Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ausgangsmaterial ist 2,6GB groß, neu kodiert ist sie 2,19GB groß. Die mp4-Datei liegt im Netzwerk und lässt sich wunderbar mit dem AcePlayer auf das iPad streamen. Ich werde wenn die Liste bei Handbrake abgearbeitet ist nochmal mit XMedia nur die Tonspur umwandeln und probieren ob das mit dem AcePlayer läuft um zu gucken ob nur iTunes damit Probleme hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat das iPad 4 jetzt mal aus der Kavaj Hülle genommen, jetzt entlädt es sich ganz normal. Mein iPad 4 ist aber in der gleichen Hülle und ich hatte noch nie Probleme. Wie kann bitte eine Hülle zum schnellen entladen führen, soviel Hitze kann doch eigentlich gar nicht entstehen.
 
Hi,hab mir iPad Retina neulich in hong Kong gekauft.habe mir dort 2 Apps runter geladen.
Vor paar Tagen wollte ich im Suff hier in Deutschland wieder was runterladen,Pad meldete muss auf store deutsch umstellen.
Klickte ok ,siehe da,deutscher store.alles in Euro.
Problem ist nun,für 1 App. Das ich in hong Kong geladen habe ist ein Update verfügbar.
Wenn ich Updaten will meldet iPad jetzt ,diese id ist nicht für store deutsch gültig.
Wie stell ich jetzt auf hong Kong wieder um ,auch wenn ich zur zeit in Deutschland binn ?
Danke
 
Falls jemand ein günstiges Case sucht, ich hab mir heute im MM eins von G&BL (bzw. G&BL) geholt.
In weiß passend zum iPad. Schützt Vorder- und Rückseite und hat das Ausehen und die Funktionen, wie das Smart Case von Apple.

Preis 19,99€...
 
Kumpel hat das iPad 4 jetzt mal aus der Kavaj Hülle genommen, jetzt entlädt es sich ganz normal. Mein iPad 4 ist aber in der gleichen Hülle und ich hatte noch nie Probleme. Wie kann bitte eine Hülle zum schnellen entladen führen, soviel Hitze kann doch eigentlich gar nicht entstehen.

Vielleicht ist was am Magnetverschluss nicht richtig, so das das Display anbleibt (oder immer an und aus geht)?

Alles andere macht imho kein Sinn :)
 
Hhm, bei mir ist es leider so, dass entweder der Laptop oder das Ipad unbenutzt herumliegt. Das Zimmer ist 12 qm groß, der Laptop natürlich portable und in Kürze wird ein Smartphone gekauft. Man meint immer noch so ein "Mittelding" zu brauchen, aber wenn Laptop und Ipad meist im selben Raum genutzt werden, dann macht es wirklich wenig Sinn oder habt ihr auch eher eine kleine Herberge bei allen drei Geräten :-)? Bei mir ist es leider so, dass da einfach Laptop und Smartphone ausreicht.
 
Beim tv gucken, gibt es nix besseres als tablet. Auch texte lesen. Surfe mittlerweile mehr mit tablet als mit pc glaub ich.
 
Aber wenn ihr hier z.B. in Foren schreibt, dann nehmt ihr doch den PC oder? Ist einfacher. Zuhause mache ich das dann am Laptop und sehe dann das surfen im Internet dann ebenso, was bei mir nicht so viel ist. Und während dem TV kann man auch mal kurz ein Smartphone hernehmen ;-). Entweder man guckt TV oder nicht. Bei mir ist es ebenso, dass es des Öfteren momentan herumliegt.
 
Ja, ich habe zwar kein Macbook, was zwar naheliegender wäre, um der Linie treu zu bleiben, aber ein Probook. Es hängt halt ab, ob man einen Desktop oder Laptop besitzt und ob man das Gerät dann nur in einem oder in verschiedenen Räumen nutzen will. Hat man im Arbeitszimmer einen Stand-PC und liest gerne im Wohnzimmer, dann macht ein Ipad schon Sinn. Hat man einen Laptop im gleichen Raum und zudem ein Smartphone ist es nicht zwingend notwendig. Ich will nicht sagen, dass es komplett nutzlos ist, aber eben leicht zu viel des Guten. Und als Ebook-Reader ist es dann auch nicht geeignet. Bei 12qm reicht dann ein ebook, Smartphone und ein Laptop, auch wenn das Ipad an sich nahezu perfekt ist, abgesehen von den nervigen Ladezeiten.
 
Dann bin wohl eine Ausnahme...
Ich nutze das ipad recht exzessiv.

Und nervig finde ich die Ladezeit nicht.
Dass der Akku im Vergleich zum iPhone oder zu einem Laptop extrem lange hält, wird leider vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädst du immer über Nacht oder immer, wenn du es nicht nutzt? Nein, ich verstehe schon, dass man es auch exzessiv nutzen kann, aber wie du sagst: Das Nutzungsverhalten ist das Entscheidende.
 
Meistens über Nacht, ja...
Und um "recht exzessiv" zu verdeutlichen, dass es schon öfter vorkommt, dass der Akku vom iPad abends leer ist (ohne Zocken!!!)
 
Erledigst du auch damit Arbeiten oder ist es eher Spielzeug bei dir? Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es einen Laptop nicht ersetzen kann.
 
Alles kann ich damit leider nicht erledigen.
Ansonsten surfe ich hauptsächlich oder poste in Foren. Tätige Onlinebestellungen und mache Homebanking.
Youtube-Videos schneide ich min. genauso schnell auf dem iPad oder iPhone, wie am PC.
Mails lese ich mittlerweile zu 99% auf diesen Geräten.
Der PC ist dann nur noch für so Sachen, wie Handbrake und Office an.
Oder aber, wenn ich eine bessere Übersicht haben will.

Achja...
Von MS soll es irgendwann ein angeblich vollwertiges Office-Paket geben.
 
meine eipäds haben ihre schwerpunkte über die jahre aufs klo und ins auto verlagert..

im auto ist es navi, internet und medienzentrale.. nimmt je nach bedarf kontakt über dockanschluss oder bluetooth zu meinem radio und der im auto integrierten GPS-maus auf.

mein iphone kontaktet eigentlich auf den selben wegen, bleibt aber meist in der jacke, weil es nur als hotspot und halt zum telefonieren dient. da die kopplung mit dem ipad eh vorhanden ist und die mit dem radio nicht jedesmal manuell erneuert werden muss, greift das alles recht reibungslos ineinander. i-messages kann ich auf dem eipäd im auto besser beantworten, als wenn ich mit dem eifon rumhandtiere und freisprechen über die autoanlage funzt ja über bt wunderbar und das telebim lässt sich über das autoradio bedienen. in die hand nehmen unnötig und für die sicherheit im straßenverkehr sicher ein zugewinn.

aufm klo oder in der wanne surfe und lese ich damit..

das iPad ist auch recht nützlich für den technikpark im wohnzimmer.. fernseher und PC lassen sich super damit steuern.


maus/tastatur -ersatz

remote powerDVD

remote media center

remote HDTV

remote desktop


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Klo und Auto ist gut :-). Naja, also dass mal ein Office-Paket kommt ist löblich, aber selbst mit Tastatur muss man doch immer wieder mit den Hauern den Touchscreen berühren. Eine Bedienung nur mit der Tastatur wie am Laptop ist nicht möglich. Wenn daran gearbeitet wird, kann wirklich ein Laptop zumindest für 0815-Zwecke ersetzt werden.
Da ich nur einen Laptop mit HD-Auflösung habe, wäre das zumindest gegenüber DeathMetal ein Grund mehr das 5er oder Ipad Mini 2 zu kaufen. Meines habe ich innerhalb der Familie abgegeben. Momentan sind 3er und 4er in Verwendung.
 
Ich wußte gar nicht, dass die YoutubeApp auf dem AppleTV auch im Hintergrund weiter laufen kann.
Aus meiner Sicht ist es ein riesen Nachteil, dass man YT nicht im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann. Mit dem AppleTV geht das. Das hat mir echt gefehlt.

Gruß klasse
 
Ich habe lange hin und her überlegt, aber ich hab mir nun doch das neue iPad bestellt. Ich hoffe, die Lieferzeit von 4 Wochen stimmt nicht ganz, sonst überleg ich mir das am Ende doch nochmal anders :P Ich hab in letzter Zeit so oft davon geträumt, mit so einem Ding aufm Schoß vor dem Fernseher zu liegen, dass es Zeit wurde. Bin gespannt...
@applefreak: kann Dir leider nichts zu lightning docks sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es interessiert (hatte hier ja mal ein längere Unterhaltung darüber): Handbrake unterstützt in der neuesten Beta jetzt QuickSync in den Sandy und Ivy GPUs. Der Geschwindigkeitsgewinn beim Umwandeln ist gigantisch - bei mir ca. um den Faktor 100 (!) beschleunigt.

Wer also oft Videos in iPad kompatibles mp4 umwandelt und nen aktuellen Intel hat, kann sich freuen.

Bei mir läuft das allerdings noch nicht perfekt rund. Das Kodierergebnis weisst einige starke Ruckler auf. Bei Handbrake wird das wohl mit Fehlern in deren DTS Passthrough Umsetzung in Verbindung gebracht, aber allein um mal die Idee zu bekommen, ist das eine Offenbarung.

Habe mir früher immer Tage vorher überlegt, welche Filme ich auf dem iPad mitnehme und dann umgewandelt - das kann ich mir jetzt wohl sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh