Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer (Foto)PräsentationsApp welche Ihren Dienst auch ohne externe Bildschirmausgabe gut verrichtet, sprich ich möchte mein iPad einfach rausholen können und den Betrachtern ein paar Fotos als Anreiz zeigen können - gibt es hierfür eine gute Alternative zu Keynote?

Ich hab heute das weiße in 32 GB geholt

Einfach ein Traum :love:

Schade finde ich nur, dass ich für viele Apps nochmal zahlen muss obwohl ich es schon für iPhone bezahlt hatte :(

Genieße meins auch jeden abend beim Serien schauen, Fußball gucken ...

... läuft wie eine 1 und Surfen auf Retina ist ein Genuss.

Wobei ich halt GARNIX mehr dran machen an Einstellungen usw. Bei Android hätte ich schon 100x Homescreens, Widgets und CustomROMS usw. getestet. Aber gut, ich wollte ja ein NoWorry System und d bietet mir Apple ohne Zweifel.

Genieße meins auch jeden abend beim Serien schauen, Fußball gucken ...

... läuft wie eine 1 und Surfen auf Retina ist ein Genuss.

Wobei ich halt GARNIX mehr dran machen an Einstellungen usw. Bei Android hätte ich schon 100x Homescreens, Widgets und CustomROMS usw. getestet. Aber gut, ich wollte ja ein NoWorry System und d bietet mir Apple ohne Zweifel.

+1

Übrigens Serien, Filme usw....

Könnt ihr mir Apps empfehlen dafür ? Das ist mein erstes iPad und beim iPhone hat mich das nie interessiert wegen der Displaygröße :d

Jetzt habe ich auch einmal ein Problem.

Habe seit gestern die Congstar SIM, sie funktioniert auch einwandfreiw (Internet etc funzt) aber das iPad zeigt mir keinen Carrier Namen an.

Kennt jemand das Problem?
Versuche es mal durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen zu beheben.
Das iPad lädt dann die neuesten Einstellungen des Providers nach.

@ Deathmetal

Ich nutze es mom. jeden Tag exzessiv und kann nicht sagen, dass es superstabil läuft.
Mit der Trading-Apps der DAB friert es ab und an einfach ein. (Gedenkminute).

Und das schon VOR dem JB...
Der JB jetzt erleichtert mir einiges, was die schnelle Bedienung und Einstellungen angeht.
Ohne JB ist es ein Graus. Bin ich zu anspruchsvoll?

Zuletzt bearbeitet:
@fb07: serien sowieso - da reicht mir aber die standard videos app

@therock: was hast den denn durch JB geändert?

Nummer 1 - kann jetzt mehr als nur nervige 9 Tabs in Safari öffnen.
Nummer 2 - im Lockscreen werden mir nun Mails, Termine etc. angezeigt + Buttons für zb Flugmodus, Neustart, Respring etc.
Nummer 3 wird Swipe-Safari sein. Damit soll es möglich sein per Geste zum Ende einer langen Seite zu springen. (noch nicht probiert)

ist das net etwas pixelig auf dem ipad 3 die 720p hd serien?

wenn man dann noch ne dvd konvertiert um diese zu schauen wird das ja noch schlimmer

wenn man dann noch ne dvd konvertiert um diese zu schauen wird das ja noch schlimmer

Also ich hab gestern auf youtube eine Serie in 720p geschaut und ich meine noch schärfer gehts nicht :d

Ne DVD hat aber auch ne ganz andere Auflösung als 720P. DVD ist eben SD und nicht HD, ich meine EM in HD (720P) ist ja auch scharf auf der Glotze und beim iPda geht man nun ja auch nicht näher als evtl. 30cm zum Display.

ich weiss ja nicht wie nah deinem fernseher sitzt aber das mit dem ipad zu vergleichen....

ist mir schon klar das das zwei verschiedene auflösungen.von 720p bis zur ipad auflösung fehlen aber auch noch ein paar pixel und bei ner dvd konvertierung wäre das noch schlimmer. ich dachte das man das an nem ipad viel mehr merkt da es viel hochauflösender ist als das lpad 1+2 und man näher dran sitzt als an einem fernseher

DVD-Qualität geht auf nem ipad schon klar... Du bist zwar näher dran am ipad, aber das ipad ist ja auch um ein vielfaches kleiner als dein fernseher...

Also bei mir sehe ich beim Synching 3-4 MByte pro Sekunde, damit kann ich in einem 2,4 GHz 802.11n leben denke ich. Klar, mit dem 5-GHz-Netz schaffe ihr hier deutlich mehr und vermutlich sind auch 3-4 MByte pro Sekunde zu wenig, aber damit komme ich an keine Grenze heran, die mich stören würde.

Ich schaff auch nicht mehr als 65 MB/s

Da fragt man sich wofür das iPad 5 GHz-WLAN bekommen hat

Ich finde das recht dürftig. Hat wohl mit Stromsparen zu tun, oder?
Bin zwar kein Techniker, aber ich finde, dass das Display weitaus mehr verbrät als WLAN mit 300Mb/s. (wenn welches verabaut wäre).
Zumal das Display durchgängig länger an ist, als dass man mit 300Mb/s saugen würde.

Da ich die 64GB-Version hab, landet da öfter mal nen Full-HD-Video mit 5-10GiB darauf. da ist syncen über WLAN schon etwas nervig lahm :(

@ FB07

In dem Link oben steht, dass es angeblich kein 5MHz kann!?

iPad 3 kann 5 GHz

Ja das neue iPad kann in sich in 5 GHz Netzen bewegen, allerdings kann meine Time Capsule nur 2,4 oder 5 GHz und das iPhone muss ja auch noch rein dürfen ;)

iPhone, iPod etc. wäre ja egal, da man in der Regel eh nur mit einem Gerät Fullspeed saugt.

Bin ziemlich enttäuscht, dass man nur mit max 65Mb/s. syncen kann. LTE (wenn es hier nur ginge) ist ja auch nicht gerade zum Stromsparen gedacht. Und dieses nutzt man ja, wenn man ausser Haus ist.
WLAN dagegen zu 99% nurt indoor und da hätte man auch Zugang zu Strom, wenn es Apple um den höheren Stromverbrauch bei 300Mb/s. geht.
Denken die auch mal mit? :rolleyes:

Nein, da arbeiten nur Idioten ;)

Wird schon seinen Grund haben. Vielleicht liegt der schon im verwendeten Chip?

Naja, das 3er ist ja eigentlich ein 2er nur mit anderem Display etc.
Das Meiste wird also wie beim 2er sein.

Ob das 4er endlich schnelleres WLAN bekommt bleibt abzuwarten.

Da ist schon einiges mehr anders als nur das Display. Schau die mal die iFixit Guides an.

Nun, gut...
Aber guck mal, der Akku im 3er ist 70% grösser mit entsprechend viel Leistung.
Dieser wurde ja hauptsächlich wegen dem viel höheren Verbauch der Hintergrundbeleuchtung verbaut.

Und das Display ist ja länger am Stück aktiv als man mit 300Mb/s. am Stück saugen würde.
Ich denke auch nicht, dass es Apple nicht möglich gewesen wäre sowas zu verbauen.
Oder nimmt das zuviel Platz weg?

Nein, Platz dürfte da weniger das Problem sein. Man müsste sich mal den Broadcom BCM4330 anschauen der verbaut ist. Da steckt ja alles drin: WLAN, UMTS/LTE, Bluetooth. Vielleicht gibt es ja da irgendeine Limitierung.

Kosteneinsparung kann es auch nicht sein, da die Apple-Freaks auch wesentlich mehr für mehr Leistung zahlen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh