Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Es geht aber nicht um LTE nur in DE, sondern weltweit.
Was Lightning damit zu tun hat? Dazu müsstest du alles weiter oben lesen ;)

Ich glaube weltweit sieht das auch nicht viel besser aus als hier ;)

Du schreibst nur daß Lightning nicht der Grund für die Einführung einer neuen Revision ist (der alleinige sicher nicht, aber bestimmt mit ein Grund imho), und schreibst dann daß einem Lightning ja nix nutze weil weltweit ja eher blöd ist mit LTE. Hä?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht alles gelesen.
Weiter oben wurde behauptet, dass Lightning das Erscheinen des 4ers wäre.
Daraufhin hab ich gemeint, dass Lightning ein viel zu kleines Feature im Gegensatz zur CPU und LTE sei.
Und wegen der Millionenstrafe und wegen des Verprellen der Kunden (falsche Versprechungen) wurde das 3er abgesetzt.

Denn was verkauft sich besser? Ein iPad mit funktionierendem LTE oder ein iPad mit dem Mini-Feature Lightning? Zudem ist es für die Verbreitung von LTE ja förderlicher, wenn man Geräte mit funktionierendem LTE verkauft oder nicht? Zumal die Konkurenz es nicht so vermasselt hat wie Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre und 50% ist doch gut, wo lebt ihr eigentlich. Schaut euch mal andere technische Güter an TV's, Grafikkarten, Prozzesoren, was auch immer.
Ich hatte es nur 1,5 Jahre, da erst im November gekauft. Außerdem weiß ich nicht, wie du auf 50 % kommst. Dann hätte ich 350 Euro bekommen, und nicht 250 Euro.
Dazu hatte ich tausend Anfragen, aber nur wenige echte Interessenten. Alles Leute, die cool sein wollten und ein iPad besitzen, aber nicht bezahlen wollten. Grausig, auch wenn Apple nichts dafür kann.

Der Wertverlust ist nicht so enorm wie bei anderen Herstellern. Letztendlich nutzt das wenig. Die saftigen Aufpreise gegenüber der Konkurrenz bekommt man nicht raus. Mal ehrlich: Die Aufpreise sind meist auch mit einigen Vorteilen verbunden. Einige Features gibt's eben oft nur bei Apple bzw. zuerst bei Apple.
Rechnet man alles zusammen, sind die Preise einigermaßen ok. Wer die teuersten Versionen kauft und reichlich originales Zubehör, der hat jedoch direkt verloren (das kriegt man nie wieder raus).

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht alles gelesen.
Weiter oben wurde behauptet, dass Lightning das Erscheinen des 4ers wäre.
Daraufhin hab ich gemeint, dass Lightning ein viel zu kleines Feature im Gegensatz zur CPU und LTE sei.
Und wegen der Millionenstrafe und wegen des Verprellen der Kunden (falsche Versprechungen) wurde das 3er abgesetzt.

Denn was verkauft sich besser? Ein iPad mit funktionierendem LTE oder ein iPad mit dem Mini-Feature Lightning? Zudem ist es für die Verbreitung von LTE ja förderlicher, wenn man Geräte mit funktionierendem LTE verkauft oder nicht? Zumal die Konkurenz es nicht so vermasselt hat wie Apple.

Klar, wegen Lightning alleine hätte die mit Sicherheit keine neue Revision gebracht. Ist halt ein bunter Strauß an Gründen der da zusammenspielt. Und ob jett Lightning ein feature ist oder nicht, kann man geteilter Meinung sein, haha.
 
Denn was verkauft sich besser? Ein iPad mit funktionierendem LTE oder ein iPad mit dem Mini-Feature Lightning? Zudem ist es für die Verbreitung von LTE ja förderlicher, wenn man Geräte mit funktionierendem LTE verkauft oder nicht? Zumal die Konkurenz es nicht so vermasselt hat wie Apple.

So eindeutig kann man die Frage nicht beantworten. Mir persönlich geht LTE im iPad sowas vom am Ar... vorbei. ;) Ich nutze das iPad als Couchsurfer, besitze ein iPhone und wenn ich es mitnehme, nutze ich den Hotspot.

Gruß klasse
 
Ich hatte es nur 1,5 Jahre, da erst im November gekauft. Außerdem weiß ich nicht, wie du auf 50 % kommst. Dann hätte ich 350 Euro bekommen, und nicht 250 Euro.
Dazu hatte ich tausend Anfragen, aber nur wenige echte Interessenten. Alles Leute, die cool sein wollten und ein iPad besitzen, aber nicht bezahlen wollten. Grausig, auch wenn Apple nichts dafür kann.

Der Wertverlust ist nicht so enorm wie bei anderen Herstellern. Letztendlich nutzt das wenig. Die saftigen Aufpreise gegenüber der Konkurrenz bekommt man nicht raus. Mal ehrlich: Die Aufpreise sind meist auch mit einigen Vorteilen verbunden. Einige Features gibt's eben oft nur bei Apple bzw. zuerst bei Apple.
Rechnet man alles zusammen, sind die Preise einigermaßen ok. Wer die teuersten Versionen kauft und reichlich originales Zubehör, der hat jedoch direkt verloren (das kriegt man nie wieder raus).

Gruß klasse

Ging mein Post an dich?! Ich glaube nicht! Was bekommt man bei anderen Herstellern? Noch weniger, auch relativ. Es hängt aber wie gesagt immer vom Produkt ab. Beim iPhone bekommt man immer relativ viel, z.B. bei der Einführung des 5er hat man gerne 400€ bekommen, also rund 2/3...man hat meist exakt den Wertverlust wie andere bzw. bezahlt über die Nutzungsdauer ähnlich viel.

Beim Verkaufen sollte man sich auch etwas geschickt anstellen, da ist eben forumdeluxx nicht das beste.


Sent from my iPhone 4S
 
und ? apple nennt es selbst 4th gen. in der präsentation und jeder wird es ipad 4 nennen umgangsprachlich, sinvoller als das ganz neue neue ipad usw ist das allemal

klar, aber so wirklich offiziell ist "ipad 4" dennoch nicht. auf jeden fall ist das jedoch konsequenter als das "iphone 5" :banana:
 
Ging mein Post an dich?! Ich glaube nicht! Was bekommt man bei anderen Herstellern? Noch weniger, auch relativ. Es hängt aber wie gesagt immer vom Produkt ab. Beim iPhone bekommt man immer relativ viel, z.B. bei der Einführung des 5er hat man gerne 400€ bekommen, also rund 2/3...man hat meist exakt den Wertverlust wie andere bzw. bezahlt über die Nutzungsdauer ähnlich viel.

Beim Verkaufen sollte man sich auch etwas geschickt anstellen, da ist eben forumdeluxx nicht das beste.


Sent from my iPhone 4S

Sorry, dein Post war allgemein gehalten. Aber an meinem direkten Beispiel zeigt sich, dass solche Pauschalaussagen nicht überall passen. Du hast es ja jetzt auch geschrieben.

Ich bleibe dabei: Preise sind sehr hoch, Wertverlust ist niedriger als bei der Konkurrenz. Aber es hebt sich auf bzw. kehrt sich schnell ins negative (vor allem bei teuren Applemodellen).

Gruß klasse
 
Bei Vorbestellungen möglichst der Erste zu sein und dann bei eBay mit 50% Gewinn verkaufen.
So war das letztens beim iPhone5. Das mit 32GB ging für ca. 1300€ weg und das mit 64GB mit ca. 1500€.

Ich weiß jedenfalls, was ich beim nächsten mal tun werde und warum ich mir eine KK zulege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte beim jetzigen iPhone 5 schön in die Hose gehen können, wenn der Kunde dann ein vermacktes bekommt und garantiert erstmal Dich dafür haftbar machen will und Dir notfalls noch droht, Deine privaten Verkäufe mit Gewinnabsicht zu petzen.
 
Eben gerade bei ebay beobachtet...
In der letzten Minute ist der Preis eines 64ers um gut 100€ auf 900€ hochgeschossen.

Aber überzeugt euch selbst. Da gibt es noch genug Auktionen, die bald auslaufen.


@ Krümel

Natürlich ist es jetzt fast schon zu spät.
Ich rede von Geräten, die beim Release orginalverpackt auf eBay erscheinen. Wer diese Preise gesehen hat, weiß was Applegierige zahlen möchten. ;)

Der Gewinn schwindet natürlich mit der 2. Verkaufswelle (1-2 Wochen Lieferzeit und höher) usw.

Zudem denke ich mal nicht, dass da groß was passieren würde, wenn einer denkt, du willst nur Gewinn machen. Denn immerhin verdient eBay ja kräftig mit.

Ich vergleiche das gerne mit dem Apple-Store in dem sich auch genügend Abzock-Apps tummeln.
Apple tut dagegen nichts. Die wissen auch warum ;)

Ausserdem ist das eine Auktion. Wer weitaus mehr bezahlt wie normal, wird wissen warum.
Ich kann x andere Dinge aufzählen, fur die "Deppenzuschlag" bezahlt wird und rechtlich nichts passiert.

btw:
Behaltet das mal im Auge (isnbesondere die letzte Minute)... http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...21004666237?pt=DE_Handy_s&hash=item1c2c70ad7d

mom. 785,21€


Mehr Gewinn (100% und mehr in wenigen Stunden) kannst du nur noch an der Börse machen. Allerdings mit weitaus höherem Risiko (Totalverlust)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man genau das ipad vorbestellen 9Uhr ?

Finde das Ipad3 schon sehr geil aber etwas zackiger könnte es schon sein . Da kommt mir das iPad4 gerade recht ;-)
 
Vor 20 min. noch 785€ und fur 890€ verkauft worden - für eins mit 32GB!!!
Jetzt stellt euch das ganze beim Release vor. 1200-1300€ sind da locker drin.

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Noch ca. 6min. für 715€... Apple iPhone 5 64GB Gebraucht 1Monat alt | eBay

Bin gespannt fur wieviel das weggeht.

ok, aufgrund der grossen Macke scheint es nicht so gut wegzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So :) jetzt habe ich mein am Montag gekauftes iPad 3 auch wieder verkauft. (bevor es hier überhaupt ankam xD)
Bin effektiv insgesamt mit meinen 2 iPad 3s bei ±30€ Verlust/Kosten für die Nutzung über nen halbes Jahr.
Kann man denke ich nichts sagen, am Freitag werden dann erst mal neue ipads bestellt. Wenn sich da eines mit Gewinn verkaufen lässt, bin ich mehr als zufrieden.

Frag mich nur welche Version bei den iPads am beliebtesten ist. Beim iPhone ist es ja 16GB und 32GB; 64 relativ irrelevant für die Masse.
 
Für alle superschlauen Spekulanten:
Es sind immer nur zwei Geräte bestellbar. Also geht nur eins behalten, eins verkaufen. Wer aus Gewinngründen beide verkauft, geht selbst leer aus. Für mich wäre das keine Option. Wer richtig Schotter machen will, muss mehrfach bestellen und braucht meines Wissens nach auch mehrere Karten.

Die Ebay-Gebühren, der Paypal-Zwang mit seinen Gebühren und vor allem das Risiko. Viel Spaß damit!

Ich selbst kann mit diesen Spekulationsgeschäften nicht viel anfangen. Angebot und Nachfrage können jedoch schon einen gewissen Spielraum ergeben.

Gruß klasse
 
Man hat mindestens eine visa und mastercard, somit sind ja schonmal 4 drin ;)
Geht abei doch auch gar nicht darum den Gewinn zumachen, sondern schlich um etwas zu sparen.
 
Mir ist noch ein Grund eingefallen aufs 4er zu wechseln.
Ich benutze ab und an "Quasar", das echtes Multitasking ermöglicht.
Man merkt aber, dass es etwas Performance kostet.

Doppelt soviel CPU-/GPU-Power und funktionierendes LTE nimmt man doch gerne mit.
Auf Lightning könnte ich sogar noch verzichten. Ist lediglich das Tüpfelchen auf dem i...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kaufreiz ist da aber ich werde Apple nicht alle paar Monate 600 € in den Rachen schmeißen, das ist nämlich genau was Apple will

Shit happens, werde mir frühstens das iPhone 6 und iPad 5 wieder bestellen solange langt mein 4S und iPad 3
 
Aber nicht mit dem Verkauf des 3ers

Dann kannst du in der Zwischenzeit Quasar vergessen. Wenn du es nicht brauchst, dann ok.
Das ist genau mein Problem, wenn neue Hardware angekündigt wird. Die Gerüchte verdichten sich und es wird angefangen die aktuelle Hardware abzustoßen. Und in der Zwischenzeit verzichtet man auf den lieb gewonnenen Komfort?! In letzter Zeit ist nach Vorstellung die neue Hardware recht schnell verfügbar. Das war nicht immer so und wird auch nicht immer so sein.

Gruß klasse
 
Ich sag ja nicht, dass Quasar essentiell für mich ist. Es macht nur manches einfacher für mich.
Für mehr Power wäre ich auch bereit darauf zu verzichten, bis es einen JB für iOS 6.x gibt.

Ob es Sinn macht zu wechseln oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde schon sagen, dass ich das iPad exzessiv benutze und leider feststellen musste, dass es teilweise an sein Grenzen stößt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh