Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich hab zwar kein iPad, aber bei meinem iPod hab ich die Beobachtung von dwayne auch schon gemacht... Kein JB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier habe ich nun einige Antworten zu dieser Sache gefunden. Oft liegt es wohl am Router.

IPad :: Wifi Disconnect After Sleep? (etwas runterscrollen zu "Related Forum Messages:")

Mit aktiviertem "Quasar" habe ich nur auch keine Abbrüche bzw. Mit pausierten DLs.
Was ich auch mal probieren werden ist DHCP abzuschalten und dem iPad eine feste IP zuzuweisen, falls das geht.
 
@ DeathMetal und vipbaby

Sicher, dass die Videos noch drauf sind und nicht nur die Thumbnails?
Selbst wenn die Videos noch physikalisch drauf sind.
Aber stimmt die Verknüpfung noch zwischen Thumbnail und Video?

Hab den Fall nämlich selbst mal gehabt.


BTW:

Ich bin und bleibe noch bei 5.1.1. bis viele Probleme in 6.0 behoben sind. Schon alleine wegen dem JB.


ich habe mir das video von youtube gezogen via filsh.net und habe es in mp4 umwandeln lassen.

es will einfach nicht funktionieren.

ich mache es wie immer : Datei--->Datei zur mediathek hinzufügen und synchen.

die datei die ich von youtube habe befindet sich in meinem download ordner von firefox.
 
iPad 4Gen - dünner und doppelt so schnell wie das 3er

Das "very new" iPad mit fettem A6X, dünner und mit Lightning-Anschluss. :eek:
So schnell hat wohl niemand damit gerechnet. Da hätte ich noch gewartet :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan und die 720p Cam hätte man auch im 3er bestimmt bringen können... Aber rechtfertigen die geringen Änderungen echt ne neue Version?
 
War auch sehr erstaunt, als er es das "4th Generation" nannte.

Im Prinzip ja klar, was sie eigentlich wollen: den Lightning verbreiten. Das 3er behält ja aber, was es hat. Retina bleibt Retina. Schnellerer Prozzi ist mir egal.

Das einzige, was interessant wäre, wäre die 720p Front Camera. Aber dafür Upgraden wär ein Witz.

Trotzdem komisch. Das iPad 4 ist jetzt raus. Sehr "strange"
 
Wlan und die 720p Cam hätte man auch im 3er bestimmt bringen können... Aber rechtfertigen die geringen Änderungen echt ne neue Version?

Es geht einfach darum, einen Schnitt zu machen, was den Dockanschluss angeht.
 
Wie WLAN? Du hast doch auch so WLAN.
Ich weiss nicht, ob man den A6X als geringes Feature einstufen soll.
Dieses Jahr hab ich nicht mehr mit nem iPad gerechnet. Deshalb ärgert es mich gerade. :grrr:

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Es geht einfach darum, einen Schnitt zu machen, was den Dockanschluss angeht.

Dass dieser Anschluss kommt, war ja schon nach dem iPhone 5 klar. Also nicht sonderlich erwähnenswert

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:39 ----------

War auch sehr erstaunt, als er es das "4th Generation" nannte.

Im Prinzip ja klar, was sie eigentlich wollen: den Lightning verbreiten. Das 3er behält ja aber, was es hat. Retina bleibt Retina. Schnellerer Prozzi ist mir egal.

Das einzige, was interessant wäre, wäre die 720p Front Camera. Aber dafür Upgraden wär ein Witz.

Trotzdem komisch. Das iPad 4 ist jetzt raus. Sehr "strange"
Klar, lohnt sich upgraden jetzt nicht, aber den doppelt so schnellen A6X hätte ich trotzdem gerne mitgenommen. Bei manchen Sachen hätte ich schon gerne mehr Power
 
Es geht nicht darum, DASS der Anschluss kommen sollte, sondern dass ein neues iPad DESWEGEN schon jetzt kam. ;)

Das WLAN ist jetzt schneller, kann man aus meiner praktischen Erfahrung aber meistens knicken. Der A6X ist sicher ganz nett, habe den A6 ja schon im iPhone, aber in der Praxis merke ich irgendwie seit dem A5 nichts mehr von Mehrleistung. Für mich in erster Linie ein Papiertiger. Man hat halt das 3er Pad mit ein paar aktuellen iPhone 5 Komponenten ausgestattet, mehr nicht.
 
definitiv!! Für Leute die innerhalb der letzten paar Wochen ein 3er gekauft haben, schon blöd :(

Aber andererseits war in der Gerüchteküche ja seit Wochen ebenso klar, dass es jedenfalls sehr wahrscheinlich zumindest ein Refresh geben könnte.

Für mich ist das iPad 4 lediglich ein iPad 3"S". Letztlich machen Sie nur den neuen Lightnig Connector schmackhaft indem sie eine neue CPU reinbauen.
 
Es stimmt beim iPhone ist der Unterschied zwar da, aber für iPhone nicht wirklich relevant, habe ja beide hier aktuell. Aber ich denke beim iPad wird sich das eher bemerkbar machen, naja, muss mal Tests abwarten.
 
Es stimmt beim iPhone ist der Unterschied zwar da, aber für iPhone nicht wirklich relevant, habe ja beide hier aktuell. Aber ich denke beim iPad wird sich das eher bemerkbar machen, naja, muss mal Tests abwarten.

Nur wobei? Musik, HD Videos und Apps laufen flink. Eventuell läuft das ein oder andere Spiel schneller, kann ich nicht beurteilen.
 
Es ist ein iPad 3S, die Verbesserungen sind ebenso wie beim iPhone 4 zum 4S. Beim Mini hat man kein Retina Display, vielleicht beim nächsten, hätte man sich die CPU da nicht für die nächste iPad Version sparen können, aber evtl. sind so die Produktionskosten geringer, da man nen den A6 in 2 Produkten hat und den A5 auch in 2-3 Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 720p, A6 und ggf. LTE 200€ mehr wert?
Hmm :)
Die Frage ist da doch, was birgt dieser Schnitt und wie viel mehr kann die CPU wirklich leisten.
 
Ja, schon richtig...
Ich überlege aktuell auf 3G zu wechseln. Wollte es noch vor 3 Wochen machen, jetzt lohnt es sich jeher. Wobei ich immer noch unsicher bin, machen oder nicht machen...?!
 
Meine Freundin will auch immer schon ein iPad, bin immer am überlegen ob sich 3G lohnt? Bei unseren Smartphone Verträgen ist z.B. Tethering nicht erlaubt, kann man sowas nachweisen, verstehe nicht warum ich mein iPhone nicht als W-Lan Hotspot nehmen kann...
 
definitiv!! Für Leute die innerhalb der letzten paar Wochen ein 3er gekauft haben, schon blöd :(
dachte ich mir zuerst auch und war kurz geschockt. Ich hatte erst Ende September bestellt und echt keinen blassen Schimmer von einem Neuen. Dann hätte ich natürlich gewartet... Allerdings wird das iPad 3 damit nicht schlechter, ist halt dieses haben wollen Gefühl ;)
 
Die Telekom hat in der Vergangenheit die Option im iPhone über die Netzbetreiber-Einstellungen einfach gesperrt. Keine Ahnung, ob das auch andere Provider noch sperren.
 
Es geht nicht darum, DASS der Anschluss kommen sollte, sondern dass ein neues iPad DESWEGEN schon jetzt kam. ;)

Das WLAN ist jetzt schneller, kann man aus meiner praktischen Erfahrung aber meistens knicken. Der A6X ist sicher ganz nett, habe den A6 ja schon im iPhone, aber in der Praxis merke ich irgendwie seit dem A5 nichts mehr von Mehrleistung. Für mich in erster Linie ein Papiertiger. Man hat halt das 3er Pad mit ein paar aktuellen iPhone 5 Komponenten ausgestattet, mehr nicht.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das 4er wegen einem so kleinen Feature (Lightning) schneller herausgebracht werden soll. Wie gesagt kommen eh alle Geräte nach dem iP5 mit Lightning. Also keine Überraschung mehr. Das wäre ja ein echt lächerlicher Grund.

BTW
Vielleicht ist es in Vergessenheit geraten, aber unser 3er hat ein für DE unnötiges LTE-Modul drin.
Beim 4er wird es höchstwahrscheinlich diesesmal nicht sinnreich drin sein. Neben dem A6X auch ein Feature, dass ich gerne gehabt hätte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich war bei der Vorstellung im Zusammenhang mit LTE das Telekom Symbol zu sehen... könnte also auf deutsche Frequenzen angepaßt sein.
 
Das 4er hat das Modul mit den iPhone 5 Frequenzen. Also für die meisten hier nicht nutzbar. Technische Daten stehen alle schon auf Apple.de
 
Es stimmt beim iPhone ist der Unterschied zwar da, aber für iPhone nicht wirklich relevant, habe ja beide hier aktuell. Aber ich denke beim iPad wird sich das eher bemerkbar machen, naja, muss mal Tests abwarten.

Hast du das große Review von anhand gesehen? Da ist das ip5 spürbar schneller als das 4s. (teilweise doppelt so schnell)
Vergleicht mal bitte Google Earth auf dem ip5 und auf dem ipad3. Da würde sich ein doppelt so schneller A6X besser machen (weniger ruckeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dwayne

Ich kenne den Test und mir ist auch bekannt, dass ein A6X etwa doppelt so schnell ist. Aber bei alltäglichen Sachen, merk ich, dass das iPhone 4S kaum langsamer ist. Ich bin auch absolut für A6X, aber dafür jetzt tauschen, lohnt sich nicht. Und beim nächsten habe ich dann A7 :)
 
Ich stimme euch wiederholt voll zu, dass es wenig Sinn macht zu wechseln. Ist aber trotzdem ärgerlich.
Wäre es im Frühjahr 2013 erschienen, hätte ich es verstanden. Aber jetzt???

Lightning kann gegen den fetten A6X und endlich funktionierendem LTE unmöglich der Grund sein.

Warum existiert das 3er eig. nicht mehr im Store? (das 2er gibts noch). Ist denen ein iPad mit nutzlosem LTE peinlich? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das 3er weg ist, zeigt ja, dass es im Grunde nur eine neue Revision ist. Ich glaube das "oh no" gefüllt kommt hauptsächlich von der "4" im Namen. Hätte es weiter "better" new iPad oder so geheißen, wär ich entspannter ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh