Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wobei ich das oben genannte weit hergeholt habe, zumindest auf meinem Phone merke ich davon nichts.
Kann sein, dass iOS erst löscht wenn Platz benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stört euch nicht auch dieser Bug, dass das iPad von den *.ithmb-Files zugemüllt wird?

Ist das wirklich ein frisches iOS oder das, an dem du rumgepfuscht hast? Weil wenn mir jemand mit Jailbreak etc. solche Fehler berichtet, dann sag ich ihm einfach, dass er mal das System so belassen soll, wie es gedacht ist.

Habe nun die wichtigen Daten aus dem kaputten Backup herausextrahieren können, um sie ins funktionieren iOS einzufügen.

@Don
so ist es ^^ sind Sie selbst Schuld wenn man nen JB installiert muss man damit Leben und die Probleme selbst beheben. Weshalb sollte da Apple etwas patchen was sie gar nichts angeht.
Sich sogar außerhalb der Spezifikationen befindet, wird ja nicht mit JB ausgeliefert.

Kann so ein Problem bei meinem Originalen iPad 3 nicht wirklich feststellen. Wenn ich Bilder drauf kopiere sind sie drauf und wenn ich sie wieder lösche sind sie weg. Mit dem Speicher passt das ganze auch in etwas.

Nenne mir mal bitte den Datei Pfad zu den thumbs
[root]/var/mobile/Media/PhotoData/Thumbnails

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Ja, jedenfalls solange ich nichts davon merke. Hab mir die Apple Geschichten ja gerade zugelegt, weil ich kein Bock mehr auf Gebastel (Android) hatte...

... wenn ich tatsächlich Probleme merken würde, wär das was anderes.
Ganz ehrlich?
Ich hab mich über iOS mindenstens genauso viel geärgert als über Android.
Wobei ich sagen muss, dass die Bugs bei iOS viel offensichtlicher sind.

Soll mir keiner was über MS sagen. Damit bin ich am ehesten zufrieden.

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Wobei ich das oben genannte weit hergeholt habe, zumindest auf meinem Phone merke ich davon nichts.
Kann sein, dass iOS erst löscht wenn Platz benötigt.

Werd ich bei Gelegenheit mal testen

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Ist das wirklich ein frisches iOS oder das, an dem du rumgepfuscht hast? Weil wenn mir jemand mit Jailbreak etc. solche Fehler berichtet, dann sag ich ihm einfach, dass er mal das System so belassen soll, wie es gedacht ist.
Rumgepfuscht? Hallo?

Das iOS war frisch (wiederhergestelltes iPad).
Der Bug ist bei Apple schon länger bekannt. Links dazu gibt es genug. Einfach mal nach "332x332.ithmbs" googeln.
Kann auch jeder selbst mit "iDeviceManager" überprüfen, der massig Bilder drauf hat. Will damit sagen, dass JEDER diesen Bug hat.

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

btw:

Ich synce gerade wieder 10.000 Bilder. Zusammen 969MB gross.
Jetzt guckt mal unten... :fresse:

Ok, nach dem Sync wird das wesentlich weniger, aber vorneweg wieder min. 3GB Thumbnails

Zuletzt bearbeitet:
Na also dabei handelt es sich um ein Problem des Jailbreaks, daher ist dieser von Apple auch nicht vorgesehen. Wer ihn nutzt muss mit solchen Problmen leben.

Werde nachher mal Disk Aid laden und schauen wie groß der bei mri ist, aber ich konnte keinen unbekannten Speicherverbrauch feststellen.
Das Obwohl ich oft Bilder übers iPad hin und her schiebe.
-> 24MB Thumbnails bei ~1,5GB Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Habe ca. 2GB Fotos und mein Thumbnails Ordner ist 34MB groß ;)

Lösche ich die Fotos habe ich auch exakt diesen Speicherplatz frei...
Wie hast du die Fotos aufs iPad geschoben? Über iTunes an einem WIN-PC oder an einem Mac OS X-Rechner?

Na also dabei handelt es sich um ein Problem des Jailbreaks, daher ist dieser von Apple auch nicht vorgesehen. Wer ihn nutzt muss mit solchen Problmen leben.

Werde nachher mal Disk Aid laden und schauen wie groß der bei mri ist, aber ich konnte keinen unbekannten Speicherverbrauch feststellen.
Das Obwohl ich oft Bilder übers iPad hin und her schiebe.

Wie kommst du darauf, dass es am JB liegt?
Wenn das iPad wiederhergestellt wird ist kein JB drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da du oben von iFile schreibst und dieses gibt es nur per JailBreak.
Kann übrigens das selbe wie pes-forever berichten, verbraucht nicht wirklich viel Platz -> 24MB bei ~1,5GB Bilder
=> eingefügt übers iPhone direkt und den Widndows PC

Da du oben von iFile schreibst und dieses gibt es nur per JailBreak.
Kann übrigens das selbe wie pes-forever berichten, verbraucht nicht wirklich viel Platz -> 24MB bei ~1,5GB Bilder
=> eingefügt übers iPhone direkt und den Widndows PC

Richtig, aber wo ich das iPad wiederhergestellt hatte, hab ich iDeviceMagager genommen.

Es muss ja nicht immer der böse, böse ( ='( ) Jailbreak sein.
Kann es nicht auch von einer App kommen?

Einige Bilder sind auf Apple Geräten erstellte Bilder und die anderen abweichend.

meinst du den photodata/Caches Ordner? Sind bei mir knapp 4 MB

Wieder was gefunden...

http://forum.chip.de/7604566-post1.html

iTunes: Informationen zum Ordner "iPod Photo Cache"

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=414354

http://www.macuser.de/forum/f126/macht-itunes-meinem-299351/

Schon seltsam. Die Auflösung der Fotos ist garnicht so gross.
Der letzte Link ist schon heftig. Wenn man zb nur 2 Gb frei hat und will 1GB Bilder syncen, ist Ende im Gelände. :rolleyes:

Evtl. kann jemand mal ein Video hochladen, damit ich sehen kann wie schnell bei euch Fotos syncen geht.

btw: Sync ist abgeschlossen. Wieder das Gleiche - 969MB Fotos und 3818MB Thumbnails.
Die Thumbnail-Files in "iPod Photo Cache" (PC) sind durchschnittlich 500kb gross, aber NIEMALS unter 400kb.
Ganz schön übel, wenn man Fotos hat, die teilweise nur 100kb gross sind.

---------- Post added at 18:59 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

So, neuer Test...
Diesesmal ca. 300 Fotos nen USB-Stick direkt (ohne PC) aufs iPad importiert.
Thumbnails wuchs weiter an. Nachdem Löschen der 300 Fotos waren die Thumbnail-Files immer noch genauso gross.

btw:
Wie kann ich alle Bilder gleichzeitig in einem Album markieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem iPad in letzter Zeit, trotz 2-3 Balken im W-Lan, keine Internetverbindung. Mit den iPhone an gleicher Stelle eine einwandfreie Internetverbindung.

Dazu kommt das ich an manchen Stellen keine W-Lan Verbindung habe, wo ich zuvor eine hatte. Das alles hat sich in der letzten Woche geändert.

Besteht die Möglichkeit, dass das W-Lan des iPads schlechter wurde? Davor hatte ich ja diese Probleme nicht.

Versuch mal unter Einstellungen --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen diese zurückzusetzen. Klingt so, also hinge da einfach was. Alternativ kannst du auch erst einmal unter WLAN --> das jeweilige Netzwerk auswählen (auf den Pfeil) und das Netzwerk ignorieren, um dich neu zu verbinden.

Hast du man ein anderes Wlan Netz getestet? Also z.B. beim Nachbarn oder so, so könnte man ausschließen, dass das iPad das Problem ist.

anderes W-Lan nicht aber an genau der selben Position hat das iPhone keine Probleme.

Im Zweifelsfall Backup -->>Werkseinstellungen...

Ich hätte da auch ein kleines Problem mit meinem IPad 3. Und zwar verkürzt sich die Akkulaufzeit stündlich im Standby um 1%. Habe das Teil aufgeladen und nach 20 Stunden aus dem Standby rausgeholt und hatte nur noch 81%. Das kann nicht sein, oder? Das hatte ich vorher z.B. nicht so, da wurden vllt. nach einer Nacht Schlaf (so um die 8,9 Stunden) vllt. mal 3% abgezogen. Aber für nix tun gleich fast 20%? Mich wurmt das irgendwie.

- Push-Mail ist aus. (Laden - stündlich)
- An Notifications kommen höchstens mal iMessage-Nachrichten rein.
- Ortungsdienste sind nur die der Kamera und von AroundMe an. Auch die erweiterten GPS-Funktionen wie Verkehr o.ä. sind deaktiviert.
- iCloud Backup ist vollständig an.
- Helligkeit um die 60%.

Was mich zudem auch noch wundert ist, dass im Netz viele sagen, dass ihr Ipad 3 um die 9-10 bei bentzung hält. Ich komme auf 7-8.

Das Teil ist noch neu, erst 1,5 Monate alt.

Ich komme auf 3-4 Tage, aber eben mit der entsprechenden Nutzung(TV und Games).

1% je Stunde ist nicht normal. iPad mit oder ohne 3G?
Schalte den Flugmodus mal über Nacht an, so kann man das Problem zumindest einkreisen.

@estros

Ja, ist ein IPad 3 mit 3G. Allerdings ist es Zuhause im WLAN. Ich teste es diese Nacht mal mit dem Flugmodus und berichte dann.

So, ich bins nochmal. Im Flugmodus hat das IPad nicht einen Prozent verloren. Was heißt das nun?

Höchst spekulativ würde ich vermuten, dass du Zuhause einen sehr bescheidenen Empfang hast und das iPad ständig auf Netzsuche ist!?

Mein geschäftliches iPad lag 3Wochen unbenutzt rum und hatte noch über 90%

Also ich schalte das mobile Netzwerk des iPads, wenn es ich zu Hause bin und das Mobilfunknetz ein paar Tage nicht brauche, auch einfach ab. Zu Hause ist es auch im WLAN und dennoch habe ich nicht nur das Gefühl, dass der Akku schneller leer geht.

@pes-forever

Schaltet sich die Mobilfunkfunktion nicht ab, wenn WLAN an ist?

Ich teste dann diese Nacht das Ganze dann noch mal mit WLAN an und mobile Daten aus.

@pes-forever

Schaltet sich die Mobilfunkfunktion nicht ab, wenn WLAN an ist?

Ich teste dann diese Nacht das Ganze dann noch mal mit WLAN an und mobile Daten aus.
Leider nicht...
Verstehe auch nicht, dass es nicht geht oder nicht gewünscht ist.
Evtl. mit einem JB, aber den nutzt ja nicht jeder.

Ich schalte zuhause auch das mobile Netzwerk ab. Kann mich also auch nicht über zu hohen Verbrauch beklagen.

Find ich aber ein wenig lachhaft, dass es nicht geht.

Dann hätte man wenigstens einen Schnellzugriff einbauen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh