Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Auch wenn du zufällig jemanden erschießt und nicht speziell darauf abgezielt hast, ist es nicht erlaubt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja nicht danach gesucht, sondern bin zufällig darauf gestoßen.
Somit sind die Betas für jeden frei zugänglich.

Nein, sind sie nicht (und frei schon gar nicht, schließlich lässt sich der Anbieter das bezahlen, was genau das Gegenteil von frei ist).
 
Wer hat schon das ipad 4?
 
Ich hätte es, wenn es das mit LTE schon zu kaufen gäbe xD

Weiß eigentlich mittlerweile jemand mehr? Also wann die im AppleStore, MediaMarkt etc. gekauft werden können?
 
Vermutlich sobald die ihre altbestände an uninformierte abverkauft haben...anscheinend verknappen auch privatspekulanten den markt...
 
find das mit den bezeichnungen ziemlcih perfide, konnte meinem arbeitskolllegen nur schwer kalrmachen das er das ipad 3 und nicht das 4rer mit dem A6X hat, erst durchs googlen seiner seriennumer hat ers mir geglaubt..
warum machen dies hier so dämlcih und bei den iphone eindeutig ? völlig sinnlos mmn
 
Na um die altbestände loswerden zu können. Wer kauft schon nen halbsogutes produkt zum gleichen oreis. Aople halt, einzigster grund für mich sind did ipad optimierten games in hd
 
baflurs gate remake für ipad zb ist sehr interessant, hoffe nur es kmomt mal panzer general IIID, das wäre ideal fürn touchscreen unds ipad
 
Wer hat schon das ipad 4?

Hab meins seit Freitag. Optisch nur durch den Lightning Port vom 3er zu unterscheiden. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass das Laden mit bis 2,4A durch das 12W Netzteil ein Stück schneller geht als beim 3er. Das läd ja kaum wenn man es beim Laden benutzt.
Performanceunterschied konnte ich nicht wirklich feststellen bei normalen Anwendungen, hatte das iPad 3 am Wochenende mal einen Abend als Vergleich. Wechsel lohnt imo nur wenn man schon Geräte mit Lightning hat und nicht verschiedene ladekabel haben will.

Wo ist eigentlich der ipad sammelthread?

Edit: also wie gesagt finde das ipad 4 ist einfach nur ein etwas überarbeitetes ipad3 und im normalen surfbetrieb konnte ich keine Mehrleistung feststellen. Das ipad4 ist bei weitem also nicht doppelt sogut wie das 3er, 10% besser vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das kotzt schon wenn so schnell nen neues kommt. aber ich bin mit dem 3er noch zufrieden.einzig den Lightning Anschluss hätt ich gern.
 
Hab meins seit Freitag. Optisch nur durch den Lightning Port vom 3er zu unterscheiden. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass das Laden mit bis 2,4A durch das 12W Netzteil ein Stück schneller geht als beim 3er. Das läd ja kaum wenn man es beim Laden benutzt.
Performanceunterschied konnte ich nicht wirklich feststellen bei normalen Anwendungen, hatte das iPad 3 am Wochenende mal einen Abend als Vergleich. Wechsel lohnt imo nur wenn man schon Geräte mit Lightning hat und nicht verschiedene ladekabel haben will.

Wo ist eigentlich der ipad sammelthread?

Edit: also wie gesagt finde das ipad 4 ist einfach nur ein etwas überarbeitetes ipad3 und im normalen surfbetrieb konnte ich keine Mehrleistung feststellen. Das ipad4 ist bei weitem also nicht doppelt sogut wie das 3er, 10% besser vielleicht

Probier mal Real Racing 2....Surfen als Benchmark taugt nix...
 
Warum? Dein Gerät ist dadurch nicht schlechter. Das Empfinden "das neueste" haben ist bei manchen echt stark.

Alles Marketing. Seit Jahren erweckt Apple bei uns Bedürfnisse, die wir eigentlich nicht hatten. :)


Probier mal Real Racing 2....Surfen als Benchmark taugt nix...

Eine App, die schon auf dem iPad 3 mit festen 60 fps läuft, wird auf dem iPad 4 nicht schneller. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Dein Gerät ist dadurch nicht schlechter. Das Empfinden "das neueste" haben ist bei manchen echt stark.

istja nichtnur bei ipads so, mir persönlcih ist weitaus wohler, bzw bin ich sogar stolz drauf das mein fast 2,5 jahre altes iphone 4 wie neu aussieht und einwandfrei funktinoiert ,das gibt mir das gefühl das der hohe preis auch gerechtfertigt war und ich was wertiges gekauft hatte, dasselbe wars ja bei meinem 3 jahre alten macbok pro :)

Auf der anderen seite hingegen, wenn neue prozessoren rauskommen oder grafikkarten generationen juckts gewaltig die zu kaufen, wobei da auch viel reinspielt das ich benchen und testen möchte und schauen wieviel schneller die sind, sogar ein stück mehr wie nur das gefühl was neues zu haben.
Generell kaufe ich aber bei elektronik immer kurz nach release um möglichst lange das Neueste zu haben
 
Warum? Dein Gerät ist dadurch nicht schlechter. Das Empfinden "das neueste" haben ist bei manchen echt stark.

naja hatte nicht vor nen iphone 5 zu kaufen wo ich das ipad gekauft hatte.

mir reicht das 3er, ich hatte das eher so gemeint das wenn ich nen halbes jahr gewartet hätte würde ich das neue haben.

normalerweise kauf ich bei allem so gute sachen das ich etliche jahre ruhe hab.
 
Alles Marketing. Seit Jahren erweckt Apple bei uns Bedürfnisse, die wir eigentlich nicht hatten. :)
Ach ist nicht mal schlimm, das Hobby ist billig im Vergleich zu dem was hier im Forum manche für PC Hardware ausgeben, sei das nun irgend eine "sinnlose" (in meinen Augen) Wasserkühlung oder ne GTX680/90 what ever. Kostet alles ja schon so viel wie nen iPad und ist in nem Jahr nur noch nen Paar € wert.
So muss man das sehen, da sind die Sprünge für 100 oder 200€ von iPad zu iPad nichts. Aber niemand muss eine neue Version kaufen, da es auch in einem Jahr und auch in 2 noch fürs iPad 3 nen neues iOS gibt.

Ich hatte das iPad 3 "2 mal" und hab mir jetzt das iPad 4 geholt, der Mehrwert ist zumindest mir den Aufpreis wert. Wohingegen sich ein Wechsel vom 4S aufs 5er für mich nicht lohnen würde. (trotz mehr Leistung, die würde schlicht nirgends abgerufen -> Games für zwischen durch sind ja eher solche Sachen wie AngryBirds und Co.; GTA und Co. hingegen machen mir auf dem iPad mehr Spaß, wobei man da schon wieder dast sagen müsste ein iPad mini mit Retina Auflösung und schnellerer CPU/GPU wäre die noch bessere Wahl zum spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Marketing. Seit Jahren erweckt Apple bei uns Bedürfnisse, die wir eigentlich nicht hatten. :)




Eine App, die schon auf dem iPad 3 mit festen 60 fps läuft, wird auf dem iPad 4 nicht schneller. :fresse2:
Joh, aber das 4er hätte das Potential für bessere Texturen.
Klar kann man von iPad keine PC-Grafik erwarten aber bissl mehr als Texturen wie vor 10Jahren wären auch nicht schlecht.
Außerdem gehts ja nicht und um Games, sondern auch um die Arbeitsperformance. Das 3er lagt schon mal, wenn man es auch ohne Games fordert.
 
Hallo,

weiß jemand ab wann oder wo das iPad 4 WiFi + Cellular verfügbar ist? Ich brauche eins zum verschenken und zwar für Ende nächster Woche. Sonst muss wohl leider das 3er herhalten. :(

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:18 ----------

Hat sich erledigt! :(
 
Ein Vergleich der Alltagsleistung zwischen dem iPad der 3. Generation gegen das neue iPad der 4. Generation:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/c3495046ef916957c723/' /></embed>
 
habe mein ipad 4 32 gb wifia nun seit ein paar tagen

display und leistung ist ohne frage top ,da gibts nix zu meckern. smartcover könnte stabiler halten.

ABER ich find das ding einfach zu schwer ! länger als 2 minuten aufm Rücken liegend mit 2 ! händen halten is nich drinne, mit iener hand schon garnicht !
eigtl ist das teil nur mit smartcover stehend nutzbar, wobei ich da dann aber genauso gut ein mba oder anderers kleines laptop nehmen kann, so richtig der sinn eines tablets ist für mcih von dem teil nicht erfüllbar.

Eigtl wäre das ipad mini ideal für mich vom gewicht her und dr grösse ,allerdings seh ichs nicht ein mirn teil mit absichtlcih eingebauter schwächerer hardware zu holen (alter prozessor, kein retina) wo klar ist das die beim nächsten eh verbessert wird.

Werde mir wohl 2 ! Nexus 7 bestellen, wären immernoch 237 euro billiger als 1 !! ipad 4 32gb mit smartcover und die bessere hälfte hat ihr eigenes, das ipad 4 konnte ich ja kaum nutzen weil sies immer hat.. grml...
 
Die Frage ist schwierig.

Prinzipiell gibt es heutzutage keinen/kaum Akkuverschleiss mehr.
Aus meinem Erfahrungen kann ich dir nur sagen, dass die iPads (Gen 1-3) aus meinem Familienkreis weiterhin TOP sind.

Einen kleinen messbaren Unterschied nach ~ 2 Jahren könnte ich mir allerdings schon vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh