Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Workaround: Einfach nicht so viele Bilder aufs ipad laden.

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

:fresse:
 
Ich bin durch ein Jahr Android etwas "ständig Basteln" geschädigt und habe keine Lust, alle 2 Wochen irgendwelche Fehler zu beheben, Wiederherstellen, BackUp Blabla ... Das System seit Kauf im April bei mir tadellos und so soll es auch bleiben ... aber die komplette XBMC Datenbank auf dem iPad wär definitv was!

Oder hat jemand einen Alternativvorschlag für einen guten Streaming-/Medienserver fürs iPad3, der auf SMB (also Windows Netzwerkfreigabe) zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
OPlayer HD. Wenn Du fancy medialibrary gedöns haben willst, Plex mal ausprobieren. (XBMC-Derivat)
 
auf meinem ipad hab ich xbmc drauf.
ich greife damit auf mein nas zu und filme/bilder anzuschauen.
funktioniert super!

und ja ein jailbreak lohnt sich immer :).

grüße
 
Hat jmd. die Plax App schonmal getestet? Funktioniert das stabil über SMB? Gibt ja leider keine Lite Version zum Testen ... und son schnöder DateiExlorer wie OPlayer ist mir dann doch zu lahm ...
 
Danke ... viell. investier ich die 3,99 mal :-)

Die Filminfos usw. werden problemlos von IMDb und TVDb geladen? Um mehr gehts mir eigentl. garnicht.
 
Ja, in der Regel klappt das auch ganz gut. Alles was XBMC richtig erkennt, erkennt Plex natürlich auch... Das Du da nen Server installieren mußt ist Dir aber klar oder? Also nur ein SMB-share auf nem NAS bringt Dich nicht weiter, braucht dann schon nen richtigen fileserver auf dem der plex server dann laufen kann...
 
Den Satz versteh ich nicht ganz. Meinst du, die App ist nicht gratis, oder sie "kostet" Jailbreak? Den "geben" tut es die App ja definitiv!
 
Halt stop, dachte das gibt nicht für iOS, aber mit jailbreak gibts das ja im cydia store... sorry!
 
Alles klar - wär das geklärt :)

Also Jailbreak kommt bei mir nicht in Frage. Die damit einhergehenden Systemöffnungen will ich nicht wieder per Hand stopfen müssen.

Und noch eine software mag ich auch nicht haben (buzz media server) ...

Sonst noch jemand Vorschläge? wozu braucht XBMC eigentlich Jailbreak?!
 
Zuletzt bearbeitet:
xbmc kann auch andere video codecs/container hardware beschleunigen die benutzen dafür ne andere lib.
jedenfalls wurde mir das so mal gesagt.
dies geht wohl nur per jailbreak, da apple das so im store nicht zulässt.

xbmc funktioniert problem mit meinem nas auf dem ein samba daemon läuft.
streamen funktioniert anstandslos.
achtet aber drauf, dass wenn ihr full hd anschauen wollt auch ein n-standart wlan habt.
bei mkvs mit großen bitraten kams bei meinem nicht-n-wlan zwischendurch zu rucklern.
 
Aber es ist halt nicht garantier, dass es bei einem Jailbreak keine Einfallstore gibt. Darum wird es ihm wohl gehen.
Zudem muss man dann bei einer neuen Version auch immer erst warten, bis dafür wieder jemand einen JB geschrieben hat etc.
Ist halt alles wieder ein extra Aufwand.

Warum erstellt XBMC eigentlich nicht eine App ohne Lizenzen? Und die benötigten Lizenzen könnte man dann z.B. als InApp Kauf anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Spiel-Empfehlung von mir: Bastion. Einige werden es von der Xbox kennen.

Bastion für iPad im iTunes App Store

Steam-Punk RPG mit geiler Grafik.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/kskcdx_i0SY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
kennt wer ne gescheite app wo man den rechner/winamp fernsteuern kann? sollte über wlan und umts gehen.

gibt welche im store aber ich kauf mir nicht alle nur um die beste rauszusuchen :)
 
very nice mein neuer tarif :bigok:



Wie funzt Facetime?

Vodafone Nummer im Iphone abgespeichert und angerufen und es erscheint die antwort: Facetime ist beim ipad nicht verfügbar :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh