesen.


@ Don + Berlinrider

Hab mir heute morgen nebenbei ja noch eine iTunes-Karte für 15€ gekauft und am Überlegen, was ich so nehmen könnte.

Ich hab gehört, dass man die Apps für mehrere Geräte benutzen kann. Stimmt das?
Und wie ist das bei Updates von Apps? Muss man eine neue Version nochmal kaufen oder bezahlt man nur das Update oder vielleicht nur einmalig?

Die Apps sind an die Apple ID gebunden. Stimmt also. Bleibt die App, so ist das Update kostenlos. Wird daraus eine neue App., dann musst du das neu kaufen.
 
Verstehe grad nicht, was du meinst!?!?!?
"Wird daraus eine neue App" deute ich als neue Version - also als ein Update = kostenlos
 
Wenn EA z.B. FIFA 13 bringt und du FIFA 12 besitzt ;) Wenn EA jedoch nur ein Update für FIFA 12 bringt, ist es natürlich kostenlos.
 
Ja, das ist klar
Ich meinte eher bezogen auf Apps. Die werden ja ständig verbessert. Da zahle ich nur einmal, oder?

Und woran erkenne ich Aktionen, wie sie zb Gameloft manchmal macht? Sind manche Games dann Gratis oder nur reduziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das neue iPad 3 nicht das schöne kleinere ladegerät/netzstecker hat.
Man kann dies vom iPhone auch benutzen oder? Außer, dass das Laden dann noch viel länger dauert^^
 
Du kannst einfach im App Store die Updates machen, dafür zahlst du dann nichts. Apps sind an deinen Account gebunden und es gibt keine Einschränkung auf wie vielen Geräten man sie installiert.
Ja, man kann das Ladegerät vom iPhone nutzen. Da es aber nur 5 Watt leistet, dauert das Laden entsprechend länger.

Apple vermeldet 3 Millionen verkaufte neue iPads
 
Apropos NT...
Im MM hab ich beim iPad-Zubehör eins gesehen mit 10W. Daraufhin hab ich den verkäufer gefragt, wo der Sinn dabei ist. Das beigelegte NT bietet laut Aufdruck ja auch 10W.
Auf die Frage wusste er keine Antwort.

Einziger Unterschied war ein längeres Kabel daran.


@ Don

Du hast ja viel mehr Apple-Erfahrung als ich.
Inwieweit werden Verbesserungen von Userwünschen bei Apps wirklich spürbar umgesetzt? Oder zieht Apple sein eigenes Ding mit einer kleinen Team an Testern durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beurteilen. Die machen da ihr eigenes Ding und nur sehr selten denke ich mir persönlich "Ach, da hat man den Nutzern mal zugehört". Der Erfolg gibt ihnen in gewisser Weise recht.

Selbst Bug-Reports werden gefühlt ignoriert. Den Fehler den Berlinrider angesprochen hat habe ich schon 3x eingereicht - getan hat sich da aber nichts.
 
Verstehe ich eig. garnicht.
Windows zu supporten ist mit Sicherheit viel schwerer als iOS, da man viel mehr HW-Anpassungen machen muss als bei Apple, deren Geräte eher wie Konsolen sind.

Das was Berlinrider meinte, ist das der fehlende Zeilenumbruch beim Zoomen, den ich ansprach?

Betrifft das jetzt eher die iPads oder allgemein alle Geräte?

Außerdem schreibst du "Der Erfolg gibt ihnen in gewisser Weise recht.".
Tut sich in einigen Wochen oder Monaten noch nichts, wird das evtl. mein erstes und letztes Apple-Gerät gewesen sein. Auch wenn ich deren Design und Materialwahl sehr mag.

Wenn ich bedenke, wo ich überall zurückstecken musste im Gegensatz zu WIN und Android, dann fällt mit die Wahl nicht so schwer.
Ich weiss nicht, ob du mal nen schnelles Android-Gerät ne Weile benutzt hast. Damit arbeit ich viel schneller, weil man viel weniger Klicks oder sonstwar machen muss (Tastatur und Store)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist was anderes.

Da läd eine Seite, aber eben nur das, was auf der ersten Seite auf dem Display sichtbar ist. Alles was durch Scrollen erreicht werden sollte, wird nicht geladen.
 
Hm, sowas ähnliches hab ich vorhin mit der HWluxx-App erlebt (siehe Thread, falls du es noch nicht gelesen hast)
Aber k.a. ob es das Gleiche war, wie bei ihm.
 
Meine Frau hat mir ein Verbot ausgesprochen :d
Neues Handy oder Tablet :d Da ist mir das Handy wichtiger und sinnvoller.
Ich verabschiede mich aus dem Thread. Euch noch viel Spaß mit den beleuchteten Spaßbrettern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh