Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die PDFs die ich zum lesen per itunes übertrage irgendwie in Ordner einteilen`? Muss sehr viel für die uni lesen und das wird langsam unübersichtlich :/
 
Kann ich die PDFs die ich zum lesen per itunes übertrage irgendwie in Ordner einteilen`? Muss sehr viel für die uni lesen und das wird langsam unübersichtlich :/

Zb Dropbox benutzen.
Auf dem iPad selbst hab ich noch keine Ordner angelegt.

Falls du nen JB hast, dann per iFile. Ist recht komfortabel.
Vor allen Dingen kann man mit iFile auf den Bereich "Datenträger" zugreifen, was sonst nur per iDeviceManager über USB geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze dieses "ibooks". Ka ob das schon drauf war. Dropbox hab ich natürlich, aber dieses ibooks ist bequemer um "schneller hinzukommen". Ist dier GoodReader ähnlich? Wie läuft es dort mit dem syncen?
 
Der Goodreader ist ein sehr mächtiges Dateimanagement-Tool, spezialisiert auf Dokumente( Du kannst in PDFs Notizen etc erstellen). Du kannst mit Dropbox und Konsorten Syncen oder einfach am PC per Drag&Drop deine Dateien/Ordner integrieren.
 
Also ich benutze dieses "ibooks". Ka ob das schon drauf war. Dropbox hab ich natürlich, aber dieses ibooks ist bequemer um "schneller hinzukommen". Ist dier GoodReader ähnlich? Wie läuft es dort mit dem syncen?
Stimmt, iBooks reicht eig. auch völlig um PDFs zu archivieren.

Und nein, es war nicht von Anfang an drauf, denn diese App kann man ja deinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist das neue BookBook. Deutlich flacher, bessere Halterung für das iPad, besser realisierter Stand.
 
Wird kommen in den nächsten Tagen.
 
Mit welchen Apps schneidet ihr eure Fotos?
Bei "Foto" kann ich nur über solche Raster schneiden. Also nicht pixelgenau.
 
Goodreader kostet leider wieder. Da ich immer noch hoffe, dass im nächsten halben Jahr ein konkurrenzfähiges Android oder Windows Tablet kommt, will ich aktuell noch nichts in Apple investieren. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Bleibe dann erst mal bei ibook.
 
Kann man mit Goodreader auf den PC zugreifen?
Ich möchte möglichst einfach Bilder vom PC aufs iPad importieren.

Mom. Gehe ich noch den sehr umständlichen Weg per Camera Connection Kit.
Da muss man aber erst immer die Bilder umbenennen, damit das Pad Sie lesen kann.
 
Kann man mit Goodreader auf den PC zugreifen?
Ich möchte möglichst einfach Bilder vom PC aufs iPad importieren.

Mom. Gehe ich noch den sehr umständlichen Weg per Camera Connection Kit.
Da muss man aber erst immer die Bilder umbenennen, damit das Pad Sie lesen kann.

Ja, du kannst lokale server einbinden...
 
yo, check ich sobald ich zuhause bin...

Edit:
Aber in die camera roll geht das ziemlich sicher nicht!
 
In die Foto Anwendung meint er

um Photos möglichst einfach zu importieren würde ich PhotoSync nehmen
 
Gibt es einen Video Player fürs iPad mit dem ich direkt von Windows Samba Shares aus abspielen kann?

Ok, habe selbst etwas gefunden. Good Player kann das!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don

Jetzt müsste man nur auswählen können, welcher Browser als Standard geöffnet wird, dann wärs perfekt.
Gibts da eine Möglichkeit per JB?

Hab zwar Safari mit Tab+ und Fullscreen-Mode etwas aufgebohrt,
das reicht mir aber nicht
 
Ok, wenn ich auf allen Rechnern zu Hause Firefox nutze und auf dem iPad die Bookmarks syncen will... Welchen Browser kann ich da nehmen? Geht da das neue Chrome auch?
 
Ich persöhnlich finde Safari mit ein paar Tweaks auch am Besten...

@Dwayne
Falls du Goolge Crome als Browser nehmen möchtest, musst du aktuell den BrowserChooser nehmen.
Vermutlich wird der Browser Changer auch zügig ein Update erhalten.

@Sneak
Mercury Browser kann definitiv mit Firefox syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh