Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn LTE (wieder mal :rolleyes:) nur bei Telekom gibt, werden die dann im MM etc. auch nicht frei verkauft?
Das 3er konnte man nämlich frei kaufen.

Das iPhone 5 hat das gleiche Problem und wird dennoch überall verkauft. Man kann LTE außerhalb der Telekom einfach nicht nutzen. Gemäß apple.de hat sich an den Freqenzen auch mit dem iPad 4 nichts geändert, also -> LTE Telekom-exklusiv.
 
Bei der Auktion 2 Sachen beachten: Apple Care ! Und Ebay Gebühren.

Dann zieht der halt 100 € ab für Apple Care und Gebühren

649 € sind immernoch ein Traumpreis aber es gibt nicht immer solche glückliche Verkäufer
 
Hat der Verkäufer abgeschlossen und das kostet eben auch Geld.
 
Find es besser so, laesst sich wenigstens wieder unterscheiden. Jedes ipad new ipad das waere ja verwirrung pur. da es kein offizielles 3er gab, es aber das 4te ist, is apple bei der namensgebung nur konsequent
 
Find es besser so, laesst sich wenigstens wieder unterscheiden. Jedes ipad new ipad das waere ja verwirrung pur. da es kein offizielles 3er gab, es aber das 4te ist, is apple bei der namensgebung nur konsequent

Blöd nur daß es einfach nur "ipad" heißt und nicht "ipad 4". Analog zum ipod touch oder macbook pro zb...
 
Natürlich. Ich meinte ja nur wenn man eins ohne verkauft muss man wieder Geld abziehen. Ist übrigens wieder eine etwas seltsame Auktion mit einem Gebot, würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Aber wieso erwähnst du Apple care, wenn ich das nicht unbedingt machen muss.
Von den kosten von Apple care wurden ja auch diese 10% abgezogen oder nicht?
Da wäre ich ja doof, wenn ich das extra noch abschließen würde.

Ich kaufe ja auch nicht jegliches Zubehör noch bevor ich das iPad Verkäufe, nur damit der verkaufspreis höher wird, von dem ich sowieso noch 10% abziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber dadurch das eine Apple Care drauf ist, steigt der Ebay Preis. Ich wollte quasi nur sagen das dieses eine Beispielt ziemlich käse und wenig aussagekräftig ist.

Aktuell gibt's für ein 64gb mit UMTS etwas über 600€ - Gebühren. Und durch vermutlich bald kommenden anstieg der Geräte auf Ebay wird der Preis weiter etwas sinken.
 
Der Wertverlust ist so oder so enorm. Mein 1er iPad hat 699 Euro gekostet und nach dem Release des 3er habe ich es für 250 Euro verkaufen können.

Ich hoffe jetzt ist auch der letzte "AppleZeughatfastkeinenWertverlust" –User still. Habe die gleiche Erfahrung mit meinem iPad 1 gemacht.
iPhone 4S 64Gb ist im MP auch letztens für 450€ über die Theke gegangen.
Ich für meinen Teil, werde mein iPad 3 behalten, da ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen möchte und hoffen, dass Apple das neue iPhone im März bringt und ich ein 5er nachgeworfen bekomme :d.
 
Ich hoffe jetzt ist auch der letzte "AppleZeughatfastkeinenWertverlust" –User still. Habe die gleiche Erfahrung mit meinem iPad 1 gemacht.
iPhone 4S 64Gb ist im MP auch letztens für 450€ über die Theke gegangen.
Ich für meinen Teil, werde mein iPad 3 behalten, da ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen möchte und hoffen, dass Apple das neue iPhone im März bringt und ich ein 5er nachgeworfen bekomme :d.

Gilt aber nicht für alle Produkte, das Ipad spürt es aber am stärksten. Macbooks sind z.b. wirklich enorm wertstabil, verglichen mit der Konkurrenz.
 
Gilt aber nicht für alle Produkte, das Ipad spürt es aber am stärksten. Macbooks sind z.b. wirklich enorm wertstabil, verglichen mit der Konkurrenz.

Wobei ich auch in letzter Zeit sehr viele Macbook Air in verschiedenen MPs sehe, die 2 Jahre alt sind und unter 50% des Neupreises verschachert werden, z. B. ein Air Mid 2010 13" für knapp 600€.
 
2 Jahre und 50% ist doch gut, wo lebt ihr eigentlich. Schaut euch mal andere technische Güter an TV's, Grafikkarten, Prozzesoren, was auch immer.
 
Wobei ich auch in letzter Zeit sehr viele Macbook Air in verschiedenen MPs sehe, die 2 Jahre alt sind und unter 50% des Neupreises verschachert werden, z. B. ein Air Mid 2010 13" für knapp 600€.

2 Jahre ist aber auch nicht so wenig, da verlieren andere genau so viel oder mehr. Aber beim Ipad ist es wirklich heftiger, liegt aber auch daran das es so ziemlich das einzige Produkt von Apple ist das sich vom festen Apple preis teils immer wieder deutlich löst.
 
Ich schicke mein neu gekauftes und eingeschweißtes Ipad 3 Wifi mit 16 GB auch auf die Reise. Ich fühle mich nicht verarscht, bin aber überrascht, dass nun wirklich schon das Ipad 4 erscheint. Ich will dieses möglichst lange behalten, weshalb sich der Aufpreis vermutlich lohnt.
 
Nein, Micro-SIM. Das Mini hat eine Nano-SIM.

Wieder so ein Schwachsinn.

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Hab ich's doch gewusst...
Nicht der kleine, billige Lightning-Anschluss war der Grund für die Einführung des 4ers

Leider kam schon kurz nach der Präsentation die Enttäuschung. Das iPad 3 unterstützt nur wenige LTE-Frequenzen, so dass man es hierzulande nur im 3G-Netz nutzen konnte. Das Problem betraf allerdings nicht nur Deutschland, sondern viele weitere Länder wie Australien und Co. Apple musste darauf hin Millionenstrafen für falsche Versprechungen zahlen
http://www.handy-tests.net/32761-ip...r-falsche-lte4g-versprechungen-in-australien/

Und das ist auch der Grund, warum das 3er mit nutzlosem LTE vom store verbannt wurde.



Und das ist der Grund, warum ich lieber das 4er hätte.



Wer Google Earth benutzt weiß warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre und 50% ist doch gut, wo lebt ihr eigentlich. Schaut euch mal andere technische Güter an TV's, Grafikkarten, Prozzesoren, was auch immer.

Du hast es nicht verstanden:
Apple Produkte werden mit besonderer Wertstabilität beworben (z. B. von dir), die es außerhalb der Fantasie von einigen Usern leider nicht gibt. Der Wertverlust ist defacto fast identisch mit jeglichem anderen Elektroschrott ;).
 
Hab ich's doch gewusst...
Nicht der kleine, billige Lightning-Anschluss war der Grund für die Einführung des 4ers

Wieso? Die Strafe war ohnehin fällig, da spielt es keine Rolle, ob der Nachfolger früher und mit funktionierendem LTE kommt.
 
Was nutzt einem denn Lightning, wenn in x Ländern kein LTE funktioniert?
Wer das weiß muss doch bekloppt sein noch ein 3er zukaufen. Deshalb existiert es nicht mehr im store.
Ergo, ein Update war überfällig (NICHT wegen Lightning)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht verstanden:
Apple Produkte werden mit besonderer Wertstabilität beworben (z. B. von dir), die es außerhalb der Fantasie von einigen Usern leider nicht gibt. Der Wertverlust ist defacto fast identisch mit jeglichem anderen Elektroschrott ;).

Ich verstehe genug, manche sollten mal an ihrem Ton hier arbeiten.

Ebenso kann man eben aufgrund relativ hohen Wiederverkaufspreise das Argument Apple ist zu teuer relativieren.


Sent from my iPhone 4S
 
Was nutzt einem denn Lightning, wenn in x Ländern kein LTE funktioniert?
Wer das weiß muss doch bekloppt sein noch ein 3er zukaufen. Deshalb existiert es nicht mehr im store.
Ergo, ein Update war überfällig (NICHT wegen Lightning)

Hä? Was hat denn Lightning mit LTE zu tun? Und wen interessiert hierzulande überhaupt LTE? Bis das für den Normaluser erschwinglich und gut ausgebaut ist, sind wir bei der 5. oder eher noch 6. ipad-Generation.
 
Hä? Was hat denn Lightning mit LTE zu tun? Und wen interessiert hierzulande überhaupt LTE? Bis das für den Normaluser erschwinglich und gut ausgebaut ist, sind wir bei der 5. oder eher noch 6. ipad-Generation.

Es geht aber nicht um LTE nur in DE, sondern weltweit.
Was Lightning damit zu tun hat? Dazu müsstest du alles weiter oben lesen ;)
 
Antwort von Apple auf meine Mail wegen dem iPad :fresse:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Sie Anregungen und Kritik anbringen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Entwicklungsabteilung in den USA unter Apple - iPad - Feedback

Mit freundlichen Grüssen


Apple Online Store
Apple Distribution International
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh