Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wie stelle ich am ipad ein, dass ich wie beim PC Browser die Favouriten in einer Leiste unterhalb der Adressleiste habe? Das kann aktuell sogar Safari... weil so wie es jetzt ist, ist das ja ne klick Orgie bis ich zu den Desktop Fav. komme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Den Tweak verwende ich schon seit iOS 3.x ;)

Der Google Chome gefällt mir auf dem iPad sehr gut. Einziges KO Kriterium ist der fehlende User Agend.
Man kann immerhin manuell die PC Version aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zufällig gerade herausgefunden, wie man Bilder ohne Umbenennung aufs iPad am einfachsten importieren kann.
Das iPad frisst sogar die gewünschten Ordnernamen.

Trotzdem schade, dass die Orginal-Dateinamen weiterhin verloren gehen.


@ alle

Gibts irgendwie eine Möglichkeit beliebig oft vom iPad auf den PC zu syncen?
Denn das geht nämlich nur einmal (nachdem die Attribute gesetzt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine Details nennen ;)

Hm? :confused:


@ alle

Hab gerade ein Problem und bekomme es nicht gelöst.
Das ipad ... konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde
Hab Neustart etc. alles probiert. Brachte nix. :(
Vorhin ging es ja noch...

Hab keine Lust das ganze iPad wiederherzustellen.
Die Anwendung "Foto" scheint überhaupt nicht mehr zu gehen.

Mache ich einen Screenshot, wird das dort abgelegt. Da steht aber immer "Keine Fotos oder Videos"
Wie wenn das iPad noch nagelneu wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am JB direkt liegt es nicht.
Ich hatte mit iFile bei "DCIM" und am Photocache herumgemacht.
Die Dateien hatte ich aber gesichert und wiederhergestellt.

Seit Jahren hat das bei x Systemen funktioniert, nur hier nicht


Und es muss eig. eine Lösung geben, das wieder zu fixen. Ist ja nur Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand spotify premium auf dem ipad?

Wo finde ich den button zum aktivieren von airplay?
 
Scheinbar hat Angry Birds in allen Varianten gerade Probleme mit iPad /iPhone?

- läuft alles wieder. Bestimmt Serverprobleme bei Rivio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich auf allen Rechnern zu Hause Firefox nutze und auf dem iPad die Bookmarks syncen will... Welchen Browser kann ich da nehmen? Geht da das neue Chrome auch?

iCab
 
Weiß nun jmd. ob man beim Chrome die Lesezeichenleiste so einfügen kann wie am Browser bzw. Safari am ipad? So dass man nur 1 klick braucht zum auswählen...
 
Wenn man beim iPad 3 den Akku kalibirieren möchte, heisst es, dass der Akku komplett leer sein muss (ausgeht) und ihn dann wieder auflädt?
Dachte immer einen Akku komplett entladen ist schädlich.
 
Komplett leer ist er nicht, iOS fährt gewöhnlich herunter. Das schützt Daten und Hardware.

Man sollte den Akku mind. 1 Mal im Monat voll entladen, das sind die Tipps der Battery Saver Apps. Die modernen Akkus sind zum Glück sehr flexibel.

PS: Lade mein iPad 2-3 Mal in der Woche, bin sehr zufrieden mit der Leistung. eBook zieht dennoch gut Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was man mit einem Akku machen kann, ist ihn einfach zu benutzen.
 
Habe nun die wichtigen Daten aus dem kaputten Backup herausextrahieren können, um sie ins funktionieren iOS einzufügen.

Weiss jemand, ob es einen Mod oder ein App gibt, mit dem ich die Desktopseiten quasi "überdrehen" kann ?(wie man es von manchen Smartphones gewöhnt ist)
Und ist es normal, dass man über den PC gesyncte Bilder auf dem iPad nicht löschen kann (nur am PC)?
Wenn ich aber Bilder direkt über USB importiere kann ich diese auch löschen.

Und ist es nicht möglich Alben in einem Album zu erstellen? (quasi wie mehrere Ordner in einem Ordner zu verschachteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Fotos. Da wird Apple Opfer ihrer eigenen Restriktionen. Bilder kann man teilweise nicht löschen, Ordner lassen sich nicht in Ordner erstellen etc.
Sie verbessern es schrittweise, Fotosync soll mit iOS 6 auch benutzerfreundlicher werden.
 
Also ich finde, dass Safari ein wenig flüssiger läuft als chrome.
 
Also ich finde, dass Safari ein wenig flüssiger läuft als chrome.

Hab irgendwas gelesen, dass chrome nur eine alte Engine von Safari nutzen darf oder so irgendwas war da.

Ich nutze Chrome trotzdem viel lieber. Nur nervt es, das ich die Lesezeichenleiste nicht wie am PC Browser oder bei Safari angeordnet bekomme.
 
Moin Moin,

meine Frau bemerkt auf ihrem iPad3 seit einer Weile das Problem, dass Google in Safari keine Links mehr öffnet. Suchen noch wunderbar. Etwa: people.com oder NDR Wetter, aber die dann gegebenen Ergebnisse führen nirgends hin - egal welcher Link angeklickt wird. Es hilft dann nur Safari im "Task Manager" zu beenden und neu zu starten - dann gehts wieder.

Jemand sowas schonmal erlebt/Lösung?
 
Hatte gestern ähnliches, in einem neuen Tab ging es dann plötzlich.
 
Stört euch nicht auch dieser Bug, dass das iPad von den *.ithmb-Files zugemüllt wird?

Ich hatte ca. 10.000 Fotos über iTunes gesynct. (zusammen ca. 1GB gross)
Am Ende sind jedoch ca. 4GB belegt - davon sind 3GB nur Thumbnails!!!

Und jetzt kommts...
Habe testweise die 10.000 Fotos gelöscht und neu gesynct.
Die Fotos sind zwar auf dem iPad weg, aber die *.ithmb-Files sind immer noch da.
Diese werden unter iTunes als "Andere" angezeigt. Aus einem "frischen" iOS mit 0,49GB "Andere" wurden bei mir 4,2GB "Andere"
Also fast 4GB Datenmüll!!! :eek:

Es gibt nur 3 Möglichkeiten die unnützen Dateien (wenn keine Fotos mehr drauf sind) zu löschen

- komplett Wiederherstellen
- *.ithmb-Files mit iFile löschen (nur unter JB) oder mit iDeviceManager (hab ich noch nicht probiert)
- oder auf Updates von Apple warten

Die Sache scheint bei Apple schon länger bekannt zu sein. Passiert ist allerdings noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh