Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ist das seit iOS 6 so oder seit iTunes 7.3?
Hab schon länger keine Videos Sync. - müsste mal nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avatar hat bei mir 9Mbit/s. @ 1080p
Da ich die Tage nicht Zuhause bin, kann ich es jetzt nicht testen.
 
Habe ich problemlos gesynct bekommen. Das war noch lange vor dem JB (im März) ;)
Die Einstellungen kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. Wenn ich wieder Zuhause bin Ende der Woche poste ich mal die Settings.

Hast du vielleicht nur die Standard-Settings in Handbrake benutzt?
Ich hab die Bitrate nämlich von Hand angepasst.

---------- Post added at 00:33 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

Hab dich missverstanden...
Hatte den Film (wie andere Sachen auch) einfach nach iTunes gezogen.
Natürlich gab es bei mir auch mal Filme, die iTunes nicht gefressen hat.
Soweit ich weiß lag es nicht an der Bitrate, sondern an der Größe des Streams.
Ich meine, es waren Streams größer 10GB, die iTunes nicht gefressen hatte.

Es wäre schon doof, wenn es ab iTunes 7.3 Einschränkungen gäbe?

Evtl. gibt es auch ohne JB eine Möglichkeit hochwertige Streams aufs iPad zu bekommen.
Einfach in den Stream mit "iDeviceManager" oder mit "iFunbox" nach /var/mobile/media/downloads kopieren,
Dann mit einem geeigneten App aus dem Store auf diesen Ordner zugreifen. Aber frag mich jetzt nicht, welcher Player das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 6 aufgespielt und KEIN Backup eingespielt, also wieder bei Null angefangen, und trotzdem funktioniert iMessage nicht ordentlich :wall:
Die Nachrichten kommen einfach nicht zeitgleich. OSX und iPhone harmonieren ja wunderbar und haben eine Zeitverschiebung von angenehmen 1-2 Sekunden. Aber dieses iPad :wut:

zickt bei mir auch ganz ordentlich...

ich glaube das liegt einfach daran, dass das ipad einfach keine dauerhafte internetverbindung hat. sobald der screen sperrt, schaltet er das wlan kurz danach aus. sieht man recht gut beim iphone - wenn man im lockscreen ist, dann sieht man oft das 3G symbol und wenn man das handy dann entsperrt, wird aus dem 3G symbol auf einmal das wlan symbol.

und ohne internet gibts halt auch keinen push bzw. sync :d
 
ich glaube das liegt einfach daran, dass das ipad einfach keine dauerhafte internetverbindung hat. sobald der screen sperrt, schaltet er das wlan kurz danach aus. sieht man recht gut beim iphone - wenn man im lockscreen ist, dann sieht man oft das 3G symbol und wenn man das handy dann entsperrt, wird aus dem 3G symbol auf einmal das wlan symbol.

und ohne internet gibts halt auch keinen push bzw. sync :d

Sicher? Mein ipad pusht auch ausm standby...
 
Internet muss es aber auch im Standby haben, sonst würden auch keine Mails mehr ankommen. Das Umschalten 3G/WLAN kenne ich allerdings, aber das macht ein iPhone genauso.
 
Internet muss es aber auch im Standby haben, sonst würden auch keine Mails mehr ankommen. Das Umschalten 3G/WLAN kenne ich allerdings, aber das macht ein iPhone genauso.

ja, aber nur in intervallen. wenn du zb deinen mail abruf auf 15 minuten gestellt hast, dann macht er in diesen intervallen das wlan an und überprüft.

Ja, ist mit 3G. Aber es hat auch so weit ich mich erinnere im Ausland immer fleißig gepusht. Ich mach heute abend einfach mal das 3G aus :fresse:

hab ichs mir doch gedacht :fresse: schalt das 3g mal aus und warte dann 5 minuten (damit sich wlan abschaltet) und schau dann mal.

edit: kurz gegoogelt

I think you'll find that the 4S is awake on WiFi for 10 seconds in every 4 minutes (240 seconds) irrespective of the iTunes Sync setting.


If the phone is connected to a power source, then Wifi remains enabled, even if the phone goes to sleep. If the phone is not connected to a power source, then Wifi is disabled once the phone goes to sleep.


kommt wohl auf das ios an. gibt verschiedene aussagen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich Exchange Ereignisse mit dem Gerät im Standby auch nicht mehr direkt bekommen. Das wäre mir irgendwie neu. Ich teste das gleich mal.
 
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass WLAN im Standby teilweise deaktiviert ist. Aber dies wurde mir hier vor ein paar Monaten verneint. Es besteht immer eine Verbindung. Das Symbol leuchtet immer oben links. Außerdem erkennt man das auch am Router. Dort ist immer das iPad verbunden.
 
@ alle

Natürlich gibt es auch WLAN in Standby, aber eben nicht dauerhaft. In Standby wird lediglich gepulst, das reicht zum Pushen.
 
D.h. also, dass zu einer bestimmten Zeit doch keine Verbindung besteht?
Aber so ganz erklärt dies das Phänomen auch nicht. Denn manchmal kommt die Nachricht bis zu 10 oder 15 Minuten später an.
ich denke mal so lange sind die Pausen auch nicht :(
 
du könntest auf dein ipad einen dauerhaften ping laufen lassen - wenn der es irgendwann nicht mehr erreichbar ist, dann weisst du das das wlan sich abgeschalten hat.
 
D.h. also, dass zu einer bestimmten Zeit doch keine Verbindung besteht?
Aber so ganz erklärt dies das Phänomen auch nicht. Denn manchmal kommt die Nachricht bis zu 10 oder 15 Minuten später an.
ich denke mal so lange sind die Pausen auch nicht :(

Wenn du mal nen größeren Download machst und der Screen geht aus, wird der Download nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit "Quasar" auch passiert.
 
Wenn du mal nen größeren Download machst und der Screen geht aus, wird der Download nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit "Quasar" auch passiert.

Sicher? Aber wenn ich beispielsweise einen Radiostream anhöre, dann bricht dieser doch auch nicht nach einiger Zeit ab.
 
Wenn du mal nen größeren Download machst und der Screen geht aus, wird der Download nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit "Quasar" auch passiert.

Das ist Quatsch. So lange ein aktiver Down- oder Upload vorhanden ist, bleibt die Verbindung bestehen. Ein iCloud-Backup mit mehreren GB bricht ebenso wenig ab, wie ein Download mit mehreren GB z.B. von Kartenmaterial für Navigon. Das die Verbindung dann abbricht ist zumindest nicht normal.
 
Das denke ich mir auch.
Aber wenn wirklich nichts aktiv ist, dann könnte es durch aus sein, dass sich das iPad eine Pause gönnt. Leider.
 
Wenn das so wäre, dann hätte ich nie mein iCloud-Backup machen können. Mein Display schaltet sich nach 2 Minuten aus, das Backup läuft weiter. Gleiches bei den Downloads. Videopodcasts, Kartenmaterial, alles mögliche habe ich schon runtergeladen und auch wenn das Display abgeschaltet ist, er läd weiter. Sicher bricht da mal was ab, aber das passiert auch, wenn das das iPad nicht im Standby ist.
 
Wäre nett, wenn es jemand JETZT nochmal testen würde mit dem link von oben.
Meine Downloads werden jedenfalls gestoppt und gehen erst weiter, wenn das Display wieder an ist.
 
Darf ich mal fragen mit was du die Firmware herunterläds?
 
Also mein Safari zeigt mir da aber nichts an und sich über ein seltsames Verhalten eines iPads, iPhone bzw. von iOS zu unterhalten, wenn ein Jailbreak drauf ist, macht keinen Sinn. Wo willst du da ein regelmäßiges Verhalten oder den Fehler suchen?
 
Steht doch über dir...
Vor dem JB war nicht anders.

Ok, dann nimm den Mercury-Browser. Der hat einen DL-Manager inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundprozesse von nicht-apple-apps laufen unter iOS einfach ab nach ca. 10 Minuten oder so. Zum Beispiel Instacast pusht ne meldung rein wenn der hintergrundprozess abgelaufen ist und die downloads deswegen pausieren. Selbiges zb bei Oplayer HD auch.
 
Ok, aber z.B. besteht dann auch noch folgendes Problem, welches ich in der "Aufregung" vergessen habe.

Man ruft m ich per Facetime an und....... na was wohl. Es klingelt nicht -.-
Manchmal geht es und manchmal nicht, weil die "Push" nicht kommt :(
 
@ Don

In einem US-Forum habe ich nun folgende Antwort gefunden.
Hängt das iPad am Netzteil und man schickt es "schlafen", dann bleibt WLAN aktiv. Ohne Netzteil tritt bei Sleep ein erweiterter Energiesparmodus in kraft und WLAN wird deaktiviert bzw. eingeschränkt.

Zusätzlich soll der Router noch eine gravierende Rolle dabei spielen.
Welchen verwendest du und was für eine iOS-Version? NT ja oder nein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh