Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Haette ha nicht mehr mit nem neuen ipad gerechnet dieses jahr, aber apple merkt wohl das die konkurrenz nicht schlaeft und rueckt vom jahresrythmus ab. Sehr gut.
Duenner solls auch sein ?
Kann ich mim wifi ipad 4 den hotspot meines iphone 4 nutzen ? Mim iphone 3gs ohne internet tarif geht das naemlich nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACHTUNG:
Für alle, die in den letzten 30 Tagen ein 3er gekauft haben, scheint Apple einen Umtausch gg. ein 4er anzubieten. Es ist zwar den Stores selbst überlassen, aber immerhin bietet sich ein Angriffspunkt ;)
Apple will exchange third-gen iPads purchased within the past 30 days for a shiny new fourth-gen | 9to5Mac

Wie im Artikel schon steht bietet Apple nichts dergleichen an. Ein Applestore handhabt das aktuell in den USA so, mehr weiß man nicht. Ich wage zu behaupten, dass dem ganz fix ein Riegel vorgeschoben wird und die Regelung hier gar nicht erst kommt und wenn, dann nur für Kunden, die direkt bei Apple gekauft haben. Ich bezweifle aber auch das.
 
Mein iPad ist zwar 3 Monate "alt" aber ich habe Apple trotzdem mal eine Mail geschrieben

Vielleicht bekomme ich ja iTunes guthaben oder ähnliches

Es ist einfach dreist nach 6 monaten das iPad 4 rauszuhauen :rolleyes:
 
Finde ich legitim. Habs meins zwar zum Release gekauft, aber eigentlich nen Versuch wert. So'n Gutschein o.ä. würde ich auch nehmen.

An welche Adresse denn?
 
Verstehe ich nicht, wie ich mich darüber so aufregen kann. Wenn es 30 Tage und weniger sind, ok. Aber ich kaufe mir heute ein Auto und in sechs Monaten kommt das neue Modell. Fahre ich dann ins Autohaus und verlange das neue Modell?
 
Verstehe ich nicht, wie ich mich darüber so aufregen kann. Wenn es 30 Tage und weniger sind, ok. Aber ich kaufe mir heute ein Auto und in sechs Monaten kommt das neue Modell. Fahre ich dann ins Autohaus und verlange das neue Modell?

Naja man kann sich auch alles schönreden

Wenn ich ein Auto kaufe und nach 6 Monaten für gleiches Geld dieses Auto die doppelte Leistung hat, dann würde ich da auch meine Meinung sagen und zwar lautstark

@DeathMetal

contactus.de@euro.apple.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das was du gerade machst ist Schönreden. Weder das Auto, noch das aktuelle iPad werden schlechter. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.
 
Das Autobeispiel hinkt sowieso. Die Produktzyklen sind deutlich länger und im Moment ist das noch für die Mehrheit eine Anschaffung für mindestens 3 Jahre. Abgesehen davon kommen Autos nicht mal eben auf einer Keynote heraus und stehen 1 Woche später schon im Laden.

Aber so oder so hat man für sein Geld das bekommen, was der Hersteller zum Zeitpunkt des Kaufs beworben hat. Da gibts kein Upgraderecht.
 
Nein das was du gerade machst ist Schönreden. Weder das Auto, noch das aktuelle iPad werden schlechter. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.

Dir würde es also gefallen, wenn Apple ab nun alle 6 Monate ihre Produkte erneuert ?

Allein beim weiterverkauf wird es schlechter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass es nun alle 6 Monate ein neues geben wird? Mit dem Update auf die 4. Generation des iPads bricht Apple einfach mit dem Frühjahrs-Rythmus. Zumindest im kommenden Jahr gibt es das Update für das iPhone, iPad und iPad mini dann im Spätsommer/Herbst.
 
Wer sagt denn, dass es nun alle 6 Monate ein neues geben wird? Mit dem Update auf die 4. Generation des iPads bricht Apple einfach mit dem Frühjahrs-Rythmus. Zumindest im kommenden Jahr gibt es das Update für das iPhone, iPad und iPad mini dann im Spätsommer/Herbst.

Es kann mitterweile keiner mehr sagen, wann die Updates kommen

Wenn Apple langweilig ist, dann könnten die sogar zum Weihnachtsgeschäft das iPhone 6 veröffentlichen :lol:
 
Vor 6 monaten das ipad gekauft da isses halt doof gelaufen, aber beim kuerzeren zeitpunkt wuerde ich mich auch aergern, der autovergleich hinkt aufgrund anderer produktzyklen gewaltig, zumal kein neues auto mal eben doppelt so schnell ist bei goeichem verbrauch o. ae.
 
Das iPad 2 liegt aber in einem anderen Preisbereich. Wobei ich nicht verstehe warum man das iPad 2 noch weiter verkauft.
 
Ich habe auch das 3er IPad, und zwar seit dem Releasetag. Ich war auch über die Bezeichnung "4" etwas verwundert.
Im Vorfeld war es bekannt, dass der Anschluss gewechselt wird. Keiner, welcher hier mitliest, muss sich nun über den kleinen Updatezeitraum aufregen.

Bleibt die Frage: warum das Peformanceupdate kommen musste? Aus Sicht der bisherigen Nutzer etwas ärgerlich, denn über einen gewissen Zeitraum werden die Apps in iPad Retina Auflösung die Performance nutzen. Eventuell hat man dann mit den 3er iPads Nachteile. Wäre das 3er 1 Jahr am Markt, wäre die Zielgruppe für die Apps größer, die effektive Nutzungszeit/Wertstabilität größer. Doch wollen wir künstliche Fortschrittsverzögerung? Ich nicht, und Apple aufgrund des Konkurrenzdruckes auch nicht!

Deshalb bleibt nur der Name '4', an dem man sich stören könnte.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das 3er IPad, und zwar seit dem Releasetag. Ich war auch über die Bezeichnung "4" etwas verwundert.
Im Vorfeld war es bekannt, dass der Anschluss gewechselt wird. Keiner, welcher hier mitliest, muss sich nun über den kleinen Updatezeitraum aufregen.

Bleibt die Frage: warum das Peformanceupdate kommen musste? Aus Sicht der bisherigen Nutzer etwas ärgerlich, denn über einen gewissen Zeitraum werden die Apps in iPad Retina Auflösung die Performance nutzen. Eventuell hat man dann mit den 3er iPads Nachteile. Wäre das 3er 1 Jahr am Markt, wäre die Zielgruppe für die Apps größer, die effektive Nutzungszeit/Wertstabilität größer. Doch wollen wir künstliche Fortschrittsverzögerung? Ich nicht, und Apple aufgrund des Konkurrenzdruckes auch nicht!

Deshalb bleibt nur der Name '4', an dem man sich stören könnte.

Gruß klasse

Und allein durch den Namen "4" hast du heute schon ein enormen Wertverlust

Es hätte sich auch keiner aufgeregt, wenn Apple nur den Connector geändert hätte aber gleich die CPU zu wechseln hat bei vielen für verägerung gesorgt und das zurecht
 
das ist käse, hätte apple nur den connector geändert hätten noch mehr gejammert warum sie nicht gleich den prozessor auch gewechselt haben...

man hat eben mal pech und sollte sich jetzt nich bis zum gehtnicht mehr blähen..
 
Wer sagt denn, dass es nun alle 6 Monate ein neues geben wird? Mit dem Update auf die 4. Generation des iPads bricht Apple einfach mit dem Frühjahrs-Rythmus. Zumindest im kommenden Jahr gibt es das Update für das iPhone, iPad und iPad mini dann im Spätsommer/Herbst.

Und genau deshalb sind Einige wohl so angepisst jetzt. Wahrscheinlich hätten die bis zum Frühjahr gewartet und ihr 3er noch zu einem guten Preis verkauft.
Im Keynote wurde zb erwähnt, dass mehr iPads verkauft wurden als mehrere Hersteller zusammen PCs verkauft haben.
Wenn man so erfolgreich und 700Mrd. schwer ist, warum hat man da noch vor der Konkurenz Angst und muss soviel Geheimnis um neue Produkte machen? Da stimmt doch was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist käse, hätte apple nur den connector geändert hätten noch mehr gejammert warum sie nicht gleich den prozessor auch gewechselt haben...

man hat eben mal pech und sollte sich jetzt nich bis zum gehtnicht mehr blähen..

Warum ist das denn Käse ?

Sie hätten es dann auch nicht als iPad 4 bezeichnen müssen und jeder wäre glücklich
 
Hab vorhin hier im Forum mal angefragt was mein Couch-Tablet ipad 3 in Top Zustand (nie Haus verlassen), wifi only, 16gb, noch wert ist. Da meinte einer 320€. Satte 160€ Preisverlust in 6 Monaten. Ordentlich.
 
Der Wertverlust ist so oder so enorm. Mein 1er iPad hat 699 Euro gekostet und nach dem Release des 3er habe ich es für 250 Euro verkaufen können.
Jeder der sich einigermaßen für die technischen Details interessiert, wird das 3er im Gebrauchtkauf entsprechend berücksichtigen. Der Hauptunterschied ist tatsächlich dieser blöde Anschluss namens Lightning. Deswegen wäre eine mögliche Version 2 des iPad 3 immer mehr Wert. Der Unterschied ist vielleicht nicht ganz so groß wie 3 zu 4, aber da. Deswegen ist es nicht schlimm.

Ich habe jedenfalls keinen Grund zu wechseln. Derzeit nutze ich iPad 3 und 4S mit sehr viel Freude.

Gruß klasse
 
Hab vorhin hier im Forum mal angefragt was mein Couch-Tablet ipad 3 in Top Zustand (nie Haus verlassen), wifi only, 16gb, noch wert ist. Da meinte einer 320€. Satte 160€ Preisverlust in 6 Monaten. Ordentlich.

Hier im Forum bekommt man desöfteren sehr realistische Antworten, wenn es um Wertanfragen geht. Guck einfach, wie vergleichbare Auktionen bei eBay auslaufen und reche die Gebühren ab.
 
Bei ebay bezahlt man 10% vom Wert (max. 45 €) + Aktionsgebühr

Das sind dann locker mal 50 € Gebühren für den iPad Verkauf :p Demnach müsste ich mein iPad für 480-500 € bei ebay verkaufen (32 GB WiFi)

Wer soll mir das abkaufen ??
 
"meinte einer" wär für mich noch nicht ausschlaggebend. Ich "mein" jetzt einfach mal 400 €. Zufrieden? ;)

Wohl kaum, wenn Apple refurbished Geräte für 379€ raushaut...


Hier im Forum bekommt man desöfteren sehr realistische Antworten, wenn es um Wertanfragen geht. Guck einfach, wie vergleichbare Auktionen bei eBay auslaufen und reche die Gebühren ab.

Werde ich jetzt mal machen. Aber trotzdem sehr ärgerlich. Hab gedacht, ich stoß das Teil im Januar-Februar für 390€ ab... Pustekuchen.
 
@ klasse

Du auch? Ich finde Lightning als Hauptgrund sinnfrei. Das ist schließlich kein superkompliziertes Bauteil wie eine CPU oder wie ein diesesmal funktionierendes LTE-Modul. Diesen Anschluss hätten sie sicher schon viel früher verbauen können.
Mit Lightning wird das iPad jedenfalls nicht schneller (A6X) oder mobiler (endlich LTE auch in DE)


@ alle

Wenn das refurbished ipad3 - 64GB - 4G schon 679€ kostet, was wäre dann eins im privaten Verkauf noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist auf die Telekom begrenzt und kostet dort bei voller Geschwindigkeit Aufpreis auf ohnehin schon teure Verträge. Ist also nur bedingt ein Argument. Ich finde, bei genauer Betrachtung relativieren sich die "Vorteile" des neuen iPads auf ein Minimum. Es ist einfach kein großer Wurf, nur eine kleine Modellpflege.
 
Pfff... LTE als Zusatzoption nur 9,95€ Aufpreis.

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 14:59 ----------


Wäre ja zu schön :)

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

LTE ist auf die Telekom begrenzt und kostet dort bei voller Geschwindigkeit Aufpreis auf ohnehin schon teure Verträge. Ist also nur bedingt ein Argument. Ich finde, bei genauer Betrachtung relativieren sich die "Vorteile" des neuen iPads auf ein Minimum. Es ist einfach kein großer Wurf, nur eine kleine Modellpflege.

Wenn LTE (wieder mal :rolleyes:) nur bei Telekom gibt, werden die dann im MM etc. auch nicht frei verkauft?
Das 3er konnte man nämlich frei kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh