Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Sagt mal wenn das iPad am PC hängt steht oben immer Lädt nicht, Synchronisieren kann Ich aber ganz normal!
Mit dem Ladegerät lädt das iPad ohne Probleme, kommt vom USB Port her zu wenig Saft oder Warum kann da nicht geladen werden?

Der Strom reicht nicht aus, um das Gerät im Betriebszustand (also nicht im Standby) auch noch zu laden. Ist normal. Im Standby lädt es auch über den PC, allerdings sehr langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist normal, zu wenig Saft
 
Ich habe vorhin an einem iPad 4 einen äußerst merkwürdigen Bug entdeckt. Ich wollte das Gerät mittels Code entsperren, dabei hat das Gerät von sich aus Zahlen in das 4-stellige Feld eingetippt. Das ganze natürlich falsch, nach 5-6 Mal hatte ich schon Sorge, weil das Gerät so eingestellt ist, dass es sich nach 10 Fehlversuchen löscht. Irgendwann ging es dann. Seitdem kann ich aber in der Hochkantansicht keine Icons mehr von rechts über die Mitte nach links verschieben. Beim Verschieben stoßen die Icons exakt in der Mitte an eine unsichtbare Wand und flitschen nach rechts zurück. Umgekehrt kann ich aber Icons von links nach rechts schieben. Drehe ich das Gerät in den Landscapemodus, bleibt der Bug bestehen, dann kann ich je nach Position nicht von oben nach unten schieben oder umgekehrt. Der Bildschirm ist gereinigt, meine Finger auch mehrmals, daran liegt es nicht. Zurückgesetzt habe ich das Gerät auch schon einmal, vorher auch einen Hardreset ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee? Bringt das "Wiederherstellen" mehr, als ein simples Zurücksetzen? Ansonsten geht das brandneue Gerät direkt wieder zu Apple, wäre übrigens schon das zweite Gerät nach dem iPhone 5, was ich sofort nach Erhalt reklamieren müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zurücksetzen wird nur der Werkszustand vom bestehenden OS wiederhergestellt.
Beim Wiederherstellen wird das OS neu geflasht.

Ähnlich dem ClearMOSC (zurücksetzen) oder BIOS-Flash (wiederherstellen)
 
Das Wiederherstellen probiere ich noch, dann habe ich alle Optionen durch. Jetzt kann ich schon nicht mehr richtig entsperren, der Slider bleibt (natürlich exakt in der Mitte) stecken und flitscht zurück. Scheint so, als wäre der Touchscreen mittig auf einem schmalen Streifen defekt. Nur wenn ich den Slider ganz schnell bewege, dann schafft er es über die tote Mitte und entsperrt noch. Langsam nervts mich ... in so kurzer Zeit zwei teure Geräte, die sofort defekt sind.

Edit: Wiederherstellen hat nichts gebracht. Habe das Ding mal meiner Freundin in die Finger gedrückt, die hat den Fehler auch direkt bemerkt. Shit.

Edit 2: Heute morgen wollte ich das Gerät einpacken, habs nochmal angeschmissen und der Fehler ist komplett weg. :stupid:

Edit 3: Und wieder da. Habe jetzt mit Apple telefoniert, neues Gerät ist schon in der Versandvorbereitung und das "alte" wird in den kommenden Tagen abgeholt. Da kann ich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben was Komisches erlebt. :confused:
Hab vor ca. 2-3h das iPad ans Netzteil gehängt. Eben guck ich nach, es stand die Akkuanzeige immer noch auf 22% und das NT hatte Zimmertemp. Wo ja jeder weiss, wie warm das beim Laden wird.

Dabei hatte das iPad diesen Ladesignalton ausgegeben und wurde auch im Display angezeigt.

edit:
Hab das Ladekabel kurz abgezogen und wieder reingesteckt.
Der Akku zuckt noch - jetzt 23% und das NT kommt wieder auf mollige Temperatur :)

Hätte jetzt nen RMA-Fall schlecht gebrauchen können, da es ja die Tage verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Das 4er macht rauschfreiere Bilder und synct mehr als doppelt so schnell.
Ausserdem brauche ich noch mehr Potential für "Quasar".
Und - LTE geht endlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp fürs WE für alle Hobby DJs ;D

Get DJ Player Free For A Limited Period | Digital DJ Tips

Got an iPad, iPhone or iPod Touch? Want to get a free copy of DJ Player, the most expensive DJ app in the App Store, usually US$44.99?

Thanks to a business decision by Red Bull, the company sponsoring a very similar app called BPM DJ, it turns out that anyone who wants to grab a copy of DJ Player will be able to do so, at least for a short time period, this coming weekend.
 
Lohnt sich das im Vergleich zu djay? Also bei reiner iPad Benutzung, wenn man keinen Controller für 700/800€ hat?
Geladen wird es auf jeden Fall :d merci.
 
ich nutze auf ipad und iphone safari. hab bis jetzt noch nichts vermisst. beim rechner & notebook hab ich allerdings nur firefox
 
@ six

Ich beneide deine Bescheidenheit.
Wenn ich Safari nicht "aufbohren" gekonnt hätte, würde ich Terra benutzen. Dessen Tastaturlayout finde ich ganz gut.

Man kommt aber nicht um einen Mix aus verschiedenen Browsern herum, wenn man mehr mit dem iPad machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, den habe ich seit einer Woche drauf und nehme nichts anderes mehr :)
 
Kann Photon noch empfehlen aufgrund der Möglichkeit Flash darzustellen (wird auf deren server ausgeführt und dann gestreamt) :)

Für den Rest gibts aber bessere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal den Skyline gekauft wegen Flash und DivX. der Findet aber nie den Videofeed. Chrome hatte ich auch mal kurz.

bin dann wieder beim Safari gelandet weil der besser integriert ist. das winzigste was ich vermisse sind manchmal pfeiltasten.

naja mal den Mercury pro testen.

BTW ich hab ne Seite wo die Videos ohne jailbreak direkt im Apple Videoplayer gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht mercury den zum besten browser?
verwende aktuell icab - da funzt sogar der firefox sync.
 
So, das 4er liegt nun vor mir...
Nach der Grundeinrichtung (Schutzfolie ist noch drumherum) wollte ich als allererstes den "ultimativen" Dead Pixel Test machen, nachdem ich schon beim 3er keine guten Erfahrungen gemacht hab.

Ich hatte die Schutzfolie gerade mal zur Hälfte abgezogen, so dass das Apple-Emblem nackt zu sehen war,
schon hingen meine Mundwinkel fast bis zum Boden. Der schwarze "Klavierlack" des Emblems wies drei 10x2mm fette Kratzer auf. :eek:

Toll, nicht schon wieder, dachte ich... :(
Schnell ein Taschentuch geholt und bissl dran herumgerubbelt. Glück gehabt - es war nur verschmierter Kleber :fresse:

Sah aber echt wie drei Mega-Kratzer aus...
Das Gleiche nochmal am Alu-Case. Der Kleber war nur sehr schwer zu entfernen. Ansonsten ist äußerlich erstmal alles top...

Gleich danach die 5 Testbilder für den Dead Pixel Test gezogen?
Alle Pixel soweit ok und auch kein Clouding etc. zu sehen...

Dann Autohelligkeit AUS und mit dem 3er bei 25, 50 und 100% Helligkeit verglichen. Das 4er ist ein Tick heller, aber hat einen sehr leichten Gelbstich, der für gewöhnlich auf noch nicht komplett ausgehärteten Kleber zurückzuführen ist. Sollte nach 1-2 Wochen besser werden...

Dann nochmal beide iPads dem Pixeltest unterzogen, aber eher um eventuelle Differenzen der Farben zu vergleichen. Bei gleicher Helligkeit (100%) wirken die Farben beim 4er etwas satter. Laut Angabe von Apple sollen es 44% sein. Aber ohne Messgerät schwer zu bestimmen.
Man sieht aber minimal einen Unterschied...

Von der Performance her kann ich noch nicht viel sagen, aber das 4er reagiert spürbar schneller - einfach lebendiger.

Weitere Tests kommen die Tage...
Wenn man aber manchen Testern Glauben schenken darf, hat das 3er zb beim Übertragen von Bildern das Nachsehen. Während das 4er 23 Sek. gebraucht hat, musste man beim 3er 51 Sek. warten. Beim Sync. soll das 4er angeblich auch ca. doppelt so schnell sein...

Sowas in der Art will ich auch probieren - nur nicht heute.

Falls jemand was Besonderes ausprobiert haben will - fragen... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen kann ich bestätigen, wir haben aktuell 2 von den iPads im Einsatz. Eins davon hatte auch Klebereste auf der Rückseite, die ich übrigens auch zuerst für eine Beschädigung gehalten habe. :)
Die Performance kommt mir jetzt auf Anhieb nicht so vor, als wäre das Gerät doppelt so schnell, aber das iPad 3 ist ja auch schon nicht eben langsam. Man hat aber hier und da den Eindruck, das Apps schneller laden. Eins der iPads habe ich aus einem 3er Backup wiederhergestellt, da kam es mir so vor, als wäre das deutlich schneller gegangen. Gemessen habe ich es allerdings nicht, ist nur ein Gefühl.

Alles in allem ist die Fertigungsqualität der iPads nach wie vor sehr hoch finde ich, besser als die des iPhone 5. In 1-2 Wochen kommen noch 2 iPad Mini LTE dazu, mal sehen wie die sich machen. Da bin ich vor allem gespannt, wie gefällig das Display wirkt, wenn man vorher nur noch "Retina"-Geräte bedient hat.
 
Also bei der Schriftschärfe wirst du gut sichtbare Einbußen hinnehmen müssen. Das sollte einem klar sein.
Ich persönlich will unter die DPI des iPad Retina nicht mehr gehen. Deshalb ist das Mini für mich ein No-Go...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Firmengeräte, daher ist das für mich nicht so dramatisch. Wird man sehen, ob danach noch mehr angeschafft werden, oder lieber mehr für die großen iPads ausgegeben wird.
 
Ich habe mir gestern auch ein Apple vier gekauft. Ich komme vom Nexus sieben. Ich bin extremst beeindruckt von der Verarbeitungsqualität sowie von der Haptik des Geräts.
iOS Ist gewöhnungsbedürftig, wenn man von Android kommt.
Man merkt jedoch, dass iOS sehr stabil ist und flutscht wie Nichts anderes.
Da ich nicht mehr so viel am System an sich rumfummel, reicht mir das geschlossene aber stabile und sichere IOS System aus.
Fazit für mich ist, dass ich sehr beeindruckt von den Geräten und demnächst eher auf wertigere Geräte anstatt auf preiswerte Geräte setze.

PS: gesprochen mit Apple Spracherkennung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege derzeit, ob ich nicht eine Folie für die Aluminiumrückseite kaufe um dann mit dem Smart Cover zusammen einen guten Schutz zu haben. Die Folie soll dann auch gleichzeitig den Rand schützen, sodass durch das SmartCover nicht die bekannten Abriebsspuren entstehen.

Macht das Sinn?

Oder werden mittlerweile die SmartCovers so gefertigt, dass es zu keinen Abrieb mehr kommt? Denn beim iPad Mini soll das Problem gelöst sein wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh