Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich weiß jetzt nicht, wie viele gute Games es auf dem Ipad gibt. Fußball wäre z.B. recht interessant und einige Apps, die aber weniger verbrauchen. Ich habe es genommen, weil ich dachte, dass 16 GB reichen und ich auch etwas sparen wollte, da das 32er 70 € und das 64er 140 € teurer gewesen wären. Sie waren damals 10 % vergünstigt. Das Problem ist nur, dass ich jetzt zwar noch umtauschen könnte, aber zum Normalpreis. Naja, was soll ich tun? Ich packe es einfach mal aus und schaue, wie lange ich auskomme. Falls es zu wenig ist, werde ich nächstes Mal nicht mehr am Speicherplatz sparen.

@ stevenakadevil:

Naja, wirklich benötigen tut man es ja nicht. Aber bequem ist es trotzdem. Ich habe dafür etwas über 400 € bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob man wirklich soviel Speicher braucht. Ich habe in meinen iPad 32GB und bin sehr zufrieden!
 
Diese "ob" Diskussion gab es doch jedes mal. Zuerst gab es nen ipod mit 5 GB und später ein iPhone mit 8 Gb. Dann langsam und immer weiter verdoppelt ... usw.

Ich brauche meine 64 GB im iPhone definitiv und es gibt sicher Leute, die 128 GB im iPad brauchen. Allein DAS apple es auf den Markt bringt, zeigt ganz deutlich, dass es Bedarf gibt ;)
 
Naja, ob man wirklich soviel Speicher braucht. Ich habe in meinen iPad 32GB und bin sehr zufrieden!
Und nun ^^ nur weil es da ist, musst du es nicht kaufen.
Sobald du ein iPad auch produktiv nutzt bist du froh über 64GB oder eben jetzt 128gb. Werde aber trotzdem nicht msteigen mir reiche die jeweils 64GB im iphone und ipad noch. Aber zum iPad 6 oder 7, wenn wieder aufgerüstet wird wird definitiv die größere Version genommen. Wenn es dann nicht schon 256 oder so gibt.
 
Mal eine Frage zum iPad 3

Ich habe immer etwa 4-5 Tabs auf, wenn ich zwischen Tabs switche habe ich manchmal, dass es wieder neu lädt, manchmal nicht....je nach dem wo ich grad bin, nervt es schon. Was jemand warum es so ist?
 
Das ist einfach nur wenn der Speicher voll ist und er die Seiten nicht vorhalten kann.
 
Ich glaube, es hängt davon ab, ob man nun wirklich viel spielt auf dem Gerät. Sind denn schon so viele durchaus gute Games vorhanden oder verlegt man das Gamen doch eher auf die PS3, vor allem dann, wenn die ja zu Hause auch griffbereit ist? Ansonsten bleibe ich wirklich bei der 16GB-Variante.
 
Das ist einfach nur wenn der Speicher voll ist und er die Seiten nicht vorhalten kann.

Den Gedanken hatte ich auch bzw. ist für mich einzige Erklärung, aber habe keine anderen Apps auf. Oder liegt es an den Seiten, die recht viel Inhalt haben?
 
Apps abschießen bringt auch keinen freien Speicher. Das Voodoo zu glauben, dass Apps beendet das Geräten beschleunigt. iOS verwaltet den Speicher ohnehin selbst. Bestimmte Services (z.B. Navigation) lassen sich damit im Hintergrund beenden, aber schneller wird dein iPad dadurch nicht.

Viele große Seiten sorgen vermehr für das Neuladen, ja.
 
Doch, größtenteils bringt das Beenden der Apps einen Performance-Gewinn.
Gut zu sehen ist das via Sbsettings- Processes ;)
 
Ich merke da aber keinen Unterschied ohne auf irgendwelche Speicherwerte oder ähnliches zu schauen. Daher ist das für mich unerheblich. Ich benutze das Ding einfach.
 
@ DeathMetal

Wenn Performance dein Maßstab ist, solltest du mal wieder über einen JB nachdenken.
Die Hardware wird dadurch zwar nicht schneller, aber die Arbeitsgeschwindigkeit kann trotzdem enorm steigen.
 
Tue mich schwer mit JB. Hab Apple gerade wegen dem Use-And-Dont-Care Erlebnis im Haus. Da nun wieder auf dies und das achten? nene ...
 
Nein - überhaupt keine Erfahrung sogar. Ich hab nur seeeehr lange mit Android/Root/Kernel usw. gearbeitet bis ich kein Bock mehr hatte, alles mögliche zu modifizieren, zu überwachen und anzupassen.

Die Performance von den aktuelle Apple Geräte finde ich dermaßen überzeugend, dass für JB nie Bedarf war.

Einzig gewisse Features wäre interessant, aber da hab ich noch nix gesehen, was mich überzeugt hätte. Stattdessen habe ich primär Sorge, dass ich dann wieder irgendwelche selbstverursachten Problemen hinterherrenne. Das alles für einen WLan Toggle aufm Homescreen ... nein, danke.

Und auch gerade deine, @Dwayne, Erfahrungen, die du hier hin und wieder postest, haben mein Bild eher bestätigt. Man scheint sich nur neue Baustellen aufzumachen, die man dann flicken muss.
 
Ich habe noch nie etwas Flicken müssen ;)

Wenn ein Tweak mal Probleme macht, wird es deinstalliert und fertig! Das kommt allerdings äußerst selten vor.

PS: Ich will niemandem einen Jailbreak aufschwatzen, kann mir ein iDevice ohne Jailbreak jedoch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Anschauung. Bin ein verbranntes Kind vom Android Geflicke - das will ich nie mehr haben.

iPhone, iPad, Macbook ... alles läuft. Da will ich nicht unnötig eingreifen. Sobald ATV3 aber mit JB erhältlich sein sollte, wär das mein Einstieg ins Breaken!
 
@ Death

Wem sagst du das? Ich komme auch von Android. Hatte ein HTC DHD. Da gab es, wie Mancher weiss extrem viele Customs.
Ist aber im Gegesatz zum JB kein Vergleich. Wenn ich nur daran denke, wie lange ich mich damit beschäftigt habe das DHD wieder downgraden zu können, um endlich Root zu bekommen.

Es stimmt schon, dass ich hier und da mal ein Problem hatte, welches aber nicht immer durch einen JB enstanden ist. Ich hatte auch hier und da Probleme bevor ich überhaupt was mit einem JB zu tun hatte. Also isses quasi egal. ob mit oder ohne JB - iOS hat manchmal auch so seine Macken. Und nach fast 1 Jahr mit JB muss ich sagen, dass man auf die Horrorstories "unstabil, hoher Akkuverbrauch, heiss werdendes iDevice etc." absolut nichts geben kann. Davon habe ich nie etwas bemerkt. Da haben sich manche Leute hirnlos einfach alles mit Mods zugeknallt, bis nix mehr ging. Nur daher kommen solche Stories... ;)

Mit JB arbeitet man aber produktiv wesentlich schneller, ohne dass die Hardware schneller geworden ist. Darauf kann ich nicht mehr verzichten.

Als Wakü-User hast ja auch genug Zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider länger gebraucht um die Vorzüge eines Apple Ipad/ Smartphones speziell in Bezug auf Pishing, Viren etc. zu realisieren. Der Wahnsinn bei Android ist für mich, dass man mittlerweile keiner Android App etc. mehr trauen kann und bei jedem Anruf/SMS die man erhält aufpassen muss da es tw. durch Sicherheitslecks bestimmter Apps ******** sehr einfach haben an Daten kommen. Ist ein Wahnsinn wieviele ******** sich derzeit in diesem Bereich tummeln bzw. wieviele Sicherheitslecks/ betrügerische Apps es gibt. Mache mittlerweile einen weiten Bogen um Android. Die meisten Android Apps sind nicht einmal in der Lage den Speicher wieder freizugeben.

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

Kann mir jemand von Euch Kopfhörer für das Ipad 4 empfehlen - die Preise im Apple Store sind fern von gut und böse. Finde leider keine brauchbare Info im Inet. Kabel oder Blutooth ist mir eigentlich egal - hängt vom Preis ab. Mehr als ~ 60€ möchte ich nicht ausgeben. Würden diese kopfhörer funktionieren: http://www.amazon.de/deleyCON-Bluetooth-Headset-Kopfhörer-Ohrhörer/dp/B0093ZBE4Y/ref=pd_ybh_13

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg etwas drauf und nimm diesen hier:

Shure SE215 Sound Isolating transparent Preisvergleich | Geizhals Österreich


Ich frage mich momentan, ob ich beginnen soll das Ipad als Gaming-Maschine einzusetzen. Ich muss mir mal ein genaueres Bild davon machen. Kann es grafisch und vom Angebot, sowie der Steuerung schon mit einer 360 oder PS3 im SinglePlayer mithalten oder ist das eher nur eine Art Notlösung, falls keine Heimkonsole verfügbar ist?
 
@Killerweman,

Danke! Weiss jemand ob BT 2.1 Kopfhörer auf dem Ipad funktionieren?
 
hm 2.1? Habe ein uraltes Headset (HBH-DS200) oder so, von meinem SE K800 und das funzt 1A am iPad... welches Protokoll das nutzt, weiß ich leider nicht.
 
Was muss ich mir dem beim IPad3 für einen videopalyer holen,das ich mir z.b. Bei pcgh ein Video angucken kann,und nicht das Feld weiß bleibt?
 
Hat jmd gestern den ARD Markencheck geguckt?

Grade in der Videothek geguckt. Finde ich faszinierend dass offenbar die Mehrheit es "unübersichtlich" findet, wenn zuviele Symbole auf dem Bildschirm sind. An meinem ipad3 macht es mich wahnsinnig ständig zu scrollen... würde mir sehr wünschen, dass man mehr symbole hätte oder wie bei früheren Android Versionen vertikal scrollen könnte. Wäre ja kein Problem, wenn man einen alternativen Launcher verwenden könnte.

Aber bin wirklich verblüfft, dass das dem Galaxy negativ ausgelegt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh