Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

fast -> in Bezug darauf, da man nicht nur HD bekommt sondern auch keine Werbung je nach dem, Filme die im Free TV so noch nicht gelaufen sind, Serien die frisch aus den USA kommen und und und
Bei HD+ bekommst du hingegen die Filme die vorhanden sind in HD für die genannten 50-60€ pro Jahr.
Aber muss halt jeder selbst entscheiden :) ob es einem das wert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast -> in Bezug darauf, da man nicht nur HD bekommt sondern auch keine Werbung je nach dem, Filme die im Free TV so noch nicht gelaufen sind, Serien die frisch aus den USA kommen und und und
Bei HD+ bekommst du hingegen die Filme die vorhanden sind in HD für die genannten 50-60€ pro Jahr.
Aber muss halt jeder selbst entscheiden :) ob es einem das wert ist.
Joh...
Ich gucke ja nicht soviel, dass ich das kleinste Sky-Abo in HD für satte 320€ im Jahr ausnutzen könnte.
 
fast -> in Bezug darauf, da man nicht nur HD bekommt sondern auch keine Werbung je nach dem, Filme die im Free TV so noch nicht gelaufen sind, Serien die frisch aus den USA kommen und und und
Bei HD+ bekommst du hingegen die Filme die vorhanden sind in HD für die genannten 50-60€ pro Jahr.
Aber muss halt jeder selbst entscheiden :) ob es einem das wert ist.

Naja, gerade wenn man viel US TV Produktionen guckt, lohnt sich das durchaus. Auch generell wird auf rtl, sat1 und pro7 mittlerweile viel in echtem HD ausgestrahlt. Komisch ist es dann manchmal, wenn z.b. Schlag den Raab aus unerfindlichen Gründen auf HD hochskaliert wird, ein anderes mal ist es echtes HD. Hab HD+ 1 Jahr wegen Sky gratis. Aber gucke private eigentlich nur weil die Freundin die vor allem guckt. Verlängern würde ich nicht, für HD hab ich sky. Aber die Bildquali ist in der Regel deutlich besser. Wenn ich kein Sky hätte, wäre es mir die 4,x€ im Monat wert denke ich.

Joh...
Ich gucke ja nicht soviel, dass ich das kleinste Sky-Abo in HD für satte 320€ im Jahr ausnutzen könnte.

Naja geht auch günstiger. Irgendwann bei nem Sonderangebot zuschlagen für 19,90 Welt + 1 Paket + HD... Aber ist natürlich trotzdem ein sattes Sümmchen.
 
Hat jemand schon die neue 3D Ansicht in Google Earth probiert? Das ist ein unglaubliches Erlebnis wie ganze Berglandschaften hochgezogen wurden oder die Golden Gate Bridge aussieht.
 
Gestern Nacht der GAU!!!
Mein iPad ist mir durch meine Ungeschicktheit aus der Hand gerutscht und auf die harten Fliesen geknallt. Hatte sich dabei mehrfach überschlagen und lag schliesslich mit dem Display auf den Fliesen :(
Das Resultat - 3 winzige Kratzer im Displayglas (Gott sei dank nur am weisen Rand und kaum sichtbar), jeweils ein Delle an den 2 Ecken (Stirnseite 4G-Antenne) und 1 tiefer Kratzer im schwarzen Kunststoff der 4G-Antenne.

Was könnt ich jetzt gerade kotzen :motz:
Dabei passe ich immer so gut auf meine Sachen auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es noch funktioniert vielleicht?
Bei sowas ist nen kompletter Displaybruch auch mal möglich ;)

Darum habe ich direkt nen Smartcase dazu gekauft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
War etwas unglücklich von ihm geschrieben. Über Kratzer und Dellen kann man nicht glücklich sein.
Über Glasbruch noch weniger.
 
Schon krass was man aus (vermutlich) einem neuen iPad alles so rausholen kann:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/UmkYHZpel3Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Das iPad ist ja auch wie die PS3 eine nicht erweiterbare Konsole. Man will ja die User noch in 2 Jahren mit neuen Features und iOS beeindrucken. ;)
 
Unglaublich, mit der Grafikleistung wird es ein heiden Spaß werden.
 
Hui... nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag im "inoffiziellen" iPad3 Thread ;)

hier wurde ja immer mal über Handbreak gesprochen. Würde da gern nochmal nachhaken. Wollte heute mal eine 1080p Quelle mit Handbrake auf iPad Format kopieren, um mal das RetinaDisplay voll zu nutzen.

Nun habe ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Ton als AC3 Passthru mitzuschicken, um die Dateien unabhängig vom iPad auch anderswo sinnvoll und hochwertig einsetzen zu können.

Meine Quelle bietet mir DTS Ton. Handbrake sollte da eigentlich ebenfalls mit AC3 Passthru arbeiten können. Aber immer wenn ich AC3 Passthru einstelle, springt die Einstellung wieder auf DTS Passthru. Das führt aber leider dazu, dass ich am iPad kein Ton hab ...

... ich weiss, dass ist im Grunde nur sehr am Rande iPad3 spezifisch. Ich bin auch ganz Ohr, wenn wir hier einen angemesseneren Ort haben. Den habe ich leider nicht gefunden.

Jemand eine Idee? Oder zu speziell?

PS: das Facebook App Update ist eeeeeeendlich da :d
 
@ DeathMetal

Du musst die Bedingungen fürs iPad einstellen, sonst gehts nicht.


BTW

Zockt jemand den Ego-Shooter "Dead Trigger"? Kost ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass was man aus (vermutlich) einem neuen iPad alles so rausholen kann:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/UmkYHZpel3Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:eek::eek: :hail:
 
Tatsächlich Leben hier im Thread :d.
Dann nutze ich die Gunst der Stunde:
Hab gestern Nova 3 und den Gameloft GTA-Klon Gangster fürs neue iPad gekauft. Nova 3 war mit ca. 1,2Gb und der GTA Klon mit ca. 800MB. Real auf dem iPad sind es ca. je 1,7Gb.
Das kann doch nicht sein, musste während des Installationsprozesses schnell 10 App löschen, da das iPad voll war :(.
Anstatt sich durch die Weltgeschichte zu klagen, sollte Apple sich auf den Hintern setzen und das Problem beheben. Außerdem wäre ein Retina iPad Icon für den AppStore auch mega hilfreich ;).
 
Wenn eine App 1 GB groß ist, brauchst du in etwa 2 GB freien Platz.
 
Und ich hör noch alle sagen "16 GB reichen dicke" ;)

Ich hab von meinen 64 GB nurnoch 5 frei ...

Aha ich bin also Schuld, dass Apple keine richtigen "benötigter Speicherplatz-Angaben" hinkriegt, was btw bei PC Spielen seit Jahrzehnten Gang und gebe ist.
Interessant: Warum sollte auch Apple etwas verbessern, wenn der Kunde mehr Geld ausgeben kann ;).

@Topic
Wird vielleicht unter iTunes, wenn man die Apps darüber lädt, die richtige Größe angezeigt? Möchte zwar dieses Schrott-Programm nur ungern auf dem Pc haben, würde diese Funktionalität aber in den sauren Apfel beißen (ein passendes Bild) :d.
 
Aha ich bin also Schuld, dass Apple keine richtigen "benötigter Speicherplatz-Angaben" hinkriegt, was btw bei PC Spielen seit Jahrzehnten Gang und gebe ist.
Interessant: Warum sollte auch Apple etwas verbessern, wenn der Kunde mehr Geld ausgeben kann ;)

So war das natürlich nicht gemeint und auch nicht konkret auf dich bezogen. Diese Angaben sind halt pure Dateigrößen und nicht Endplatzbedarf. Sowas gibt es ja durchaus auh unter Windows, wo der angepeilte Speicherplatz gern unter- aber auch überschritten wird.

Außerdem weiss ich nicht, ob Apple diese Werte festlegt oder nur die Angaben der Hersteller übernimmt.
 
Aha ich bin also Schuld, dass Apple keine richtigen "benötigter Speicherplatz-Angaben" hinkriegt, was btw bei PC Spielen seit Jahrzehnten Gang und gebe ist.
Interessant: Warum sollte auch Apple etwas verbessern, wenn der Kunde mehr Geld ausgeben kann ;).

Du verstehst es nicht. Die Installationsdatei braucht 1GB und das Spiel selber auch ein 1GB...daher sind während der Installation 2GB notwendig.
 
So war das natürlich nicht gemeint und auch nicht konkret auf dich bezogen. Diese Angaben sind halt pure Dateigrößen und nicht Endplatzbedarf. Sowas gibt es ja durchaus auh unter Windows, wo der angepeilte Speicherplatz gern unter- aber auch überschritten wird.

Außerdem weiss ich nicht, ob Apple diese Werte festlegt oder nur die Angaben der Hersteller übernimmt.

Naja vielleicht kommt mit Ios 6 Besserung :thumbup:. Vielleicht hat jmd. diesbezüglich Erfahrung mit iTunes gemacht, ansonsten muss ich die Malware installieren und mal testen :d.
 
Tatsächlich Leben hier im Thread :d.
Dann nutze ich die Gunst der Stunde:
Hab gestern Nova 3 und den Gameloft GTA-Klon Gangster fürs neue iPad gekauft. Nova 3 war mit ca. 1,2Gb und der GTA Klon mit ca. 800MB. Real auf dem iPad sind es ca. je 1,7Gb.
Das kann doch nicht sein, musste während des Installationsprozesses schnell 10 App löschen, da das iPad voll war :(.
Anstatt sich durch die Weltgeschichte zu klagen, sollte Apple sich auf den Hintern setzen und das Problem beheben. Außerdem wäre ein Retina iPad Icon für den AppStore auch mega hilfreich ;).

Ist aber leider war...
Da sind noch ganz andere, heftige Bugs.

Zb dass der Platz der Bilder von den Thumbnails um ein vielfaches übertroffen werden kann (so bei mir).
Habe von Usern gelesen, deren iPad mit 10-15GB Thumbnails zugemüllt wurden. Bei vielleicht nur 5GB Bildern. Toll gell? :hmm:

Oder wie findet ihr das, dass iTunes ein Bild von 50kb auf ca. 500kb aufbläst bzw. sehr hochwertige Bilder gnadenlos komprimiert?
Naja, zum Glück gibt es ja alternative Apps, die die Bildinformationen nicht anrühren.
 
Ist aber leider war...
Da sind noch ganz andere, heftige Bugs.

Das ist doch kein bug sondern bei allen anderen plattformen auch so. Wenn Du Dir ein Windowsprogramm zb installierst, brauchst du den platz für den installer PLUS den platz für die tatsächliche installation. Um etwas installieren zu können braucht man also immer mehr platz als das programm dann tatsächlich belegt...
 
Das ist doch kein bug sondern bei allen anderen plattformen auch so. Wenn Du Dir ein Windowsprogramm zb installierst, brauchst du den platz für den installer PLUS den platz für die tatsächliche installation. Um etwas installieren zu können braucht man also immer mehr platz als das programm dann tatsächlich belegt...

Weil alle Anderen Mist bauen, ist es also auch ok wenn Apple Mist baut!?
Die Argumentation erinnert an "Anntena-Gate" :d.
 
Das ist doch kein bug sondern bei allen anderen plattformen auch so. Wenn Du Dir ein Windowsprogramm zb installierst, brauchst du den platz für den installer PLUS den platz für die tatsächliche installation. Um etwas installieren zu können braucht man also immer mehr platz als das programm dann tatsächlich belegt...

Was hat das jetzt damit zu tun? Was ich meine ist ein ganz anderes Problem.

Nochmal zum Verständnis...
Aus einem 50kb-Bild wird ein 500kb-Bild.
Aus insgesamt 1GB solcher Bilder werden dann 10GB. Die Thumbnails sind da noch nicht mal dazugerechnet. Da kannst du auch nochmal einige GB dazuaddieren. DAS ist iTunes!!! ;)

Glücklicherweise gibt es aber Alternativen...


BTW:
iOS ist wohl das einzige OS, bei dem die Installations-Datei nach der Installation nicht entfernbar ist.
Bei Windows kann man sie je nach Bedarf entfernen. Die PS3 entfernt sie automatisch. Kann Vor- oder Nachteile haben.
Im Zeitalter von Flatrates kein Nachteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation werden Sie doch entfernt, der Platz ist wieder frei, aber für die Installation brauchst du diese Dateien trotzdem. Die Dateien können ja nicht aus dem nichts hergezaubert werden, somit brauchst du halt für ein 1GB Spiel erstmal 2GB oder so Platz wie auf jedem anderen System auch. Außer du nutzt Streaming Dienste, wo du das Spiel auf den Servern des Anbieters spielst und er dir nur das Video Signal streamt.

Dass iOS die ganzen Installations Dateien behält kann eigentlich nicht sein, sonst müsste mein iPhone schon längst übervoll sein.
 
@Dwayne_Johnson
Willst du, wie JamaikJay, es einfach nicht kapieren?

Dein Thumbnails Problem, das (laut google) außer dir nur wenige andere auch haben, kannst du doch ganz einfach lösen.
Suche in Cydia einfach mal nach "clearmychache" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh