Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Master

Deins angekommen, meins vor ca. 1h :)?!
 
Noch nicht, aber UPS sagt "Out For Delivery" :)

Das wird also bestimmt auch gleich kommen :d
 
So, nun hab ich noch nen 64GB - White - 4G. :d
Dafür musste ich allerdings paar km mehr fahren.

Das mit 32GB gebe ich weg.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
E

Wurde schon gepostet, zu spät :)

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 64er hat absolut keine Mängel - weder Kratzer noch Displayfehler. Wird behalten :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

edit:
Ich hab vorhin richtig Schiss bekommen, als ich das andere iPad im MM zurückgegeben wollte.
Denn ich wusste nicht, dass das Gerät bei Apple aktiviert wird, sobald man es an einen Rechner mit installiertem iTunes anschliesst.
Ab der Aktivierung läuft nämlich die Garantie ab und der Händler muss das Gerät nicht zurücknehmen. Reine Kulanz!!!

Für mich irreführend, weil ich immer "Später registrieren" gedrückt hatte. Aber man sagte mir, dass das nichts mit der Geräte-Aktivierung zu tun hat.
Der MM-Verkäufer zeigte mir auch den Beweis! :-[

Für was steht registrieren dann???
Vielleicht dafür, dass die gespeicherten Appsnur auf diesem einen Gerät verwendet werden können?
Ich hab nämlich eben das Backup vom 32er auf dem 64er wiederhergestellt - geht.

Die Wiederherstellung ist mal richtig geil. Es werden sogar die zuletzt geöffneten Apps wiederhergestellt und der Wiedergabefortschritt der Videos :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hätte mir das neue Ipad nicht im Laden angucken sollen. :d Lautsprecher sind halbwegs ordentlich, auf jeden FAll besser als die des 2er

@Dwayne, wieso hast du dich noch für die größere Variante entschieden?

Hat jemand irgendwelche Ideen wie man seiner Frau beibringt, dass man sich ein Gadget holen will, was genauso teuer ist wie der Fernseher, der Laptop und die Abi-Reise des Sohnemanns? :d
 
Ich dachte mir, dass die 100€ mehr für 32GB mehr mich auch nicht umbringen würden. Da ist der Sprung von 16 auf 32GB teurer.
Zumal ich jetzt keine Staubkörner mehr im Display hab. :)

Deshalb unbedingt peinlich genau das Gehäuse nach Kratzern und das Display nach Staubkörnern untersuchen! (siehe paar Seiten zurück).

Hatte heute morgen gleich um 10Uhr 5 MMs im Umkreis nach dem Wunsch-Pad gefragt - Keiner hatte mehr was.
10km weiter hatte ich dann Glück - 3 der gleichen Sorte waren noch da. Ansonsten sieht es recht mauh mit 64ern aus.
Man sagte mir auch, dass mehr 16er und 32er geliefert wurden. Das würde auch erklären, warum viele MMs noch 16er haben.

Und ja, der Lautsprecher ist für das dünne Teil ganz ok. Mehr Tiefton als alle Smartphones.
Aber besser kommt es nur mit Kopfhörern.

Frage an die Apple-Oldies unter euch.
Wie ist die Audioqualität im Vergleich zum iPad2, zum iPhone 4S und dem neuesten iPod?
Kann man sagen, dass der iPod alle in den Schatten stellt, weil er speziell Medien kann?

Hat jemand irgendwelche Ideen wie man seiner Frau beibringt, dass man sich ein Gadget holen will, was genauso teuer ist wie der Fernseher, der Laptop und die Abi-Reise des Sohnemanns? :d
Joh, ihr Geld für Schuhe, Handtasche oder Wellness geben :d
Denn die Sachen sind genauso "unnötig" wie iPads für Männer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwelche Ideen wie man seiner Frau beibringt, dass man sich ein Gadget holen will, was genauso teuer ist wie der Fernseher, der Laptop und die Abi-Reise des Sohnemanns?

Gute Frage, diese Woche neues Handy (xperia S) und jetzt noch das ipad. Ich hab mich noch nicht getraut es meiner Freundin zu sagen :/

Hatte das ipad heute morgen mir noch im örtlichen MM zurücklegen lassen, aber hab jetzt die Bestätigung, das ich es über die Uni für 429€ bekomme (das kleinste). Schöner Preis, dafür kann ich jetzt auch noch etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
 
Verstehe ich nicht. Ich konnte mir keins zurücklegen lassen. Das geht nur gegen Anzahlung bei uns.
 
Hatte heute morgen gleich um 10Uhr 5 MMs im Umkreis nach dem Wunsch-Pad gefragt - Keiner hatte mehr was.
10km weiter hatte ich dann Glück - 3 der gleichen Sorte waren noch da. Ansonsten sieht es recht mauh mit 64ern aus.
Man sagte mir auch, dass mehr 16er und 32er geliefert wurden. Das würde auch erklären, warum viele MMs noch 16er haben.

Hier genauso. Suche auch noch ein zweites 32GB in Weiss, aber nurnoch 16GB und 64GB in schwarz hier im Umkreis.
 
Leider ist "hier" nicht bei uns "uns" ;) Hab ja noch das ursprünglich bestellte von Apple ausstehen und unstorniert.

Bei der Gelegenheit darf ich dann aber nochmal darauf hinweisen, dass zumindest die Standby Zeit des "new" iPad sehr ordentlich scheint. Hab den Vergleich nicht, aber bei mir seit heut morgen um 8.00 mit ein wenigSurfen und E-Mail immernoch 97 %. Der fette Akku scheint also zumindest sobald das Display aus ist, seine Vorzüge zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "fetter Akku". Der wird daran Schuld sein, dass mein Unterarm nach nur wenigen Minuten müde wird.
Ich lese oder surfe gerne noch bevor ich einschlafe. Hätte nicht gedacht, dass 660gr. so "schwer" sein können.
Ideal fänd ich so ne Teleskop-Halterung am Kopfende des Bettes. Die Hand braucht man dann nur noch zum Umblättern und man könnte beidhändig Tippen, wie ich es sonst auch tue.
 
@ Berlinrider

Hab mich vertan. Mein Router kann doch Sonderzeichen. Habs geändert ;)


@ pes-forever

Wie - auseinanderschieben? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Querformat einfach die Tastatur nach außen schieben. Dann kann man wohl besser tippen. Ich selbst komme damit aber nicht so gut zurecht.

Gruß klasse
 
Ideal fänd ich so ne Teleskop-Halterung am Kopfende des Bettes. Die Hand braucht man dann nur noch zum Umblättern und man könnte beidhändig Tippen, wie ich es sonst auch tue.

Geil, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :d Das ist immer etwas nervig wenn man im Bett lesen will. Naja ich lehne es dann iwo gegen und gut ist, das klappt dann schon iwie.
 
@ klasse

Achso - "teilen". Es geht aber nicht um die Tastatur, sondern um das Gewicht des Pad beim einarmigen Halten.
Ein Teleskoparm konnte das Pad im gewünschten Abstand vor dem Kopf halten und man kann die Arme ruhen lassen (etwa beim Filmgucken)
Ich würd sowas sofort kaufen, wenn es das gäbe.

Ansonsten versuche ich mich beim Selbstbau :rolleyes:
Falls noch jemand Interesse daran hat, was haltet ihr vor einem Extra-Thread, in dem es um so eine Halterung geht. Da könnte alle Ideen miteinbringen, wie man sowas am besten bauen kann. iPad-Halterungen gibt es ja bestimmt zu kaufen. Man müsste nur noch nen gescheiten Teleskoparm dranmontieren.

Für was ist Tastatur "abdocken" gut? Das verdeckt ja fast alles

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

E

Wurde schon gepostet, zu spät :)

Anhang anzeigen 186562
Warum ist das Display und andere Sachen beim 16er günstiger? Irgendwie unlogisch bei gleichen Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "fetter Akku". Der wird daran Schuld sein, dass mein Unterarm nach nur wenigen Minuten müde wird.
Ich lese oder surfe gerne noch bevor ich einschlafe. Hätte nicht gedacht, dass 660gr. so "schwer" sein können.
Ideal fänd ich so ne Teleskop-Halterung am Kopfende des Bettes. Die Hand braucht man dann nur noch zum Umblättern und man könnte beidhändig Tippen, wie ich es sonst auch tue.

Geil, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :d Das ist immer etwas nervig wenn man im Bett lesen will. Naja ich lehne es dann iwo gegen und gut ist, das klappt dann schon iwie.

HoverBar for iPad - HoverBar for iPad - Twelve South

Test in Kürze bei uns ;)
 
Super, danke :)
Weiss man denn schon, ob es außer dieser Klammer, die am Monitor klemmt noch andere Befestigungsmöglichkeiten gibt? Etwa zum verschrauben an eine plane Oberfläche (bei mir an die Wand)?

Hast du mal im HWluxx-App-Thread nachgeguckt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke :)
Weiss man denn schon, ob es außer dieser Klammer, die am Monitor klemmt noch andere Befestigungsmöglichkeiten gibt? Etwa zum verschrauben an eine plane Oberfläche (bei mir an die Wand)?

An der Klammer sind auch Löscher. Ob man die HoverBar damit verschrauben kann, weiß ich aber nicht. Nur wozu sollten sie sonst dort sein ;)
 
Frage zum App-Store
Kann man die Filterfunktion nicht dauerhaft speichern? Also dass zb nur Apps fürs iPad angezeigt werden?
Denn wenn die Anwendung beendet wurde, steht der Filter wieder auf default.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Apps, die ich mal installiert und wieder deinstalliert hab als "installieren" statt als "gratis" gekennzeichnet werden. Warum?
Aber am meisten nervt mich im App-Store immer noch das leeren des Suchfeldes. War das schon immer so?

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

An der Klammer sind auch Löscher. Ob man die HoverBar damit verschrauben kann, weiß ich aber nicht. Nur wozu sollten sie sonst dort sein ;)
Naja, wäre auch nicht schlimm. Man könnte an einer gewünschten, planen Fläche ja etwas hinschrauben, woran die Klammer dann passt.
Weiss man auch schon, was das Teil bei uns kosten wird? Und ist da mom. die einzige Halterung fürs iPad?
 
Im Suchfeld ist immer die letzte Suche. Die Sortierung im Store ist auch immer wieder gleich, da lässt sich nichts speichern.

Apps, die du schon geladen hast werden nicht mehr als gratis angezeigt, da du sie schon gekauft hast. iTunes in the Cloud zeigt sie dir dann so an, dass du direkt siehst, dass du sie schon einmal installiert hattest. Das ist das gleiche wie bei Apps, die Geld kosten.
 
Achso, also iTunes auf dem PC zeigt das nicht an - nur in der iCloud?
Und du weisst keinen Rat wegen dem Suchfeld? War das schon immer so, dass weg-x-en nicht immer auf Anhieb klappt?

Außerdem wäre es viel besser, wenn der App-Store nicht bei jeder Installation in der Hintergrund geht.
Da bin ich wohl vom Android-Market sehr verwöhnt worden. Da kann man x Installationen parallel laufen lassen ohen den Market verlassen zu müssen.
Oder dass man Vollversionen auch eine gewisse Zeit testen kann, sonst Geld zurück (bei Android bis 15min. nach dem Kauf). oder gibts das auch bei Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mit der Rückgabe gibt es bei iTunes nicht.

Im Allgemeinen musst du dich einfach umgewöhnen. Weil Windows eine Startleiste hat, vermisse ich die jetzt nicht in OS X. Systeme unterscheiden sich, wäre auch langweilig wenn sie alle gleich wären. Stell dich darauf ein oder lass es ;)
 
"oder lass es" sagt er... ;)
Ich fahr ja net umsonst km, um mir das 64er + Zubehör zu holen. Ich muss mich wohl dran gewöhnen, auch wenn´s im Mom. noch schwer fällt

Hast grad viel Stress, gell? :) Hast evtl. meine anderen Fragen übersehen

- schon in den HWluxx-App-Thread geguckt?
- was wird die Halterung in DE ungefähr kosten und kann man sie schon irgendwo kaufen?

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Oje, das wird hart für mich :(
Ich bin es ja eigentlich gewohnt, dass der Zeilenumbruch automatisch angepasst wird bei einer Seitenvergrößerung.
Stattdessen muss ich nun nach recht und links scrollen, damit ich alles lesen kann. Hab ich was vergessen einzustellen bei Safari?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh