Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Hab jetzt seit nen paar Tagen auch das 3rd Gen.
Bin froh das whatsapp nun auch drauf läuft, so muss das sein.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Im Normalfall kostet es kaum Energie.

Das iPad soll meiner Meinung nach immer "aktiv" online sein.
Möchte ich dies nicht, schalte ich es eben aus.
 
Hab jetzt seit nen paar Tagen auch das 3rd Gen.
Bin froh das whatsapp nun auch drauf läuft, so muss das sein.

Gruß

Wie? Ging doch die ganze Zeit nicht ? Würde das auch funktionieren in meinem Fall funktionieren? Verschiedene o2 Rufnummern aber einen Account auf beide Geräte nutzen ?
 
Benutzt jemand den Safari Download Enabler/Manager? Wo werden denn die Dateien temporär gespeichert? Hab n paar abgebrochene Downloads und die verringern mit jetzt den Speicherplatz.
 
@MEiNiTY

Leider nur über jb, damit gehts dann easy.
Nur wird man nicht 2 Nummern zu einem Account bringen, zumindest ist das mein aktueller Stand.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@pesforever

Mit 3G an zieht das Teil derbst Energie, egal wo ich bin.
 
Da läuft mir ein kalter Android Schauer den Rücken herunter ;) So ein Gebastel geb ich mir nicht mehr ...

Jailbreak hast du innerhalb von 2 min drauf (nur eine .exe anklicken) und SBSettings hast du in einer weiteren Minute installiert (musst auch nur auf Installieren drücken:d).

Das geht ohne Bastelei...


@pesforever

Mit 3G an zieht das Teil derbst Energie, egal wo ich bin.

Hast du viele Push-Dienste aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft mir ein kalter Android Schauer den Rücken herunter ;) So ein Gebastel geb ich mir nicht mehr ...

Nix Gebastel. Hab nur "Activator" (free) installiert, dann sieht das so aus.
Der Default-Lockscreen ist mir einfach zu nackt. Und so hab ich nen schnelleren Zugriff auf alles und auf Sachen wie (Respring, Reboot, Safe Mode etc.)

Mit einem iPad ab Werk zu arbeiten ist mir einfach zu umständlich und zeitraubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur wie auf folgendem Foto, welches im Anhang zu sehen ist.
Davon ploppt eigentlich nur Mail und Nachrichten ab und zu auf, wenn mal was kommt.

Der Stromverbrauch ist wirklich nicht mehr normal. Jede 3-4 Minuten geht bei Benutzung ein Prozent runter. Das sind insgesamt 5,5 bis 6,5 Stunden. Da kann einfach etwas nicht stimmen. Keine Ahnung, ich bin da ratlos, denn ich hab schon sehr vieles ausgestellt.
ImageUploadedByHardwareluxx1342101380.424244.jpg
 
@ MostWanted

Genau hab ich zwar nicht mehr im Kopf, aber mobiles Netzwerk saugt schon ziemlich.
Bei mir ist es wirklich nur aktiv, wenn ich kein WLAN im Umkreis hab.
 
Ich hab gerade mal geguckt wie ich Bilder vom iPhone oder iPad auf den PC streamen kann um zB Urlaubspfotos zu zeigen. Ist ja etwas komfortabler als immer gleich die Bilder kopieren.

Die Googletreffer weisen mich alle auf einen "airplay player", der den Win7 PC in ein Airplay Gerät verwandelt und dann in iTunes Airplay erlaubt. Dieses Programm ist aber in keiner seriösen Quelle zu finden. Ist das. Och aktuell? Habt ihr da Tipps?
Will einfach nur Bilder und gern auch Videos vom iPad auf den Win7 Rechner streamen.
 
@ DeathMetal

Direkt auf den Monitor über HDMI willst du nicht?


@ alle

Die Sache mit den Thumbnails hat mich echt geschockt. Dabei bin ich eigentlich noch gut dran.
Habe schon gelesen, dass Manche 15-20GB Datenmüll auf dem iPad haben.

Hat man zb 10GB frei und man will 2GB Bilder draufziehen, kann es sein, dass die ganzen 10GB weg sind.
Das Schlimmste aber ist, dass Laien garnicht wissen, wie sie das wieder wegbekommen.
D.h. man kann zwar die Bilder löschen, aber die Thumbnails von 5, 10, 20 oder mehr GB bleiben einfach drauf.

So nen Mist hab ich nicht mal bei Android erlebt. Ganz ehrlich? Hab auch noch nie so viele schwere, offensichtliche Bugs gefunden, wie bei iOS.

Hardware geil - Software (iOS) rotz :(


https://discussions.apple.com/thread/3812013?start=345&tstart=0
The problem is the added uncompressed thumbnail header, which introduces a sometimes HUGE size increase. This is clearly visible if you don't even decrease the quality (NOT the size! Slight JPEG quality degradation - that is, compression increase - results in far less problems than just resizing them) of your shots.

The smaller the original image, the more visible the size increase. For example, an 500 kByte 12 Mpixel image (typical for an image with q=50%) becomes 1.1-1.4 Mbytes during the synchronization process - that is, on the iPad, it takes almost three times the storage.

(BTW, this all is also explained in my article above - http://www.iphonelife.com/blog/87/all-one-photo-viewer-roundup-70-price-drop-bes t-image-viewer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Wenn das Programm kann, was es verspricht, soll es auch sein Geld wert sein!

Nein ... per HDMI direkt kostet nur Geld für Adapter und das Ziel ist ja gerade bequem vom Sofa aus Diashow zu kommentieren. Kabel ... Pff ... Out ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl in Zukunft keine Bilder mehr mit iTunes syncen.
So schön aufgeräumt wie "Foto" auch aussieht, aber ich will meine Bilder unverschandelt (komprimiert) syncen können.

Hab nun auf Empfehlung "Photo Manager Pro" ausprobiert und bin einfach nur begeistert.
Die Bildinformation wird NICHT angerührt. Es werden lediglich ein paar Infos für das App hinzugefügt, wie zb Datei-Namen.

Ja, richtig gelesen...
Anders wie das schön aufgeräumte, aber stupide "Foto" werden die orginal Dateinamen angezeigt. :)
Syncen geht über WLAN überraschend flink. Bei iTunes hab ich mir über USB mehr erwartet.
Aber was soll man denn erwarten, wenn die Bilder verschandelt (komprimiert) werden? :rolleyes:
Das kostet eben Zeit...

Achja - richtige Ordner erstellen geht nun auch endlich. Sogar mehrere ineinander verschachteln :fresse:

Nachteil:
Hochgeladene Bilder mit dem App werden in "Foto" nicht angezeigt. Dafür werden die Thumbnail-Files nicht aufgeblasen und ich spare viele GB Platz :)


Mit iOS 6 werd ich es nochmal mit iTunes probieren. aber ich denke da wird sich nichts ändern. Apple wird wieder an den Files herumfuscheln, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder werden bei Photo Manager Pro auch komprimiert.

Auch wenn du meinen Tipp schon ein paar Mal ignoriert hast...schau dir mal in Cydia Photo Albums + an !

PS: komisch, dass du so viele Bugs hast...
 
Also bei mir wird nichts komprimiert, was ich auch nachweisen kann.
In dem Apps gibts aber eine Option, um komprimieren zu können.
Die ist bei mir aber aus ;)

Cydia Photo Albums + werde ich mir auch mal angucken.

Und ja, ich hab schon einige Bugs - noch vor dem JB :(
 
Nein ... per HDMI direkt kostet nur Geld für Adapter und das Ziel ist ja gerade bequem vom Sofa aus Diashow zu kommentieren. Kabel ... Pff ... Out ;)
Ich Nutz es. Vorallem um Videos aus Mediatheken direkt am TV zu gucken. iPad ran, Video an und iPad aus, perfekt. Sehr unkompliziert.

Spiele haben hingegen zu hohen Lag. Für Diashow sicher auch gut, in meinem Falle(Bilder iPhone oder Kamera) macht es aber keinen Sinn.
 
Dann musst du aber in Kabelreichweite am TV sitzen, oder?

Habe jetzt erstmal shareport4w entdeckt - damit geht Musikstream über Airplay schonmal 1A. Der kostenpflichtigen Player von oben hingegen hab ich mir noch nicht angesehen.
 
5m HDMI Kabel dran gehängt. Klappt super.
 
Einfach nen Apple TV kaufen und den an den TV hängen :) damit kannst du Bilde,r Filme, Videos und auch Spiele auf deinen TV Streamen.
Mit Mountain Lion sogar den kompletten Desktop.

Was du auch noch probieren könntes wäre -> Laden Sie AirServer herunter habe ich gerade entdeckt, dass es mittlerweile auch für Windows verfügbar ist.
 
Huch!! Das ist doch genau das was ich suche :eek: oder täusche ich mich da?!

Edit: Gerade getestet. Download geht nur über facebook. Alternative email kommt nicht an. Na gut, also per facebook...

Installation klappt dann schnell. Programm selbst ist aber noch recht buggy. Nicht ganz klar, wie die Übertragung genau gestartet wird usw. Auflösung ist auch mies. Egal ob vom 4S oder vom neuen iPad und egal welche Auflösung in dem Windows Programm.

Potential ist da. Kostet auch nicht viel ... werde ich beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke ich hab nun die wichtigsten Tweaks für Safari on Board.
Nun kann ich endlich mit einer Geste sofort zum Ende einer ellenlangen Seite gelangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es benötigt.:)

Nun verwende ich das iPad auch für Banking mit der Sparkassenapp. Das klappt via mTAN sehr gut. Kleinere Nachteile gibt es natürlich, alles im allen aber Super gemacht.
Die Appvielfalt ist allgemein sehr hoch und qualitativ ähnlich wie auf dem Phone. Das macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh