Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich besitzt das Gerät jetzt schon länger, aber erst gestern ist mir folgendes aufgefallen:

Die Lautstärke ist auf einem Balken zurück gestellt, aber trotzdem ist das klicken der Tastatur deutlich zu hören. Dreh ich per hardwareknopf die Lautstärke rauf, so ändert sich die Lautstärke des Tippens nicht.

Ist das normal? Ich dachte das wird auch lauter und leiser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du Dir schon einmal die Einstellungen der Töne angeguckt?
 
Tatsächlich. SO einfach ist das :fresse:
Ich bin es halt nur von iPhone gewohnt, dass man dort per Hardwaretasten auch das klicken leiser machen kann.
Also so bald meine App im Vordergrund ist, werden die Hinweistöne geregelt und in einer App dann die Lautstärke der App.

Ist das beim iPad nicht so? (anscheinend ja nicht)
 
Heute kam das Kavaj Case "Berlin" in Cognac für 50€ von Amazon an...echt Top!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Zubehör ist für das iPad 4th Gen. Pflicht?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ein zweites Ladekabel und das wars dann auch schon :)

Alles weitere ist Personen abhängig.
- Docking-station
- AirPlay Empfänger (AirPort Express)
- Hülle oder Case
- Stift zur Eingabe bzw. um aufem Tablet zu schreiben
- AppleTv
...

Gibt noch so viel mehr, aber du musst selbst wissen, was du dafür benötigst ;)
 
Bräuchte Eure Hilfe - Bin auf der Suche nach einem Lighting/ SD Kartenlesegerät unter anderem auf diesen Artikel gestossen: 5 in 1 Lightning 8 Pin Kamera Anschluss-Set Kartenleser: Amazon.de: Elektronik Kennt jemand von Euch diesen "Universal" Adapter? Mir geht es vor Allem darum die Bilder/ Movies von meiner Digitalkamera so unaufwändig wie möglich auf mein neues Ipad 4 zu laden. Sonst habe ich noch das Apple "lighting auf SD" Kabel gefunden - ist aber mehr als doppelt so teuer und kann sonst nix.

Danke für Eure Hilfe
Wünsche Euch alles Gute für 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin Besitzer des iPad 3. Das das Teil hinten ziemlich warm wird ist mir klar, aber ist es normal dass es auch vorne (Display) besonders auf der linken Seite recht warm wird?
 
Das Ipad 4 16 GB Wifi liegt nun vor mir. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es behalten oder umtauschen soll. Folgendes:

- Ist Tethering auch mit einem Androiden möglich bzw. unabhängig von Betriebssystem?
- Reicht die 16 GB-Variante, wenn man sehr wenig Videos und Musik abspeichert, allerdings Apps, sowie ein paar Spiele?

Das müsste ich noch wissen, denn wenn es einmal geöffnet ist, werde ich es nur mehr mit Verlust los. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
 
Tethering ist zu allen Betriebssystemen kompatibel.

16GB sind meiner Meinung nach viel zu wenig, Minimum sollten 32GB sein.
Es soll allerdings auch Leute geben, die mit nur 16GB auskommen.
 
bei meinem iPad reichen mir grad so die 32gb. bei iPhone allerdings hab ich von den 16gb nurmehr Hälfte belegt.
 
Kommt ja stark auf das persönliche Nutzungsverhalten an.
Hab beim iPad noch 10 von 64GB frei und beim iPhone 10 von 32GB
 
Ein Ipad mit 16Gb würde ich auch nicht haben wollen - 32GB würde ich auch unabhängig vom jeweiligen Nutzungsverhalten als Minimum erachten - Ohne jetzt provozieren zu wollen - wer mit 16GB auskommt benötigt meiner Meinung nach kein Ipad....

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand "benötigt" ein iPad. Das ist ein Spielzeug...

Wofür brauchst du denn mehr als 16GB? Ich komme voll damit aus. Alle Daten, die ich brauche liegen bei mir auf Shares o.ä., Musik streamt man vom Webradio bzw. Spotify usw. Es gibt für mich keinen Grund mehr zu haben.

Abgesehen davon ist es natürlich absolut persönliche Präferenz. Wenn es keinen Bedarf für die 16GB Varianten gegeben hätte, wären sie auch nicht produziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Ipad für die meisten ein Spielzeug - für mich ist es aber mehr da ich sehr viel auf Dienstreisen im Ausland unterwegs bin bzw. fast jede zweite Woche auf einem Langstreckenflug im Flugzeug sitze - daher ist es für mich wichtig auf Informationen/ Filme/ Zeitschriften etc. auch Offline zugreifen zu können. Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt dass 16GB auch für einen Durchschnittsuser zu wenig sind - dafür zahle ich leiber einmal einen Aufpreis auf 32/ 64GB (wobei 64GB schon Luxus sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sneak

Es gibt aber auch Leute, die unabhängig vom Internet Musik hören und Videos gucken wollen.
Mein erstes Retina-iPad hatte 32GB. Wegen einem Displaymakel hab ich es getauscht und gleich ein 64er genommen.
Zumal 100€ Aufpreis von 32 auf 64GB ja "günstiger" sind als 100€ von 16 auf 32GB :fresse:
 
Also ich hab auch das Ipad 4 in 16hb und muss sagen mir reicht es.Habe es genommen,da ich günstig ran gekommen bin .Sonst hät ich auch 32 gb genommen.
Ich komm mit 16gb immoment vollkommen aus.Nur die wichtigsten Apps hab ich auf dem Ipad .Brauch man doch mal eine App die man schonmal gekauft hat ,kann man sie ja einfach wieder über den App store downloaden. Musik habe ich auf meinem Iphone,wieso also dann noch aufs ipad packen. Iphone hab ich immer dabei ,ipad nicht .
Videos schau ich ab und an auf dem Ipad aber reicht doch wenn 2-3 drauf sind.
Nur für meine Fotos von meiner Dslr fehlt mir etwas platz beim 16gb ipad. Aber immoment hab ich noch genug platz.

Klar 32gb oder 64gb sind besser aber das Ipad 16gb hat genauso seine Darseinberechtigung.
Wenig Speicher hat auch den Vorteil, dass man nur das wichtigste auf dem Gerät hat. Mein iphone z.B mit 32gb hat für mich schon zuviel platz.
Mehr als 50% der Apps nutze ich nicht wirklich.

Hab übrigens auch noch eine Frage. Fürs Ipad hätte ich gerne eine Tastatur. Das Apple Keyboard Dock fand ich ganz gut :( Aber gibs ja nicht mit lightning. Bleibt wohl nur Bluetooth . Kennt jemand eine gute ,recht handliche Tastatur ? Das apple keyboard ist mir zu teuer und will auch nicht so ein komisches keyboard case .Find ich ätzend die Teile :kotz:
 
Also Jungs,ich hab auch das 3er mit 16Gb und verwende es als Lappiersatz.Mir reichst vollkommen,ein bissl Musik,Fotos,paar Apps,1-2 Spiele das war's.
 
Hat hier jemand von euch die App "Air Display" und kann mir mitteilen, ob sie das Geld wert ist?
Verwende aber kein OSX mehr, sondern Win 8. :)
 
Gib's irgendwo ein ipad 4 sleeve wo das ipad + smartcover reinpasst ?
Von freiwild gib's ja glaublich eins . Taugt das was ? Und wie ist das wenn ich das ipad mal ohne Smart Cover mit nehmen will ,passt das dann auch ?
Hör ja viel gutes über freiwild aber fusseln die teile nicht ?
 
Meine Freundin hat auch 16GB, sie spielt etwas, hat ein paar Apps, surft und hört Musik. Sie hat noch 10 GB frei.

Es hängt einfach davon ab was man damit macht...


Sent from my iPhone 4S
 
Mir würden auch 8GB reichen, denn unser iPad liegt immer zu Hause auf dem Sofa und verlässt das Haus nie - sprich es müssen keinerlei Daten drauf gespeichert sein. Unterwegs habe ich lieber meinen Kindle dabei da ich dann eh nur lese und der ist leichter kleiner und hält ewig...
 
Das Ipad 4 16 GB Wifi liegt nun vor mir. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es behalten oder umtauschen soll. Folgendes:

- Ist Tethering auch mit einem Androiden möglich bzw. unabhängig von Betriebssystem?
- Reicht die 16 GB-Variante, wenn man sehr wenig Videos und Musik abspeichert, allerdings Apps, sowie ein paar Spiele?

Das müsste ich noch wissen, denn wenn es einmal geöffnet ist, werde ich es nur mehr mit Verlust los. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.

Also ich hatte vor kurzem auch noch ein iPad 4 in der 16GB Variante und hab es innerhalb der 14 tägigen Frist zurückgeschickt, da es ausschließlich nur meine Freundin genutzt hat und ich eher nur um zu surfen und Mails abzurufen. Fand es dafür einfach zu schade.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh