Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

nein brauchst nicht, ist unnötig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Leider nein - ist aber sowieso zu teuer - wenn Du warten kannst nehme ich Dir eine Hülle aus China mit oder frage einen Kollegen dort - kostet dort sicher weniger als 10€. Meine Frau hat mir leider für mein Ipad 4 auch eine 40€ Schutzhülle gekauft (orginal Apple) die komplett unbrauchbar ist da nur das Display geschützt wird. Falls Du das willst schicke mir einfach eine PN. Btw. treffe meine Chinesischen Kollegen in KW2.

l. G.

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

Nein, gibt es nicht und ist auch nicht nötig.
Danke Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...Danke erstmal, ich glaube meiner Freundin geht es primär um den Look der Hülle in Verbindung mit der Sicherheit.

Habe heute versucht 2 mal eine Folie auf das Display zu bekommen, No Way...ich bin bestimmt nicht ungeschickt, beim iPhone hat es immer funktioniert. Hier habe ich immer mal dort und hier eine Lufblase. Jemand nen Trick oder brauch man die nicht, keine Ahnung ob das iPad 4 Gorilla Glas nutzt, bin da dennoch immer vorsichtig.

Andere Frage...Fotostream unter den Geräten klappt wunderbar, wenn ich das gleiche auch mit der Musik vorhabe brauche ich zwingend iTunes Match für 24,99€ im Jahr...sonst muss ich die Musik normal mit iTunes synchen, oder?

Grüße Cole.

Ps: Freundin hat sich sehr gefreut, jetzt hat sie schon 3 Apple Produkte...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...Danke erstmal, ich glaube meiner Freundin geht es primär um den Look der Hülle in Verbindung mit der Sicherheit.

Habe heute versucht 2 mal eine Folie auf das Display zu bekommen, No Way...ich bin bestimmt nicht ungeschickt, beim iPhone hat es immer funktioniert. Hier habe ich immer mal dort und hier eine Lufblase. Jemand nen Trick oder brauch man die nicht, keine Ahnung ob das iPad 4 Gorilla Glas nutzt, bin da dennoch immer vorsichtig.

Andere Frage...Fotostream unter den Geräten klappt wunderbar, wenn ich das gleiche auch mit der Musik vorhabe brauche ich zwingend iTunes Match für 24,99€ im Jahr...sonst muss ich die Musik normal mit iTunes synchen, oder?

Grüße Cole.

Ps: Freundin hat sich sehr gefreut, jetzt hat sie schon 3 Apple Produkte...:(

Lol, bin ich nicht der einzige Dödel der die Folie beim Ipad nicht draufbekommen hat. Ich habe insgesamt 4 Folien versucht bzw. versaut und bin zum Schluß gekommen es sein zu lassen. Zumal das Display kratzfest ist wenn man es normal behandelt. So die Aussage vom Applestore. War zwar anschließend Überzeugungsarbeit, weil meine Frau unbedingt die Folie haben wollte, aber es hat dennoch funktioniert als sie mein Fluchen beim Aufbringen gehört hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines iPad der 3. Generation.Nun suche ich eine schicke und vor allem sichere Hülle, da ich das Teil jeden Tag mit zur Schule nehmen will.kann da jemand was empfehlen ?
 
Lol, bin ich nicht der einzige Dödel der die Folie beim Ipad nicht draufbekommen hat. Ich habe insgesamt 4 Folien versucht bzw. versaut und bin zum Schluß gekommen es sein zu lassen. Zumal das Display kratzfest ist wenn man es normal behandelt. So die Aussage vom Applestore. War zwar anschließend Überzeugungsarbeit, weil meine Frau unbedingt die Folie haben wollte, aber es hat dennoch funktioniert als sie mein Fluchen beim Aufbringen gehört hatte :)

Ist zum brechen mit den Folien...keine Ahnung wie man das schffen soll.


Sent from my iPhone 4S
 
Also Leute,weiss nicht was Ihr macht,Folie bei MM gekauft,raufgeklatscht,kein blässchen oder was anderes-sitzt seit einem halben Jahr perfekt.
Ich glaub je weniger man rumgurkt umso einfacher ist die oben.
 
Ich denke, Cole ist nicht von gestern ... und wenn er sagt, dass das ne ätzende Arbeit ist, dann nehm ich ihm das ab. Habe selbst noch nie eine Folie aufs iPad gezogen. Auf den iPhone war es jedenfalls auch immer ein Gefummel.

Liegt wrschl. eher an der Folienmarke, als am Aufzieher ...
 
natürlich ist er nicht von Gestern,weiss ich doch.
An der Folienmarke wäre wohl die logischte erklärung,weil ich bin alles andere als ein Folienprofi-hat aber gleich super geklappt.
 
Bei Smartphones bekomme ich das immer Super hin, mit Geldkarte glattrieben und gut. Hatte bei Amazon die Mumbi Crystal Clear gekauft...

Vielleicht nochmal bestellen?!
 
habe die auch auf dem iPhone, da ging es 1A...hatte beim iPad immer ziemlich am Anfang oder am Ende eine große Blase...die Geldkarte ist halt zu klein zum glattschieben...

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

Synchen klappt super, auch der Fotostream auf interne Geräte (andere iDevices und Windows Rechner). Freundin macht Bild mit iPhone, schon ist es auf dem Rechner und auf dem iPad.

Auf meinem Rechner sind jetzt 2 Accounts, meiner und der von meiner besseren Hälfte, klappt alles super, dennoch will iTunes manchmal eine App die ich nicht habe (nur meine Freundin) auf mein iPhone übertragen. Zuvor habe ich mich bei iTunes natürlich ab bzw. angemeldet...kein großes Problem kann man ja löschen, aber warum macht das iTunes so.

Beim iPad stand bei ihrem Bruder in den Kontakten iCloud und Facebook...nur bei dem Bruder, dort waren die Kontakte verknüpft. Ihr Bruder hat aber gar kein iDevice. Freundin hat das jetzt abgestellt, so war nämlich wenn sie mit dem ipad eine SMS geschrieben hat das Bild vom Bruder bei ihr zu sehen. Jetzt nach der Löschung der Verknüpfung steht der Bruder 2 mal in den Kontakten, einmal mit einem Männelsymbol und einmal mit Facebook...?
 
Ich finde Folien bei diesen Displays unnötig. Außerdem leidet die Darstellungsqualität je nach Zustand der Folie.
 
Ist auch meine Meinung dass das komplett unnötig ist - des Weiteren diffundiert der Dreck mit der Zeit in die Folie wodurch die Darstellungsqualität und Touchscreen Funktionalität leidet.
l. G.
 
Hallo DeathMetal,

Ich hatte noch gar keine Folie drauf - habe mein Ipad ja erst seit ein paar Tagen - mein Post bezieht sich daher auf Aussagen von Kollegen und Inetrecherche - war mir auch nicht sicher ob ich mir eine Folie kaufen soll oder nicht. Verwendete auch auf meinen Smartphones noch nie eine Folie und bei keinem wurde das Display bis Dato in irgendeiner Form beschädigt etc. Meine Frau hat auf Ihrem Samsung Smartphone ein Folie drauf - hier leidet das Touchscreenverhalten und die Darstellungsqualität immer mehr. Weiss leider nicht mehr von welchem Hersteller.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine recht teure Folie auf dem Ipad .
Einmal und nie wieder .
Das gute Feeling geht einfach weg und die Farben und brilianz des Displays werden auch schlechter
Seit dem frag ich mich, ob es überhaupt was gutes an diesen Folien gibt.
Kratzer bekomm ich so auch nur wenige
 
@kumberg: Dann kann ich aus erster Hand nur sagen, dass die mumbie Folien, die ich seit jeher auf dem 4S hatte und nun auf dem 5er habe derart unscheinbar sind, dass ich sie als unsichtbar bezeichnen würde. Die Touchsensibilität nimmt auch kein bisschen ab.

Würde eher sagen, dass es am Touchscreen der Androidtelefone lag. Und bevor da wieder Gehaue kommt. Ich hatte das Ace, das S1 und das S2 selbst. Bei keinem war der Touchscreen annähernd so direkt und präzise wie bei meinen iPhones. Bei Android macht Folie meinetwegen was ... aber bei meinen iPhone habe ich nichts davon gemerkt.

Ich habe die Folien aber auch hauptsächlich drauf, weil kratzerlose Display beim Wiederverkauf meist der meist nachgefragte Aspekt sind. Der Rahmen darf eher etwas abgelebt sein.
 
Trotzdem würde ich mir um das Display weniger sorgen machen - eher um das viel weichere Gehäuse (besonders die Schwarzen).
 
Beim 4S hatte bzw. habe ich eine Exim Ultra Clear Folie, eine Mumbi und eine atFolix...alles 3 Folien sieht man fast nicht, also wirklich passgenau. dazu hat sich nichts an der tollen Darstellung geändert und das Touchverhalten ist genauso gut wie zuvor. Wie gesagt, man sollte halt Clear Folien verwenden und keine Antireflex Folien. Auch die Folie auf dem iPad sah bis auf die verdammten Blasen 1A aus, gerade bei den weißen Geräten sieht man kaum was.

Es geht halt um den Schutz...klar ist es relativ schwer ein Display zu zerkratzen, aber Vorsicht ist bei solch teuren Produkten besser als Nachsicht, lieber mal 10€ in eine Folie investeirt als 500€ in ein neues iPad. Ist zumindest meine Denkweise.
 
Für mich sind solche Geräte mit Folie deutlich unangenehmer... Das sieht meist kacke aus und schränkt die Funktionalität ein.
iPad und iPhone sind Gebrauchsgegenstände und von mir aus kann man denen das nach ein paar Jahren auch ansehen.

Zudem muss ich sagen, dass ich noch nie selbst einen Displayschutz auf dem iPhone 4 hatte und es nun schon 2 Jahre IMMER in der Tasche rumschleppe: 0 Kratzer im Display bis jetzt!
Und das iPad hat zu Hause garkeinen Schutz. Wenn ich es mitnehme kommt es in eine Ledertasche, aber hat keine extra Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich mir um das Display weniger sorgen machen - eher um das viel weichere Gehäuse (besonders die Schwarzen).

Ja leider - habe auch auf der Rückseite schon einen leichten Kratzer am silbernen Gehäuse. Meine Frau hat mir eine Schutzhülle gekauft die nur auf der Displayseite schützt (wird magnetisch befestigt) - werde ich morgen umtauschen.

l. G.
 
Das Display ansich braucht keine Folie, ich habe dennoch eine angebracht - eine entspiegelnde, so ist das iPad auch bei Tageslicht (zB. in der S-Bahn) ohne Probleme ablesbar.
 
Hallo iOS'er,

Ich bin eigentlich Androidler, hab jetzt Jun ein iPad und bin zufrieden. Ich wollte mal fragen, ob es bei iOS auch diese lästige Angewohnheit gibt wie bei Android, dass wenn man viele Apps installiert und deinstalliert (hat), die Performance drunter leidet?
 
hier auch nicht. ;)
...und ne folie braucht man wirklich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh